Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mal-ohne am 28.10.2005, 15:16 Uhr

*D*A*N*K*E* m.T.

Hallo Ihr Lieben,

gestern im Büro kam ich endlich dazu, eure vielen Antworten ungestört zu lesen. Habe Rotz zu Wasser geheult und war danach sehr erleichtert (zum Glück sitze ich alleine im Zimmer und wurde dabei nicht beobachtet).

Und für jede einzelne Antwort möchte ich euch von Herzen danken (auch für die, die mir meine persönliche Mitschuld vor Augen halten, ja wirklich - das alles ist sehr hilfreich für mich, und ich habe nie erwartet, daß mir hier Honig ums Maul geschmiert wird und meinen Mann als alleinigen Sündenbock hinstellt. So sehe ich das nämlich auch nicht.)

Und dann noch eine Bitte: streitet euch doch nicht wegen mir!!! Jede Meinung ist mir willkommen, und ich kann auch gut mit Kritik umgehen. Ich weiß es sehr zu schätzen, daß jede einzelne von euch offen und ehrlich zu mir ist.

Leider hat sich bisher noch nichts wirklich geändert. Doch - das Wichtigste, die medikamentöse Versorgung meiner Kleinen- klappt inzwischen. Wenn auch mit Murren. Ich versuche, alles etwas gelassener zu sehen, solange keine Gefahr für Leib und Leben besteht, auch wenn es mir sehr schwer fällt!

Aber: mein Mann ist nach wie vor "schwierig". Ich habe den Eindruck, er wartet nur darauf, daß ich etwas sage oder tue, um mir Böswilligkeit zu unterstellen (blödes Bsp.: wir waren vorhin gemeinsam Lebensmittel einkaufen gehen, und vorher wollte ich sehen, ob mein Geld für November schon auf dem Konto ist und ich mit Karte zahlen kann. Er hat zwar 300 € im Portemonnaie, die "braucht er aber für nächste Woche auf Arbeit" - Unterkunft, Essen etc.)

Ich fahre also meinen PC hoch, gehe auf die Bankseite, tippe Kontonummer (8 Stellen) und PIN (5 Stellen) ein - von unten brüllt mein Mann, warum ich ihn provoziere und nun auch noch Mails schreiben müßte, ich wüßte doch genau, daß er unten wartet - er glaubt bis jetzt nicht, daß ich nur den Kontostand abgerufen habe - bei seiner Bank bräuchte er nur 4 x tippen, und er hätte genau gehört, daß ich öfter getippt habe - wie bitte??? Schön für ihn, ich brauche halt mehr Zeit dazu (es waren insgesamt noch keine 3 min vergangen). Mehr war nicht - aber man konnte es ja so wunderbar nehmen, um Streit zu provozieren.)

Dann hatte ich gestern Großeinsatz im Keller (ordnungstechnisch mein Schwachpunkt *g*), habe alles wieder mal super ordentlich aufgeräumt, leere Flaschen und Gläser entsorgt, den Boden gewischt usw. - kommt nicht der Vorwurf, wieso ich die Einkaufstüten ins Regal geräumt habe, dort würde sie keiner brauchen - man könnte sie auch woanders hinräumen, aber ich würde schon wieder die nächste Ecke Unordnung anfangen (nicht so sachlich, wie es hier vielleicht klingt, sondern total böse und aggressiv, dann verschwand er türschlagend wieder - hätte er doch mal gesagt, wo die Tüten für ihn besser untergebracht wären - ich lassse doch mit mir reden! - und ich blieb heulend zurück).

Na egal - ich wollte ihn nicht mehr nur als den Bösen hinstellen, habe mir doch aber gerade seit euren Mails noch viel mehr Mühe gegeben als vorher.

Jetzt hockt er auf dem Sofa, glotzt Fernsehen und brummt mich nur an, wenn ich etwas frage. Schlimmer als im Kindergarten, wirklich! Ich zittere innerlich und hoffe, daß er Sonntag abend wieder für 2 Wochen verschwindet. Traurig, aber wahr. Zum Glück ist unsere Kleine seit gestern abend bei Oma auf "Urlaub" (zwei Häuser weiter) und bekommt nichts davon mit. Oma rief gestern nochmal an: was wir mit dem Kind machen würden - sie wäre total zappelig und hätte abends (zum ersten Mal) gebetet: Lieber Gott, mach daß der Papa die Mama endlich wieder lieb hat und nicht mehr so anschreit! Meine Mutter war geschockt!!!

Ich heule schon wieder.

