Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 20.08.2016, 23:18 Uhr

Urlauber

an alle ,die noch den Urlaub vor sich haben: Ich wünsche Euch erholsamen Urlaub,mit dem besten Wetter.
Omi,ist es ein Urlaub mit Männe,oder kommen die Enkel mit?
Silke,Du hast Erholung echt nötig.
Ricky,es ist leider immer so,der Urlaub geht viel zu schnell vorbei,aber Du hast die Zeit mit Marvin geniessen können.

Dieses WE waren wir zum Schwesdenfest,bei sommerlichen Temperaturen und ab dem nächsten WE sollten wir eigentlich unser Ferienkind für eine Woche bekommen.
Aber da Papa und Mama wieder so viel arbeiten müssen,bleibt es nicht bei 1 Ferienkind,Klein-Fiete kommt auch mit.
Müssen wir eben ein wenig umdisponieren,denn was wir mit einem 8 jährigen geplant haben,passt natürlich nicht alles für einen 3 jährigen Knirps.
Aber der Tiktak-Opa hat kein Problem damit,mit Finn allein zum Open Air Spektakel ( das Geisterschiff ) zu fahren,während ich dann


PS.ich konnte meine Mutter Mittwoch aus dem KH holen.Es geht ihr ganz gut und morgen kommt sie zu uns zum Mittagessen.

Gute nacht und LG
Karin

 
9 Antworten:

Re: Urlauber

Antwort von jennysmum am 21.08.2016, 7:53 Uhr

Ja, ich habe den Urlaub dringend nötig und mache morgen 14 Uhr dann 3 Kreuze.
Eigentlich hatte ich ja das Kurhotel ab heute gebucht, aber musste das arbeitsbedingt um 2 Tage verschieben.
Bei uns auf Arbeit ist zur Zeit auch die Hölle kos "von wegen Sommerloch"...wir haben ein "Schönwetterhoch". Sind aber natürlich urlaubs- und krankheitsbedingt nur ein paar Hanseln, die alles abfangen müssen. Zur Zeit macht es auf Arbeit niemanden Spaß. Gestern und heute gehe ich schon 2 Stunden früher, da wir mit der Mailbearbeitung 10 !!!! Tage hinterherhängen. Aber es müssen zu unseren eingetragenen Arbeitszeiten die Leute am Telefon bedient werden, so dass nur mit Überstunden Mails beantwortet werden können. Nur noch 2 Tage, dann schalte ich sofort um auf "Abschalten". Meine Eltern freuen sich schon, wenn ich Dienstagabend da ankomme.

Schön, dass es Deiner Mutti gut geht.
Meine Oma ist vorgestern 93 geworden und ihr geht es zur Zeit auch recht gut...klang am Telefon auch gut. Sie ist geistig noch voll fit, nur körperlich nicht mehr ganz so.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlauber

Antwort von omagina am 21.08.2016, 8:20 Uhr

ich wünsche auch allen baldurlaubern gute erholung....und das es mit dem abschalten dann auch klappt....zwei unterschiedliche altersgruppen zu bespassen ist nicht ganz so einfach....hier sinds nur gute drei jahre unterschied..aber was mini noch gefällt findet die grosse schon doof und langweilig....aber da muss sie durch....nächstes jahr ist die kleine auch fast 7 dann gibts andre sachen mit beiden...allen jetzt noch ein schönes sonniges weekend....hier wirds stressig...enkelbespassung..fewowechsel und arbeiten....aber wir kriegen das hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlauber

Antwort von die Omi am 21.08.2016, 9:20 Uhr

Hallo, das klingt ja nach ner schönen Ferienwoche mit deinen zwei Mäusen...
Bei mir ist es der Sommerurlaub mit Männe und NATÜRLICH mit Fiby...letztens haben wir über Urlaub gesprochen und sie nicht erwähnt, meinte sie gleich ""habt ihr mich nimmer lieb, weil ihr mich nicht mitnehmt """...also wir sie die nächsten 2 jahre bis sie zur Schule kommt bei uns mit von der Partie sein, was mich aber auch nicht stört....

allen einen schönen Sonntag und viel Spaß bei den Unternehmungen , ob Urlaub oder oder oder..

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jennysmum

Antwort von fabiansmama am 21.08.2016, 9:50 Uhr

Wow, dann ist deine Omi ja schon Ururoma? Krass und echt selten!

Meine Omi ist auch 93 und fünffache Uromi, aber zur Uromi wird sie es wohl nicht mehr schaffen. Unser großer ist der älteste Urenkel und gerade zehn, sie baut aber ziemlich ab. Mein Vater ist das zweite Kind, das sie an den Krebs verlieren wird. Das hat ihr natürlich extrem zugesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlauber

Antwort von Ricky50 am 21.08.2016, 12:34 Uhr

Aber Omi auch wenn dann Schule ist kann man den Urlaub mit Enkelkind verbringen. Kinder haben ja soviel Ferien und Eltern nur so wenig Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlauber

Antwort von die Omi am 21.08.2016, 12:38 Uhr

Ricky, da bin ich mir 100000000000%ig sicher, dass sie uns das dann zu gegebener Zeit mitteilen wird...aber zzt können wir eben noch ausserhalb der Ferienzeit urlauben....

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlauber

Antwort von insel.omi am 21.08.2016, 14:52 Uhr

Unser Ferien Kind geht jetzt bald in die 4. Woche. Aber eine Woche davon mit Mama und ab Mittwoch mit Papa, der Krank geworden ist und seinen Urlaub verschieben musste. Am 3.9. ist Einschulung.
@Omi, der Sommer kommt ab Donnerstag zurück !!!. Es soll sogar Hochsommer werden.
Silke, erhole Dich gut und Karin ebenfalls viel Spaß mit den Buben, sowie Regina mit den beiden Damen.
Unser Sohn kommt heute noch für eine Woche, das Haus wird vorerst also nicht leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jennysmum

Antwort von jennysmum am 21.08.2016, 20:34 Uhr

Ja, meine Oma ist Ururoma. Und das gleich 10x. Da meine 2 Töchter schon 7 Kids zusammen haben und ein Neffe von mir hat auch 3 Kids.
Deine Oma tut mir leid...ist immer schlimm, wenn die Kinder vor einem gehen.
Deinem Papa wünsche ich auch weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlauber

Antwort von Flora61 am 22.08.2016, 8:37 Uhr

Jetzt muss man umdisponieren...das klappt bestimmt!
Drücke die Daumen,auch für deine Mutter!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.