Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke11 am 12.04.2019, 13:25 Uhr

Zweitmeinung HNO wegen OP

Hallo, ich war jetzt mit meiner Tochter(3) beim HNO, der rät zu Polypenentfernung, Verkleinerung der sich berührenden Gaumenmandeln und Paukenröhrchen.Vorher beim Kinderarzt sind die Gaumenmandeln offenbar nicht aufgefallen. Der Hörtest (Tympanometrie) sei gar nicht so schlecht ausgefallen. Mein Freund will vor einer OP eine zweite Meinung , wie stell tman das an? Einfach bei einem anderen HNO einen Termin machen? I

ch wäre ja schon für die OP, hätte die Hoffnung, dass die Bronchitiden (s.u.) weniger würden und sie vielleicht doch besser hört und dann auch besser spricht.

 
3 Antworten:

Re: Zweitmeinung HNO wegen OP

Antwort von Jomol am 14.04.2019, 7:27 Uhr

Ja, klar, Du machst einfach bei einem anderen HNO-Arzt einen Termin aus.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitmeinung HNO wegen OP

Antwort von Loretta1 am 15.04.2019, 9:55 Uhr

Hi,

ich weiß nicht wie alt dein Kind ist - aber im Zweifel immer eine Zweitmeinung suchen. Es gibt in Deutschland übrigens unterschiedliche Gebiete, in denen schnell und in anderen sehr zögernd zu diesen HNO-OPs geraten wird... das ist wirklich unglaublich eigentlich..

Wir waren damals einfach noch bei einem anderen HNO-Arzt, der riet zum Abwarten und Kontrolle, wir waren dann nur noch bei diesem - es musste nie operiert werden ! Allerdings war der Hörtest auch fast immer gut !
Angst hätte mir gemacht, dass nach einer OP meist nicht alles wirklich gut ist und oft noch einmal eine zweite folgt (Polypen wachsen nach).

Alles Gute !


Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitmeinung HNO wegen OP

Antwort von 85kathali am 10.05.2019, 10:30 Uhr

Unser HNO hat ein knappes Jahr abgewartet und immer wieder geschaut, ob die Situation sich ändert. Hat sie nicht. Er meinte auch, er würde ungern vor dem Alter von 4 operieren (weiß aber nicht mehr, warum). Wir sind dann einfach noch zu einem zweiten HNO, der ebenfalls zur OP geraten hat. Letztlich war es auch die richtige Entscheidung.
Beide HNO Ärzte waren bekannt dafür, dass sie sich mit Kindern gut auskennen. Darauf würde ich achten, ggf beim Kinderarzt mal nach Empfehlungen fragen.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.