Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21 am 13.08.2006, 10:38 Uhr

Großeltern aufpassen lassen!

Hi


Heut geht es um meine Cousine die mit Meine Tante (ihre eltern) streit hat wegen das Babysitting!

Sie fühlt sich nicht ernst genommen, denn ihr eltern hören nie auf sie was die erziehung angeht von ihren 7mon alten sohn.
Immer wenn er bei denen ist wird er ohne ende verwöhnt, darf von allen kosten (schokolade, Eis usw.) wird erst dann hingelegt wenn er kurz vor dem einschlafen ist usw.
Und angeblich wird ihr danach hinter gesagt sie sei zu übersorglich und heut zu Tage wird ein kind von anschauen nur krank weil er nichts darf usw.

Jetzt hat meine Tante grad angerufen und will meine Meinung über das heutiger kinererziehung wissen!
Ich muss ehrlich sein ich seh es auch nicht so streng mit dem alles kosten, früher war es so, meine maus hat auch schon Eis gegessen sowas seh ich jetzt nicht so streng genauso wie das einschlafen!

Wie sieht ihr das?
Ich glaub meine Cóusine ist einfach nur sauer weil sie nicht ernst genommen wird.

LG Vikki

 
12 Antworten:

Re: Großeltern aufpassen lassen!

Antwort von seansmama am 13.08.2006, 13:43 Uhr

Wegen Eisessen und Schokolade rege ich mich auch nicht mehr auf, es sind eher die grundsätzlichen Dinge. Wenn ich sage, ich möchte nicht, dass mein Kind dies und das noch nicht bekommt, da es noch kein Jahr alt ist und ich dreh mich um und geh aus dem Zimmer und es wird erst recht reingeschoben, dann sind es halt solche Sachen, die einen einfach auf die Palme bringen und einen am Verstand der Schwiegereltern zweifeln lassen und sie um jeden Preis alles besser wissen müssen. Da frag ich mich ganz ehrlich, warum tun die das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern aufpassen lassen!

Antwort von Babsi52 am 13.08.2006, 16:33 Uhr

Hallo,
also ich bin absolut dafür das man sich an die Anweisungen Mutter halten soll, denn es ist IHR Kind. So ist es zumidest bei mir. Ich spreche ALLES mit meiner Tochter ab und halte mich auch ganz strikt daran. Und bei den Schwiegereltern von Tina ist es ganau so. Ehe ich Jana was zusessen oder zu trinken gebe , frage ich ob sie das darf. Wenn wir unser Enkelkind mal für uns allein haben, weil die Zwei mal ne Auszeit haben möchten, wird vorher besprochen was Jana essen und trinken darf.
Meine Meinung ist, wenn ALLE Großeltern sich da die Anweisungen der Eltern hielten gäbe es viel weniger Streit und Mßverständnisse.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern aufpassen lassen!

Antwort von himbeer am 13.08.2006, 16:36 Uhr

Hallo,
erst gestern waren wir bei meinen Eltern zum Essen. Ich war auch immer vorsichtig mit "alles probieren lassen" (unser Kleiner ist fast ein Jahr alt). Aber meine Mutter hatte Schokoladenpudding, Kuchen, und ich könnte ihn doch mal probieren lassen. Hab ich auch gemacht. Ergebnis: Abends ein heulendes Kind, was ALLES wieder ausgekotzt (verzeihung) hat. Also, es ist doch richtig, wenn die Töchter oder Schwiegertöchter sagen so und so will ich es haben und das und das bitte nicht! Ich würde mich nicht nochmal überreden lassen entgegen meinem Bauchgefühl, und deine Cousine sollte das auch nicht.
Tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seansmama und Babsi

Antwort von Fee21 am 13.08.2006, 16:42 Uhr

Ich habe auch mit meine Mama gerade darüber gesprochen!

Sie meint das die meisten nicht ihre Kinder immer noch ganz erwachsen akzeptieren können, und deswegen gibt es immer wieder diese Meinungsverschiedenheiten!
Ist es wirklich so schwer los zulassen?

Ich weiss nicht ich habe meine Mama auch noch nie was vorgeschrieben wie sie mit meine Tochter um zugehen, ich weiss das sie 3mädls super aufgezogen hat deswegen habe ich da kein bedenken in ihre Taten.

Und weshalb sind zu 90% die schwiegermutter so verbissen und abweisend??
Wenn man hier liest merkt man die SM immer das gegenteil machen als was sie gesagt bekommen! Wieso?

Ich will es einfach nur verstehen, und ich glaube manche anderen hier auch!

VLG und Danke
Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

himbeer

Antwort von Fee21 am 13.08.2006, 16:52 Uhr

ach der ärmste:-((
Ja aber wenigstens weisst jetzt bescheid das er es nicht so gut verträgt.

Oh Ashley ist das gegenteil, letztens hat meine Schwester sie auf dem Arm gehabt und sie hat diese Dickmanns gegessen als ashley einfach rein grief ein und stück abbrach und ganz schnell in den Mund stecke und mit genuss schnell verschlang, ich konnte nicht mehr vor lachen! Meine schwester war natürlich geschockt!

Oder meine Mami geht jeden Mittwoch mit ashley zu eine Oma mit enkel gruppe, dort gibt es dann für die Erwachsene Kuchen und die Matz hat natürlich so lange geschimpft und sauer geschrien bis sie was bekam!

