Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex2006 am 23.03.2006, 15:32 Uhr

Ex-Freundin schwanger und nun mit neuem Freund

Hallo,

habe vor einigen Wochen bereits geschrieben.

Meine Ex-Freundin (ist gerade im 7. Monat schwanger) hat mich vor 3 Monaten von jetzt auf nachher verlassen. In den letzten Monaten konnte sie nicht mehr mit mir reden und hatte einfach nur Angst.

Nun habe ich vor 2 Tagen erfahren, dass Sie 3 Wochen nach der Trennung einen anderen kennengelernt hat und mit diesem seit 2 Monaten zusammen ist.

Davon wusste niemand, nicht einmal ihre Eltern oder Geschwister.

Von mir will Sie nicht das Geringste wissen.

Gut, ich habe Mist gebaut: Habe einige Male nachts betrunken angerufen und Sie einmal vor Leuten bloß gestellt. Inzwischen denkt Sie dass ich ein totaler Psycho wäre.

Ich soll Sie und Ihren neuen einfach in Ruhe lassen. Wenn das Kind in 2 Monaten kommt sehen wir dann weiter.

Das ist heftig.

Ich frage mich wie ein Mann eine schwangere Frau näher kennenlernen möchte und meine Ex, welche mir noch eine Woche vor der Trennung sagte, dass sie, wenn sie mich einmal nicht mehr hätte, keinen anderen Mann haben möchte.

Was ist das?
Ich werde nach wie vor da sein und möchte der Vater des Kindes (auch offiziell) sein.

Was will dieser andere Mann?
Sucht Sie nur eine Stütze?
Ist Euch ähnliches widerfahren?

Boah, ich verstehe nichts mehr.

Grüße

Alex

 
28 Antworten:

Re: Ex-Freundin schwanger und nun mit neuem Freund

Antwort von AndreMG25 am 23.03.2006, 16:03 Uhr

Hi,

nun das ist mal wirklich ein dickes Ding was Dir da wiederfahren ist.

Ok das Frauen direkt denken man wäre ein Psycho weil man vielleicht ein paar Sachen gemacht hat die nicht so in Ordnung waren ist ja immer so. Auch das Sie heute noch aogen mir liegt viel an Dir oder Du bist der denn ich immer wollte und morgen kommt dann "George Clooney" und man gehört auf Abstellgleis.

Dazu muß ich sagen das ich nicht schlimmes daran sehe auch eine hochschwangere als Freundin zu haben oder zu nehmen, bist Du Dir denn sicher das es nicht nur ein guter Freund ist? Der ihr in der Zeit hilft?

Ich kann mir denken das Dich das alles sehr belastet würde mich auch aber behalte einen kühlen Kopf und warte ab wie es aussieht wenn das Kind da ist.

Gibt es denn gar nix was vorgefallen ist was sie dazu hätte bewegen können das zu tun? Abgesehen von den Kleinigkeiten die du geschrieben hast?

Weil sowas macht man nicht aus einer Laune heraus ..

Ich Dir viel Kraft und viel Glück ..

Gruß
Andre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und nun mit neuem Freund

Antwort von charliee am 23.03.2006, 16:07 Uhr

ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele gedanken machen,denn es bringt eh nichts...

Letztendlich ist es nicht relevant,was sie für den anderen epmpfindet,oder was sie irgendwann mal gesagt hat!
Fakt ist doch, sie will nichts mehr von dir wissen und hält dich für einen Psychopathen (was als mehr
als deutliches Statement ihrerseits empfinde)

Also lass sie und warte ab,wie sich die Sache entwickelt, wenn euer Kind da ist...sonst machst du es vielleicht nur noch schlimmer!?

Also,Kopf hoch
charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und nun mit neuem Freund

Antwort von shelly77 am 23.03.2006, 16:13 Uhr

hallo,

meinst du nicht dass dieser neue, eventuell der vater sein könnte?
so schnell gleich nach der trennung einen anderen? sehr verdächtig, meinst du nicht dass sie ihn schon eher kannte?

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??ß

Antwort von charliee am 23.03.2006, 16:17 Uhr

Warum muß sie ihn den jetzt gleich betrogen haben?
Man kann sich doch auch schnell wieder verlieben!?!?!
Ich habe damals meinen Ex verlassen, war kurze Zeit später mit meinem jetzigen Mann zusammen,ziemlich schnell schwanger und jetzt bekommen wir schon unser Zweites!
Bin ich deswegen auch "verdächtig"? Albern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??ß

Antwort von kleinerRubin am 23.03.2006, 16:20 Uhr

Also ich hab seinerzeit auch in der Schwangerschaft einen neuen Freund gefunden, den hatte mein Bauch in keinster Weise gestört *lach*. Auch hatte ich während der SS mehr als genügend Angebote, also scheint eine schwangere Frau Männer nicht unbedingt abzuschrecken.

Warte einfach mal ab was die Zeit bringt und schau was passiert wenn das Baby kommt. Während der SS kannst du ja doch nichts machen.

GRüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??ß

Antwort von Leena am 23.03.2006, 16:38 Uhr

Hallo Alex,

ich wäre vielleicht eher der „Gegenpart“ – in gewisser Weise... :-/

Ich habe die Beziehung zu meinem Ex-Partner beendet, als ich im 5. Monat schwanger war, weil ich die Situation einfach nicht mehr ausgehalten habe. Und „Mist“ hatte er, mit Verlaub, auch gebaut, er war Meister darin, mich öffentlich vor anderen Leuten bloß zu stellen, und er hat zwar nicht betrunken angerufen, dafür hat er mich, wenn er getrunken hatte, während der Beziehung regelmäßig mit Gewalt genommen, wenn ich nicht wollte. Mit Verlaub, es war ein bisschen viel „Mist“, als dass ich damit klar kommen könnte!

Wenn ich nach dem Ende einer Beziehung nachts in nicht zurechnungsfähigem Zustand angerufen bzw. öffentlich bloßgestellt würde, würde ich ganz einfach Angst vor diesem Menschen bekommen, auch wenn ich ihn einmal geliebt habe! Denk einfach mal darüber nach... Dass sie Dich dann, eventuell, für den „totalen Psycho“ hält, scheint mir nicht ganz abwegig (auch wenn es natürlich noch viel schlimmeres gibt, was Du NICHT getan hast, aber ist das eine Entschuldigung???). Ebenso, wie es nicht unverständlich ist, wenn sie momentan nichts von Dir wissen will... denke ich. Außerdem – worüber sollte sie jetzt mit Dir reden? Wenn das Kind geboren ist, geht es Dich natürlich auch wieder etwas an, aber ihre „Befindlichkeiten“ während der Schwangerschaft..? (Okay, wenn Du echtes Interesse am Kind hast, könntest Du sie vielleicht bitten bzw. viel besser über andere sie bitten, Dir doch nach jedem Arzttermin eine kurze SMS zu schicken, ob es dem Nachwuchs gut geht. Aber ansonsten..? Was würdest Du denn sonst mit ihr besprechen mögen?)

Meinen nächsten Freund nach meinem Ex-Partner habe ich übrigens auch noch während der Schwangerschaft kennen gelernt, und ich kann, ehrlich gesagt, nichts dabei finden! Warum sollte ein Mann kein Interesse an einer Frau haben, nur weil sie (von einem anderen) schwanger ist? Wenn die Beziehung vorbei, die Frau Single ist, und sie dem neuen Bewerber gefällt..? Warum denn nicht?? Gut, ist vielleicht, eventuell etwas anderes, wenn man schon im 8. oder 9. Monat hochschwanger ist, aber im 4., 5. Monat..? Warum sollte das tragisch sein? Ist „Frau“ denn da nicht mehr ein ganz normales menschliches Wesen mit ganz normalen menschlichen Bedürfnissen..? (Ist sie im 8./9. Monat natürlich auch noch, nicht, dass hier jetzt Missverständnisse aufkommen, aber ich zumindest hätte zum Schluss meiner Schwangerschaften nie Sinn dafür gehabt, potentielle Partner kennen zu lernen, da hat mich mein Bauchbewohner immer komplett beschäftigt und ausgefüllt!).

Was dieser andere Mann will, ist doch wahrscheinlich ganz einfach: Er scheint Deine Ex-Freundin zu lieben, er will mit ihr zusammen sein, mit ihr zusammen leben, und weil er sie liebt, nimmt er sie auch im „Doppelpack“, wo ist das Problem?

Und sie – warum sollte sie nur eine „Stütze“ suchen? Weil sie Dir, irgendwann früher einmal, am Ende Eurer Beziehung, gesagt hat, wenn sie nicht mehr mit Dir zusammen wäre, würde sie auch keinen anderen Mann wollen? Vielleicht war sie damals einfach so unglücklich mit Dir, dass sie sich nicht vorstellen konnte, sich freiwillig wieder einen neuen Mann einzuhandeln – aber dann hat sie doch einen getroffen, der sie glücklich machen kann, warum sollte sie sich nicht ganz einfach verliebt haben? Ist doch, an und für sich, ein schönes Gefühl! Und außerdem ist es doch schön, wenn man auch in der Schwangerschaft nicht einsam sein muss, sondern wenn man einen Partner hat, an den man sich anlehnen kann...

Oder hast Du Angst, sie könnte dem JA gegenüber ihren neuen Freund als Vater angeben (mal unabhängig von den Verdächtigungen, die oben genannt wurden - und die DU ja bisher nicht hattest, also was soll sowas?!? *kopfschüttel*)? Was ja dann wieder ein anderes Thema wäre... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??ß

Antwort von alex2006 am 23.03.2006, 17:27 Uhr

Hi.

Eigentlich bin ich verletzt, 2 Monate lange nichts zu erfahren. Diese Ungewißheit war schlimmer als die momentanen Fakten.

Geht doch in Ordnung.

Beim Jugendamt habe ich die Vaterschaft bereits vor Wochen im Vorfeld anerkannt. Da traue ich meiner Ex voll und ganz.

Sie möchte ja nach der Entbindung mit Ihrer Schwester zusammen wohnen bleiben, da diese vor 4 Monaten ebenfalls ein Kind bekommen hat und der Vater nicht im Lande ist.

Ja, es ist halt meine Hoffnung, dass sich das ganze einmal wieder legt und ich als Vater werde ja immer da sein und ein Partner kommt und geht.

