Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 04.04.2006, 9:31 Uhr

du hast den nagel auf den kopf getroffen ;-)

Bitte, Tanzbär, hast Du es wirklich nötig, die Meinung anderer als „schlechtes Beispiel“ und „kindliches Rumgezicke“ zu titulieren, und die Posterinnen dazu als „frustrierte Frauen“? So gut kennst Du sie doch gar nicht, oder? *grins*

Dass die Freundschaft/Beziehung, die Magicduck und Du haben, nicht von allen verstanden und positiv angenommen wird, dürfte Dich doch wohl nicht wundern, oder? Schließlich seid Ihr beide verheiratet, aber nicht miteinander, und dass man neben der Ehe als Ehemann bzw. Ehefrau eine beste Freundin bzw. einen besten Freund hat, ist schon nicht immer ganz einfach (ich spreche da ein bisschen aus Erfahrung!), und wenn man dann aber mit dieser besten Freundin bzw. diesem besten Freund auch noch Sex hat oder auch nur theoretisch gerne haben möchte, dann ist das Ganze doch gesellschaftlich einfach nicht unumstritten, oder (auch wenn mir jetzt hier die persönliche Erfahrung fehlt)? Und wenn dazu noch nicht alle Ehepartner Bescheid wissen... ansonsten wäre es sicherlich gar kein Thema, denke ich.

Für mich persönlich ist es Freundschaft, wenn ich den anderen (gleich welchen Geschlechts) einfach mal in den Arm nehme und ihm sage „ich hab Dich lieb!“ Wenn ich ihn/sie in den Arm nehme und sage „ich liebe Dich!“, dann fällt das für mich nicht mehr unter Freundschaft, sondern unter Beziehung. Wobei ich nicht in Abrede stelle, dass man auch mit jemandem, mit dem man eine Beziehung hat, befreundet sein kann! :-)

Ich persönlich verbinde mit einer Beziehung auch einen Anspruch auf Exklusivität, aber wenn es anderen lieber ist, eine „offene Beziehung“ zu leben, so ist mir das für sie genauso recht – ist ja schließlich allein ihre Sache! Und wenn alle Beteiligten damit glücklich sind – gerne! :-)

Wenn aber nicht alle Beteiligten glücklich sind, oder nicht alle Beteiligten Bescheid wissen, so hat die „Freundschaft“ doch – allgemein gesehen – irgendwo einen gewissen Beigeschmack.

Für Dich, Tanzbär, und Deine Frau ist die Situation so, wie sie ist, offenbar völlig in Ordnung und könnte gerne so weiter gehen, zumindest nach Deinen Postings hier. Bei Magicduck habe ich, hin und wieder, aber schon das Gefühl, dass sie vielleicht eigentlich gern von etwas anderem träumen würde, von etwas „mehr“, aber vielleicht möchtest Du das gar nicht..? Und Magicducks Mann weiß offenbar nur, dass Ihr befreundet seid, aber nicht, welcher Natur (grässliche Ausdrucksweise, ich weiß – sorry!) Eure Freundschaft ist.

Das geht natürlich nur Euch 4 etwas an, niemanden sonst, aber dass manche hier im Forum über Eure Situation etwas anders denken, als Ihr es tut, sollte Euch doch eigentlich nicht wundern, oder? Jeder hat schließlich seine eigene Meinung zu solchen Themen...

Nur, weil man an diesem Punkt nicht ganz so „offen“ ist wie Ihr, und noch dazu eine Frau ist, ist man doch aber nicht gleich eine „frustrierte Frau“, die „kindlich rumzickt“ (immerhin „kindlich“ und nicht „kindisch“).

Zu Deinem Posting möchte ich gern zitieren, was Magicduck weiter oben geschrieben hat: „Kommentare von anderen stören uns nicht, auch wenn sie negativ sind. Ist in Ordnung, denn jeder hat halt seine Meinung. Was stört ist die Art und Weise, wie sich manche meinen hier äußern zu müssen...der Ton macht halt immer noch die Musik.“ Recht hat sie! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.