Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama3122 am 18.12.2010, 13:16 Uhr

brauche ganz dringen euren rat es geht um meine tochter (15 monate) sorry lang

hallo ich bin neu hier und mich quält seit langem meine situation....ich habe seit 1 jahr null kontakt mehr zur schwiegerfamilie aus dem grund, dass sie sich dauernd in unser leben einmischten und mich unterdrückten (sie sind kosovo albanische ROMAS und ich komme aus oberschlesien) ich hab mir das ganze einfach nicht mehr gefallen lassen so zu machen wie die sich das wünschten nach ihrer kultur zu leben immer abruf bereit sein wann sie es wollten bzw. unangekündigte hausbesuche.... ich wollte mein leben einfach nicht umstellen ich war nie akzeptiert aufgrund meiner herkunft und sie haben versucht uns des öfteren auseinander zu bringen meine SM hatte in der gesamten verwandschaft erzählt, dass ich eine böse bin da ich keine landsfrau bin mein freund wollte nie ein landsfrau weil er wusste wie die albanische kultur tickt und er ist sehr westlich orientiert zum glück....

als meine tochter dann zur welt kam fing das theater an schwiegereltern wollten mir mein kind entfremden indem die mutter mir meine kleine wegnahm mit babykasten nach der geburt und machte so komische albanische rituale die ich nicht wollte.. meine schwiegermutter im spe minte wütend gegenüber meinen eltern als sie eingelden wurden da meinte sie, dass sie meine kleine jeden tag abholen will und sie sie nur noch zum schlafen bringt ich nur putzen soll und haushalt machen soll und die sippe bewirtschaften soll wenn sie uns ihren besuch zu uns schickt (das war bisher immer so dass sie ihre verwandten zu uns schickte obwohl ich sie nie kannte und mein freund immer im 10 jahres abschnitt kontakt hatte) und am wochenende soll ich verschwinden und tanzen gehen da sie ja die bessere "mutter" sei weil ich ja dumm bin und keine ahnung hab und das kind nur zu ihr gehöre *wortwörtlich* hab das natürlich nicht getan...hinterher als mal seine tante und der onkel bei uns waren beschimpfte mich die tante in meiner küche als hexe da ich ja meiner schwigi nicht mein kind überlasse zum erziehen und der onkel gab mir keine hand mit der begründung ich sei keine von denen weil ich kein kopftuch trage und eine dreckige christin!!!

gabs am 25. dez. 09 einen krach die schwestern meines freundes sind auf mich los wollten auf mich einprügeln und wollten auf meinem freund einprügeln obwohl er unsere damals 3 monate alte tochter in der hand hielt er schmiss alle raus packte eine sogar am hals als sie mich noch beschimpften mit deutsch polen schwein charakterschwein und unsere kleine sei ja ein verwöhntes görchen (weil sie einfach alles hat was ein kind braucht und es ihr gut geht da sie auch von meiner familie unterstützung bekam und deswegen sind sie eifersüchtig auf ein 3 monate altes baby gewesen weil es ihr gut geht) und keine von ihnen....schwiegermutter und schwager hielten die schwestern von mir fern aber die mutter lachte dabei und es gefiehl ihr wie sie auf mich losgingen sie beschmipfte mich auch die schwester meinte ich will denen den bruder wegnehmen (es ging nur ums geld da er immer goldesel war)....hinterher als mein freund alle raußschmiss blieb die mutter und der schwager noch bei uns und er stand auf meiner seite (der schwager hatte auch immer probleme mit der familie meines freundes) mein freund steht ebenfalls zu mir!!!

nach 1 monat hatte der vater bei uns angerufen und mir gedroht mein kind wegzunehmen es sei ja deren blut ob ich will oder nicht er nimmt sie sich!!! die zeit verging ich hatte keinen kontakt mein freund jedoch schon aber nur zu den eltern - im nachhinein bereuten die eltern alles was sie getan haben und wir haben auf einen neuanfang gehofft und sie auch zur taufe unserer kleinen eingeladen das passte seiner familie jedoch nicht da sie muslime sind und meinten wir kommen sowieso nicht falls ihr uns einladet und die schwestern meinten unsere nichte ist ja sowieso keine von uns allein schon wegen meiner herkunft und wurzeln und sie würde ja eh ganz nach mir gehen von dem her hätte sich das erledigt!!! die eltern erschienen nicht zur taufe nicht mal zum essen weil sie nicht wollten.... an ihrem 1. geburtstag wollten sie auch nicht kommen weil meine familie da war und es ihnen peinlich was....