Ja,ich weiß, Männer sind verschieden aber ich würde mir schwer tun eine Frau mit Kind kennenlernen zu wollen. Denke so geht es vielen Männern da man doch eher die eigene, richige Familie haben möchte.

Hmmm. Jetzt warte ich einfach einmal ab und schaue was die Zeit bringt.

Was ich halt auch heftig finde ist dass ich für das Kind auch jetzt nichts tun darf:
Habe Ihr beispielsweise letzte Woche einen netten Brief mit 500 EUR geschickt. Diesen hat Sie mir zurückgeschickt und geschrieben dass Sie meine Unterstützung nicht benötigt.

Mann, dass sollte doch für das Kind sein und nicht für Sie.

Den Eltern sagt Sie jetzt dass Sie den neuen nicht vorgestellt hat da Sie noch nicht wisse ob es der Richtige sei.

Also, ich gebe mal die Hoffnung nicht auf und arbeite einfach weiter an mir und meinem Leben. Diesen Alkohol stecke ich einfach einmal - tut mir absolut nicht gut.

Grüße Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??ß

Antwort von solelo am 23.03.2006, 17:34 Uhr

Was Leena gesagt hat, finde ich super.
Ich würde dir dringend raten, sie echt in Ruhe zu lassen und so "weise" wie möglich zu handeln - also kühlen Kopf bewahren, nichts bringt dich aus der Fassung, lass sie in Ruhe und beweise ihr, dass du ruhig bleiben kannst und auch später eurem Kind ein guter Vater sein kannst - wenn auch getrennt von ihr.

Verlange nach der Geburt - mit kühlen Kopf und allem :-) Dass das Sorgerecht geteilt wird (das muss man extra machen beim Jugendamt) und erkenne die Vaterschaft an. Sei dabei, wenn das Kind geboren wird, zeige Interesse, rufe nur noch an, wenn du nicht betrunken bist (am besten betrink dich gar nicht erst).

Je mehr du jetzt tust von wegen Anrufen, belästigen, Fragen, Vorwürfe etc. du wirst es nur noch schlimmer machen. Leider haben die Frauen da voll und ganz die Macht in der Hand. Wenn du sie belästigst und betrunken anrufst und so weiter hat sie guten Grund, dir nie das Sorgerecht zu geben - das liegt in ihrer Hand. Du hast leider so gut wie keine Rechte (nur Pflichten) außer dass du das Recht hast, das Kind 2 Mal im Monat zu sehen. Wenn du jetzt Mist baust, gewinnt sie vor Gericht und unter Umständen kannst du dein Kind gar nicht mehr sehen. Sei echt vorsichtig, wenn dir was an deinem Kind liegt, daher verhalte dich möglichst ruhig - rede mir ihr nur noch über das Kind, und das jetzt erst Mal nicht, sondern wenn es da ist.

Informiere dich im Vorfeld über deine Rechte. Und wenn sie gut drauf ist und einwilligt, dass sie dir das halbe Sorgerecht zuteilt, dann mach gleich einen Termin um zum Jugendamt zu gehen, denn diese Meinung kann sich schnell ändern.

Ich war selbst Mal in einer Situation, da hätte ich eigentlich gerne das Sorgerecht geteilt. Heute bin ich froh, dass wir es immer "verpeilt" haben - denn mein ex ist ein wirklich Psychopath. Wenn sie das auch nur "denkt" hast du schlechte Karten! ich weiß, Männer beweisen nicht gerne so was, aber beweis es ihr, anders geht es nicht - meine Meinung.

Gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und nun mit neuem Freund

Antwort von mielkec am 23.03.2006, 18:23 Uhr

Hallo,

ich schliesse mich solelo an.
Immerhin hast du die Vaterschaft schon anerkannt. Wenn das Kind da ist, wirst du ja sehen ob es nach dir aussieht. Soweit ich weiss, ist das bei Frischgeborenen so, dass sie fast ganz nach ihrem Vater kommen .
Ansonsten lass deine Ex erst einmal in Ruhe. Belaestige sie nicht, aber zeig ihr, dass du ein guter Papa bist.

Ich wuensche dir gutes Gelingen.


Viele Gruesse,
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und nun mit neuem Freund

Antwort von chiaraw am 23.03.2006, 18:33 Uhr

Natürlich sagt sie, dass sie nach dir keinen anderen findet... Habe ich auch gesagt.

Dazu kommt, dass du dich ziemlich scheisse benommen hast und sie jetzt denkt du bist ein psychopath. Inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteieln, aber ich denke genau das selbe von meinem Ex, der mich auch gefragt hat, was das denn für ein Typ ist, der was von einer Schwangeren will. Und ich kann dir nur sagen, dass das sehr liebe, nette Leute sind und wrm soll man allein bleiben nur weil man schwanger ist. Sie ist nicht dein Besitz genausowenig wie das Kind. Natürlich wirst du der Vater bleiben, aber dir wird nichts anderes übrigbleiben, als den neuen Freund zu akzeptieren und du solltest doch froh sein, dass es jmd gibt, der deiner Exfreundin helfen wird und auch dem Kind ein hoffentlich gutes Vorbild sein wird. Immerhin hat der neue Freund soviel Toleranz, dass er das sogar noch ungeborene Kind, das nicht von ihm ist, akzeptiert. Du kannst es anscheinend nicht mal hinnehmen, dass sie jetzt wieder glücklich ist. Naja, will mich nicht weietr auslassen - erinnert mich zu sehr an mich und meine letzten Monate, aber lass sie doch einfach in Ruhe... Es bringt dir so und so nichts. Und umso mehr du sie stresst, umso mehr wird sie dich hassen... War zumindest bei mir so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Lass sie einfach!!! o.T.

