Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Angel** am 14.02.2004, 10:00 Uhr

Das Ende einer Ehe?!

Hallo, ich bin seit langem stille Mitleserin und nun möchte ich auch mal was loswerden.
Also ich bin mit meinem Mann seit 92 zusammen und seit 99 verheiratet. Inzwischen haben wir drei Kinder. Geboren 99, 02 und 03. Nun zu unserem Problem, seit die Kinder bzw, das erste Kind da ist, fehlt mir meistens die Lust am Sex. Ich habe Phasen gehabt, da lief es wieder für ein paar Monate, siehe Kinder 2 und 3, aber jetzt ist noch hinzugekommen, das mich vieles an meinem Mann stört. Er meckert nur rum, am Haushalt, an den Kindern, an mir, an seiner Familie allgemein. Wir sind alle blöd und bescheuert, wenn wir mal eine andere Meinung haben als er. Er hat seit 2001 einen neuen Job, und ist mittlerweile zum Geschäftsleiter aufgestiegen. Klar, ist das alles Stressig und so, aber ist das ein Grund so eklig zu sein?
Was mir noch einfällt, ist das er NIE Bitte und Danke sagt. Hol mal dies, bring mal das mit...ich weiß nicht wieso mir das jetzt erst auffällt, ich habe mich das auch schon gefragt. Er sieht es als selbsverständlich an, wenn er nur sagt:Hol mal die Zeitung. Aber ich sage IMMER bitte und danke. Und das halte ich für selbstverständlich.
Ich habe vor 2 Tagen nochmal versucht mit ihm zu reden, aber keine Chance. Wir(die Familie&ich) haben eh keine Ahnung und ihm ginge es bei mir ja nur um den nicht vorhandenen Sex! Warum versteht er eigentlich nicht, das wenn ich den ganzen Tag mit drei Kindern allein zu Hause bin, dann abends müde und kaputt bin?! Ich stille auch noch voll, so das ich auch nicht durchschlafen kann. Aber das Hauptproblem bei mir ist, ich habe einfach keine Lust mehr mich von ihm blöde anmachen zu lassen und zwei Minuten später, soll ich mit ihm Sex machen. Er hat mir während der SS( wo ich nur 2 mal mit ihm geschlafen habe) gesagt, er gibt mir noch Zeit bis zum Sommer und wenn ich mich bis dahin nicht geändert habe, wird er wohl gehen müssen. Seine Vorstellung von einem erfüllten Sexleben liegt übrigens bei 2-3 x die Woche. Aber mir würde auch ein mal die Woche völlig reichen. Wenn wir Sex haben, ist es auch schön, das muß ich dazusagen, und ich habe ihm Anfang des Jahres versprochen, es zuversuchen. Aber er ist seitdem so unausstehlich geworden. Ich würde sooo gerne mal mit ihm abends im Bett einfach nur kuscheln oder tagsübermal mit ihm auf der Couch kuscheln, aber er hofft dann immer gleich auf Sex und setzt mich unter Druck. Ich hab ihm das alles schon sooft gesagt, aber von ihm kommt dann immer nur der Spruch: Wenn du mehr Sex mit mir machen würdest, dann könnte ich auch mehr mit dir kuscheln.
Also alles ein einziger Kreislauf.
Ich habe wirklich versucht mich zu ändern, aber wie gesagt hat er sich im Moment in allen anderen Bereichen total verändert. Das ist nicht mehr der Mann den ich geheiratet habe.
Und da er das alles nicht einsieht, hat er schon gesagt, das wir uns dann am WE mal zusammensetzten müssen, wg einer Trennung!
Aber wie soll das denn gehen? Meine Familie wohnt im hohen Norden seine in Niedersachsen und wir mittendrin. Ich kann doch nicht soweit wegziehen? Was ist mit den Kindern? Sollen sie ihren Vater nur noch am WE sehen? Und seine Familie? Es ist alles zum kotzen!!! Und wißt ihr, was das schlimmste ist? Ich liebe diesen Mann immer noch, aber das kapiert er ja nicht!!!
Was mach ich denn jetzt? Zur Familientherapie würde er Nie im Leben gehen. Ich kann doch nicht nur um meine Ehe zu retten, mit ihm schlafen, oder? Denn das ist ja nach Ansicht meines Mannes das einzige Problem.
So, ich hoffe es war nicht zuverwirrend. Jetzt geht es mir schon ein bißchen besser.
Danke für´s zulesen. Vielleicht hat hier ja jemand noch ein paar Ideen, wie ich meine Ehe doch noch retten kann.
Angel

 
15 Antworten:

Re: Das Ende einer Ehe?!

