Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tämelebäbchi am 10.02.2018, 11:31 Uhr

(K)ein ADHS Kind?

Diagnose ADHS... vor einem Jahr... sowie eine auditive Wahrnehmungs u Verarbeitungsstörung.

Meine mittlere war ein Kind außer Rand und Band.. schon immer! Regeln waren ihr egal... immer in Bewegung.... Schlafstörungen... keiner in der Familie fühlte sich mehr so richtig wohl...
wir wollten wissen was los ist mit ihr.. ab zum spz... Untersuchungen/Tests ohne Ende.... Diagnose ADHS....

Zu ADHS lache ich mich inzwischen schlapp!!!! Ich Habe den Psychologen und co gleich gesagt das sie bei den Tests nicht richtig mitmache...alles für ein Spiel hält... und ich bekam gesagt: ist normal bei ADHS und ein Marker dafür. Sogar Medikamente sollten eingesetzt werden!!!! Damit mein Kind überhaupt dem Unterricht folgen kann!!! (Stand kurz vor der Einschulung)

100 prozentige Fehldiagnose!!!! Ich hab Erziehungsfehler gemacht die ich inzwischen nicht mehr mache (mag sein das es andere sind, aber diese eben nicht mehr!) und mein Kind ist plötzlich "geheilt"

Weder wir als Eltern, noch meine Schwester die Kinder Egotherapeutin ist, noch die Lehrer und auch die Schoolworkerin glauben an die gestellte Diagnose!!!

Ich habe den Oberarzt (Kontrolltermin stand an) angerufen und ihn mit der "Fehldiagnose" konfrontiert... es kamen gefühlte 100 ausreden bis er selber sagte er revidiere seine Diagnose. So kann es auch gehen...

Meine Maus ist immernoch aufgeweckt und regeln legt sie oft zu ihren Gunsten aus... aber ich glaube ihr Hauptproblem waren wir als Eltern, aber auch die Kita mit ihrem offenen Konzept und Erzieherinnen die überfordert waren.
Bei uns gibt's nun einfache konsequente regeln, wie in der Schule auch und mein fast 7 Jahre altes Kind ist glücklich und zufrieden und wir sind es auch!

Ging es wem genauso??? Würde mich echt freuen zu hören nicht alleine zu sein.

Ich finde Kinder die nämlich echtes ADHS haben, werden durch so Fehldiagnosen ganz schön in den "dreck" gezogen.... weil man sieht: ja Erziehungsfehler können ein Kind so spezifisch prägen das es wie ADHS aussieht, aber keines ist!
Der Volksmund spricht ja oft von einer erfundenen Krankheit (was nachweislich nicht stimmt... man könnte den Dopaminmangel ja sogar im hirnwasser nachweisen)

Vlg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.