Antwort von chiaraw am 23.03.2006, 18:36 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid...und ein paar Fragen!

Antwort von Frosch am 23.03.2006, 18:38 Uhr

Hallo!

...Aber ich kann keine tröstenden Worte finden.

Wenn mich mein Freund mal aus Versehen im Suff angerufen hätte, könnte ich das vertragen. Aber mehrere Male?! Was hast Du denn da gesagt, wenn Du Dir Mut antrinken mußtest?

Und wenn mich mein Partner nur EINMAL vor Leuten bloßstellen würde, würde ich schreiend davonlaufen. Denn das ist respektlos und verletzend...

Du bist nicht unschuldig an dieser Situation, aber das weißt Du sicher auch.

FRAGEN:
Was hast DU im Suff zu ihr gesagt?
WIESO hat sie Angst vor Dir??

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid...und ein paar Fragen!

Antwort von alex2006 am 23.03.2006, 19:08 Uhr

Hi,

Sie hat Angst weil Sie sich verfolgt fühlt. Betrunken habe ienmal mit meiner Ex telefoniert. Da sagte ich ihr dass ich ihr alles zurückzahlen werde und einen Vaterschaftstest möchte. Dies war jedoch am ersten Tag der Trennung.

Das andere Mal habe ich die Mutter nachts angerufen und einen Schwarm erzählt.

Es hat mich auch genervt dass Sie bereits im 4. Monat schwanger war und Ihrer Familie nichts erzählt hat. Genauso wie jetzt auch. Nie irgendetwas sagen und alle anderen müssen akzeptieren.

Ansonsten kann Sie ja machen was Sie möchte, Sie gehört mir ja nicht.
Aber kann Sie doch wenigstens so fair sein und mit offenen Karten spielen.

Ich verstehe doch auch dass Sie Angst hätte. Was auch total beknackt.

Gut, Du schreibst jetzt dass da nichts dagegenspricht jemand anderen während der Schwangerschaft kennen zu lernen.

Das sehe ich anders. Einen richtigen Vater gibt es nur einmal und wenn man wegen jeder Kleinigkeit flüchtet anstatt zu reden dann wird zukünftig jedes Kind mit 30 Vätern auswachsen und man was so um Kinder, die ihren richtigen Vater niemals kennenlernten.

Sorry, aber ich denke der Meinung sind viele. Das sollte man auch akzeptieren.

Weiterhin finde ich es ja von dem anderen ok helfen zu wollen. Aber von einer schwangeren Frau (allgemein) mehr zu wollen und sich hier in viele Dinge, die einen nicht interessieren einzumischen, finde ich pervers.

Sorry, bin hier echt keinen sauer.

Grüße

Alex!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast doch schonmal gepostet:

Antwort von Frosch am 23.03.2006, 19:22 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=32247&forum=169

Und da schreibst Du:
Nach der Trennung habe ich mich einige Male zulaufen lassen und dann bei Ihr angerufen. Nicht beleidigt oder so.

Ja wat denn nu? Nur einmal oder einige Male?!?

Ist es pervers, eine schwangere Frau kennenzulernen und zu lieben?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nochmal Fragen?

Antwort von charliee am 23.03.2006, 19:33 Uhr

Hast du etwa der familie gesteckt,daß sie schwanger ist?
Man.da wäre bei mir aber auch Polen offen, es geht dich nämlich garnichts an,wem sie wann was erzählt....
Und es ist NICHT pervers einen Menschen zu lieben nur weil er sein Kind erwartet!
Mein Mann hat auch eine Tochter aus einer vorigen Beziehung -na und?
Und warum sollte sie gleich ständig wechselnde Beziehungen haben, nur weil sie dich verlassen hat?

Versteh ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex2006

Antwort von Fee21 am 23.03.2006, 20:17 Uhr

Hallo Alex,

erstmal lass dich *drücken*.

Ich versteh deinen ärger.
Wo soll sie dich richtig geliebt haben wenn sie sich gleich den nächsten hergelaufen holt????
Also tut mir leid aber im 4mon und dann gleich den nächsten hört sich für mich ein bisschen naja will nichts falsches sagen.

Hier tun schon wieder welche als würde sie noch nie im streit oder suff
was falsches oder beleidigend gesagt haben.......tztztzt

Und natürlich hast du das recht zu erzählen das du vater wirst ist ja auch dein kind und auch wenn du es ihre eltern sagst ist es deine sache also da teil ich nicht die meinung von charliee.

Hast du denn gar keinen kontakt mit ihr??

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es sind doch IHRE eltern?!....

Antwort von charliee am 23.03.2006, 20:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und nun mit neuem Freund (vorsicht sehr lange :-) sorry!!!)