Antwort von Tathogo am 14.02.2004, 10:15 Uhr

Hallo!
Als erstes:Druck dieses Posting aus und gib es ihm zum lesen...

Leider kann ich dir keinen ultimativen Tip geben,aber vielleicht jemand der ähnliches durchgemacht hat oder durchmacht.
Alles Gute trotzdem!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer Ehe?!

Antwort von Engel@Wolke7 am 14.02.2004, 12:16 Uhr

Es tut mir leid für Dich und Deine drei Kinder. Aber so wie es aussieht - zumindest war dies mein erster Gedanke beim Lesen Deines Postings - hat Dein Mann eine andere Frau. Würde er Dich lieben, dann käme es ihm NIE in den Sinn, Dich so unter Druck zu setzen. Sorry, aber Dir eine Frist zu setzen, Dich sexuell mehr zu engagieren.....das ist lächerlich.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer Ehe?!

Antwort von msfilan78 am 14.02.2004, 18:08 Uhr

Hallo


Also ich schließe mich meiner Vorgängerin an. Wenn er dich wirklich lieben würde,dann würde er dir nicht so ein ultimatum stellen.Als ob Sex eine Ehe reden könnte...... Mir kommt es echt so vor, als ob dein Mann dich nur fürs Bett brauch, um seinen Spaß zu haben. Und Kuscheln und Sex ist ein kleiner Unterschied.
Wie gesagt reden kannst du oder ihm einen Brief schreiben.

Er muß dich auch verstehen, das du mit deinen ( euren) 3 Kindern und dem Haushalt auch viel zutun hast. Und bist ja auch keine maschine, die nur, wenn dein Mann Sex will, gleich anspringt oder funktioniert.

Also lasse dich nicht auf dieses Ultimatum ein, denn wenn du das machst, hat er dann irgendwann wieder was anderes, was du ändern sollst. Vielleicht soll er sich mal ein bißchen ändern!!!!


Wünsche dir viel kraft.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer Ehe?!

Antwort von Frosch am 14.02.2004, 19:39 Uhr

Hallo!
Vielleicht hilft es, wenn Du ihm einen sachlichen, aber persönlichen Brief schreibst, in dem Du Deine Gedanken klarlegst?
Diese Situation mit dem Sex ist schon vertrakt, aber es geht nicht nur Euch so (Mann will, Frau ist zu kaputt). Aber wenn das wirklich ein Trennungsgrund für Deinen Mann ist, komisch... Wahrscheinlich steckt da mehr dahinter, oder ist er wirklich sooo einfach gestrickt? Denkt er denn bei seinen Trennungsabsichten an seine Kinder? Ist ihm Sex wichtiger, als seine Kinder aufwachsen zu sehen? Klingt vielleicht pathetisch... Aber die Zeit arbeitet ja auch für Euch, die Kinder werden größer, und irgendwann kommt dann auch das Private wieder (wäre das ein Trost für Deinen Mann ;-) ?)

Mir scheint es, als würde er sein Geschäftsleben - da er sich wohl so ins Negative verändert hat - mit ins Privatleben nehmen. Man kann ja schon nicht richtig abschalten, wenn man normaler Angestellter ist.
Hilft es vielleicht, wenn Du bei einem nächsten Befehlstonhaften Umgang mit dir sagst: "Ich bin keiner Deiner Angestellten, ändere bitte Deinen Ton dementsprechend!" oder so in der Art?

Liebe Grüße und viel Kraft wünscht Dir
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer Ehe?!

