Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 29.03.2007, 14:58 Uhr

Boah, mal abgesehen davon,

dass ich mir bis Februar immer geschworen hatte, sowieso niiiieeeemals in irgendeinem Forum zu schreiben *ggg*, war für mich ganz klar, dass ich auf jeden Fall niemals ein böses Posting schreiben würde.

Und nun hab ich es getan *Ascheaufmeinhauptstreue*. Wer will, lese mal im Partnerschaftsforum den Beitrag "Familienzwist". Genau solche Postings waren es im letzten Jahr, die mich hier immer abgehalten haben, selber zu schreiben. Zum Glück war das nur eine Phase.

Ich seh schon, das ist das Jahr der gebrochenen Vorsätze für mich.

Ne, ich bin stinkesauer.

Und nun mach ich erst mal Pause und erfreue meine Freundin von oben mal mit Reibeplätzchen *ggg*. Selbst die heiße Pfanne wird mich noch abkühlen.

Und ich bin wirklich nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, grrrrr.........

Biba
Marion

 
13 Antworten:

Re: Boah, mal abgesehen davon,

Antwort von manuschatz am 29.03.2007, 15:20 Uhr

Liebe Marion,,,
...ich habe gelesen, und ganz ehrlich,
ich konnte nichts böses finden,
ich konnte nur die Wahrheit finden und was gibt es besseres, als die Wahrheit...
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich manu voll und ganz an o.T. :)

Antwort von Schnuller72 am 29.03.2007, 15:22 Uhr

!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Neugier treibt mich rein,

Antwort von Oma am 29.03.2007, 15:40 Uhr

mitten im Kartoffelreiben. Ich will nur eines sagen: Lest bitte auch meine Antwort an sie und auch die von Frosch.
Ich melde mich später wieder.

Aber eines vorweg: IHR kennt die Wahrheit? Woher? Wart ihr dabei? Kennt ihr die Familie?

Ich lese da nur die eine Seite - dazu noch eine sehr gehässige - und hätte gern die andere dazu gehört.

Genau das war der Grund, warum ich mir das ganze letzte Jahr gewünscht habe, mich wenigstens mit Petra mal auseinandersezten zu können, weil sie differenziert und reflektiert hat. Ein solches Posting wäre von ihr nie gekommen.

Mist, ich muss weg --------->>>

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mal reinhetzte *hechel*

Antwort von Oma am 29.03.2007, 15:44 Uhr

Und wer unsere Geschichte von Anfang an gelesen hat, wird sich erinnern, was aus der "Wahrheit" MEINER Schwiegertochter wurde, als ich zum ersten Mal auch meine Seite der Geschichte erzählen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal reinhetzte *hechel*

Antwort von Schnuller72 am 29.03.2007, 16:02 Uhr

ich kenne deine geschichte nicht. Ich habe dir nur darauf geantwortet, das du ein böses posting geschrieben hast. Das hast du aber nicht. Es klang vielmehr danach das du so etwas (oder in der art) selber als schwimu durchgemacht hast. Es klang nach deiner Meinung also nach der Wahrheit. Natürlich hört man hier nur eine Seite der Medallie deswegen ist es oft genug sehr schwer darauf zu antworten.
Das Posting von Frosch klingt nur danach: Wir sind Menschen wir machen Fehler auch Du!!!!
das kann doch jeder unterstreichen, oder?

Mache dir nicht solche gedanken!!!!

Mit einem dicken fetten Knuddler

Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIE WIEDER zwischen Tür und Angel!!!

Antwort von Oma am 29.03.2007, 16:14 Uhr

Mann, die Dinger brennen an! Ich dachte, du und Manu hättet gemeint, ihr hättet in Dajanas Posting nur die Wahrheit gelesen. SORRY!

und flücht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HUCH!

