Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 04.05.2009, 21:32 Uhr

Fabian

Hallo ihr lieben,

bei uns ist zur Zeit viel los, dann natürlich das schöne Wetter letzte Woche und viiiiieeeel im Garten gesessen. Da hab ich euch, wie angekündigt, sträflich vernachlässigt, aber nicht ganz vergessen! Für irgendwelche Daumendrücker immer zu spät, aber meist eh keiner mehr frei....Wir kämpfen (allerdings nur in der Kreisliga bzw. 2.Kreisklasse) auch um den Aufstieg.

Fabian war letzte Woche Montag und Dienstag krank, hatte hohes Fieber und bauch und Kopfschmerzen. Zuerst haben wir uns riesige Sorgen gemacht, weil er einen Tag vorher gefallen war, aber der Arzt konnte nichts feststellen.
Dienstag nachmittag ging es ihm dann wieder gut, kein Fieber mehr. Als ich dann sagte, das er am nächsten Tag wieder zum Kiga könnte, hatte er kurz darauf wieder hohes Fieber und Kopfschmerzen. Ich war total verunsichert, konnte mir darauf erst keinen Reim machen.
Am nächsten Morgen stand er putzmunter auf und meinte, er müsse erst zum Doktor, hätte immer noch Kopfschmerzen. Nach langem Hin und her und vorsichtigem Hinterfragen kam dann raus, das er geärgert wurde und nicht zum Kiga wollte. Ich habe dann mit ihm ausgemacht, das wir erstmal hingehen und ich mit der Erzieherin spreche. Die hatte natürlich wenig Zeit, weil die zweite krank war, aber ich habe es kurz angerissen und sie meinte nur, da wär nichts gewesen (was man davon halten soll, keine Ahnung; alles können die sicherlich auch nicht mitkriegen). Ich habe ihn dann da gelassen, aber er hat sooo geschrien, hatte richtig Panik. Aber mit nach Hause nehmen wollte ich ihn auch nicht, das hätte es für die Zukunft nicht besser gemacht. Mittags war er jedenfalls ganz gut zufrieden. Auch Donnerstag hat alles gut geklappt.
Unglaublich, wie Kinder auf psychischen Stress reagieren können. Er hatte zeitweise fast 41 Grad Fieber!!!
Heute morgen fielen ihm dann auch tausend Dinge ein, warum er nicht bzw. erst später zum Kiga könnte etc. Sogar freiwillig inhalieren wollte er. Er quält sich seit heut nacht auch wieder mehr mit Asthma. Dann haben sie seit heute eine andere Erzieherin als Vertretung, weil sie wohl länger ausfällt (Fabian erzählt, sie hätte die Schulter gebrochen). Diese veränderung nagt natürlich auch an ihm. Heute mittag kam er dann wieder ganz zerknirscht aus dem Kiga und zu Hause meinte er, dieses Kind hätte ihn wieder gehauen. Wobei ich diesmal nicht sicher bin, ob es stimmt. Denn es war wieder dasselbe Kind, diesselbe Stelle an der derselben Schulter. Er war todmüde und ich hatte ein bißchen den Eindruck, als suchte er einen Grund, das ich ihm den Schnuller gebe. Naja.
Ich kann nicht viel machen, denn es ist ausgerechnet die Erzieherin krank, zu der Fabian und auch ich den besseren Draht haben. Die andere ist ein bißchen mehr der Typ "Augen zu und durch". Sie sagt einfach, solche Phasen hätten alle mal und er würde nicht geärgert. Ich werde mal abwarten, wie es die nächste Zeit so wird. Und dann halt nochmal in Ruhe mit ihr sprechen.
Er ist auch sonst zur Zeit sehr ängstlich , z.B. heute beim Turnen. Traute sich nichts mehr allein, mußte ihn immer festhalten. Zu Hause dagegen ist er der King, hat nichts als Blödsinn im Kopf. Statt zu spielen schmeißt er lieber Dinge durch die gegend, heult wegen jeder Kleinigkeit oder spielt mit Simons Spielzeug Fußball, ärgert ihn wo es nur geht und so weiter.
Bin echt gespannt, was da so im Busch ist. Bin bei ihm auf jeden Fall zur Zeit mit meinem Latein am Ende und ziemlich überfordert.
So, das mußte ich einfach mal loswerden, den ultimativen Rat hat vermutlich eh niemand für mich. Nur eine "Phase"???


Simon geht es ganz gut dank Cortison. Hoffe, das wir mittwoch endlich die Masernimpfung durchziehen können. Bislang wollte der Doc das ja noch nicht. Aber wegen der Kur hat er uns dann doch einen Termin gegeben. Er wollte lieber bis Juni/Juli warten, wenn die Infektzeit um ist.
Er traut sich noch nicht so richtig ans frei stehen und laufen, krabbelt lieber. Nur wenn er, so wie heute beim Turnen, total abgelenkt ist, vergißt er schon mal, das er losgelassen hat. Er hat Fabian beim Trampolin springen zugesehen und bestimmt eine Minute frei gestanden. Sobald er aber merkt, das er frei steht, läßt er sich fallen. Es passiert aber immer öfter, bald kann er es bestimmt. Dann kann er noch mehr Blödsinn machen als er eh schon macht. Unglaublich, was so kleine wesen alles aushecken können.....

So, wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend, allen kranken gute Besserung,

und Oma Ulli, das diese OP sie endlich von ihren Schmerzen befreit!!!!!!!

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.