Antwort von ferdinandine am 14.02.2004, 22:46 Uhr

Hallo,
.. du könntest mit ihm einen Deal machen; er soll mal einen Tag auf die Kinder aufpassen und du gehst bummeln, mit einer Freundin Kaffee trinken, etwas Schönes unternehmen und dann könnt ihr euch abends wieder über Sex unterhalten. Vielleicht hast du dann Lust dazu, oder er keine mehr.. vielleicht versteht er dich dann eher.
Oder ihr unternehmt etwas zusammen, ganz ohne Kinder, verwöhnt euch, gönnt euch ein schönes Wochenende und seid dann sicher freier um euch zu unterhalten.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt:Meinte natürlich dass du DEIN posting ausdrucken und ihm zu lesen geben sollst!LG oT

Antwort von Tathogo am 15.02.2004, 9:40 Uhr

**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer Ehe?!

Antwort von *isi* am 15.02.2004, 9:50 Uhr

hallo!

mir fällt dazu der alte spruch ein:

wenn frauen in einer beziehung glücklich sind, wollen sie sex. und männer sind in einer beziehung glücklich, wenn sie sex haben. odersoähnlich

deine unlust ist nur eine rebellion gegen irgendetwas. sein herrisches verhalten? sein nicht vorhandener respekt? keine ahnung.
und männer merken von natur aus überhaupt nichts, blos, dass zu wenig sex da ist.
jedenfalls solltest du dein selbstbewusstsein stärken, dir nicht bieten lassen, wenn er dich beleidigt, herumkommandiert usw. vielleicht sieht er dich dann ja auch mit anderen augen, respektvoller. oder auch nicht.

nichts genaues weiss ich nicht
alles liebe
isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer Ehe?!

Antwort von Tombombadil am 15.02.2004, 11:11 Uhr

Wer sich so verhält wie er, hat keine Frau wie Dich verdient - was gibt es da zu diskutieren? Sein Verhalten ist einfach unmöglich und rücksichtslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer Ehe?!

Antwort von zwillingspapa1 am 15.02.2004, 13:17 Uhr

Problem bekannt, wenn auch nicht in solcher Dimension. Ein "Ultimatum" ist natürlich völlig inakzeptabel, zeugt aber auch von einer gewissen Verzweiflung seinerseits. Seine stärkste Waffe scheint nicht darin zu bestehen, über seine Gefühle offen zu reden und da redet er dann in einer Art und Weise die nicht hinnehmbar ist. Dennoch sind an solchen Situationen immer 2 Personen beteiligt und "schuldig". Ich glaube nicht, daß er bereits nach kurzer "sexloser" Zeit so reagierte. Das ganze hat sich doch länger hingezogen und aufgeschaukelt und ich denke, daß auch Du nur Deiner Linie gefolgt bist. Das übliche Problem aneinander vorbeizuleben und jeder Versuch eines Gesprächs endet in erbittertem Streit, weil KEINER auf den ANDEREN zugeht.
Versuch doch mal den Anfang zu machen, ich meine auf ihn zuzugehen (ihm würde ich dasselbe raten) und dann reden, reden, reden.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE...m.t.

Antwort von *Angel** am 16.02.2004, 9:35 Uhr

Hallo ihr Lieben vielen Dank für eure Hilfe!!!
Ich habe also am Samstag abend, als alle drei Kinder geschlafen haben, nochmal mit ihm geredet. Und wir haben beschlossen, es nochmal zu versuchen, in aller Ruhe und ohne einander unter Druck zusetzten. Er hat auch eingesehen, das es so nicht weitergehen kann, mit dem anschnauzen. Er sagte das kommt auch von seiner Unzufriedenheit. Stress im Job und dann zu Hause...
Wir wollen das nä. Mal wenn wir Besuch von meiner oder seiner Mutter haben(die Familie wohnt ja weiter weg), mal wieder alleine essen gehen. Das letzte Mal war vor 1 1/2 Jahren.
Wir müssen endlich wieder Frau und Mann werden, nicht nur Mama & Papa. Das hab ich wohl auch ein bißchen unterdrückt.
Denn so wie Zwillingspapa1 schon geschrieben hatte, es gehören immer zwei dazu.
Auf jeden Fall danke ich euch und ich hoffe, das ihr mir/uns die Daumen drückt.
GLG Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE...m.t.

