Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen 53 am 25.07.2020, 16:06 Uhr

Wie kann ich es richtig machen...

Ich bin späte Oma mit 67 von einem ersten Enkel. Die Eltern sind meine Tochter und ihr Partner,sehr, sehr kreative Menschen,so auch der Beruf.
Meine Tochter ist selbständig mit eigener Werbeagentur. Jetzt in Elternzeit vorraussichtlich für 1Jahr mindestens. Der Papa ist in der gleichen Branche aber angestellt. Wird auch noch Elternzeit nehmen. Später ist angedacht eine Tagesmutter und dann Kiga.
Alles läuft wunderbar,mein Mann und ich sind total verliebt in den kleinen Mann. Durch Corona haben wir den Kontakt bis jetzt, viel mit Fotos und Videos gehabt. Aber auch schon im Arm gehabt und aufgepasst mal kurz,als meine Tochter einen Arzttermin hatte. Eigentlich ist alles voll ok. Ich kann mich nicht beschweren, trotzdem ist mir manchmal so ein wenig unwohl zumute . Er hat sehr viel zur Zeit zum anziehen,Brauch er erstmal nichts und dann kann ich auch gar nichts kaufen,da beide Eltern teile einen speziellen Geschmack haben,den ich wahrscheinlich nie treffen würde. Aber das Thema haben wir durch. Kann ich mit leben. Sie sagt mir was ich eventuell kaufen darf. Und da kommt der Punkt. Sie hatte mir ein Bilderbuch für Babys vorgeschlagen mit Link usw. Hab ich auch bestellt. Leider habe ich ein Exemplar erwischt,wohl nicht richtig geguckt,was sie nicht passend vom Alter fand. Verlag stimmte,nur es war jetzt nicht genau das,was sie wollte,obwohl auch altersgerecht lt. Angabe. Sie hat es genommen,aber sofort bemerkt,dass sie mir doch extra den Link dazugeschickt hätte. Etwas vorwurfsvoll,so als ob ich das extra gemacht hätte. Eigentlich pillepalle aber solche Dinge passieren öfter,wie soll ich darauf reagieren? Möchte einerseits wirklich keinen Ärger, finde aber auch,man kann gar nicht spontan Mal eine Kleinigkeit mitbringen. Ich bin der Meinung,das muss auch nicht übertrieben werden,. Trotzdem macht es doch auch Spass etwas spontan mitzubringen was ich für gut befunden habe. Oder bin ich da zu empfindlich ? Der Kleine ist ja erst 10 Wochen,deshalb ist das jetzt ja noch gar nicht sooo dramatisch,aber wie verhalten wir uns demnächst? Ich möchte nicht dass sie es als übergriffig empfinden,aber auch ich möchte mich gut dabei fühlen. Es geht mir nicht um Dinge,wie Naschwerk oder überhaupt alles was Eltern vom Essen gar nicht wollen. Da halten wir uns dran. Ist alles anders als bei uns früher,aber das wird so gemacht wie die Eltern es möchten. Hab mich früher auch ziemlich geärgert über meine Mutter und Schwiegermutter,wenn sie sich über Regeln die besprochen waren hinweg gesetzt haben. Aber wenn sie Mal etwas mitgebracht haben,was mir jetzt nicht ganz so gefiel,das war ja lieb gemeint und deshalb kein Problem.Um des lieben Friedens Willen hat man aber auch manches geschluckt. Das macht meine Tochter so gar nicht. Da ich die Ältere bin, sollte ich da gelassener und weiser mit umgehen können,klappt aber nicht. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Eigentlich sollte ich zufrieden und glücklich sein mich einfach nur freuen,dass der kleine Kerl so gesund und munter ist. ..
Vielleicht kann mir jemand raten oder mir den Kopf waschen ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.