Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 11.09.2014, 23:26 Uhr

wieder zurück

Hallo alle zusammen,

ich melde mich mal zurück.
Wir sind gestern Nacht um Uhr 22:45, nach einer 12 stündigen Fahrt inkl. 2 Pausen, wieder zu Hause eingetroffen. Amelie und Casillas haben super mitgemacht. Eigentlich hatten wir schon ein Hotelzimmer für die Rückfahrt gebucht, haben es aber kurz vor Uhr 18:00 wieder abgesagt, weil wir beschlossen haben, durchzufahren. Wir sind total stolz auf Amelie ud Casillas, dass die so durchgehalten haben. Wir haben aber alle 4 letzte Nacht super geschlafen.
Der Urlaub selbst war nicht wirklich meine Welt. Die Wohnung war eigentlich ganz ordentlich, aber es hätte mehr Stauraum sein dürfen und was wir sehr vermißt haben, war ein Backofen.
Eigentlich wollten wir ja jeden Tag essen gehen, aber wenn wir dann vom Strand gekommen sind, konnten wir uns oftmals nicht aufraffen, noch mal aus dem Haus zu gehen.
Wir sind ja immer an einen Hundestrand gegangen. Der war total leer. Es waren zwar einiges an Hundebesitzer da, aber der Strand wirkte trotzdem immer leer. Mein Mann hat bei einem Strandspaziergang ein Stück Strand entdeckt, bei dem man auf der einen Seite im Meer baden konnte und auf der anderen Seite, ca. 10 - 15 Meter daneben, konnte man in dem Fluß Ter im Süßwasser baden. Das war natürlich sehr angenehm.
Landschaftsmäßig war es dort für mich nicht so reizvoll. Eigentlich wollte ich ja sehr gerne mit meiner Familie nach Barcelona, in den Park Guell und auf den Berg Montserrat, aber leider konnte sich mein Mann nicht aufraffen. Das konnte ich gar nicht verstehen, denn normalerweise ist er es, der im Urlaub immer Ausflüge machen wollte. Immerhin waren wir auf 3 Märkten. Ich liebe diese Märkte. Casillas mussten wir mitnehmen, weil er in der Wohnung gejault hat, als wir ihn alleine lassen wollten. Das wollte ich nicht und vor allen Dingen auch keinen anderen Gästen zumuten. Er ging also mit. Bei zwei Märkten war es ganz o.k., weil sie nicht so voll waren, aber beim dritten habe ich ihn dann ein Stück getragen, weil es echt zu voll war und er nur noch Angst hatte.
Was ich den Hit fand, unser Hund ist doch tatsächlich wasserscheu. Er ging nicht freiwillig ins Wasser. Einmal hatten wir die Situation, dass unser Hund einen großen, schwarzen Hund auf der anderen Seite des Flussees anbellte, aber wirklich heftig. Womit unsere kleine Großklappe nicht gerechnet hat, war, dass der Große ins Wasser geht und zu ihm rüber geschwommen kommt. Der ging dann gleich auf unseren Kleinen zu und der versteckte sich sofort hinter uns . Gelernt hat er leider nicht wirklich viel daraus. Da muss er durch.
Wir haben beschlossen, dass wir nächstes Jahr versuchen, Casillas irgendwo unter zu bringen, weil wir den Eindruck hatten, dass das nicht so seine Welt war. Nein, ich verrate nicht, dass unser Hund aus Menorca kommt und eigentlich das Leben in Spanien gewohnt sein müsste.
Beim Tierarzt waren wir auch einmal dort. Unser Kleiner hatte sich einen Sonnenbrand geholt. Wir wußten gar nicht, dass Hunde Sonnenbrand bekommen kann. Da er den Sonnenbrand auf dem Schnäuzchen hatte, konnten wir ihm natürlich auch nichts drauf machen, weil er ja alles abgeschleckt hat. Deshalb hat die Tierärztin uns auch gleich Antibiotikum für ihn gegeben. Sie sagte, die Gefahr ist eben groß, dass sich den Sonnenbrand in dem Sand und dem ganzen Dreck entzündet. Mein Mann hat gesagt, die waren dort total verzückt von unserem Kleinen. Er hat dort dann gleich noch 2 Leckerli bekommen und somit hatte die Helferin einen neuen Freund .
So, werde jetzt noch meinen Abend genießen.

Liebe Grüße

Sabine

 
11 Antworten:

wieder da!

Antwort von zari am 12.09.2014, 5:14 Uhr

Herzlich willkommen daheim! Leider haben wir hier dir kein so tolles Wetter zu bieten: Regen und Kälte. Insgesamt hört sich dein Reisebeericht aber -trotz kleiner Unpässlichkeiten - gut an: nach Sonne, Meer und Erlebnissen.
Wir lassen unseren Wauzi immer daheim, wenn wir im Süden Urlaub machen und fliegen. Daran müsste man ihn vom Welpenalter an angewöhnen. Unsere Fellnase fährt immer mit uns an die Ost- und Nordsee alles im Süden wäre zu heiß. Bei euch beginnt doch jetzt auch wieder iwann die Schule, oder? Bayern beginnt am kommenden Di. Ich wünsche Amelie einen guten Start!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da!

