Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malini am 11.05.2005, 10:38 Uhr

brauche Rat

Hallo Ihr Lieben,

bin eigentlich nur ne stille Mitleserin aber jetzt hab ich mich auch mal durchgerungen und brauche einen Rat.

Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einer festen Beziehung. Leider führen wir nur eine Fernbeziehung da mein Freund beruflich 200 km weg ist. Aber auf der anderen seite ist es auch ok, ich kenn es nicht anders. Momentan ist es nur leider so das er super schlecht zufrieden ist. Wie er sagt mit allem, auf die arbeit hat er kein bock mehr, auf das leben in Hannover und auch auf zu Hause nicht (und auf mich, auch wenn ich es nur vermute) . Er ist schlecht zufrieden und weicht mir aus. Er sagt zwar das er mich noch liebt aber er wüßt halt selber nicht was mit ihm ist.
Beruflich ist er zwar super erfolgreich aber auch unter extremen Belastungen. Er sagt zwar immer das er kündigen möchte aber ich glaub nicht daran das er es je tun wird.
Bis März war noch alles super, leider hatte ich dann eine FG und kurz nachdem ist irgendwie der Wurm drin.
Zu meinem Unglück bin ich eher der Typ der Liebe und Zuneigung braucht, ich weiß zwar das er mir das nicht so geben kann aber im moment ist es wirklich zu wenig. Er hat nicht mal lust mit mir was zu unternehmen, aber mit seinen Freunden saufen gehen....
Habe angst das wenn ich mich jetzt großartig wehre das er dann komplett schluss macht, obwohl ich kann seine liebe ja auch nicht erzwingen.
Gibt es Leute mit ähnlicher Erfahrung?
Liebe Grüße
M.

 
2 Antworten:

Re: brauche Rat

Antwort von Schwoba-Papa am 11.05.2005, 12:02 Uhr

Ich bin ehrlich und sag dir eins :

1,5 Jahre in einer Fernbeziehung sind gar nichts ! Entweder hat er ein Problem mit sich und ist unzufrieden oder er traut sich nicht zuzugeben daß das Problem ihr seid !

Statt nun zu klammern, solltest Du mit ihm reinen Tisch machen. Er darf schon am Wochenende, wenn er da ist, mit seinen Kumpels einen saufen gehen, das ist nicht das Problem ! Du forderst Zuneigung, das ist auch dein Recht.

Ihr müsst unbedingt klären ob das (oder sein) Problem die Umstände sind oder es eher die Beziehung ist.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da geht bestimmt ein Virus um

Antwort von Abraxsas666 am 11.05.2005, 13:22 Uhr

...bin im Moment in einer ähnlichen Lage:
Mein Mann hat mir 5 Tage vor Umzug in unser Haus offenbart, dass er zurück nach Amerika will. Jetzt steh ich da, gescheit mit ihm reden kann ich nicht, was jetzt passieren wird weiss ich auch nicht. Er ist einfach nur unzufrieden und ich muss ihm die ganze Zeit den Popo küssen.
Aber mein Gerede hilft dir jetzt auch nichts. Außer: Versuche wirklich wie Schwoba schon schreibt reinen Tisch zu machen, es frisst dich sonst auf. Hoffentlich macht er das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.