Aber damit wollte ich euch eigentlich nicht belasten - mein Hauptanliegen war es, euch zu danken!

Mal sehen, was die Zeit bringt.

Traurige Grüße
-mal-ohne-

Jetzt hol` ich mein Mäuslein zurück und gehe mit ihr in den Zoo *freu*

 
17 Antworten:

Re: *D*A*N*K*E* m.T.

Antwort von emmal j. am 28.10.2005, 16:17 Uhr

Öhm....ich hab jetzt deine Story glaub ich net gelesen...
Aber wieso setzt Du Deinen Mann nicht mal richtig auf den POTT??!



Wie der mit Dir rumspringt ist ja total frech!
Gerade jetzt, wo Euer Kind das nicht mitbekäme...
Echt, ich glaub, dem fehlt so ne Stauchung mal richtig. Hört sich fast so an, als wär das sein neustes Hobby, Dich runterzumachen und erlässt sich da aus Spaß (auf Deine Kosten!!) jeden Tag was neues einfallen.

Ehrlich, meinen Mann hätt ich gefaltet, aber ganz klein!
*aufreg*


Dem fehlt wohl mal ein richtiges Kontra!

Aber ich les erstmal, was da noch so abgeht...

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *D*A*N*K*E* m.T.

Antwort von mamaselio am 28.10.2005, 16:28 Uhr

Natuerlich kann man die Keule rausholen und den wunden Punkt des Partners bearbeiten, aber ob das konstruktiv ist?

Meine instinktive Reaktion waere auch ihm die Ohren lang zu ziehen, die zweite und bessere Idee ist aber wohl mal zu schauen, warum er so garstig ist (siehe unten).

Was dann als Fazit rauskommt muss man sehen.Natuerlich kann man die Beziehung nicht allein retten, aber manchmal hat man gute Karten, wenn man ueber sich selbst nachdenkt sich in den anderen einfuehlt und dann vielleicht umdenkt und anders handelt. Oft fuehrt so etwas zu einem guten Gespraech.Leider nicht immer...aber doch sehr oft.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamaselio -das warum wäre mir egal ;o(

Antwort von titu am 28.10.2005, 17:11 Uhr

Es gibt keine *begründung* die respektlosigkeit begründet oder erlaubt,
schon garnicht dem *geliebten menschen* gegenüber.
Kann mich nun auch nicht an die geschichte erinnern aber ich hätte die ohren mehr als langgezogen!!!

Sie soll verstehen ändern und hinnehmen und er????
Freut sich das seine tour erfolg hatte....
Ne das ist gemein er trifft sie seelisch damit und das ist mist!!!
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nie der Gedanke an...

Antwort von k74 am 28.10.2005, 17:12 Uhr

Trennung gekommen?
Sobald die Kleinen alles mitkriegen, ist so eine Beziehung schädlich. Ich bin grundsätzl. der Meinung, eine alleinerzieh. Mutter ist besser als streitende Eltern.
Mit so einem Mann wie deinem würd ichs keine halbe Stunde aushalten. Bin allerdings auch nicht der Typ, der sich sowas, z B das Anschreien, gefallen läßt.
Aus meiner persönl. Erfahrg.: Sag ihm, daß du keinen Bock auf so eine Beziehung hast. Das bist du dir nicht wert. Dann wird er reagieren müssen und du weißt, woran du bist.
Nur Mut, das klört die Fronten!
Alles Gute
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje ich habs gelesen und

Antwort von titu am 28.10.2005, 17:15 Uhr

möchte dir dazu nichts weiter raten denn, ehrlich gesagt ist für mich sowas schon als seelischer *Psychoterror* einzustufen.
Toitoitoi und alles gute
schon alleine das schreiben und dich damit beschäftigen wird dir zeigen das du auf dem richtigen weg bist
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist weg...

Antwort von mal-ohne am 28.10.2005, 18:31 Uhr

Hallo,

mal sehen, ob ich noch ein paar "gerade" Sätze zusammenbekomme... ich sitze hier und bin total verheult.

Mein Mann ist vor 1/2 h ausgezogen. Ich hätte in seinem Leben keinen Platz mehr, und er würde einen Kontakt mit mir höchstens noch suchen, um den Kontakt zu seiner Tochter ausfrecht erhalten zu können.

Wie alles kam? Ich hatte heute nachmittag bereits geschrieben, daß ich mit meinem Mäuslein in den Zoo wollte. Mein Mann hatte Probleme mit seinem Fuß (noch vom Unfall her) und konnte + wollte nicht laufen. Wir sollten alleine gehen.

