Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grennimaus am 13.12.2004, 16:50 Uhr

Betr.: Kosovo-Aktion

Hallo zusammen !

Ich habe eine Bitte an Euch, vielleicht mögt Ihr mir ja helfen und zwar wird mein Mann im August wieder für 4 Monate als Soldat in den Kosovo gehen. Vor 4 Jahren war er schon mal dort.

Ich sammel jetzt schon für die Familien dort unten Kleidung, Zubehör, Schuhe usw. die ich meinem Mann dann immer runter schicke und er sie an die Familien die er betreut verteilt.

Das klingt jetzt sicher etwas ungewöhnlich für Euch aber wenn Ihr wollt könnt Ihr gerne bei

www.sabines-flohmarkt.de

Sabine fragen, sie unterstützt mich auch des öffteren mal und im Kleinkinder-Forum habe ich auch schon ein Posting.

Den Familien dort unten fehlt wirklich viel, die Kleinkinder dort trinken zT. aus ausgewaschenen, leeren Konservendosen denn Fläschen & Sauger haben die dort nur sehr wenig bzw garnicht und wenn doch sind die dort so teuer das die Familien denen es wirklich schlecht geht es sich nicht leisten können. Die Kinder haben dort zT noch nicht mal Schuhe oder Bettzeug.

Ich habe soviel Fotos gesehen wo einem echt die Spucke wegbleibt.

Also falls Ihr vielleicht was habt, die Kleidung kann ruhig Löcher oder Flecken haben, die Schuhe können auch Macken haben, das Spielzeug brauch nicht mehr schön sein... den Leuten dort unten ist es wirklich egal.. glaubt mir... die freuen sich über alles was ankommt

und das schöne ist, es kommt wirklich an, da mein Mann und seine Kameraden es persönlich übergeben !

Wenn Ihr mehr erfahren wollt oder etwas habt was Ihr nicht mehr braucht dann meldet Euch einfach bei mir..
würd mich freuen..

LG Katrin

 
29 Antworten:

Re: Betr.: Kosovo-Aktion

Antwort von Schwoba-Papa am 13.12.2004, 17:02 Uhr

Hallo Katrin,

es ehrt dich sehr und Deinen Mann das ihr Euch so engagiert, aber dieser Kosovo-Aufruf hat weder mit Partnerschaft noch mit Papa zu tun
(hier gibt es welche die lesen mehrere Foren).
Im Aktuell-Forum passt er gut und sollte auch dort belassen werden. Dieses ich-poste-mal-überall nervt (wenn Schmuseziege in allen Foren ihren Wichtel sucht z.B).

Ist halt meine Meinung und die kann ich ja bekanntlich nicht hinter dem Berg lassen :-))

Grüßle und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr.: Kosovo-Aktion

Antwort von grennimaus am 13.12.2004, 17:07 Uhr

War klar das ausgrechnet du wieder was zu kacken hast...

Foren sind da um gelesen zu werden und ich glaube nicht das der jenige der im "Papa-Forum" ist auch im Wellness oder Diät Forum postet. Ich habe in alle Foren gepostet damit viele Leute es lesen !

Wenn es Dir nicht passt dann halte Dich doch einfach raus ! Soviel Zeit die du in unsinnige Postings steckst solltest du lieber besser investieren !

So und nun ist gut ! Hab deinen Senf gelesen & meinen dazu gelegt & nun sind wir quitt !

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast 'nen Knall, grennimaus. ES NERVT z.B. AUCH MICH!!! >:o(((

Antwort von Ralph am 13.12.2004, 17:38 Uhr

ich weiß, interessiert Dich nicht, ich aber sage Dir, daß Du da einer ziemlich egoistischen Einstellung erlegen bist! :-(

Ich sehe das genauso wie Schwoba-Papa: Es ehrt Dich, daß Du Dich engagierst, aber trotzdem berechtigt das nicht dazu, Deinen Aufruf überall zu starten. Wenn das jeder macht, aus welchen Gründen auch immer, benötigen wir a) RuB nicht mehr und b) sähen alle Foren gleich aus.

