Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 29.03.2016, 7:04 Uhr

Eigentlich darf ich. ..

Hi

ich darf auch nicht mitreden, bin seit 15 Jahren verheiratet. Hatten 2 ganz schlimme Krisen in der Zeit und beide dachten wir auch an Trennung. Aber wir gaben uns damals das Versprechen und ich wollte nie, dass meine Kinder mit getrennten Eltern aufwachten.

Die Krisen sind überwunden. Wir haben miteinander geredet und auch eine Paartherapie gemacht.

Du bist noch relativ frisch verheiratet und du denkst erst seit einem Monat an Trennung. Wie wäre es erst Mal mit reden? Und was ist aus dem guten alten Versprechen geworden, in guten wie in schlechten Zeiten? Versteh mich nicht falsch, natürlich bin ich nicht fürs auf Biegen und Brechen zusammen bleiben. Aber wegen ein bisschen Vernachlässigung schon an Trennung denken, das war mit dem Spruch sicher nicht gemeint? Ist ja klar, dass wenn man ein Leben zusammen teilt, dass es mal gute und schlechtere Zeiten gibt. Jeder entwickelt und verändert sich, manchmal entwickelt man sich voneinander weg. Da gilt es dann aufmerksam zu sein, reden, zuhören, Kompromisse eingehen, verständnisvoll zu sein das alles macht doch eine Partnerschaft erst aus.

Alles Gute

P.S. Wenn ihr erst Mal getrennt seid, dann musst du doch erst recht alles alleine machen. Also wird die Situation besser nach einer Trennung? Wohl eher nicht, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.