Ich hole also die Kleine von der Oma ab. Sie wollte statt Zoo lieber sehen, ob wir noch irgendwo Kastanien finden. Also auf in den Park. Unterwegs hielten wir zu Hause an, um einen Beutel einzupacken. Mein Mann kam angehumpelt und meinte, er will doch mitkommen.

Kaum im Auto, fing er wieder an, mich aufs Übelste runterzuputzen. Weiß gar nicht mehr, worum es wirklich ging. Der absolute Psychopath. Unsere Tochter fing nach kurzer Zeit herzzerreißend an zu weinen: "Papa, schrei doch nicht so, sei mal zur Mama so lieb wie du zu mir immer bist, Sie hat dir doch gar nichts getan!" usw.

Er drehte sich um, tröstete die Kleine kurz und kramte dann wieder das Thema Mail / Onlinebanking von heute mittag und andere an den Haaren herbei gezogene Dinge hervor. Ich sprach weiterhin ganz ruhig und bat ihn, sich zu beruhigen und später unter 4 Augen alles zu besprechen, was er auf dem Herzen hätte. Er tobte weiter, riß noch im Fahren die Beifahrertür auf und sprang kurz vor der Kreuzung aus dem Auto. Wir fuhren weiter, hielten ca. 200 m weiter an. Ich schnallte meine Kleine ab, nahm sie auf den Schoß, und wir weinten zusammen, uns gegenseitig tröstend. Ich kam mir so schäbig vor, ihr dieses Theater nicht ersparen zu können. Meine Maus meinte, als wir uns wieder besser fühlten, wir sollen doch den Papa nochmal suchen. Also fuhren wir noch eine Runde durch die Stadt. Nichts. Wir machten uns auf den Heimweg und trafen ihn unterwegs. Ich hielt an, machte die Tür auf, und unsere Tochter bat ihn: "Papa,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist weg...

Antwort von zaubermaus050205 am 28.10.2005, 18:36 Uhr

Hallo mal-ohne,

was ist denn passiert??
Dein Postimg hört mittendrin auf!
Jetzt bin ich aber etwas hippelig.
Ist alles in Ordnung??????
Meld Dich bitte!!!

GLG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu schnell abgedrückt

Antwort von mal-ohne am 28.10.2005, 18:36 Uhr

Wir machten uns auf den Heimweg und trafen ihn unterwegs. Ich hielt an, machte die Tür auf, und unsere Tochter bat ihn: "Papa, komm steig doch ein, vertragt euch und dann gehen wir wieder zusammen Kastanien sammeln!" doch er meinte nur: "In DAS Auto steige ich nie wieder. Ich kann nicht!" und lief weiter. Wir drehten um, fuhren zu zweit in den Park. Die frische Luft tat uns gut, und wir unterhielten uns - ich schilderte meiner Tochter, daß sich Papa und Mama nicht mehr verstehen (wie es ihr auch mal mit ihren Kindergartenfreunden geht) usw.- eben so, daß sie nicht denkt, sie habe Schuld an den Streitigkeiten. Und weiß, daß wir sie beide - trotz unseres Streits - sehr lieb haben. Ich will um alles in der Welt verhindern, daß sie seelische Schäden davonträgt. Wenn nicht schon alles zu spät ist.

Als wir nach Hause kamen, war mein Mann schon da, stand im Schlafzimmer und packte seine Klamotten. Ich soll ihn in Ruzhe lassen, er will sein Leben endlich wieder leben. Ich bekomme auch kein Geld von ihm, hätte ich doch noch nie in meinem Leben gearbeitet. Wie??? Nach meinem Hochschulstudium habe ich bis zur Geburt unsere Tochter gearbeitet (Vollzeit, Büro-Job). Dann war ich 3 Jahre im Erziehungsurlaub und arbeite seitdem wieder, 33 h pro Woche, wieder im Büro. Das hätte ja mit Arbeit nichts zu tun, für ihn zählt nur körperliche Arbeit. Alles neu für mich! Dann verabschiedete er sich von seinem Kind und fuhr davon.

Eigentlich müßte ich froh sein, daß nun Ruhe einkehrt. Aber bin ich das? Ich hatte immer die Vorstellung, meinem Kind eine heile, intakte Familie zu bieten. Und nicht mal dazu bin ich in der Lage gewesen. Wahrscheinlich hat er doch recht...

Alles ziemlich wirr, aber ich mußte mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Obwohl "alles" wohl nie gesagt oder geschrieben werden wird...