Antwort von ds am 23.03.2006, 21:00 Uhr

Hallo
Kenne Deinen Beitrag von vor einigen Wochen auch und hab auch damals was geschrieben dazu.
Du wirst vielleicht nicht moegen was ich Dir hier schreibe aber ich bin ein ehrlicher Mensch und sage immer was ich denke.
Es mag hart fuer Dich klingen was ich sage aber Du sollst nicht denken ich meine es boese was ich sage sondern versuche nur Dir das aus der Sicht einer Frau die sagen die auch SS war in der Vergangenheit und mit dem Kindsvater die Hoelle durchgemacht hat und in der SS einen anderen Freund gefunden hat der sie angenommen hat - trotz Kind im Bauch.
Deine Ex will im Moment ihre Ruhe haben und die musst Du ihr wohl oder uebel lassen denn wenn Du es nicht tust machst Du die ganze Situation nur noch schlimmer.
Vorallem sie ist Deine Ex und nicht mehr Deine Freundin - ob sie nun nen neuen Freund hat oder nicht ist eigentlich nicht mehr Deine Sache.
Und wann sie ihren Eltern von dem neuen Freund erzaehlt ist auch nicht Deine Sache.
Schon allein dass Du ihren Eltern von der SS erzaehlt hast ohne Deine Ex vorher zu fragen und ihr nicht die Zeit zu lassen das selber zu tun wann sie es fuer richtig hielt finde ich ein starkes Stueck und ich haette mir an Deiner Stelle diesen Schuh nicht angezogen.
Dass Deine Ex darauf super sauer auf Dich war und sicher noch ist kann ich verstehen denn Du hast ihr eine Entscheidung abgenommen die ihre war und sie wollte es zu dem Zeitpunkt sicher machen an dem sie sich sicher war wie.
Denk doch mal nach wie Du Dich in Deiner Ex ihrer Haut fuehlen wuerdest und falls sie Du waere und das gemacht haette?
Wuerde Dir das gefallen?
Sicher nicht oder?
Frauen sind in der SS etwas anders als sonst und vorallem koennen auch sehr empfindlich sein und wenn man da in ner gewissen Weise an die SS Freundin oder Ex hingeht dann macht diese zu.
So wie Deine Ex.
Dass Du denkst es ist pervers eine SS Frau zur Freundin zu haben ist einfach laecherlich da es einige Maenner gibt, die sowas machen und auch machen wuerden.
Ausserdem gehoeren zu einer Beziehung immer 2 Personen und wie und was welche aussieht musst Du leider denen ueberlassen.
So bloede es auch klingt.
ABER dass Du beim JA Dich als Vater gemeldet hast und Du Dich um Euer Kind kuemmern willst finde ich gut und ist auch richtig.
Du musst ihr einfach die Zeit geben sich an gewisse Sachen zu gewoehnen und ihr auch die Zeit geben das Erlebte zu verdauen.
Kommt Zeit kommt Rat wie man so schoen sagt.
Gib Deiner Ex die Zeit die sie braucht und lass vorallem irgendwelche Aktionen sein wie den Eltern von ihr zu erzaehlen ueber ihren neuen Freund oder andere Sachen.
Deine Ex kann das sicher gut alleine und wenn Du ihr solche Sachen immer vorweg nimmst wird sie irgendwann so sauer, dass sie komplett zu macht und gar nichts mehr von Dir wissen will.
Vorallem leben wir hier in einem Staat in dem die Mutter immernoch mehr Rechte hat als der Vater und daran solltest Du auch denken.
Denn wenn Du das halbe Sorgerecht moechtest oder einen guten Kontakt zu Deinem Kind solltest Du ein paar Gaenge zurueckschalten.
Denn Deine Ex sitzt (leider) am laengeren Hebel wenn es um gewisse Sachen geht und da spielt auch eine grosse Rolle wie sich wer und was in der SS Deiner Ex verhalten hat.
Sie will und wollte die 500 Euro nicht von Dir und hat gesagt sie kommt ohne Dich zurecht.
Ich denke dass meint sie auch so wie sie es sagt.
Sie will nichts von Dir wissen im Moment noch irgendwelche Hilfe von Dir.
Da wuerde ich einfach - auch wenn es schwer ist fuer Dich ein paar Schritte zurueck treten und abwarten bis sich die Wogen wieder geglaettet haben.
Es kann sich noch viel aendern in dieser SS und auch bei Deiner Ex im punkto dem Verhalten zu Dir.
Wenn Du aber immer wieder auf sie zugehst und sie will aber ihre Ruhe haben wird sich gar nichts aendern sondern Deine Ex noch verbissener und mehr sauer auf Dich weil sie denkt, dass Du ihren Wunsch von dem in Ruhe gelassen werden respektierst.
Was Du aber machen kannst ist zum JA gehen und Dich informieren ueber Deine Rechte als Vater etc und dann weisst Du auch was genau Du machen kannst aus rechtlicher Sicht her.
Aber der nette Herr vom JA oder die nette Frau vom JA wird Dir sicher auch sagen, dass Du Deine Ex erstmal in Ruhe lassen sollst.
Durch staendiges kontaktieren wird nichts besser und Deine Ex fuehlt sich wie in der Falle aus der sie nicht raus kann.
Denk doch einfach mal wie Du dich in ihrer Situation fuehlen wuerdest wenn die Rollen anders verteilt waeren.
Wuerdest Du Dich so wohl fuehlen in ihrer Haut?
Ich glaube das eigentlich nicht.
Ich meine nichts was ich hier schreibe boese aber ich war in einer aehnlichen Situation in der Vergangenheit mit meinem Ex der sich erst wie die Axt im Wald in jedem Sinn aufgefuehrt hat und dann angefangen hat mich taeglich zu nerven weil er dachte es aendert etwas wenn er mir staendig auf der Pelle hockt oder tagtaeglich anrief und nicht verstand, dass ich erst mal eine Zeit brauchte die ich allein haben wollte ohne ihn und seine Anrufe vorallem nach der Hoelle die ich durch ihn durchmachen musste.
Dass Du den Alkohol sein lassen willst finde ich gut.
Aber entspann Dich bischen und lass jeden Tag auf Dich zukommen auch wenn es schwer ist, dass Du im moment nicht Teil der SS oder des Babies sein kannst.
Es kann viel passieren in einigen Wochen und nach der Geburt.
Wenn Du Deiner Ex die Zeit und den Freiraum gibst sich bei Dir zu melden und nach gewisser Zeit sich Dir oeffnet und Dich auch integriert dann ist das doch schon was oder?
Lass den Kopf nicht haengen und sei stark.
Es ist schwer nicht das machen zu koennen was man gerne moechte aber es geht halt nicht immer alles gut und einfach so wie es schoener waere.
Gib die Hoffnung nicht auf und lass alles auf Dich zukommen.
Und nicht was Falsches denken von meiner Direktheit hier.
Aber die Sichtweise Deiner Ex ist auch wichtig und ich kann mich in sie einfuehlen da ich schon mal in ner gleichen Situaton war die sich nach Jahren aber um einiges gebessert hat aber auch nur weil ich die noetige Ruhe hatte und danach von selber kommen konnte.
Bis dahin hat es aber Ewigkeiten gebraucht.
LG

