Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Angel** am 14.02.2004, 10:00 Uhr

Das Ende einer Ehe?!

Hallo, ich bin seit langem stille Mitleserin und nun möchte ich auch mal was loswerden.
Also ich bin mit meinem Mann seit 92 zusammen und seit 99 verheiratet. Inzwischen haben wir drei Kinder. Geboren 99, 02 und 03. Nun zu unserem Problem, seit die Kinder bzw, das erste Kind da ist, fehlt mir meistens die Lust am Sex. Ich habe Phasen gehabt, da lief es wieder für ein paar Monate, siehe Kinder 2 und 3, aber jetzt ist noch hinzugekommen, das mich vieles an meinem Mann stört. Er meckert nur rum, am Haushalt, an den Kindern, an mir, an seiner Familie allgemein. Wir sind alle blöd und bescheuert, wenn wir mal eine andere Meinung haben als er. Er hat seit 2001 einen neuen Job, und ist mittlerweile zum Geschäftsleiter aufgestiegen. Klar, ist das alles Stressig und so, aber ist das ein Grund so eklig zu sein?
Was mir noch einfällt, ist das er NIE Bitte und Danke sagt. Hol mal dies, bring mal das mit...ich weiß nicht wieso mir das jetzt erst auffällt, ich habe mich das auch schon gefragt. Er sieht es als selbsverständlich an, wenn er nur sagt:Hol mal die Zeitung. Aber ich sage IMMER bitte und danke. Und das halte ich für selbstverständlich.
Ich habe vor 2 Tagen nochmal versucht mit ihm zu reden, aber keine Chance. Wir(die Familie&ich) haben eh keine Ahnung und ihm ginge es bei mir ja nur um den nicht vorhandenen Sex! Warum versteht er eigentlich nicht, das wenn ich den ganzen Tag mit drei Kindern allein zu Hause bin, dann abends müde und kaputt bin?! Ich stille auch noch voll, so das ich auch nicht durchschlafen kann. Aber das Hauptproblem bei mir ist, ich habe einfach keine Lust mehr mich von ihm blöde anmachen zu lassen und zwei Minuten später, soll ich mit ihm Sex machen. Er hat mir während der SS( wo ich nur 2 mal mit ihm geschlafen habe) gesagt, er gibt mir noch Zeit bis zum Sommer und wenn ich mich bis dahin nicht geändert habe, wird er wohl gehen müssen. Seine Vorstellung von einem erfüllten Sexleben liegt übrigens bei 2-3 x die Woche. Aber mir würde auch ein mal die Woche völlig reichen. Wenn wir Sex haben, ist es auch schön, das muß ich dazusagen, und ich habe ihm Anfang des Jahres versprochen, es zuversuchen. Aber er ist seitdem so unausstehlich geworden. Ich würde sooo gerne mal mit ihm abends im Bett einfach nur kuscheln oder tagsübermal mit ihm auf der Couch kuscheln, aber er hofft dann immer gleich auf Sex und setzt mich unter Druck. Ich hab ihm das alles schon sooft gesagt, aber von ihm kommt dann immer nur der Spruch: Wenn du mehr Sex mit mir machen würdest, dann könnte ich auch mehr mit dir kuscheln.
Also alles ein einziger Kreislauf.
Ich habe wirklich versucht mich zu ändern, aber wie gesagt hat er sich im Moment in allen anderen Bereichen total verändert. Das ist nicht mehr der Mann den ich geheiratet habe.
Und da er das alles nicht einsieht, hat er schon gesagt, das wir uns dann am WE mal zusammensetzten müssen, wg einer Trennung!
Aber wie soll das denn gehen? Meine Familie wohnt im hohen Norden seine in Niedersachsen und wir mittendrin. Ich kann doch nicht soweit wegziehen? Was ist mit den Kindern? Sollen sie ihren Vater nur noch am WE sehen? Und seine Familie? Es ist alles zum kotzen!!! Und wißt ihr, was das schlimmste ist? Ich liebe diesen Mann immer noch, aber das kapiert er ja nicht!!!
Was mach ich denn jetzt? Zur Familientherapie würde er Nie im Leben gehen. Ich kann doch nicht nur um meine Ehe zu retten, mit ihm schlafen, oder? Denn das ist ja nach Ansicht meines Mannes das einzige Problem.
So, ich hoffe es war nicht zuverwirrend. Jetzt geht es mir schon ein bißchen besser.
Danke für´s zulesen. Vielleicht hat hier ja jemand noch ein paar Ideen, wie ich meine Ehe doch noch retten kann.
Angel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.