Traurige Grüße
mal-ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu schnell abgedrückt

Antwort von zaubermaus050205 am 28.10.2005, 18:46 Uhr

Hey Du,

man jetzt bin ich aber erleichert! (Nicht falsch verstehen)

Ich dachte schon es wäre was passiert.

Bitte versuch jetzt erst mal tief Luft zu holen und Dich zu sammeln.
Und bitte gib nicht Dir die alleinige Schuld an allem.
Kannst Du zu einer Freundin gehen und Dich aussprechen?
Versuch jemanden anzurufen der zu Dir kommt.
Is nicht gut wenn Du jetzt allein bist.
Boah ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll... ratlos...
Kann auch glaube nicht wirklich helfen. Leider kenne ich ja eure Geschichte und euch als Menschen nicht.
Nur eins...

Gib die Hoffnung nicht auf es kommen bessere Zeiten, glaub mir!!!
Wer weiß. Vielleicht startest du noch einmal einen Ausspracheversuch wenn sich die Wogen etwas geklättet haben.
Da hat sich wohl ne ganze Menge Frust bei Deinem Mann angesammelt.
Schlaft jetzt mal zuerst eine Nacht drüber und versuch ihn morgen zu erreichen um nochmal mit ihm zu reden.

Wünsche euch noch eine 2. Chanche unbekannterweise...

*fühl Dich gedrückt*

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SIE soll IHN erreichen?!!!!!!!

Antwort von titu am 28.10.2005, 19:23 Uhr

Wieso!?!?!
Er schaadet ihr und dem kind
er verhält sich wie ein kleinkind und sie soll auf ihn zugehen??
Sie die kein geld bekommt und nie gearbeeitet hat??
Neeee sorry absolut kein verständniss.
Ein bisschen eigenstolz sollte jeder mensch aus sich hervorkramen

Ruhe aus entspanne schalte ab lenke dich ab, in einigen tagen wird erst die WUT phase aufkommen und dann siehst du das alles ganz realistisch,
drücke die daumen
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE soll IHN erreichen?!!!!!!!

Antwort von Tamee&Jana am 28.10.2005, 19:33 Uhr

Hallo,

erstmal möchte ich Dir sagen, dass Du eine sehr starke Frau bist und das Du DAS ALLES nicht verdient hast.

Im moment geht wahrscheinlich die Welt für Dich unter, aber sehr bald wird es Dir und Deiner Maus wieder gut gehen. Die ersten Wochen der Trennung sind verdammt hart und nicht einfach.

Nimm Dir die Zeit für Dich und Deine Tochter, ordne euren Tagesablauf und euer Leben. Ganz bald werdet ihr beiden euch sehr wohl fühlen und merken, das eine Frauen WG was ganz wundervolles sein kann und man nicht wirklich einen solchen Mann im Haus braucht. Ich spreche aus Erfahrung ...

Lass den Kopf nicht hängen. Sie weiterhin so stark: Für Dich und Deine Tochter.

Dein Mann hat auch keine 2. Chance verdient, egal was er sagt oder tut. Er ist es nicht Wert.

Euer Leben beginnt JETZT. Macht es euch so schön wie nur möglich und geniesst jeden Tag zusammen.

Ganz liebe Grüße
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu schnell abgedrückt

Antwort von ninas59 am 28.10.2005, 19:34 Uhr

Sorry wenn ich schon wieder von der anderen Seite komme, aber mit Kopftätscheln ist dir wahrscheinlich nicht geholfen.

So wie du deinen Mann beschreibst, scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein.

Auch wenn es dir gerade schwer fällt, versuch erst ein bisschen die Ruhe zuhause zu geniesen.
Dein Mann wird in den nächsten Tagen auch wieder etwas ruhiger zu werden, dann versuch mal ein Gespräch mit ihm zu führen. --- übrigens, wo ist er überhaupt hingezogen?---
REde mit ihm erst mal nicht über das was gerade wahr, sondern frag ihn direkt ob er und was für Probleme er hat. Vielleicht liegt die Ursache auch einfach ganz wo anders. ER macht mir den vollkommen überforderten Eindruck, sein Phlegma die letzten Tage würde auch dafür sprechen. Es kommt mir so vor, als durchlebt er gerade eine tiefe Krise.

Ihr seid 6 Jahre zusammen gewesen und habt dann erst geheiratet und ein Kind bekommen, also hat dieser Mann etwas woran dir liegt.

Ausserdem denke ich hast du ein Recht darauf zu erfahren warum dein Mann dich verläßt, und was das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Ich halte dir die Daumen..
Aber ich glaube, die Ursachen liegen irgendwo anders. Wir können nur spekulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE soll IHN erreichen?!!!!!!!