Antwort von psb am 29.03.2007, 17:09 Uhr

und ich war der meinung, dass ich auch manchmal ganz schön geschimpft hätte... na ja, irgendwann platzt einem der kragen. aber das posting im partnerschaft finde ich irgendwie lächerlich. das sind doch kinkerlitzchen, was sie da schreibt, wenn das alles ist... *kopfschüttel* sicher nicht nett, aber ich denke auch nicht unbedingt so gemeint wie es rüberkommt. und schon allein die tatsache, dass die oma zum aufpassen und kind verköstigen gut genug ist... wenns da wirklich so schlimme probleme gibt, nimmt man solche hilfen doch nicht in anspruch - würd ich jedenfalls nicht. und böse war dein posting auch nicht und das von frosch genausowenig. ihr habt halt kritisiert, aber sachlich und ok. habe mich übrigens angeschlossen und euch recht gegeben *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*eimerwasserhinterherschütt*

Antwort von psb am 29.03.2007, 17:11 Uhr

wegen den angebrannten dingern *g* ups oma, hoffentlich hast du nich zu viel abbekommen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIE WIEDER zwischen Tür und Angel!!!

Antwort von manuschatz am 29.03.2007, 17:13 Uhr

zwischen Tür und Angel solltest Du nicht lesen, auch ich wollte Dir sagen, das ich Dein Bericht gut fand, eben die Wahrheit die DU da schreibst...

LG
Manu knuddel auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs mir jetzt ein zweites mal durchgelesen...

Antwort von psb am 29.03.2007, 17:18 Uhr

beim ersten mal lag mein fokus auf der mamaoma-beziehung, jetzt hab ich auch den schluss mit dem ehemann mitbekommen. oh mann, der arme *lach* allein das "soll ich meinen mann strafen indem ich ihn mal zwei wochen allein lasse!" dabei hat sie ihm anscheinend nicht klarmachen können, wie schlimm das für sie ist. oder er siehts auch so wie wir... dass sie übertreibt? aber mal ehrlich, wegen so ner lappalie die sachen packen? wegen EINEM gespräch??? da wunderts mich nicht, dass heutzutage so viele ehen geschieden werden *kopfschüttel* so langsam überleg ich ob das ernstgemeint ist - wäre es hier aufgetaucht, hätt ich es nu als fake abgetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freche Göre! *ggg*

Antwort von Oma am 29.03.2007, 17:35 Uhr

Ne, sind nicht angebrannt. Aber lecker, jamjam. Nu warte ich auf meine Freundin.
Nur schade, dass man von dem Geruch immer tagelang was hat *ggg*.

So was blödes, da eröffne ich einen Thread zu einem Thema, das mir echt an die Nieren geht, und verschwinde dann an den Herd!
Aber ich hatte vorher schon meine Freundin angemailt, ob sie mal wieder Bock auf Reibeplätzchen hat, und sie hat sofort zurückgemailt, dass sie sich freut. Und dann lese ich diesen Beitrag! Na ja...

Und zu deiner Schwimu: Ja klar hast du auch geschimpft. Aber trotzdem hast du auch immer versucht, rauszukriegen, warum sie so reagiert. Und immer wieder die Hand ausgestreckt.

Ich frage mich, wenn ich mir selbst solche Gedanken gestatte wie dajana ihrer Schwimu gegenüber, wie soll ich da noch mal rausfinden? Da verbau ich mir doch selbst jede Chance auf eine Verbesserung der Beziehung.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich jetzt darunter leide, zum ersten Mal im Leben wirklich negative Gefühle für jemanden entwickelt zu haben, und das ja auch erst, nachdem ich von den Lügengeschichten erfahren habe. Und ich kämpfe sehr dagegen an. Das Schlechteste, was ich machen könnte, wäre, mir bei meinen Freundinnen oder hier nun ständig die Bestätigung zu holen, wie schrecklich meine ST doch ist. So steigert man sich doch immer weiter rein.

Außerdem habe ich gelernt, dass es fast immer mehr als eine Wahrheit gibt.

Was mich aber wirklich abgestoßen hat war die Bemerkung über die Beerdigung der Schwimu. Mann, da frage ich mich, welche Werte vermittelt eine Frau mit so stupidem Denken ihren Kindern?

Na ja, ich hab mich jetzt schon wieder ziemlich runtergekocht.

