Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von i.f. am 30.04.2011, 19:05 Uhr

was Lustiges

Meine E-Maus hat zu Weihnachten eine Scanner-Kasse bekommen. Diese hat ein "Mikrofon" dran. Mädel ist ja nun oft beim Einkaufen dabei, und..... wir hatten vor 4 Monaten großen Spaß daran, wenn Oma ins Mikro sprach: "Frau K., zur Kasse bitte".

Heute hat sie die Kasse wieder ausgekramt, nimmt das Mikro und ruft: Frau Oma, zur Kasse bitte!.......

noch was:
Heute ist bei uns Maibaumaufstellen. Das macht die Feuerwehr "per Hand". E-Mädel freut sich auf Papa und sagt mir: Oma, mein Papa ist heut Feuermann!!

Kindermund ist schon manchmal nett.

 
8 Antworten:

Re: was Lustiges

Antwort von CarmenOma am 30.04.2011, 19:19 Uhr

*hihihihihi* die Kasse hat mike auch ;-) er ist 8 und hat immer noch seinen Spaß daran ;-)

Ja kindermund ist was tolles ;-) kann mich da auch an so einige Sprüche erinnern wo ich bald zusammengebrochen wäre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was Lustiges

Antwort von tiktak am 30.04.2011, 22:47 Uhr

Hääärlich! Macht so viel Spaß mit den Kurzen!

Hab Ostern für die beiden Kleinen Nudeln aufgesetzt und bin dann mit Emma in die 1.Etage,irgendwas erledigen.Herr Tiktak rief nach 5 Min. :Kommt runter,die Küche brennt(sprich,die Nudeln kochen)
Emma ganz aufgeregt in der Küche: Opa,du hast uns angelügt,die Küche hat gar nicht gebrennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutsch ist schwer...

Antwort von i.f. am 01.05.2011, 11:22 Uhr

Hab noch einen:

Als Lucas jetzt zu laufen begann, sagten wir manchmal: "Schau, da läuft er".
Lea und Mama gingen kürzlich schon mal voraus und Mäusel meint:" Wir läufen jetzt schon mal!"

..... aber, wie soll das ein Zwerg auch wissen??

lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Kindermund kann ich auch einiges beitragen

Antwort von Dreikindmama am 01.05.2011, 11:42 Uhr

Schnee und der liebe Gott

Als meine Große ca. 3 Jahre alt war habe ich angefangen ihr von Gott und Jesus zu erzählen und wir haben abends ein Kindergebet zusammen gesprochen. Ich erklärte ihr, dass Gott im Himmel wohnt und auf alle Menschen aufpasst. Am nächsten Morgen ging die Geschichte von Gott meiner Tochter nicht mehr aus dem Kopf, sie wusste jedoch die Bezeichung "Gott" nicht mehr und kam zu mir mit dem Satz: "Mama, wie heißt der gute Freund, der im Himmel wohnt und auf mich aufpasst?"

Ein anderes Mal erzählte ich ihr das Märchen von Frau Holle und dass diese im Himmel die Betten schüttelt und es dann auf der Erde anfängt zu schneien. Tage später hat es dann bei uns schon den ganzen Vormittag geschneit und meine Tochter meinte daraufhin: "Mama, wer kocht denn jetzt für den lieben Gott das Essen, wenn Frau Holle die ganze Zeit nur Betten macht?"

Am selben Tag hatte sie auch gemeint, die Autos sollen aufhören mit Fahren, denn sie fahren ja den ganzen Schnee tot. Da war sie auch ca. 3 Jahre alt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Kindermund kann ich auch einiges beitragen

Antwort von tiktak am 01.05.2011, 16:16 Uhr

herrlich,was die Kleinen so manchmal raushauen
Sylvi,dann kennst Du sicher auch das Kindergutenachtgebet:Ich bin klein,mein Herz ist rein,
soll niemand drin wohnen als Jesus allein

Bei meinem Sohn kam aber eines abends:
Ich bin klein,mein Herz ist rein,soll niemand drin wohnen als HÄNSCHENKLEIN
Und er konnte sich gar nicht erklären,warum seine Mama einen Lachkrampf bekam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Kindermund kann ich auch einiges beitragen

Antwort von jennysmum am 01.05.2011, 18:10 Uhr

Ich hab auch einen...
Meine Große, damals so ca. 2,5 Jahre hat durch Zufall nen Western mit angesehen, wo sich zwei duelliert haben...beide fielen um... und Jenny frug ganz entsetzt: "Haben die sich totgeschissen?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Kindermund kann ich auch einiges beitragen

Antwort von tiktak am 01.05.2011, 19:33 Uhr

DER WAR GUT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Kindermund kann ich auch einiges beitragen

Antwort von CarmenOma am 01.05.2011, 21:00 Uhr

löööööööööööl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.