Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jeschne am 14.06.2012, 10:10 Uhr

egoistisch durch und durch

Liebe Erdbeere,

deine Worte taten weh. Vielleicht hast du mit manchen Dingen auch recht. Ergänzend möchte ich aber noch etwas hinzufügen.

Ich schrieb: "Ich fühlte mich oft im Stich gelassen und war wütend, konnte mit ihm aber nicht darüber reden."
Anfangs habe ich mit ihm darüber geredet, auch über meine Gefühle. Doch es kam nie etwas, es lief immer weiter wie zuvor, er fühlte sich auch immer angegriffen, auch wenn ich "nur" sagte was ich mir wünschen würde und immer tat er am nächsten Tag so als hätte das Gespräch nie stattgefunden. Als ich die Angststörung hatte habe ich mich abends hingesetzt, ihm gesagt ich müsse mit ihm reden, es ginge mir nicht gut, ich hätte Angstzustände und komme damit nicht mehr klar. Seine Antwort war: "Das musst dir einfach wieder abgewöhnen". Und er ging über zur Tagesordnung. Keine einziges Mal hat er nachgefragt, und wie geht es dir jetzt damit? Kannst du da nicht verstehen dass es immer schwerer wurde mit ihm über Gefühle zu reden?? Ich KANN über Gefühle reden, DANN wenn ich das Gefühl habe verstanden oder zumindest ernst genommen zu werden.

Zum Thema Sex möchte ich noch sagen, dass es da von Anfang an ein Problem gab. Ich habe immer Rücksicht auf ihn genommen. Er war nie bereit etwas gegen das Problem zu unternehmen. Ich habe ihn mehrfach gebeten sich helfen zu lassen. Aber er tat nichts.
In getrennten Betten schlafen wir, weil er es vorzog vor dem Fernseher einzuschlafen, statt ins Bett zu kommen. Monatelang bin ich nachts aufgestanden, oft um 3 Uhr, um ihn zu bitten ins Bett zu kommen, gekommen ist er meist nicht und schlief noch morgens auf der Couch. Irgendwann habe ich auch das aufgegeben.

Nach der Geburt unserer zweiten Tochter waren beide Kids und ich selbst über ein Jahr lang fast unentwegt krank. Tag und Nacht versorgte ich die kranken Kids obwohl es mir oft selbst beschissen ging. Ich hatte so extremen Schlafmangel dass ich extrem unkonzentriert war, viele Fehler machte auf Arbeit, im Strassenverkehr (bei rot über die Ampel), etc.
Ist es denn wirklich zuviel verlangt zu erwarten, dass er sich mal um die Kids kümmert auch OHNE dass ich darum bitten muss?

Wahrscheinlich habe ich wirklich überzogene Vorstellungen.... oder aber es ist einfach nur schwer ein vollständiges Bild übers Netz zu vermitteln.

Trotzdem danke für deine ehrlichen Worte.
Jessica

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.