Allerdings braucht es einen gewissen Grad an Intelligenz, um das zu begreifen und seine Grenzen zu kennen, aber ich gebe bei Dir die Hoffnung ja noch nicht auf. *bg*

Nichts für ungut, aber Leute, die so besessen sind und so reagieren, traue ich nicht unbedingt über den Weg!

Schönen Tag noch
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Landser Niveau

Antwort von Schwoba-Papa am 13.12.2004, 18:31 Uhr

Da hab ich mich doch mal richtig in gutem Ton versucht und schon wird man angepisst. :-)

Frage : Muß er wirklich da runter oder flüchtet er vor Dir :-)))))
Jetzt sind wir quitt !

Es tut mir echt leid das mich dein Posting genervt hat. Bitte laß es künftig °-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr.: Kosovo-Aktion

Antwort von saulute am 13.12.2004, 19:17 Uhr

Ich hätte Fläschchen und sauger abzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

katrin katrin...nanana!!! >:o((

Antwort von Sterntaler am 13.12.2004, 19:26 Uhr

nachtigall ick hör dir trapsen!!!!
du bist ja eine ganz dreiste ausgekochte persönlichkeit!!! >:o(
da googelt man doch mal so ganz nebenbei im netz umher und stößt unverhofft auf diese interessante adresse hier!!! tztztz



na wie laufen denn deine flohmarktaktionen mit den angeblich kosovogespendeten klamotten der anwesenden user hier???????? >:o(
frage mich, was die anderen denn dazu sagen, wenn ich das mal in sämtliche rub-foren stelle????

schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Dein Engagement wichtig

Antwort von CIaudiaUSA am 13.12.2004, 19:42 Uhr

hallo!

ich find es klasse, dass du fuer den kosovo sammelst. menschen/familien so zu helfen finde ich absolut ehrenwert und wichtig, da ist es IM VERGLEICH piepegal, wer sich dadurch gestoert fuehlt, wenn es in mehreren foren gepostet wird.

ich finde eine solche sammelaktion mit einer wichtelsuche zu vergleichen ziemlich unsinnig.

danke dir und deinem mann. ich hoffe, dass er gesund wiederkommt.

alles gute wuenscht
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und an diejenigen, die sie fuer die sammelaktion beschimpfen

Antwort von CIaudiaUSA am 13.12.2004, 19:44 Uhr

unmoeglich, herzlos und frech! und im beleidigen bekommt schwowapapa eine eins mit sternchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi reg dich nicht auf unser herr schwoba hat doch hier zu jedem posting was zu sagen und es gibt eben auch menschen die haben alles und denken nur an sich

Antwort von Jayliemausi am 13.12.2004, 19:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi reg dich nicht auf unser herr schwoba hat doch hier zu jedem posting was zu sagen und es gibt eben auch menschen die haben alles und denken nur an sich

Antwort von Schwoba-Papa am 13.12.2004, 20:01 Uhr

Naja Claudia und Jayliemausi,

das gehört doch etwas differenziert betrachtet.
Ich vertrete hier halt meine Meinung in einem öffentlichen Forum und gerade Du, Claudia, als
Kerrys instrumentalisiertem Klingelputzer, müsstest doch soviel Demokratieverständnis aufbringen können oder ?

Ich hab, wie gesagt, Katrin höflich meine Meinung gesagt und wurde deswegen von ihr angeschissen.
Das geht wohl in Ordnung ?
@jayliemausi : Texte gehören in den Beitrag und nicht in den Betreff

Ich finds schon komisch wie hier kurz vor Weihnachten plötzlich so eine Form von wir-spenden-uns-alle-einen-Wolf aufkommt und jemand der da politisch unkorrekt nicht mitheult einen vor den Latz bekommt :-)))

Aber damit kann ich leben

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und an diejenigen, die sie fuer die sammelaktion beschimpfen

Antwort von Schwoba-Papa am 13.12.2004, 20:02 Uhr

Danke, Danke Claudia

das freut mich doch mal richtig !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sammeln für denn kosovo

Antwort von nicky_mausi79 am 13.12.2004, 20:09 Uhr

Also ich finde es von denen personen eine frecheit wie sie grennimaus aktion mies machen und sie als egoistisch betitteln schließlich hat sie korage und denkt nicht nur an sich und auch an ihren mann der in den kosovo geht und da dienste leistet ein großes lob..Ich kann nur den kopf schütteln über die leute die hier die liebe grennimaus runtermachen für das wofür man sie eigentlich loben sollte..an die meckerfritzen die alles besser wissen und ne große schnauze haben... würdet ihr euch nicht freuen wenn ihr am boden seid ganz im arsch völlig alleine ohne nix wenn jemand euch nen kleinen lichtblick herbei fügt und euch ein wenig unterstützt? also denkt mal darüber nach bevor ihr die schnauze aufmacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Test o.T.

