Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 19.05.2010, 18:15 Uhr

Bitte einmal neutrale Einschätzung folgender Situation....

Hallo!!
Da ich vor ein paar Monaten eine sehr bittere Erfahrung im Leben machen musste....sehe ich auch kleinigkeiten etwas kritisch.
Folgende Situation.....ich bin seit ca. 2 Monaten mit einem jungen Herren zusammen...ich selbst 30 Jahre alt vorher 12 jährige Beziehung mit 2 Kindern (7 und 1)
Er auch 30 jahre alt ..aus geordneten verhältnissen letzte Beziehung dauerte zwei Jahre ...keine Kinder, vielleicht noch zu erwähnen er ist sehr gläubig.
Seine Ex freundinnen waren meist 10 jahre jünger wie er.....

So es geht darum das er auch ein sehr gutes verhältnis zu meiner schwester hat.( sie ist 22) Privat ab und an mal telefonieren...und chatten.
Entweder denkt er sich nichts dabei..oder er plant irgendwas.....ich kann es im moment nicht einschätzen.......Danke lg Jessica

 
18 Antworten:

Re: Bitte einmal neutrale Einschätzung folgender Situation....

Antwort von flo03 am 19.05.2010, 18:20 Uhr

Darf ich fragen, wieso du das so kritisch siehst. Nur weil er mit deiner Schwester redet chattet oder telefoniert muss es nicht heißen, dass er was von ihr möchtet. Trotz das du eine schlimme Sache durch gemacht hast, muss nicht jeder Mann ein Idiot sein. Ich würde da nicht so viel den Kopf machen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal neutrale Einschätzung folgender Situation....

Antwort von CIaudiaUSA am 19.05.2010, 18:28 Uhr

Ich quatsche auch sehr oft mit meinem Schwager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal neutrale Einschätzung folgender Situation....

Antwort von aspecialmemory am 19.05.2010, 18:31 Uhr

Ich finde da jetzt auch nichts Schlimmes dabei.
Und wenn er, wie du sagst, sehr gläubig ist, dann denke ich wird er sich dabei nichts denken, denn mir sind sehr gläubige Menschen immer als äußerst offen, interessiert und vor allem gesellig begegnet. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal neutrale Einschätzung folgender Situation....

Antwort von Fru am 19.05.2010, 18:31 Uhr

Hm, ich sehe das (wegen eigener Erfahrungen) wehsentlich kritischer: entweder meine Schwester oder ich....beides gäbe es bei mir nicht mehr!
Was allerdings in einer gefestigten Beziehung, die schon länger andauert, anders aussehen würde... da wäre normaler familiärer Kontakt natürlich möglich...

ACHTUNG: DAS IST MEINE MEINUNG!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal neutrale Einschätzung folgender Situation....

Antwort von DFAT2008 am 19.05.2010, 18:57 Uhr

Hi, ich finde FRAG Ihn! Frag deine Schwester was da ist, du hättest ein ungutes Gefühl und Angst und sags ihm auch. Erzähl ihm von deinen schlechten Erfahrungen, sag ihm er liegt dir sehr am Herzen und du hast nur Angst, vielleicht versteht er es besser und ist verständnissvoller wie du denkst. Und du kannst an seinen Augen erkennen was los ist.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal neutrale Einschätzung folgender Situation....

Antwort von Joni76 am 19.05.2010, 20:56 Uhr

Hmm, also ich finde das jetzt nicht so schlimm. Ich hab auch eine Schwester (20 mon. jünger) und die hatte schon jede Menge Freunde. Ich hatte zu fast allen ein sehr gutes Verhältnis. Ich würde mal mit der Schwester sprechen, denn wenn ich mich in den Freund von meiner Schwester verliebt hätte, dann würde ich ihr das auf jeden Fall sagen. Allerdings ist das noch nie vorgekommen, sie hat einen sehr anderen Männergeschmack als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal neutrale Einschätzung folgender Situation....

