Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 20.09.2018, 13:07 Uhr

Kichererbsennudeln

Hallo zusammen. Bei mir gab es heute Kichererbsennudeln zum Mittag. Sie schmecken etwas mehlig,aber nicht schlecht. Außerdem machen sie sehr satt.Es reicht eine kleine Portion.
Ich habe heute den erst mal letzten Sommertag für große Wäsche genutzt. Morgen ist ja auch Herbstanfang.
Euch allen einen sonnigen Tag.

 
10 Antworten:

Re: Kichererbsennudeln

Antwort von omagina am 20.09.2018, 14:31 Uhr

hab ich noch nie gehört oder irgentwo gesehen.....wo kaufst du die????hier scheint sich der sommer auch zu verabschieden..schade....ich hoffe wir haben nächste woche noch drei passable tage in hamburg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsennudeln

Antwort von linghoppe. am 20.09.2018, 15:40 Uhr

die Nudeln habe ich bei DM gesehen. Aber nicht gekauft.

hier ist es so Sonnig und warm. Meine Tochter ist seid Freitag Krank
sie erbricht ständig, g Montag ist sie zur Schule Dienstag auch, gestern ist sie wieder nach 2 Std wieder Heim
musste dann ein Atest holen weil sie eigendlich eine Arbeit hätte schreiben müssen
heute war sie den ganzen Tag im Bett, kaum etwas im Magen kommt es
wieder Fencheltee mit Kümmel etc.. Morgen schreibt sie aber Klausur..
ich habe bedenken , dass sie es bis zur Schule schafft, Vemox nimmt sie
auch.. also drückt mal die Daumen Gute Besserungs Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsennudeln

Antwort von Flora61 am 20.09.2018, 15:42 Uhr

Im Süden und in der arabischen Küche werden Kichererbsen gerne verwendet.
Ich meine sie auch schonmal gegessen zu haben,kann mich aber nicht mehr erinnern,wie die schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsennudeln

Antwort von Flora61 am 20.09.2018, 15:44 Uhr

Gute Besserung für Momo...ich würde morgen die Klausur nicht schreiben Ling.
Meistens ärgert man sich hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsennudeln

Antwort von omagina am 20.09.2018, 17:03 Uhr

gute besserung für momo....und krank klausur schreiben geht meistens schief....also besser zuhause bleiben....wenn sie geht..daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsennudeln

Antwort von linghoppe. am 20.09.2018, 17:22 Uhr

ach ja die Leher sagten wer die Klausur nicht schreibt kann sie nicht Nachschreiben
wird dann eben nicht bewertet. aber lieber keine bewertung a als eine schlechte
ich hoffe ich kann sie überzeugen .. sie kübelt gerade wieder. nach 1/2 Tee ganz kalt löffelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsennudeln

Antwort von omagina am 20.09.2018, 18:02 Uhr

dann soll sie bloß zuhause bleiben.....überzeug sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsennudeln und Momo

Antwort von insel.omi am 20.09.2018, 18:22 Uhr

Ich glaube,die gab es mal im Aldi.Bin mir aber nicht ganz sicher. Sind von BiO.
Auf keinen Fall Momo morgen zur Schule schicken. Vielleicht ist es besser,Ihr fahrt zum Arzt oder ruft die Hausbesuch-Hotline an. 116117. Gute Besserung für Momo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsennudeln und Momo

Antwort von linghoppe. am 20.09.2018, 21:30 Uhr

Danke euch , ich werde sie morgen überzeugen müsen, jetzt brebbt Ihr die Zunge
ich vermute von der Magensäure...
sie jammert hier vor sich hin... Hunger hat sie auch, aber auch Hühnerbrühe
kommt wieder zurück.
habe Kammillentee Schwarztee Fencheltee Eiswürfel gemacht zum lutschen
das bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsennudeln und Momo

Antwort von Flora61 am 20.09.2018, 22:39 Uhr

Das ist aber ein hartnäckiger Virus.
Normalerweise ist nach 1-2 Tagen wieder Ruhe.
Vielleicht der Norovirus?
Momo kann mal eine trockene Scheibe Toast oder Zwieback versuchen...wenn's geht.
Oder etwas worauf sie Appetit hat.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.