Antwort von Ralph am 13.12.2004, 20:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr.: Kosovo-Aktion

Antwort von phifeha am 13.12.2004, 20:37 Uhr

liebe Kathrin,

hier dann auch nochmal:
warum immer erst an Weihnachten an Kinder denken??? warum immer die Ausänderkinder???
ich finde es toll, was du da so in die Wege leitest.
deshalb nimm meinen Beitrag bitte nicht für böse, aber:

ich finde es unwahrscheinlich traurig, das es "auch" im Ausland immer noch solche Fälle gibt und geben wird.

Aber, ich finde, das es in unserem Land sehr sehr viele Kinder gibt die hungern müssen, aber kaum einer nimmt es für wahr...

Habt ihr euch einmal beim Jugendamt darüber informiert, wieviele Strassenkinder es HIER in Deutschland gibt, wieviele ARME Familien es HIER in Deutschland gibt. Und die wenigsten sind daran selber schuld, am allerwenigsten die Kinder.

daher bin ich nicht bereit den Kindern im Ausland zu helfen, wenn ich direkt hier im eigenen Land soviel Elend sehen und erleben muß.

Es ist einfach traurig, das es sowas überhaupt auf unserer Welt gibt, aber ich finde, wir müssen hier um alle Rechte kämpfen, damit es deutschen Familien mit Kindern gut geht..bevor ich ins Ausland gehe....
..oder glaubt ihr im Kosovo wird für deutsche verwaiste oder verarmte Kinder gesammelt????

Tut mir leid, das ist meine persönliche Meinung.
Aber mir tut es sooo weh, wenn ich solche Kinder zu sehen bekomme, quasi vor meiner eigenen Haustüre und soll dann für andere Kinder in einem anderen Land spenden.

Ich spende hier jeden Monat an die SOS Kinderdörfer und an Aktion Mensch...und gebe Klamotten und Spielzeug in Kindergärten oder heime hin...denke das reicht!!!

Sorry, aber dennoch Hochachtung vor eurer Spendenarbeit!!!!

LG phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Sterntaler wirklich recht hat

Antwort von Michi mit Luise am 13.12.2004, 20:44 Uhr

ist es eine riesen Schweinerei!

Und hier meine Meinung: Wenn jemand mir so auf die Pelle rückt (und in jedem Forum postet) gehen meine Taschen automatisch immer mehr zu. Ich sehe es als Bettelei.

Nix für ungut, aber meine Sachen sind schon unterwegs. (nicht an Dich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es heißt übrigens courage!!! ;o))

Antwort von sterntaler am 13.12.2004, 20:47 Uhr

hallo mädels,
dann würde ich euch mal dringenst raten, nachzulesen!!
ist es nicht höchst seltsam, dass ausgerechnet grennimaus,.....solche flohmarktklamotten zu ihren gunsten auf flohmärkten veräußert??????
ihr sollte mal bitte schön alle richtig lesen! :o)
wenn ich ein so "gutes" herz hätte, würde ich zuerst einmal bei mir mit dem spenden anfangen anstatt diese zu veräußern, bevor ich andere dazu auffordere. selbst im rub-flohmarkt hat sie bereits einen eigenen aufruf für ihre flohmarktklamotten gestartet!!!

oder wie sollte man das verstehen @claudia & co??? klingt doch wohl recht merkwürdig oder?? :o)

http://www.rund-ums-
baby.de/flohmarkt/biete/sonstiges/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=7885&forum=148

bzw noch eindeutiger geht es doch bei leibe nicht mehr oder????

http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=79&contentID=109

ich habe nichts gegen kleiderspenden, im gegenteil,...ich selbst spende auch kleider beim DRK, Malteser und ASB und zwar auch höchst persönlich!! da bin ich mir ganz sicher, dass dort niemand mit den klamotten zum nächstbesten flohmarkt rennt um kasse zu machen!

aber vielleicht betrachte ich das alles nur viel zu engstirnig,...vielleicht muß man heutzutage so gestrickt sein!?

und noch was,....betiteln hat nichts im geringsten mit titten zu tun @nickymausi! >:o( man man man

jetzt könnt ihr mich meinetwegen steinigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grennimaus ist eine Betrügerin... die redaktion zensiert mein Posting mit Belegen... o.T.