P.S. Das mit dem offenen Karten spielen ist schon richtig aber hast Du schon mal dran gedacht, dass gewisse Sachen eine gewisse Sicherheit der eigenen Person brauchen und man selbst dazu bereit sein muss um es an einem gewissen Zeitpunkt zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und nun mit neuem Freund (vorsicht sehr lange :-) sorry!!!)

Antwort von Joelina77 am 24.03.2006, 8:58 Uhr

Hallo...

Ich finde die Aussagen, die hier mittlerweile gemacht wurden sehr gut und kann die meisten nur unterschreiben.

Ich denke ich kann mich teilweise in die Haut deiner Freundin hineinfühlen, weil mein Ex in meiner Schwangerschaft genauso Sachen mit mir abgezogen hat. Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen, welch schlimmer Vertrauensbruch es ist, wenn du einfach so ohne ihr Einverständnis ihren Eltern von ihrer Schwangerschaft erzählst.
Dazu hattest du überhaupt kein Recht, du hast dich in einem sehr sehr wichtigen Punkt einfach über ihren Willen hinweggesetzt (und ich denke das war wohl kein Einzelfall) und damit auch die Grundlage für eine gute Vaterrolle zerstört.
Was ich damit sagen möchte: Ich und wohl auch jede andere Frau würde ihrem Kind nur einem Menschen anvertrauen, dem sie voll und ganz vertrauen kann, bei dem sie sicher ist, dass er das Kind nach ihren Regeln und Vorstellungen behandelt, dass er sich an Vereinbarungen hält und halt vertrauenswürdig ist.
Du darfst dich nicht wundern, wenn deine Ex-Freundin dir eben nicht das gemeinsame Sorgerecht gibt, würde ich auch niemals tun unter diesen Umständen und zwar aus Sorge um das Kind.

Natürlich ist das blöd für dich, aber das hast du dir nunmal ganz allein selbst zuzuschreiben, leider, und wenn du die Vaterrolle unbedingt übernehmen möchtest, dann ist es jetzt an dir etwas dafür zu tun (und mit ein paar Euros ist es noch lange nicht getan - das ist ja schon fast eine Beleidigung), ein Vertrauensverhältnis wieder aufzubauen, ihren Willen voll und ganz zu akzeptieren und zu unterstützen - und wenn ihr Willen ist, erstmal absolut keinen Kontakt mit dir zu halten, dann solltest du auch das akzeptieren, sonst verbaust du dir selbst die Chance ein Vater für dein Kind zu sein.

Du hast nicht das Recht sie bei ihrer Partnerauswahl zu kritisieren. Es ist völlig normal, dass auch eine schwangere Frau auf Männer attraktiv wirkt, und nur weil sie ihren neuen Partner in der Schwangerschaft kennengelernt hat, hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass es nichts ernstes ist - meine beste Freundin ist seit 8 Jahren mit dem Mann verheiratet, den sie während ihrer Schwangerschaft kennengelernt hat, er ist der einzige Vater, den ihre Tochter kennt und er hat auch mittlerweile das Kind adoptiert.
Der leibliche Vater ist oft nicht der beste Vater fürs Kind, Blut ist nicht dicker als Wasser und auch mein Sohn hat ein viel viel besseres Verhältnis zu meinem jetzigen Partner als zu seinem leiblichen Vater (obwohl er den gesetzmässig vorgeschriebenen Kontakt zu ihm hat).