wir haben einen neuanfang versucht es brachte nix den kontakt gibts nur per telefon....ich hab mich bemüht und gehofft, dass sie meine herkunft akzeptieren aber der schuss ging nach hinten los....

seine schwestern wollten /wollen uns auseinanderbringen indem sie gerüchte über mich verbreiten ich würde meinem freund fremdgehen und haben im internet ein bild reingestellt worüber sie sich mit ihren freundinnen lustig machen und unerlaubt auch von unserer tochter um mir eins auszuwischen..ich weiss nicht was ich tun soll ich hab angst auf die strasse zu gehen dass sie mich evtl. schlagen oder mir die kleine aus dem kinderwagen wegnehmen....ich hab angst, dass sie mir nach einem neuanfang mein kind entführen....muss ich meine tochter bei großeltern allein lassen nach diesen vorfällen?

ich hab kein vertrauen auch nachdem was mit der anderen enkelin dort passierte sie wurde aus dem balkon vom 2.stock von meiner schwiegermutter gehalten sodass die beine raushingen, die mutter hatte sie einmal ausgesperrt und kam nicht mehr in die wohnung mit 3 monaten da sie meinte wäsche seien in dem moment wichtiger als das enkelkind, sie hat das kind bei den schwestern gelassen wo es mit dem kopf vom sofa fiel weil die tante lieber handybilder machte und weil meine schwiegermutter im spe einkaufen musste wenn die kleine runterfällt heisst es immer ach das sei sie gewohnt und sie machte bei meiner tochter auch gefährliche rituale die auch realitätsfremd sind ich habs ihr verboten an unserer welche zu machen da war sie beleidigt..

ich hab auch angst weil eine schwester meines freundes drogensüchtig ist sie raucht joints und ist sehr aggressiv sie wollte ihre eigene schwester mit dem kopfkissen umbringen...die andere nimmt auch tabletten für die psyche und streitet nur bzw. alle streiten nur die jüngste wollte ihr eigenes kind aus dem fenster werfen und beschimpfte es als mißgeburt *entschuldigung für den ausdruck* meine Schwiegermutter ist außerdem auch psychisch krank und nimmt tabletten antidepressiva und schlaftabletten sie schläft manchmal mitten am tag einfach so ein!!! das ist auch ein grund wieso ich mein kind nicht dort lassen will weil diese frau unverantwortlich ist!!!

die älteste schwester hat auch 2 kinder die nicht mehr bei ihr leben sie war zu überfordert und es passierten auch unfälle wie dass die kinder spülmittel getrunken hatten, sie sind mit dem gehfrei die treppe runtergerollt und mit dem maxicosi vom bett gefallen mit einem salto!!!

wie denkt ihr darübe habt ihr evtl. einen rat für mich was ich tun kann???

lg

 
5 Antworten:

Re: brauche ganz dringen euren rat es geht um meine tochter (15 monate) sorry lang

Antwort von CarmenOma am 18.12.2010, 16:14 Uhr

Hallo

weiß nicht ob ich alles so richtig verstanden habe - aber ich habe schon beim Lesen angst bekommen und ich würd laufen so schnell mich meine Beine tragen.
Dein Freund/Mann scheint ja zu dir zu halten: also Sachen packen und mit Kind so weit als möglich wegziehen -ziemlich weit von diesen SE und dieser Familie. Sie haben eine andere herkunft, eine andere Lebenseinstellung und eine andere Religion und anscheinend scheinen sie auch nixanderes zu akzeptieren. Ich habe NIX gegen Ausländer - solange sie meine Kultur und meinen Glauben akzeptieren. Wenn sie wollen, dass ihr Sohn eine Frau gleicher Kultur haben sollen sie in ihrem Land bleiben. Hart? hm - kann sein - aber wenn ich in z.B. die türkei gehe muss ich mich dort anpassen und mein Glauben dürfte ich dann dort auch nicht haben (dort schon mal eine christliche Kirche gesehen?). Bin für Religionsfreiheit - sprich gerne dürfen Ausländer ihre eigene Religion behalten und ich habe auch nix gegen Moscheen denn sie sollen ihre Religion ausführen können ABER ich will auch akzeptiert werden sprich wenn diese Familie akzeptiert werden will sollten sie auch dich akzeptieren!

