Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikala am 27.02.2006, 12:05 Uhr

AE, Partner, weggehn usw

also ich bin alleine mit kind 3,5J. Mein Freund und ich,
wir wohnen nicht zusammen und eigentl. lebt er sein Leben und kommt am WE "Happy Family" spielen. Er liebt mein Kind wirklich über alles. Er liebt ihn sogar mehr als mich. Er tut und macht alles für uns WIRKLICH Aber...

Gerade jetzt am Fasching...geht er alleine weg....plant seinen jahresurlaub ein ohne ihn mit mir abzustimmen. Sein Ding zieht er durch und am WE soll ich springen. Ich bin ja froh wenn er da ist, dann bin ich nicht so alleine. (das ist auch der Grund (Alleine Sein) dass ich nicht Schluß mache.
Aber kaum stehen große Events an, wie Fasching oder Stadtfeste da fragt er mich nicht mal ob wir zusammen weggehen usw...

Es nervt mich und ganz tief drin bin ich auch eifersüchtig...ich wäre auch manchmal so gern unabhängig

Ich rede gegen eine Wand...
Reagiere ich zu eifersüchtig?
Zu neidisch?
Was kann ich tun, um das abzustellen und mein eigenes Leben geniessen auch wenn er nicht da ist?
danke und gruss
annika

 
7 Antworten:

Re: AE, Partner, weggehn usw

Antwort von kleinerRubin am 27.02.2006, 12:11 Uhr

Huhuu, ich schon wieder *gg*

Ich denke das dein grosses Problem darin liegt das du nichts unternehmen kannst. Dementsprechend ist man eben auf den anderen neidisch.

Wenn ihm der kleine aber so wichtig ist, sollte man schon meinen das er sich irgendwo dazugehörig fühlt und ihr als "Familie" zumindest am We gemeinsames unternehmt.

Sauer wär ich an deiner Stelle wohl auch. Habt ihr da denn noch nicht drüber gesprochen? Das eigene Leben geniesen ist als AE schwer, wenn man niemanden hat der einen unterstützt und sich mal ums Kind kümmert.

Würde an deiner Stelle nochmal das Gespräch suchen auch wenn es Spezies der männlichen Gattung gibt, bei denen es hier rein und dort rausgeht *auf die Ohren zeig*

*knuddeltz*

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber allein wie mit so einem mann zusammen

Antwort von kokosnuss am 27.02.2006, 12:13 Uhr

hallo,

sorry, aber ich denke nicht, dass ihr beide eine gemeinsame glückliche zukunft haben werdet.

er will sein "single-leben" geniessen und plant alles ohne dich, das finde ich nicht okay - mein freund (bin auch AE mit 4jähriger tochter) geht auch mal alleine weg, aber das gleiche recht habe ich auch und nutze es auch, aber allein urlaub zu planen und nur sein eigenes ding zu starten, wäre keine basis für eine funktionierende beziehung für mich...

du schreibst ja schon selbst, du bist nur mit ihm zusammen, damit du nicht alleine bist - wo bleibt denn da die liebe?
sowas würd ich niemals machen!!!

trenn dich lieber sofort von ihm, wenn er sich nicht ändert und such dir einen mann, der es wert ist geliebt zu werden und der die gleiche einstellung hat wie du und auch auf die als mutter rücksicht nimmt...

meine meinung
kokosnuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE, Partner, weggehn usw

Antwort von annikala am 27.02.2006, 12:26 Uhr

hi Rubinchen.
da läßt er sich wirklich nicht reinreden.
Ausserdem ist es nicht sein Kind und er hat Bindungsängste (wie ich) aber auf der anderen seite muss es doch irgendwann mal auf irgendwas rauslaufen.

er kümmert sich wirklich sehr um uns doch manchmal kann er sein Singleleben einfach nicht lassen.
Ich muss es akzeptieren, doch manchmal ist es recht schwer, wenn man von neid und eifersucht zerfressen ist...
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ annikala

Antwort von kleinerrubin am 27.02.2006, 12:43 Uhr

das klingt als machst du dir das Leben selbst schwerer dadurch das du dir sagst du gönnst ihm seinen Freiraum nicht.

Ich denke das jede/r AE Sehnsucht nach seinem Freiraum hat, einfach mal man selbst sein und keine Mama. Kann mich Kokos da auch nur anschliessen, eine Bezieheung zu führen nur um nicht alleine zu sein, ist keine Lösung. Überleg dir was dir schwerer fallen würde. Weiter auf ihn eifersüchtig zu sein oder erstmal getrennte Wege gehen und hoffen das dir irgendwann mal der Richtige über den Weg läuft.