Vielleicht solltest du mal deine gekränkte Eitelkeit hinten anstellen, etwas weniger nur an deine Bedürfnisse und Wünsche denken und jetzt nur noch im Sinne des Kindes - als Vater handeln? Das beinhaltet vor allem ein gutes und entspanntes Verhältnis zur Mutter aufzubauen, sie voll und ganz zu respektieren, ihre Entscheidungen zu aktzeptieren und hinter ihr zu stehen - denn das ist nunmal die Grundlage.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Fee21

Antwort von Frosch am 24.03.2006, 11:05 Uhr

Hallo!

Es ist ein HIMMELWEITER Unterschied, ob ich im Streit ausfallend werde - was UNS noch NIE passiert ist.
Aber wenn ein Partner im Suff seiner Partnerin Beleidigungen oder ähnliches an den Kopf wirft, ist das abstoßend!!

Es ist IHRE Mutter, und eine Mutter sollte es von der TOCHTER erfahren! Gerade wenn sie damals Schluß gemacht haben, und er (im Suff) ihre Mutter anruft, ist das einfach nur peinlich, weil es ein Akt der Rache war. Er schreibt selber, daß er der Mutter einen „Schmarrn“ erzählt hat. NATÜRLICH geht er da nicht ins Detail. Ist aber nachdenkenswert :-/

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Fee21

Antwort von alex2006 am 24.03.2006, 12:35 Uhr

Hallo,

natürlich sollte eine Mutter es von Ihrer Tochter erfahren. Aber verunsichert mich denn auch nicht, dass nie etwas erzählt wird? Wie lange wollte Sie denn noch warten - Sie war ja schon im vierten Monat.

Auch hier mit dem neuen Freund:
Was soll dass denn es keinem über 2 Monate zu erzählen? ... es sind Ihre Dinge aber auch Dinge, welche das private Umfeld interessieren sollten.

Und wenn ich einmal betrunken angerufen habe und ihr irgendwelche Dinge an den Kopf geworfen habe ist das wirklich absolut beknackt aber kann nicht jeder einmal Fehler machen? Ich kann zumindest jedem verzeihen und stürze mich deshalb nicht Hals über Kopf in eine neue Beziehung.

Wenn ich doch schon auf das JA gehe und die Vaterschaft anerkenne, ihr bereits im Vorfeld finanziell helfen möchte und ab und an nachfragen möchte wie es ihr geht und ob das Kind ein Mädel oder ein Junge wird so muss FRAU nicht stets abblocken und sagen mich hat vieles nicht zu interessieren, dass das Kind sicherlich irgendwann erfahren wird wer der Vater ist und mich als bescheuert hinstellen weil ich die Vaterschaft bereits anerkannt habe.

Weiterhin wäre es ihr am Liebsten gewesen wenn das Kind einfach keinen Vater hat.

Soviel Verständnis ich Euch entgegenbringen kann verstehe ich diese Frau nicht.

Sorry echt.

Ich soll hier einfach nur abwarten, dass ich die SS nicht mitbekomme ist ja schon ok, habe ich bereits verdaut, aber dass ich bei vielen anderen Dingen nicht mitbestimmen darf und da noch ein anderer ist welcher evtl. unser Kind streichelt und so weiter und so fort ist nicht ok.

Sie hat sich das Ganze glaub einfacher vorgestellt als es ist.

Grüße

Alex!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es tut mir ja leid, Dir das sagen zu müssen

Antwort von charliee am 24.03.2006, 13:37 Uhr

ber es ist VÖLLIG OK wenn der neue Partner mit eurem Kind schmust oder es wickelt etc.!
Was meinst du,wie sonst alle anderen AEs leben sollen?
Immer alleine leben aus Rücksicht auf den Menschen, den man verlassen hat?
Das kannst du nicht erwarten!
Ich kann ja verstehen, daß dich das alles echt fertig macht, aber wem sie private Details wie neuen Freund etc. wann und wie erzählt geht Dich nichts an!

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frosch

Antwort von Fee21 am 24.03.2006, 18:34 Uhr

Hallo Antje,


Natürlich hätte sie es ihre eltern selber sagen sollen, aber anscheined hatte sie angst davor. Denn anscheined hält sie gerne sachen vor allen geheim, ich glaub eher sowas nachdenklich.

Du tust grad so als hättest du noch nie was in rage falsch gesagt.
Gut ist es nicht richtig aber es ist passiert, mein Gott er ist auch nur ein Mensch. Und er kann zu seine Fehler stehen.

Und was ich klasse finde ist das er für sein Kind aufkommen und großziehen möchte.

Ihr gibt euch wirklich mit nichts zufrieden leider sind hier immer die Männer die bösen. Echt traurig.

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alex

Antwort von Joelina77 am 24.03.2006, 19:04 Uhr

Hallo...
Hab weiter unten schonmal geantwortet, möchte jetzt aber unbedingt nochmal was zu diesen Aussagen jetzt von dir schreiben:

Es tut mir leid, aber das was du da schreibst ist echt der allerletzte Mist.
In meinen Augen reagierst du ausschliesslich aus purem Egoismus und veletzter Eitelkeit und hast überhaupt nicht das Wohl deines Kindes im Sinn.