Antwort von Ralph am 13.12.2004, 20:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein beweis!!! >:o( reicht das dann claudia?????

Antwort von sterntaler am 13.12.2004, 20:54 Uhr

01.10.2003 18:13 Nancy&Lena schrieb:
Wer wurde auch Betrogen von Sophia&Noahs_Mum
Sophia&Noahs_Mum


Ich suche Leute die genau wie ich schon auf Ihre Betrügerische Masche hereingefallen sind!

Ich habe Geld Überwiesen und nie meine Ware erhalten.Mails geschrieben aber nie Antwort erhalten.Für alle Betroffenen will ich das nun endlich hier bei Qualimedic Regeln das dies Dame hier nie wieder etwas Verkäuft/Verkauft und die Leute so hinter das Licht führt und Betrügt.
Bitte meldet Euch über mein Profil bei mir.
LG Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Sterntaler wirklich recht hat

Antwort von Schwoba-Papa am 13.12.2004, 20:56 Uhr

Das muß nicht so sein ! Es ist nur komisch das auf der einen Seite Sachen von ihr im Netz verkauft werden und sie dann ein halbes Jahr später sammelt. Kann sein - muß nicht sein. Ich kenne auch ein paar die privat solche Initiativen machen und es ist verdammt schwer was zu kriegen, weil alle außerhalb des Bekanntenkreises skeptisch sind.
Was mich aber zusätzlich stutzig macht ist der Zeitpunkt. Ihr Mann wird doch erst im August dorthin versetzt, warum gerade jetzt an Weihnachten sammeln ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

high five :-)))) o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 13.12.2004, 20:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä ?

Antwort von Schwoba-Papa am 13.12.2004, 21:18 Uhr

wieso sollten sie das tun ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreist UND blöd ???

Antwort von Astrid67 am 13.12.2004, 21:29 Uhr

Hallo,

also den letzten Beitrag, den Du zitiert hast, habe ich auch im Netz gefunden.

Aber man kann doch nicht so blöd sein, Leute mit der gleichen Masche mehrfach abzuzocken und dann noch immer wieder die gleiche Email-Adresse zu verwenden ?

Ich finde es sauschade, wie das Mitleid von gutgläubigen Leuten hier im Forum ausgenutzt wird.

Liebe Grüße, Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwobi... ich probiere nochmal alle links reinzusetzen...

Antwort von Ralph am 13.12.2004, 21:35 Uhr

setze davor bitte jeweils ein www , mag nicht schon wieder umsonst tippen, aber was hältst Du davon?



hier die Links:

Der Flohmarkt bei RuB:

rund-ums-baby.de/flohmarkt/biete/sonstiges/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=7885&forum=148

Ihr eigener Flohmarkt

hoppsala.de/index.php?menueID=79&contentID=109

sowie



Noch etwas Werbung von ihr für ihren Flohmarkt...

flohwiese.de/second-hand/q_id_is_28306/anzeige_lesen/babyflohmarkt.html

Dann eine Beschwerde einer offensichtlich betrogenen...