DasProbs mit der Erziehung liegt an deren Kultur und du wirst das nicht ändern.

Depression der SM: hm kann das irgenwo auch verstehen: ich denke sie wird vll auch anders sein wollen und die Vorteile sehen aber vor ihrem Mann die alte Kultur nehmen müssen.

Bild deines Kindes im inet: das dürfen die ohne deine Erlaubnis nicht! Würde mal eben mit Anzeige drohen - auch wegen der anderen Bilder und der Nachstellungen und Verleumdungen.

In jedem Fall wie gesagt würde ich darüber nachdenken so weit als möglich wegzuziehen zur Sicherheit für dich und dein Kind!

Viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ganz dringen euren rat es geht um meine tochter (15 monate) sorry lang

Antwort von schiedder am 19.12.2010, 0:06 Uhr

Hallo
das liest sich wie ein schlechter Roman .Seh zu das du dein Kind nimmst und da wegziehst.Das ist doch nicht normal,die Sippe würde meine Wohnung nie mehr betretten.
Ich glaube nicht das du von uns einen Rat brauchst ,lies was du geschrieben hast und dann weißt du was du zu tun hast .

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ganz dringen euren rat es geht um meine tochter (15 monate) sorry lang

Antwort von mama3122 am 19.12.2010, 12:20 Uhr

danke für die tolle antwort ich habe wirklich viel übers umziehen nachgedacht im prinzip ist es die beste lösung auch wegen der arbeitsstelle meines freundes!!!

das andere ist, ich weiss leider überhaupt nicht ob sie noch bilder drine hat von mir und meiner tochter das hat sie mittlerweile gesperrt und ich mich von facebook abgemeldet ich muss gestehen ich hab mich mit falschem namen angemeldet dass es nicht so auffällt!!!!

ich hab auch nix gegen ausländer bzw. moslems ich akzeptiere ihre religion und kultur solange sie sie mir nicht aufgedrängt wird ich meine wieso das schlechte leben leben wenn ich es durch das westliche besser habe...wieso soll meine kleine die kultur meines SF annehmen wenn sie meine tochter ist und ich sie erziehe das müssen sie akzeptieren sie meinten auch mal per telefon zu meinem freund wir werden uns nie wieder einmischen wir haben unsere fehler eingesehen ihr erzieht das kind wie ihr wollt!!! naja glauben kann ich das nach diesen vorfällen leider nicht!!!

mein freund hatte bereits eine landsfrau mit der er verheiratet war er meinte selbst seine ex schwiegerfamilie waren super geblidete leute aber diese blöde kultur wollen sie beibehalten deswegen ist die ehe auch daran zerbrochen da die kultur bei denen eine reine katastrophe war ich seh es aber wie du wenn ich in einem fremden land in dem sinne im orient urlaub mache kann ich auch keine kreuzkettchen tragen ich passe mich dann an auch wenn es schwer fällt!!!

vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ganz dringen euren rat es geht um meine tochter (15 monate) sorry lang

Antwort von eviba am 19.12.2010, 14:15 Uhr

Polizei > Anzeige erstatten wg. Stalking und Bedrohung

Jugendamt > Mitteilung, was da vor sich geht, Angst um das Kind zum Ausdruck bringen

Rechtsanwalt (z.B. über Dein nächstes Amtsgericht = dort ggf. kostenfrei) > Gerichtliche Verfügung erwirken, dass sich die SchwieFam. z.B. nicht weiter als 100 m nähern darf, ansonsten fette Geldstrafe, ersatzweise Haft

Keine Zeit verstreichen lassen! Handle!!!

VG eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche ganz dringen euren rat es geht um meine tochter (15 monate) sorry lang

Antwort von CarmenOma am 19.12.2010, 20:50 Uhr

Bin mir fast sicher, dass dir das mit Umzug diur auch schon gedacht hast aber du mal schauen wolltest was andere sagen :-)

Genau es ist euer kind und ihr entscheidet wie es erzogen wird. wenn dein freund und du an einem strang zieht dann steht dem nicchts mehr im Wege!

Ran an die Zeitung und was neues suchen ;-)

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.