Antwort von ninas59 am 28.10.2005, 19:36 Uhr

Ob die Beziehung tatsächlich vorbei ist, oder ob die beiden nur ein tiefe Krise durchleben wird sich noch zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach je...

Antwort von Frosch am 28.10.2005, 19:41 Uhr

Hallo Du Arme...

Ich kann nicht lange schreiben, nur kurz: Du bist vielleicht an der Misere mit schuld. ABER nicht allein schuldig! Und wenn Du jetzt auch an die Kleine denkst, wird sie es gut verkraften. Besser ein Ende mit Schrecken...

Ich denke, Deinem Mann hat das insgeheim gestunken, daß Du ihm entgegen kommst. Deswegen bist auch DU alleine jetzt der Buhmann. Und er hat nur nach einem Auslöser gesucht um die Trennung zu vollziehen.

Aber vielleicht ist es nach ein paar Tagen trotz allem möglich, Dich mit ihm zusammenzusetzen und zu reden. Sachlich, aber trotz allem über Gefühle und Gedanken...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach je...

Antwort von Yasemina am 28.10.2005, 21:07 Uhr

Ganz ehrlich, mir ist richtig schlecht geworden beim lesen. Sein Verhalten ist absolut inakzeptabel- vor allem vor Eurer Tochter. Unglaublich. Die kleine Maus tut mir so leid. Versuche, erstmal für Dich allein klar zu kommen. Es ist klar- jeder der Kinder hat- hat auch die Idealvorstellung von der glücklichen Familie etc- aber in manchen Fällen geht es einfach nicht. Ich frage mich auch, wo die Ursachen für sein Verhalten liegen- wer weiß? Hat er Stress mit seinem Job? Läuft es nicht gut? Mißtraut er Dir (weil er meint, Du würdest schon wieder mailen)? Hattet Ihr überhaupt noch Zeit als Paar seid die Kleine da ist? Hörst Du ihm zu- hast Du Dich nach seinem Business und seinem Befinder erkundigt??? Viele Dinge können dahinter stecken, warum er so ausrastet- trotzdem ist dies noch lange kein Grund Euch beide so zu behandeln! Versuche, bei Deine Mutti unterzutauchen, mit der Mausel- rede, rede, rede- und konzentriere Dich jetzt erstmal nur auf Euch beide- die anderen Sachen werden sich schon irgendwie von allein regeln. Lass ihn zur Ruhe kommen, warte, bis er den ersten Schritt macht und dann redet!
Alles Liebe und Gute-
ich drücke die Daumen, dass Ihr Euren Weg findet, egal wie, Y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig bin.....

Antwort von reasonAlia am 29.10.2005, 8:48 Uhr

Hallo liebes, ich habe nur geheult als ich das gestern gelesen habe! Es tut mir so leid für dich und deine arme kleine...ich denke auch, mach dies ein Ende! Das bist du ihr schuldig und vorallem Dir...irgendwann ist schluss!!! Auch wenn du ihn noch liebst...und das tust du, nicht wahr?? Aber lass ihn erst mal ziehn.....hol mal Luft!!
Mal was anderes...könnte eine andere da hinter stecken?? War nur so ein Gedanke...aber eine Frau spürt so was!
Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen das auch für Euch die Sonne wieder scheint!!!
LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Starkes Mädchen

Antwort von tatilein1 am 29.10.2005, 11:35 Uhr

Hallo "mal-ohne",
Du bist echt ein starkes Mädchen.
Habe Deine Geschichte die letzten Tage verfolgt und ich muß sagen, sei froh, daß jetzt erst mal ruhe herscht.Auch wenn es weh tut.
So wie dieser Mann seine eigene Tochter mit in die Probleme hineinzieht, ist echt unter aller Sau. Die Kleine wollte in ruhe Kastanien sammeln und der "ignorant" zerstört die Freude und geht auf engstem Raum (Auto) auf die Mutter los. Das geht doch nicht. Zieh Dir den Schuh jetzt nicht an. Auch wenn Du an den Problemen in der Ehe nicht ganz unschuldig bist. Wir kennen aber auch nur die Geschichten aus der letzten Zeit.
Stehe mit allem was Du hast hinter Deiner Kleinen, stärke sie und lass Dich nicht unterkriegen. Hast Du eine gute Freundin bei der Du Dich mal richtig ausheulen kannst?
Laß mal wieder von Dir hören, wie es Dir so geht.
Alles liebe und sei gedrückt.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.