Ich habe ja früher immer gedacht, die Schwiegermutterprobleme beziehen sich auf Männer und ihre SM! Nun bin ich eines besseren belehrt worden. Bis auf die Ausnahme mit Omi, aber da war ja auch der Schwiegersohn der Böse. Und wenn ich sowas wie vorhin gelesen hab, habe ich immer die armen Schwiegertöchter bedauert und konnte mir kaum vorstellen, dass Menschen so bösartig sind wie die Schwiegermütter.

Dann habe ich die Erfahrung machen müssen, dass ich meiner ST buchstäblich in den Hintern gekrochen bin, um ihr alles recht zu machen, mich regelrecht habe erziehen lassen mit Vorschriften und Regeln, um letztendlich doch einen Tritt in den Hintern zu kriegen und dann von anderen zu hören, dass sie aus völlig normalen Situationen Geschichten gewoben hab, die mich schlecht dastehen lassen. Um dann noch, wenn ich sie damit konfrontiere, dass sie doch genau weiß, dass ich sowas niemals tun würde, zu sagen: "Aber rein theoretisch hätte es ja so sein können!" Grrrrrrrr........

So, und deshalb frage ich mich jetzt immer, wenn ich solche Haßtiraden lese: Was davon ist nur hineininterpretiert? War die Situation wirklich so? Wie sieht die SM das?
Ich bin nicht mehr so leichtgläubig.

Wir erleben doch hier im Forum, dass die Generationen miteinander reden und auch kontrovers diskutieren können (s. den ELTERN-Beitrag). Warum machen wir es uns im realen Leben so schwer?

Nachdenkliche Grüße von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freche Göre! *ggg*

Antwort von psb am 29.03.2007, 18:01 Uhr

also erstmal denke ich, dass die sm es IMMER ander sieht - meine auch. wobei auch sie anscheinend objektiv gesehen nichts gegen mich vorbringen kann, denn was sie über mich verbreitet hat, waren eben halbe wahrheiten, aber keine lügen und auch keine ganzen wahrheiten (wie zum beispiel, dass ich nicht mehr mit hingegangen bin - einfach so... da hat sie weggelassen, warum usw...) ich bin mir sicher, wenn ihr ihre version der geschichte hören würdet, würdet ihr auch mich nicht darin wiedererkennen. also auch wenn man beide seiten hört, kennt man die absolute wahrheit meist noch lange nicht.
manchen erzählungen kann man aber schon anmerken, wenn die schreiber übertreiben, sich zu sehr in etwas hineinsteigern oder eben auch nicht ganz bei der wahrheit bleiben.
dann tauchen gewisse ungereimtheiten auf, wie in diesem fall, dass sie die hilfe der oma immer wieder gerne in anspruch nimmt. wenn ich ein ehrlicher mensch mit anstand bin, dann nehme ich hilfe von menschen, die ich so verabscheue doch nicht an! und der ganze text ist so voll beschimpfungen und unsachlich, dass ich allein durch die ausdrucksweise zweifel bekomme ob die sm hier tatsächlich so schlimm ist (wobei ich die beispiele auch nicht sooo heftig finde, wenn das alles ist, dann ist es eine reine überreaktiion finde ich). hört sich für mich alles eher nach normalen konflikten an als nach "böser" schwiegermutter. tja und wenn man dann so schnell hochgeht, wie es bei der schreiberin der fall zu sein scheint (siehe bestrafung des mannes), dann ist natürlich nicht viel zu machen. aber du hast ja selbst auch deine meinung zu dem posting und weißt wahrscheinlich, was ich damit meine, dass man aus dem geschreibsel schon manchmal herauslesen kann, was man davon zu halten hat - wenn auch nicht immer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs mir jetzt ein zweites mal durchgelesen...

Antwort von suermel am 29.03.2007, 19:12 Uhr

Also du Hast nichts böses geschriebn
nur gut gemeinte Ratschläge und gut gemeinte Kritik..
Zum Kind abholen und aufpassen sit die Schwiegermutter gut genug, und da hilft echt nur reden reden..
Ich finde dein Posting gut..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.