Ich finde man sollte entweder ganz oder gar nicht seinen Mann stehen. Es gibt so ein nettes Sprichwort das lautet "es ist nicht das Ganze, das schwierig ist, es sind die halben Sachen". Und eure Beziehung klingt nach einer halben Sache.

Hast du ausser ihm denn niemanden der dir mal eine kleine Auszeit verschaffen könnte?

LG,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE, Partner, weggehn usw

Antwort von Katl77 am 27.02.2006, 12:57 Uhr

Hallo,

ich kann Kokosnuss nur zustimmen. Ich bin auch alleinerziehend (mein Sohn 3,5 Jahre) und habe einen Freund. Wir wohnen auch noch nicht zusammen (ab September) und haben sogar noch eine Fernbeziehung (160 km einfache Strecke). Die Wochenenden, die mein Sohn bei seinem Vater verbringt, haben wir für uns und können tun und lassen was wir wollen, da bin ich dann bei ihm. An den Wochenenden, die mein Sohn bei mir verbringt, kommt mein Freund zu mir und wir unternehmen zu dritt etwas und abend wenn der Kleine schläft machen wir es uns gemütlich. Auch unser Urlaub wird zusammen geplant, wenn es anders wäre hätte ich dafür kein Verständnis und würde die Beziehung wohl beenden. Natürlich ist es kein Problem, wenn er oder ich mal alleine weggehen, ich finde das sogar sehr wichtig, den eigenen Freiraum zu behalten. Aber ich bin der Meinung, die Familie/Beziehung sollte im Vordergrund stehen. Raten kann ich Dir eigentlich nichts, außer, daß Du mal ganz tief in Dich reinhörst ob Du das wirklich so willst oder nicht. Wenn Du weißt, was Du willst dann rate ich Dir die Konsequenzen zu ziehen... Denn wenn Dir die Situation so überhaupt nicht passt, wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden und blockierst Dich selber für eine Beziehung mit einem Mann, der vielleicht mehr Interesse an einem gemeinsamen Leben mit Dir hat.

Viel Glück und alles Gute weiterhin

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ rubin

Antwort von annikala am 27.02.2006, 13:43 Uhr

meine Eltern wohnen zwar nur 5km weg, arbeiten aber beide (meine mom schicht) und es ist halt abends bequemer vor der couch zu liegen, als den enkel zu hüten.

ich will ihn keinen vorwurf machen, sie haben selbst 2 kids großgezogen aber manchmal würde ich mir wünschen einfach nur mal wegzugehen ohne jeden sch...planen zu müssen udn einen sitter zu organisieren.
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *stirnrunzel*

Antwort von spiky73 am 27.02.2006, 20:43 Uhr

annika,

du kennst ja meine meinung zu diesem thema -
und ich finde, du hast einige wesentliche dinge hier unterschlagen. z.b. dass "der boese" *gg* wesentlich aelter ist als du (und sich auch oft seinem alter entsprechend verhaelt, wie eine versteinerte mumie), dass ihr schon mehrmals auseinander wart und dass das einfach nur ein bratkartoffelverhaeltnis ist. er hat es am WE gemuetlich warm bei dir und du bist nicht immer alleine, und du kannst immerhin sagen, "ich hab aber nen freund, aetsch!".
ich verstehe einfach nicht, dass du an jemandem festhaeltst, der mit dir absolut nix gemeinsam hat und mit dem du keine zukunft hast? ich erinnere an juniors geburtstag, wo "der boese" in der hintersten ecke maulend an der glotze gesessen hat und in ruhe seine sportschau gucken wollte... er hat sich an dem abend selber ins abseits gestellt (im wahrsten sinne des wortes), sich buchstaeblich unhoeflich allen anderen gegenueber verhalten, dir die arbeit ueberlassen - und diese situation ist symptomatisch fuer eure gesamte beziehung.
du tust allerdings auch nicht wirklich was dafuer. wenn du die gelegenheit haettest, wuerdest du auch ohne ihn weggehen ohne mit der wimper zu zucken. du nimmst ihn keineswegs ernst und laesst ihn das auch oft spueren, also wird er sich auch nicht weiter in dieser beziehung engagieren. das habe ich dir schon mehrfach gesagt und du musstest zugeben, dass ich recht hatte.
lass dir das doch mal genau durch den kopf gehen, aber mach "den boesen" nicht dafuer verantwortlich, dass er so ist wie er ist - zieh entweder deine konsequenzen oder lass alles weiter so duempeln, wie es derzeit tut, aber beschwer dich dann bitte nicht.

der rest folgt per email.

es drueckt dich
martina

p.s. fuer alle anderen: wir sind privat befreundet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.