Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alex18 am 08.01.2012, 19:01 Uhr

Beziehungsaus oder nicht?

Ja das stimmt wohl, wir sind uns in den grundlegenden Dingen wohl nicht einig. Aber ich habe nie behauptet, dass ich nicht kompromissbereit bin. Ich war öfters dabei aber es ist halt spätestens jedes 2. WE was, d.h. man kann mal nicht ein Wochenende frei gestalten. Und alle 14 Tage kommen seine großen Kinder über Nacht.

Er rechnet aber gerne hoch, wann wir bei meinen Leuten (Verwandten oder Freunde) waren und wie oft bei seinen. Das finde ich albern, denn ich versuch so oft wie möglich dabei zu sein. Es stört ihn nicht alleine zu seinen Geschwistern zu gehen. Ich habe aber schon ab und an einen Spruch losgelassen, dass es mir zuviel ist. Finde ich auch o.k. da ich es eben anders gewohnt bin.
Mir fehlt das Verständnis seinerseits, immer muss ich dieses für ihn haben. Wenn er reden würde, wäre vieles leichter. Nein, da kommt während eines banalen Streits sowas hoch und er wirft es mir dann vor.

Ich finde es grundsätzlich lobenswert, dass er so großes Interesse an seinen großen Kindern hat. Es werden aber immer erst die Kinder gefragt und dann kann er auch mit mir Termine ausmachen. Ich finde manches einfach zu extrem, für ihn ist das aber normal. Mmmh, da kann man wohl nichts machen.
Urlaub wollte er dieses Jahr auch mit seinen beiden machen, was für mich auch komisch ist. Wir waren nur 1x im Sommer weg. Da hätte man auch ein Kompromiss gefunden aber wenn er das so locker wegwirft..

Man sollte dem Ganzen einfach noch mehr Zeit geben. Er sieht das wohl nicht so..die letzten Streits waren nicht wegen der Familie, sondern wegen Nichtigkeiten. Es ist irgendwie der Wurm drin, vielleicht weil er so unzufrieden ist und ich ja auch nicht so glücklich damit. Ich würde es aber versuchen, das ist der Unterschied!

Unsere Gesamtsituation ist etwas kompliziert, vielleicht zu sehr. Er hat eine lange Ehe hinter sich, hat sich da freigeschaufelt und kommt ganz gut klar. Da braucht er nicht den zusätzlichen Stress. Ich auch nicht.

Mein Gefühl sagt mir auch, dass er gerade durcheinander ist aber sich letztendlich für eine Trennung entscheidet. Tja, hat wohl nicht sollen sein, schaaade.

Grüße, Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kinder und Beziehungsaus?

Mein Mann und ich sind jetzt seit 4 Jahren verheiratet. Im Juli dieses Jahres habe ich Zwillinge entbunden. Ich bin total verzweifelt. Meine Gefühle für ihn sind total weg!!! Und das schon lange, bestimmt seit einem Jahr! Die Schwangerschaft war im Prinzip ein Unfall (kling ...

von Anelja 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungsaus

beziehungsaus - brauche erfahrungen

kurz zu meiner situation - ich bin 26 und mein freund 21. wir sind erst seit kurzen zusammen, also seit kanpp drei monaten. ich habe einen sohn aus einer früheren beziehung. er und ich kennen uns schon seit einigen jahren. wir verstehen uns blendend, sind die besten ...

von anna.nym 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungsaus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.