9monate.de/_Q-4323506.html

Und hier nochmal der NAchweis, daß ihr Sohn Noah heißt...:

hoppsala.de/index.php?menueID=80&contentID=106

So, Schwobi, lies mal nach... :-)
Ich muß jetzt leider endlich mal brutzeln, meine Kiddys beschweren sich schon... *gg*

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosovo - Erfahrung

Antwort von e-ve78 am 13.12.2004, 21:42 Uhr

Vorsicht!!!! Ich slebst war voriges Jahr dort. Die kids bekommen das, was sie brauchen!!! Die Sachen, die sie bekommen von uns werden bestmöglichst verkauft, die Kosovaren wissen, wie sie alles zu Geld machen können - leider! Und die die es wirklich nötig haben, werden von den CIMIC-Angehörigen versorgt, damit es auch dort landet, wo es benötigt wird und dies wird streng kontrolliert! Wenn ein Soldat Patrouille fährt, so wie es wohl angeblich Grennimaus ihr Mann macht (dem Namen nach zu urteilen ist er ja Grenadier und damit fährt er Patrouille) haben eighentlich beiwirklich er Wahrnehmung ihres Dienstpostens KEINE Möglichkeit, privat gespendete Sachen zu verteilen!!! Desweitern stehen die Lager voll mit Sachen!!!

Nicht für ungut, aber dann lieber "LAchen Helfen"-Spenden---das ist die richtige Organisation dafür!!!

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas...

Antwort von e-ve78 am 13.12.2004, 21:55 Uhr

Die Verteilung privat gespendeter Sachen bedarf einer Genehmigung, die NICHT ein einzelner Soldat erhält...

Alles andere kann zu disziplinarer Würdigung führen..abgesehen von den vorhigen Postings wäre ich eh vorsichtig...

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwobi,.....und immer wieder grüßt das murmeltier??! ;o))))

Antwort von Sterntaler am 13.12.2004, 22:00 Uhr

tja, was lernen wir mal wieder daraus?
dumm, frech, dreist,....muß nicht immer siegen! ;o))
knuddels und schönen abend noch

ach übrigens,....die sache hat eigentlich ralph/snoopy aufgedeckt und gemeinsam haben wir recherchiert!! :o)
danke, snoopy! ~~**

liebe grüße an alle
talerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Danke

Antwort von Schwoba-Papa am 13.12.2004, 22:18 Uhr

das sich das so entwickelt hat - unglaublich !

Und plötzlich schweigen manche still !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochwas...genau

Antwort von medion am 13.12.2004, 22:59 Uhr

...hinterfragt denn keiner die Sache? Wie stellt ihr euch denn so einen Transport vor? Wie will der Mann die Sachen in den Kosovo schaffen? Es muß ein LKW her , es muß für die Ware ZOLL bezahlt werden ...und das nicht zu knapp.Woher kommt denn dieses Geld? Wer zahlt die ganzen Versicherungen? Man fährt nicht mal eben einen Spendenzug irgendwo hin! Das bedarf schon einem Logistisches Unternehmen. Und dann macht euch doch mal bitte schlau wohin ihr eigentlich spendet...(mal Hand auf´s Herz wer von euch weiß ohne zu gucken wo der Kosovo genau liegt und welche Bedingungen dort herrschen)
Außerdem unsere Soldaten sind nicht überall gerne gesehen...glaubt ihr wirklich da kann ein Soldat durch die Gegend spazieren und Spenden verteilen?
Unterstützt die Profis und nicht kleine Leute die es vielleicht gut meinen, aber von nix ´ne Ahnung haben. Im übrigen fährt selbst das DRK und CO keine Sachspenden mehr sondern veräußert die Sachen in Deutschland und überweist die Gelder dort hin...viel effektiver!
Bis dann und schöne Grüße noch Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aspekt bezahlen

Antwort von e-ve78 am 13.12.2004, 23:07 Uhr

Porto kostet an Soldaten genauso viel wie in Deutschland (da Feldpostadresse)! Ich bezweifle, dass grennimaus diese Portokosten trägt, wenn die Pakete erst zu ihr kommen! Die gesamte Logistik bei der Bw ist eine Bürokratie für sich und wenn man bednekt, wenn auch nur 10 Leute Pakete schicken an gewisse Person, müsste der betreffende Soldat auch 10x Patrouille fahren, was er zwar mit Sicherheit tut, aber niemals mit dem Aufwand, der betrieben werden müsste, um zu spenden. Spendet ein KFOR-Angehöriger privat an einen Serben, kann es zu rFolge haben, das die Albaner ihren Hass wiedermal auf die KFOR-Soldaten birngen und andersherum. Vin daher ist eben ein Privat-Verteilen UNMÖGLICH.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.