Antwort von mamafürvier am 19.05.2010, 21:53 Uhr

Meine Einschätzung:
du hast Schiss, daß er dich mal für eine jüngere verlassen könnte.
Der Vater meiner Kinder ist 8 Jahre jünger als ich und wenn er ne junge gewollt hätte hätte er sie bekommen... er wollte mich und ich weiß er findet mich immer noch gut. Wir sind getrennt (was nichts mit dem Altersunterschied zu tun hatte), verstehen uns, als Eltern haben wir tollen Kontakt usw.
Wenn dich solche Gedanken eblasten suche dir einen älteren Partner oder einen den junge Damen nicht reizen. Das Selbstbewußtsein dich nich abzuwerten weil du älter bist fehlt ja leider.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich möchte lieber was anderes neutral beitragen

Antwort von Jeanette40 am 19.05.2010, 22:05 Uhr

Liebe Jessica,

ich war nun etwas überrascht über dein Posting und habe gerade überlegt, ob ich senil werde. Du schreibst hier, du bist seit zwei Monaten mit einem jungen Mann zusammen und du machst dir Sorgen, ob da vielleicht was mit deiner Schwester läuft. Seit zwei Monaten? Tatsächlich? (hier hätte ich jetzt gern einen Kopfkratzsmiley)

Eure Trennung war doch erst Anfang März, nachzulesen hier:
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=135562

Und vier Tage später warst du noch schrecklich traurig, dass dich keiner liebt, nachzulesen hier:
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=135839&suche=jessica&seite=1#start

Du hast dich also offenbar ganz schön hurtig in was reingestürzt, vielleicht einfach nur, um dich wieder gut zu fühlen?? Für mich stellt sich gerade eher die Frage, ob deine Unsicherheit nicht daher rührt, dass du selber gar nicht weißt, ob das alles richtig läuft? Es gibt ja Menschen, die eine "abhängige Persönlichkeitsstruktur" haben, alltäglich gesagt, die sich schnell an Dinge oder Beziehungen klammern...

Ich fand dein Verhalten damals gut und komme jetzt wirklich etwas ins Straucheln mit deinem Posting... Vermutlich hätte ich einfach 2 1/2 Monaten nach deiner Trennung gerner gelesen, dass du dich stabilisiert hast und dass es dir gut geht. Immerhin hattest du 12 Jahre Beziehung hinter dir und du bist mit deinem Ex Mann offenbar mit 18 zusammengekommen. Sich dann zwei Wochen nach der Trennung (die offenbar geschmerzt hat) in eine neue Beziehung zu stürzen - nee, sorry, da kann ich kein rechtes Verständnis aufbringen. Ich kann dir eigentlich eher nur raten, dass du mal damit beginnst, dich selber zu finden. Man kann nämlich tatsächlich auch eine Weile ohne Mann leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jeanette

Antwort von jessica261179 am 19.05.2010, 22:34 Uhr

Hallo Jeanette!!
Danke für deine Worte....mir geht es gut und ich habe mich stabilisiert...die Trennung an sich war allerdings schon im Januar.......

Den Mann mit dem ich im Kontakt stehe kenne ich schon aus schulzeiten...ist mir also von anfang an nicht unbekannt geqwesen...vielleicht hast du recht...vielleicht habe ich mich in etwas hinein gestürzt aber es geht mir gut dabei.
Aber ich habe wahrscheinlich durch die Trennung einen Knacks wegbekommen.....deswegen das Posting
Lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jeanette

Antwort von mamafürvier am 19.05.2010, 22:50 Uhr

Neue Partnerschaften sollte man dann haben, wenn man auch gut mit sich allein sein kann. Sich schnell neu binden um nicht allein sein zu müssen halte ich für einen Fehler.
lG mf4, seit 3,5 Jahren getrennt, ich wäre jetzt so weit in Sachen Beziehung aber ich hab Geduld bis der richtige kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jeanette

Antwort von flo03 am 20.05.2010, 5:38 Uhr

Ich glaube auch du solltest es langsam angehen. Weil zu schnelle neue Beziehungen sind auch nicht auf Dauer. Und beide Parteien leiden darunter. Ich würde eher sagen, verarbeite deine Vergangenheit und dann baue dir was neues auf.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jeanette

