Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 18.04.2016, 9:03 Uhr

guten Morgen

euch auch einen guten Morgen!
ich warte gespannt auf den Anruf meiner Mutter, ob mein vater seine vorerst letzte Chemo heute wirklich bekommt. Er hat eine schlimme Thrombose, die aber nur mit Tabletten behandelt wird. Die Ärzte der Notaufnahme haben am Freitag Rücksprache mit dem Onkologen gehalten und dürften angeblich kein Heparin etc geben, weil die Leukos hochgespritzt wurden. Ich habe sowas noch nie gehört und zu allem Überfluss wurde er nichtmal da behalten, sondern wieder nach Hause geschickt. Wir waren alle total irritiert und haben Angst, das das in einer Embolie endet. Der Notarzt wäre niemals schnell genug da, meine Eltern wohnen fast 30km vom KH entfernt. Es ging ihm am WE auch teilweise echt schlecht, vor allem hat er starke Schmerzen im Bein.
Nach dieser letzten Chemo soll aber endlich ein CT gemacht werden, um zu schauen, wie die Therapie angeschlagen hat. Darauf warten wir alle total angespannt. Mir ging es jetzt zwei Wochen richtig gut, konnte das alles in den Hintergrund schieben. Aber nun lähmt einen wieder die Sorge.....
Dazu war ich schon länger nicht mehr bei ihnen, weil sie ein massives Schimmelproblem haben und es mir Ostern dadurch selber sehr schlecht ging (habe eine Schimmelallergie seit wir in einer Wohnung selber schimmel hatten). Da mein Bruder sich nicht wirklich kümmert, meine Mutter alle Gespräche darüber sofort abblockt, kümmert sich mein Mann nun heute einfach ohne Rücksprache, weil er die Faxen dicke hat. Seit vier Wochen steht ein Bautrockner im Flur und das wars. Der Dachdecker meines Bruders hat mist gebaut, aber es passiert nichts. Die Sporen werden schön verteilt, weil der Schimmel noch nicht mal abgetötet wurde. Und statt den Haupteingang zu nutzen, laufen sie auch noch immer wieder durch und verteilen alles noch weiter. Es ist zum Haare raufen. Nichtmal die Ansage, das die Kinder so nicht dort übernachten dürfen (wegen dem Asthma, was wir gerade eh schon nicht im Griff haben), hat etwas bewirkt. Mein Bruder hat sicher auch einiges um die Ohren, aber das ist auch für meinen Vater pures Gift. Ich verstehe es einfach nicht.....

Der große hatte seinen vierten schweren Asthmaanfall seit der Diagnose im November. Da konnten wir nun mit einer Lehrerin ausmachen, das er zu ihren Pferden darf. Das hat ihm soo gut getan, das wir beide hoffen, das es ihm besser geht, wenn er nun regelmäßig hin darf. Als seine Lehrerin weiß sie natürlich von unserer Situation. Dazu habe ich eine Kinderpsychologin kontaktiert und warte auf den Rückruf. So kann es nicht weitergehen.

ich habe heute frei, weil wir Überstunden abfeiern müssen. Aber genießen kann ich es so nicht. Und heute nachmittag muss ich eh noch mit dem kleinen zum Ostheopaten, weil die Logopädin uns dazu geraten hat. Beim großen damals brachte es die Wende, daher bin ich da zumindest ganz optimistisch.

Sorry fürs ausheulen, aber das musste gerade mal raus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.