Antwort von jennysmum am 12.09.2014, 6:06 Uhr

Herzlich Willkommen zurück!
Ganz so schlimm, wie es in Deinem ersten Bericht zu Beginn des Urlaubs klang, scheint es ja doch nicht gewesen sein.
Unseren Hund haben wir auch bei meinen Eltern bzw. in einer Hundepension (die er kannte) gelassen. War für ihn weniger stressig.
Kommt erst mal gut an.
Wir sind z.Zt. an einem Plan B zu basteln, da die Lokführer wieder ab 03.10. streiken wollen und da für länger und wir am 21. von Münster aus in Urlaub fliegen.
Hoffen wir, dass es für unser Baby und L. nicht zu stressig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da!

Antwort von linghoppe am 12.09.2014, 7:54 Uhr

hei schön das du wieder da bist. Ja da kannst du stolz sein auf Ameli und Hundi
so 12 Stunden durch fahren ist eine Leistung. Das Hunde Sonnenbrand bekommen können , hätte ich gewusst..
mein Hund war so auf mich fixiert und als ich mal baden ging ist er voller Panik
zu mir geschwommen..
ja dann geniesst die Tage im kalten Deutschland noch , und Ameli soll artig die Schultasche packen, nicht das dann Sonntag Abend noch etwas fehlt. Schnellhefter oder Pinsel für Kunst.. etc..

ich muss heute wieder mal Daheim warten, OBI bring uns einen Unterschrank
bye @ alle ich ziehe einen Woll Puly an Heizen will ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da!

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.09.2014, 10:33 Uhr

Hallo,

dankeschön für eure Willkommensgrüße.

Ja, ich denke wir werden unseren Kleinen nächstes Jahr auch zu Hause lassen. Wir wollten ihn eben nicht schon wieder abgeben, weil wir ihn ja erst seit November haben und er ja schon einiges durch hatte. Außerdem kam er ja von Spanien, da hatten wir nicht damit gerechnet, dass er nicht so gerne am Strand ist. Er kommt von Menorca. Das ist eine Insel im Süden, da muss man dann schon erst mal drauf kommen, dass das der Hund nicht mag . Na ja, aus Erfahrung lernt man.
Er folgt meinem Mann auf Schritt und Tritt. Das hat sich seit dem Urlaub unheimlich verschärft. Ich bin nur Futterquelle. Wenn er etwas braucht, dann kommt er zu mir. Mein Mann ist gerade nach oben gegangen um sich anzuziehen, dass er Brötchen holen kann und er hat den Hund im Gefolge. Hat aber auch etwas für sich. So geht wenigstens er mit dem Hund raus und das macht bei dem Wetter kein Spaß. Ich habe aber auch schon gesagt, dass ich mir bald einen eigenen Hund zulege, wenn Casillas so fixiert auf meinen Mann ist. Bei meinem Glück, hätte mein Mann dann 2 Hunde und ich immer noch keinen . Na ja, nächste Woche geht ja mein Mann wieder ins Geschäft. Da gehört er dann wieder mir.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da!

Antwort von tiktak am 12.09.2014, 10:50 Uhr

Hallo Sabine,
auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.
Ich wusste nicht,daß Hunde auch einen Sonnenbrand kriegen können.
Hauptsache,Ihr habt Euch alle gut erholt.
Komm erst mal an,der Alltag hat Dich schnell wieder eingeholt.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da!

Antwort von linghoppe am 12.09.2014, 14:56 Uhr

warts mal ab Monatg Morgen suchst du Hundi weil er mit zur Arbeit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück

Antwort von kleinvenzi am 12.09.2014, 17:58 Uhr

Hauptsache ihr habt euch gut erholt. Hattest du nicht vergangenes Jahr schon etwas Pech mit der Unterkunft?
12 Stunden Autofahrt sind happig, glaube ich gern dass ihr erschlagen wart.
Bist du denn im kommenden Jahr dran, den Urlaub auszusuchen?
Das Hunde Sonnenbrand bekommen, ist mir auch neu. L.G. und einen guten Start ins Arbeitsleben wünscht Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.09.2014, 18:44 Uhr

Hallo Katharina,

naja, die Unterkunft letztes Jahr war eigentlich schon o.k., aber es war nur ein Zimmer für alles. Das war aber nicht so schlimm. Die Wohnung dieses Jahr war eigentlich auch o.k., aber es fehlte eben Stauraum und Amelies Bettcouch stand im Wohnzimmer, so dass wir abends nicht wirklich sitzen bleiben konnten.
Eigentlich hatte ich, bis auf letztes und dieses Jahr immer den Urlaub gebucht. Dieses Jahr gefile mir einfach das drumrum nicht so. Außerdem brauchten wir dieses Jahr das Auto, um an den Strand zu kommen, zumindest für den Hundestrand. Das bin ich gar nicht gewohnt.
Das mit dem Sonnenbrand haben wir auch erst durchs Internet erfahren. Es war ja Gott sei Dank eine gute Tierärztin in der Nähe.
Oh ja, ich bin mal gespannt, ob sie schon den nächsten Nachfolger für meinen Chef haben. Der letzte Nachfolger hat ja nicht mal die Probezeit überstanden.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück

Antwort von kleinvenzi am 12.09.2014, 22:14 Uhr

Ich habe doch gar nichts vom Chef geschrieben, stehe gerade auf dem Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.09.2014, 1:19 Uhr

Hallo Katharina,

nein, aber du wünschtest mir doch einen guten Arbeitsstart und das ist ein Thema, dass mich am Montag erwartet.Ich war schon mit dem Kopf bei der Arbeit.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück

Antwort von kleinvenzi am 13.09.2014, 8:47 Uhr

ACH SOO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.