Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 15.01.2009, 10:40 Uhr

DAS finde ich grenzwertig; und @martina

und zwar äußerst!

damit würde martina die grenzen ihres partners heftigst überschreiten. wenn mein partner auf eine solche idee käme wäre ich mehr als außer mir. wie du zahlreichen postings entnehmen kannst heben durchaus einige menschen "relikte" aus anderen beziehungen auf. es kann nicth um ein "generell" gehen sondern nur um das maß (das ich bei martinas mann für übertrieben halte).

"Und ich würde ihn lange, wenn notwendig, Tage oder Wochen, kochen lassen, bevor ich ihm sage, dass das Zeugs noch existiert. Oder auch nicht."
-- wenn mein partner SO ETWAS starten würde, etwas derart anmaßendes, würde das mindestens eine schwere beziehungskrise auslösen. und zwar nicht dahingehend, dass ich mein eigenes kritisiertes verhalten überprüfen würde sondern dahingehend, ob ich mit jemandem zusammensein will der sich derart aggressiv und von oben herab in meinen kram einmischt.

es ist zweierlei, ob man aggressiv wird, um eigene grenzen zu VERTEIDIGEN oder ob man andere ANGREIFT. ich hab hier immer wieder den eindruck, dass das nicht allen so bekannt ist.

ich würde raten, innerlich mal völlig vom thema abstand zu nehmen. damit wird der boden für eventuelle unbewusste machtspielchen entzogen, partner merkt dass er mit diesem verhalten martina nicht auch noch an sich bindet (ihre zweifel binden sie stark an ihn) und sie entzieht ihm damit die verbundene aufmerksamkeit.

darüber hinaus wäre es sicher äußerst förderlich, wenn martina ihr selbstwertgefühl aufmöbeln und es nicht nur aus ihrer beziehung bekommen würde. das würde ihre innere unabhängigkeit erhöhen und sicher auch ihre attraktivität für ihren mann. denn für IHRE komplexe die sie ja schon mehrfach angeführt hat kann er nix, und er kann sie auch nicht "wegmachen" indem sie für ihn die nr. 1 ist.

martina, lenk doch deinen blick mal auf das, was in deinem leben gelingt und gelungen ist. wenn du dich als im leben gescheitert fühlst arbeite an dieser grundhaltung, denn genau das ist es, was du ausstrahlst.
wenn die komplexe tief sitzen, such im bedarfsfall eine beratungsstelle auf. aber in jedem fall denke ich, du "musst" auch an dir und deinen komplexen arbeiten. vielleicht verändert sich dann auch deine sicht auf deinen partner oder dir fallen kreative lösungsvarianten ein.
indem du dazu beiträgst, das thema "ex" bei euch so hochzuhalten trägst du einen teil zu diesem kult bei; einen teil, den du beeinflussen kannst (denn deinen partner kannst du nicht ändern).

außerdem bin ich für klare ansagen. damit meine ich nicht, einen aggressiven streit vom zaun zu brechen. sag ihm in ich-sätzen und ohne vorwürfe, wie es dir geht mit seinem verhalten und was du dir statt dessen wünschst. letzteres ist wichtig, um eine zielrichtung zu bekommen!!!
und mach dich nicht klein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.