Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 09.02.2022, 15:51 Uhr

Emotionale Achterbahn

Hallo,

ich fahre im Moment emotional etwas Achterbahn.
Nachdem mein Vater am 05.01.2018 verstorben ist, hat sich meine Mutter letztes Jahr dazu entschieden, dass sie das Haus nun doch verkaufen will. Mein Bruder nimmt das alles in die Hand. Er hat offiziell eine Vollmacht beantragt, dass er das alles machen darf. Das okay von mir und meiner Schwester hat er bekommen.
Da ich ja mit meinen Eltern den Kontakt abgebrochen habe, war ich jetzt über 16 Jahre nicht mehr in dem Haus. Meine Große hat ab 12/2007 dort gelebt. Jetzt waren in dem Haus noch Dinge von meinem ersten Mann und ein Karton voll mit allen möglichen Dingen. Das haben mein Mann und ich am Sonntag abgeholt. Außerdem hat meine Mutter wohl zu meiner Großen gesagt, ich soll schauen, was ich noch möchte. Als ich am Sonntag dann hinkam, sah es für mich so aus, als wären sie einfach kurz weg. Im Bad hing noch der Bademantel von meinem Vater und meiner Mutter, es stand alles noch so, als würden sie gleich wieder kommen, für mich. Meine Große sagt, für sie ist alles tot. Sie hat eben die beiden gehen sehen, ich nicht.
Als ich dort war und mich umgeschaut habe, kam ganz viel wieder hoch, teils schöne Erinnerungen, teils nicht so schön. Das meiste war so, wie vor 43 Jahren, als wir dort eingezogen sind. In den Regalen standen die ganzen Ding, die mein Vater mitgebracht hat, wenn er unterwegs war. Am liebsten hätte ich alles eingepackt, aber wir selbst alles voll haben, habe ich beschlossen, alles dort zu lassen. Ich habe mir einen Meggi von Steif mitgenommen, den wollte ich schon immer haben und ein Buch für die "deutsche Familie." Das gab es wohl früher zur Hochzeit oder was auch immer. Es gehörte meiner Oma und sie hat es mir damals schon versprochen. Davon wollte aber meine Mutter nichts wissen und hat es einfach an sich genommen. Da sind super schöne Rezepte zum kochen und backen drin. Das hat meine Oma immer benutzt, wenn sie gebacken hat und sie hat gut gebacken. Vielleicht kann ich das jetzt auch .
Mein Bruder hatte mir im Dezember schon gesagt, dass am 07.02.2022 bei meinen Eltern Sperrmüll ist, deshalb hat er den Termin mit dem abholen meiner Sachen auf den 06.02.2022 gelegt. Eigentlich dachte ich, dass da alles rausfliegt, aber offensichtlich nicht, denn die Möbel stehen noch alle drin.
Es ist gerade so etwas aufreibend. Auf der einen Seite blutet mir das Herz, wenn ich mir vorstelle, dass das alles in den Müll fliegen soll, auf der anderen Seite war meine Kindheit jetzt nicht so prickelnd, als das man sich auch noch Erinnerungen ins Haus holen muss. Ich denke, ich lass jetzt erst mal die anderen ran, die können eh alles brauchen, ob es so ist oder nicht und je nach dem, wenn vielleicht von den Lampen zum Teil etwas übrig bleibt, oder das eine oder andere Möbelstück wie z. B. der Computerschreibtisch, den dann Amelie nehmen könnte, vielleicht hole ich mir das dann, aber so wirklich sicher bin ich mir da noch nicht. Die Sache ist einfach im Moment recht schwierig.
Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist, aber das ist jetzt einfach aus mir rausgesprudelt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.