Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 11.09.2014, 23:26 Uhr

wieder zurück

Hallo alle zusammen,

ich melde mich mal zurück.
Wir sind gestern Nacht um Uhr 22:45, nach einer 12 stündigen Fahrt inkl. 2 Pausen, wieder zu Hause eingetroffen. Amelie und Casillas haben super mitgemacht. Eigentlich hatten wir schon ein Hotelzimmer für die Rückfahrt gebucht, haben es aber kurz vor Uhr 18:00 wieder abgesagt, weil wir beschlossen haben, durchzufahren. Wir sind total stolz auf Amelie ud Casillas, dass die so durchgehalten haben. Wir haben aber alle 4 letzte Nacht super geschlafen.
Der Urlaub selbst war nicht wirklich meine Welt. Die Wohnung war eigentlich ganz ordentlich, aber es hätte mehr Stauraum sein dürfen und was wir sehr vermißt haben, war ein Backofen.
Eigentlich wollten wir ja jeden Tag essen gehen, aber wenn wir dann vom Strand gekommen sind, konnten wir uns oftmals nicht aufraffen, noch mal aus dem Haus zu gehen.
Wir sind ja immer an einen Hundestrand gegangen. Der war total leer. Es waren zwar einiges an Hundebesitzer da, aber der Strand wirkte trotzdem immer leer. Mein Mann hat bei einem Strandspaziergang ein Stück Strand entdeckt, bei dem man auf der einen Seite im Meer baden konnte und auf der anderen Seite, ca. 10 - 15 Meter daneben, konnte man in dem Fluß Ter im Süßwasser baden. Das war natürlich sehr angenehm.
Landschaftsmäßig war es dort für mich nicht so reizvoll. Eigentlich wollte ich ja sehr gerne mit meiner Familie nach Barcelona, in den Park Guell und auf den Berg Montserrat, aber leider konnte sich mein Mann nicht aufraffen. Das konnte ich gar nicht verstehen, denn normalerweise ist er es, der im Urlaub immer Ausflüge machen wollte. Immerhin waren wir auf 3 Märkten. Ich liebe diese Märkte. Casillas mussten wir mitnehmen, weil er in der Wohnung gejault hat, als wir ihn alleine lassen wollten. Das wollte ich nicht und vor allen Dingen auch keinen anderen Gästen zumuten. Er ging also mit. Bei zwei Märkten war es ganz o.k., weil sie nicht so voll waren, aber beim dritten habe ich ihn dann ein Stück getragen, weil es echt zu voll war und er nur noch Angst hatte.
Was ich den Hit fand, unser Hund ist doch tatsächlich wasserscheu. Er ging nicht freiwillig ins Wasser. Einmal hatten wir die Situation, dass unser Hund einen großen, schwarzen Hund auf der anderen Seite des Flussees anbellte, aber wirklich heftig. Womit unsere kleine Großklappe nicht gerechnet hat, war, dass der Große ins Wasser geht und zu ihm rüber geschwommen kommt. Der ging dann gleich auf unseren Kleinen zu und der versteckte sich sofort hinter uns . Gelernt hat er leider nicht wirklich viel daraus. Da muss er durch.
Wir haben beschlossen, dass wir nächstes Jahr versuchen, Casillas irgendwo unter zu bringen, weil wir den Eindruck hatten, dass das nicht so seine Welt war. Nein, ich verrate nicht, dass unser Hund aus Menorca kommt und eigentlich das Leben in Spanien gewohnt sein müsste.
Beim Tierarzt waren wir auch einmal dort. Unser Kleiner hatte sich einen Sonnenbrand geholt. Wir wußten gar nicht, dass Hunde Sonnenbrand bekommen kann. Da er den Sonnenbrand auf dem Schnäuzchen hatte, konnten wir ihm natürlich auch nichts drauf machen, weil er ja alles abgeschleckt hat. Deshalb hat die Tierärztin uns auch gleich Antibiotikum für ihn gegeben. Sie sagte, die Gefahr ist eben groß, dass sich den Sonnenbrand in dem Sand und dem ganzen Dreck entzündet. Mein Mann hat gesagt, die waren dort total verzückt von unserem Kleinen. Er hat dort dann gleich noch 2 Leckerli bekommen und somit hatte die Helferin einen neuen Freund .
So, werde jetzt noch meinen Abend genießen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.