Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina411 am 11.08.2018, 21:02 Uhr

ergänzende Erklärung

Es ist bei vielen Treffen eine Uhrzeit abgemacht wie die gemeinsame Abfahrt zum Indoorspielplatz zu einem Kindergeburtstag, weil jemand von meiner Familie noch Kinder mitnehmen soll (natürlich vorher abgesprochen und von langer Hand geplant und eigentlich immer kam das Angebot dazu von meiner Familie selbst). Ich setze es voraus, dass man dann so geistesgegenwärtig ist und als Erwachsener auch ohne viele Erklärungen bereit ist etwas eher zu kommen, um dem Geburtstagskind zu gratulieren und um die Kindersitze im Auto zu verstauen.
Funktionierte nie und ich habe mir konkrete Kommunikation angewöhnt (bitte seid um ... da, dann geht es streßfreier alles einzuladen, xy wollt ihr sicher auch noch gratulieren und und und)
Auch das klappte kaum. Zu spät zu der verabredeten Zeit und somit sehr knapp für die reguläre Abfahrtzeit waren fast immer.

Unsere Kinder sehen meine Familie selten. Wie gesagt nur zu größeren Anlässen. Allein deshalb finde ich es schon sinnvoll, wenn sie die normalen Formen der Höflichkeit wahren würden. Begrüßung etc.

In der Kirche zur Einschulung war es eher wichtig, dass sie das Schulkind begrüßen, so wie das alle anderen Familienangehörigen bei den Kindern auch getan haben. Mein Kind hat darauf gewartet. Alle Kinder sollten vorne Platz nehmen und ich wurde nochmal gefragt ,Mama, kommt Oma und die Tanten xy und die Onkel xy auch noch nach vorne, wenn sie da sind" ich habe natürlich ja gesagt, weil es auch so verabredet war, dass wir uns eine Stunde vor Gottesdienstbeginn ja schon treffen wollten. Nach einer halben Std warten sind wir dann halt rein in die Kirche, um noch gute Plätze zu bekommen. Ich bin ja davon ausgegeangen, dass meine Familie gerade auf Parkplatzsuche ist und in den nächsten paar Minuten auftauchen. War aber nicht so. Pünktlich mit dem Glockenläuten kamen sie und haben keinen Platz mehr bekommen und sind im Eingang stehengeblieben (nicht einzusehen für die Kinder)
Mir ging es ja nicht darum, dass sie den Gottesdienst verfolgen, sondern dass die Kinder auch wissen, dass sie da sind und ein paar mehr "Vertraute" unter all den fremden Gesichtern sind.
Es ist schwierig zu erklären, ich hoffe es ist dennoch irgendwie ersichtlich, was ich meine!?

Wir haben auch vorher verabredet, dass dann noch Mittag, Kaffee und Abendessen bei uns stattfinden und danach ein gemütliches Beisammensitzen, wenn die Kinder im Bett sind. Waren alle dafür und gaben mir auf Nachfrage, was ich denn zu trinken holen soll auch konkrete Wünsche. Das alles habe ich auch besorgt und es war eine Summe im 3stelligen Bereich, was ich dafür im Laden gelassen habe.
Nach dem Kaffee entschieden sie SPONTAN, dass sie nun doch lieber zu meiner Mutter fahren. Meine Familie machte den Großteil der Gäste bei der Einschulung aus (14 Leute insg - Familienangehörige mit Partner)
Natürlich habe ich gesagt, dass nun schin alles vorbereitet ist und ich auch die Getränke (Alkohol) nach Wunsch besorgt habe.
Darauf kamen "schlaue" Tips ich könnte es ja einfrieren und der Alkohol wird ja nicht schlecht.
Tja, einfrieren ging nicht mit Aufgetautem Fleisch und dann hätte ich mir das Geld für den Schnaps auch gerne gespart, wir können das Geld wirklich besser investieren als in Flaschen, die nun im Schrank einstauben. Mein Mann und ich trinken sehr selten und für Parties fehlt uns die Zeit.

Solche Momente gab es zu hauf. Beim Geburtstag meines Mannes stand ich plötzlich auch mit viel zu viel Essen vom Caterer da, weil SPONTAN mal wieder andere Flöhe gebissen haben.

Ich freue mich jedes Mal auf meine Familie. Trotz allem. Und ich bin gerne bereit das Geld auszugeben, was für die Verköstigung draufgeht. Aber nicht, wenn ich es dann wegwerfe.

Wir hatten schon einige vernünftige Gespräche darüber und jedes Mal wird Besserung gelobt und es sei ja letztes Mal nur gewesen weil alle müde von der Fahrt am Vortag waren oder aus sonst irgendeinem Grund, dass sie eher gehen mussten.

Ich habe keine Ahnung warum.
Mein Bruder und ich hatten früher ein sehr sehr gutes Verhältnis zueinander, keine Ahnung, warum er sich da jetzt so vom Trott mitreißen lässt und auch zu spät kommt und früh geht. Wenn er allein da ist, ist es ja nicht so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.