Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jovi66 am 01.05.2007, 16:50 Uhr

Oh ja, meine Eltern lebten die Wohnkultur der 70er Jahre voll aus,...

.....so dass meiner Oma sogar graute.
Nicht mal die konnte damit was anfangen und Hosen mit Schlag ( sie ist Schneidermeisterin gewesen) waren für sie der Inbegriff des klamottösen Niedergangs. Mein Vater hate Kotleten schrecklich und unser Wohnzimmer war eine 70er Katastrophe.

Da hatte meine Oma schon peppigere Ideen.Gardinen waren für sie (was sie auch sind) nur Staubfänger und jedesmal wenn sie im Wohbnzimmer meiner Eltern saß hatte sie irgendetwas zum mosern (berechtigterweise). Vielleicht war das auch ein Mitgrund warum ich mit 9 zur Oma zug.Die hat mir damals echt peppige Klamotten geschneidert (ohne Schlag) und vor allem fand sich in ihrem Haus nicht eine Tapete. Sondern die Wände waren entweder weiß und eine in ner andweren Farbe oder dezentes gelb, was halt zu den Möbeln passte. Meine Oma hat auch die Chrom und Glaszeit eingeläutet und sich einen ebensolchen Tisch gekauft.

Ich hatte in meiner Studentenzeit die Schwarze Phase und Blau. Der ganze Eingangsbereich meines 1 1/2 Zimmer Apartment war dunkelblau gestrichen und alle Möbel waren schwarz. Meine Vater hät fast der Schlag getroffen. Denn gekauft hat er sie blütenweiß.

Aber es hat damals zu meiner echt extremen Art gepasst. Nicht anpassen wollen und immer anecken. Mach ich heut auch noch gern.

Momentan leben wir zwar auf einem Schlachthaufen alter Möbel, aber ich sehe wenig Sinn darin, nun neue Wohnungseinrichtung zu kaufen weil wir eh umziehen werden und dann das Haus ganz anders gestalten. Aber mit kleinem Kind im Haus kannst ordentliche Sofas oder Sessel vergessen. Da hat sie das Innenleben relativ früh erkundet oder mit Stifte die Wände verschönern, Bilder mit Honigb ins Bad zu kleben und viel weitere schöne Sachen mehr.

Irgendwann hab ich aufgegeben und unsere Putzfrau macht lediglich die Holz und Steinböden die Bäder und Toiletten, Fenster und die Küche.

Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld weils nach drei Std wiedferr der "Orginal-Isabellazustand" wieder hergestellt ist.
Ach ja und es ist ganz toll Kugelschreiber in die Sessel und auch zu stechen. Ich sag nur vergiss es

liebe Grüße einer vom Elternhaus geschädigten zwar nicht Oma aber wohl gleichaltrigen Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.