Antwort von Edith am 16.02.2004, 13:57 Uhr

Liebe Angel,

vielleicht hilft es DIR, wenn Du ein bisschen Hilfe im Haushalt bekommen kannst? Oder eine Putzfrau 1 Vormittag pro Woche?

Ich bin total besser drauf, seit ich immer am Freitag Vormittag Zeit für mich habe - meine Tochter ist im Kindergarten und ich arbeite nur Mo-Do. Natürlich wird es schwieriger, wenn ich das nächste Baby bekomme, aber ich werde auf JEDEN Fall wieder sehen, dass ich ab 9 Monaten 1 Vormittag für mich habe!

Vielleicht kann er Dir auch eine Massage zahlen - oder Du Dir vom Arzt verordnen lassen - eine Therapie gegen Verspannungen, was weiss ich!

Liebe Grüße
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Edtith

Antwort von *Angel** am 16.02.2004, 14:59 Uhr

Hallo, leider hatte ich schonmal gefragt wegen Putzfrau, aber er ist der Ansicht, das Frau das auch alleine schafft. Was ja vom Bügeln(bäh!!!)und Fenster putzen(nochmal bäh!), meistens gut klappt!
Aber mal so einen Vormittag für mich, das wär schön, aber man kann nicht alles haben! (c;
Jetzt bin ich erstmal froh, das wir uns und unserer Familie noch eine Chance geben!!!
LG Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Edith: hab was vergessen...

Antwort von *Angel** am 16.02.2004, 15:04 Uhr

sollte heißen:
was vom Bügeln und Fenster putzen MAL ABGESEHEN, meistens....

LG Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende einer Ehe

Antwort von paularmandugolysandre am 17.02.2004, 11:36 Uhr

was ich jetzt schreibe, kommt vom Herzen, in aber keine Spezialisten ich hoffe, es wird dir etas Hoffnung geben.
ich kenne mein Mann seit 1995, wir sind seit 98 verheiratet, unser süsser ist 02 geboren. ich habe alles für ihn hinter mir gelassen: Studium, Freunden, Familien, Land(bin keine deutsche). 2000 kriselte es stark. er schien das alles vergessen zu haben, was ich hinter mir gelassen hatte, ich musste mein studium neu anfangen, obwohl ich vor dem Abschluss war.....
damals sagte ich wie du immer danke und bitte, so dass er machen konnte, was er wollte, das heissst, er fand meine beste Freundin (oder geglaubte beste Freundin) , die ihr eVorteile prima einsetzte klasse, ich glaube aber nicht, dass da war, ist aber eine andere Geschichte.
ich bind da wahr geworden, habe nicht mehr ja und amen gesagt. wir haben uns zuerst 2001 räumlich getrennt. es tat uns gut, wir haben über uns nachgedacht. wir sahen ns aber oft. wir haben uns lang und gründlich ausgesprochen, alle Karten ehrlich auf en Tisch gelegt (vorsicht, es kann weh tun). der Schmerz hat sich aber gelohn: paul ist 2002 geboren, mein Mann ist sein Papa, wir sind vor sein Geburt wieder zusammengezogen.
also, habe Mut vor deinen Gefühle und gedanken, sage dir du bist ein guter Mensch. diskutiere mit deinem Mann! übrigens: sexlustmangel ist nach Geburte etwas GANZ NORMAL.nicht nur du soll ihm gehorchen, sondern ihr sollt beide auf dem Anderen eigehen, es ist eine Beziehund, keine Eigetum, was ihr führt, oder!!!!!?
also,um du ehe zu retten: sprech mal euch offen, über alles.
vielleicht könntet ihr eáuch eine Beratung im Bezug nehmen! meine Eltern taten es, es hat den geholfen!
Kopf hoch, sage mal bescheid, ok? du bist nihct alleine.
sandragoettlich@gmx.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paularmandugolysandre

Antwort von *Angel** am 17.02.2004, 12:37 Uhr

Hier ist meine e-Mail:
lalelu032000@jahoo.de
Würde mich freuen von dir zu hören.
LG Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.