Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulu67 am 02.06.2010, 10:54 Uhr

Bin ich komisch?

Zwei Episoden aus unserem Ehealltag:
1. Unsere Große war zum Kindergeburtstag eingeladen und sollte mittags dort sein. Da ich arbeite, sollte mein Mann sie dort hin bringen. Das hatten wir am Vortag so besprochen. Ich habe dann noch morgens zur Erinnerung an unsere Küchentafel eine kurze Notiz geschrieben- vor allem, dass sie das Geschenk nicht vergessen.Also nur Uhrzeit, wo und mit Geschenk (keine bitte!)

2. Unser kleiner hat ziemlichen Hautausschlag und ich habe endlich einen kurzfristigen Termin beim Hautarzt bekommen. Sonst muss man ewig warten. Habe dann gestern meinem Mann gesagt, dass der Termin am Freitag ist und ob er dann dort mit ihm hingehen kann- ich bin arbeiten, mein Mann zu Hause.

Seine Reaktion auf 1: es wäre ja wohl eine Frechheit, mit ihm über die Tafel zu komunizieren und so lapidar etwas anzuordnen und zu 2. das wäre ja wieder ein Befehlston und er müsse wohl tun, was ich sage (oder befehle...).

Spinne ich jetzt? Über beides war im Vorfeld geredet worden- speziell beim Hautarzt war er nicht weiter gekommen-

Was ist daran bitte so schlimm? Schreibt Ihr Euch gegenseitig keine Erinnerungszettel, bzw. ist es nicht normal, dass, wenn einer keine Zeit hat, der andere den Termin mit dem Kind wahrnimmt? Was hat das mit befehlen zu tun???? Muß ich wirklich fragen: würdest du bitte mit deinem Sohn zum Arzt gehen- fall es keine Mühe macht?
Versteh einer die Männer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.