Also seh das ganze locker ich weiss wie meine Tochter ist wenn sie was süsses wil *g*
Und die Kia meinte zu meine Mutter solange es in Maßen ist ist es auch okay.

Aber du hast recht wenn es kind nicht verträgt oder man ist von Haus dagegen müssen das andere auch verstehen!


LG Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fee21

Antwort von Babsi52 am 13.08.2006, 17:37 Uhr

Es is weniger das Loslassen, sondern die Meinung das ihre Töchter nicht in der Lage sein sollen ein Kind zu erziehen. Das finde ich völlig falsch. Die Mütter oder Schwiegermütter MÜßEN einsehen, das ihre Töchter [Schwiegrtöcher ] ERWACHSENE Frauen sind, die durchaus ihr eigenes Leben meistern können. Ich ab mir vor 30 Jahren da auch nicht reinreden lassen.

LG Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schoki und Eis

Antwort von Rademenes am 13.08.2006, 18:41 Uhr

Ich als Papa (Robin, 5M.) seh, dass mit dem ablecken etwas anders. Zucker will ich solange wie möglich vermeiden, da sich bereits Karies-Bakterien im Mund sammeln können obwohl noch keine Zähne da sind und die sollen sich nicht noch vermehren. Und in Eis sind rohe Eier verarbeitet - wo man nie ganz ausschliessen kann ob da Salmonellen drin sind. Geringe Spuren schaden uns nicht aber den Kleinen vielleicht. Ich bin da eher vorsichtiger. Lieber soll er an einer Möhre lutschen als an Eis und Schokolade.

Oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rademenes, Du sprichst mir aus dem

Antwort von seansmama am 13.08.2006, 20:07 Uhr

Herzen! Was für ein Papa! Zauberhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babsi52, so eine Oma hätten wir gerne!

Antwort von seansmama am 13.08.2006, 20:10 Uhr

Aber meine Mutter ist auch lieb, aber leider schon 78 und mit einigen Zipperlein behaftet, dass sie halt nicht mehr so kann wie sie will. Wir haben aber auch noch eine Tante, die ist wesentlich jünger und da lass ich meine Kinder ohne Probleme, weil ich weiss, dass sie nix tun, was ich nicht will.
Klar, haben meine SE ihre Söhne großgezogen und garnicht schlecht (bis auf ein paar Mängel, aber wer hat die nicht!). Aber jetzt sind sie halt ein paar Jahre älter und haben wohl Marotten an sich, die sie früher nicht hatten, so meint auch mein Mann. Und wenn es nicht rein will, ist dann halt die Schwiegertochter die böse. Hallo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern aufpassen lassen!

Antwort von Urd82 am 14.08.2006, 10:27 Uhr

hoffe die antwort trifft jetzt keinen allzusehr
aber ich habe ne abneigung gegen meine schwiegereltern,.... und das letzte was ich möchte ist meine hübsche (7 1/2 wochen) alleine mit denen zu lassen. das hängt vorallem mit den kommentaren zusammen, die vor ihrer geburt gefallen sind. und das meine schwiegermutter nicht respektiert, wie ich meine kleine hmm erziehe (kann man das schon sagen in dem alter? ) . z.b. möchte ich nicht das sie wasser zwischendurch bekommt, weil ich ja vollstille und sie braucht ja auch dann kein wasser. dann möchte ich auch nicht, das man ihr einen schnuller "aufzwingt" sie spuckt ihn nämlich aus. naja und es geht immer so weiter.
naja SM versteht das nicht und WILL es aber so und so....
ach bevor es wieder zu nem eklat kommt:
bin die manu
bin meistens stille leserin, habe aber auch schon ein zwei zeilen hier verfasst ach und ich bin sowieso erst seit 6 wochen oder so hier....meistens im stillforum
lg
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern aufpassen lassen!

Antwort von Schokoladenkuchen am 14.08.2006, 10:29 Uhr

Hallo!

Ich kann auch nicht verstehen, wieso ein Baby immer alles kosten soll und muss. Vom Tisch mitessen heißt bei vielen Großeltern immer gleich ALLES mitessen - besonders Süßes. (Eis, Sahne, dicke Torte...) Anscheinend glauben diejenigen, dass so kleine Menschlein etwas verpassen würden, weil Mama immer nein sagt. Dabei bleiben dem Kind noch sooooo viele Jahre und Jahrezehnte alles möglich auszuprobieren.
Anstelle Deiner Cousine würde ich das Baby eben nicht mehr alleine zur Oma lassen. Selbst schuld, wenn Oma sich nicht an einfachste Regeln hält.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schokoladenkuchen

Antwort von Fee21 am 14.08.2006, 10:46 Uhr

Hi

Ich finde es hängt von die Eltern ab was sie gedulden und was nicht!
Mich stört das kosten von verschieden dinge nicht solange es in Maßen ist!
Ich sage das ist ein Kulturfrage wir stammen aus England und da ist es auch anders bei der Erziehung, meine Meinung nach!

Genauso ich arbeite im KH und da teilen sich die Meinungen zwischen die Ärzte und Schwester.
Ich finde jede macht da seine eigene Erfahrung!
Meine Cousine ihr Kind war schon so oft krank obwohl sie auf alles achtet und meine genau einmal weil sie nach der Geburt von meine Schwägerin angesteckt worden ist.
Ich bin auch der Meinung das Kinder immer weniger belastbar werden!

Lg VIkki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.