Antwort von babyfelix am 20.05.2010, 8:25 Uhr

Mhhh... ich bin mit meinem Freund 3 Tage nach der Trennung von meinem Mann zusammengekommen, und das läuft (jedenfalls nach 9 Monaten noch) super.
Weiß nicht, ob man das sagen kann, dass daraus nichts werden kann. Ich muss aber sagen, dass ich mich emotional schon lange vorher von meinem Mann getrennt hatte (und er auch von mir, wie ich spätestens bei unserem Trennungsgespräch erfahren konnte). Ich hatte also schon die nötige innere Distanz aufgebaut.
Das Unsicheheiten am Anfang einer Beziehung aufkommen können, ist doch ganz normal, unabhängig davon, wann man wie mit wem zusammenkam.
Am Besten einfach drüber reden, so hat man die Chance, einander Nahe zu kommen, sich seiner gegenseitigen Gefühle zu versichern und sich richtig kennenzulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jeanette

Antwort von xIntirax am 20.05.2010, 10:17 Uhr

Verstehe nicht was so schlimm daran ist, nach einer Trennung "gleich" eine neue Beziehung einzugehen?

Ich selbst habe mich August 08 von meinem Freund nach 5 Jahren Beziehug getrennt (2 Kinder), gerade weil ich in der Beziehung auf mich allein gestellt war.Wir hatten zuletzt nur noch ein "WG Leben", also meine Kinder und ich machten unser Ding (ich kam also ohne Mann super klar) und er seins (wohnte zwar bei uns, aber wir interessierten ihn nicht).

Ich brauchte keine "Stabilisierung" von der Trennung, warum auch?Mir tats nicht weh, ich liebte ihn ja schon länger nicht mehr.

1 Woche nach der Trennung, traf ich einen Mann, einen wirklich fantastischen Mann, Liebe auf den 1. Blick, der Mann schlug wörtlich ein "wie eine Bombe".Das beste war, die Kinder mochten ihn auch auf den ersten Blick und er Sie.
Tja und seit dem 14.09.09 bin ich mit diesem Mann verheiratet.


Es muss also nicht jede schnell eingegangene Beziehung fürn Eimer sein.

@jessica: Sprich mit deinem Freund über deine Ängste.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

xIntrax

Antwort von babyfelix am 20.05.2010, 10:24 Uhr

Könnte meine Geschichte sein

Was soll ich sagen: Der Mann, der mir da so in meiner Trennungsphase beistand und in den ich mich zugegebenermaßen schon wenige Tage vor der Trennung verliebt hatte, ist das Beste, was mir jemals passiert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xIntrax

Antwort von xIntirax am 20.05.2010, 10:33 Uhr

Ja meiner ist auch wirklich das Beste was mir je passieren konnte.Hätte nie gedacht, dass man jemanden wirklich so lieben kann :).

Kanntet ihr euch schon länger :)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterscheide

Antwort von vallie am 20.05.2010, 11:09 Uhr

aktive trennung und passive trennung.

die ap wurde getrennt.
das ist ein riesenunterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xIntrax

Antwort von babyfelix am 20.05.2010, 12:20 Uhr

Ne, war der berühmte erste Blick... Haben uns auf einer Veranstaltung kennengelernt, auf der wir beide gearbeitet haben. Die ging über ein Wochenende, und mein Mann war gerade im Urlaub, "Abstand gewinnen"...
Sind das ganze Wochenende wie magisch angezogen umeinander herumschlawänzelt, blieben aber "ganz brav".
Dennoch: wieder daheim wusste ich: das geht so nicht mehr. Ich kann keine Minute länger mit diesem Mann leben, den ich nicht mehr liebe, der mich nicht mehr liebt, und ich will auch nicht, dass mein Kind in so einer lieblosen Familie aufwächst. Und hab mich am Montag Abend getrennt.
Meinen Freund hab ich dann am Mittwoch wiedergetroffen, plötzlich waren wir beide furchtbar nervös und schüchtern, aber wir kamen zusammen. Und sind es bis heute, und ich bin glücklich wie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal neutrale Einschätzung folgender Situation....

Antwort von Hofi2 am 20.05.2010, 16:39 Uhr

Ich telefoniere oder maile auch mal mit meinen Schwagern. Allerdings bin ich schon 10 Jahre verheiratet. Nach 2 Monaten Beziehung kannte ich meine Schwager noch nicht so gut, daß ich hätte chatten wollen.
Ich würde an deiner Stelle die Situation ansprechen, daß dich der Umstand, daß er immer jüngere Frauen hatte, unsicher macht in bezug auf deine Schwester. Dann kann er sich dazu äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.