Dich geht es nunmal rein gar nichts an, ob sie einen oder 100 neue Partner hat, und ob und wann sie ihren Eltern dies erzählt ist ganz allein ihre Entscheidung. Es ist ihr gutes Recht das auch Niemandem zu sagen, wenn sie das möchte, natürlich!
Genau das gleiche ist es mit ihrer Schwangerschaft - es sind ihre Eltern und es geht dich gar nichts an, ob und wann sie ihren Eltern von der Schwangerschaft erzählt.

Deine Freundin hat dich verlassen, weil sie nicht mehr mit dir zusammen sein will, aber höchstwahrscheinlich auch, weil sie dich nicht als Vater für ihr Kind will. Warum das so ist, solltest du vielleicht mal hinterfragen?

Einige deiner Fehler gibst du ja hier offen zu, allerdings erkenne ich keinerlei Reue oder auch nur Mitgefühl für deine Ex, aber das du sie im Suff beschimpft hast, die Eltern angerufen hast(anscheinend ja auch mehmals), und jetzt diese Pseudo-Macho-Einstellung an den Tag legst ist ein starkes Stück.

Ich finde es wirklich schlimm, dass du dich jetzt noch dazu erdreistes, irgendwelche Forderungen zu stellen.
Meiner Meinung nach hast du dazu einfach kein Recht. Du hast ihr und somit deinem Kind sehr schwer geschadet, hast du da schonmal drüber nachgedacht?

Weder sie, geschweige denn euer Kind ist dein Eigentum. Du hast überhaupt keinerlei Recht vorzuschreiben, wer es in den Arm nimmt, streicheln darf etc - du solltest mal an das Wohl deines Kindes denken: Die Vaterrolle wird nur ganz alleine der Mann übernehmen können, der auch mit der Mutter zusammenlebt und das bist nicht du. Besser ein anderer Mann als gar keiner, besser eine Familie aus Ersatzvater, Mutter und Kind als gar keine Familie.
Nicht besser für dich, aber auf jeden Fall besser für dein Kind, und allein darum sollte es dir jetzt gehen, nicht um Eifersucht, Neid und gekränkte Eitelkeit, denn auch diese Einstellung macht einen Vater aus.

Ich denke die einzige Möglichkeit, wie ihr als Eltern zueinanderfindet, die einzige Möglichkeit für dich am Leben deines Kindes teilzuhaben ist, jetzt mal über deine Fehler nachzudenken, kleine Brötchen zu backen und den Respekt für deine Ex wiederzufinden.
Versuche eure Beziehung, die Probleme untereinander abzuhaken und nur noch an das Wohl deines Kindes zu denken.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreuzbirnbaum-nochmal! An Fee21

Antwort von Frosch am 24.03.2006, 19:04 Uhr

LES meine Postings hier, dann wirst Du sehen, daß ich die Männer oft in Schutz nehme oder versuche, beide Seiten zu sehen.

Solche haltlosen Anschuldigungen regen mich auf! (Und jetzt sag bloß nicht, daß Du nicht auch mich gemeint hast)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbirnbaum-nochmal! An Fee21

Antwort von alex2006 am 24.03.2006, 19:29 Uhr

Hi,

ja, jetzt bin ich der Böse. Danke.

Evtl. habe ich vergessen zu erwähnen dass sich die Eltern darüber freuen dass ich anrufe und beispielsweise den Vater beruhige und ihm sage dass er was Finanzen betrifft keinerlei Befürchtungen haben muss. Meine Ex kann doch nicht immer nur Entscheidungen treffen welche zu ihrem Wohl sind sondern sollte auch an das Umfeld denken. Und dass sie mir die 500 Euro wieder zurückschckt finde ich ebenfalls nicht ok, hier geht es doch nicht um irgendwelche persönlichen Dinge sondern um das Kind. Ich kann nun mal nur finanziell helfen, mehr wird nicht zugelassen.

Und das sie jetzt sagt, sie hätte von ihren neuen nichts erzählen wollen da sie nicht weiß ob es der Richtige ist finde ich auch allerhand. Wann weiß sie das? In 2 Jahren??? Man dreht sich halt die Realität zurecht. Sorry echt.

Und als ich jetzt die letzten Wochen alle 3 Wochen mal anrief um nach dem Befinden zu fragen war das Ergebnis dass sie mich gestern anzeigen wollte. Hallo?!?

Momentan ist es so dass alles, was ich tue falsch ist. Anscheinend darf ich nur akzeptieren.

Es versteht doch keiner. Die Mutter schluchzt am Telefon und versteht nicht wie sie über mich immer von der großen Liebe sprach und nun innerhalb von 3 Wochen einen neuen Freund hat.

Jetzt warten wir erst einmal ab. So wie es die Dame wünscht.

Fehler habe ich begangen. Mann kann jedoch so fair sein und verzeihen, und nicht versuchen den anderen fertig zu machen. Ich glaube sie gerät hier immer mehr in eine Sackgasse.

Nun ja.

Grüße Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag II

Antwort von alex2006 am 24.03.2006, 19:36 Uhr

da ist nach mal was:

Die Schwester, mit welcher Sie zusammenwohnt hasst mich ja wie die Pest.

Diese Schwester war als Krankenschwester in Afrika und hat sich von einem Afrikaner schwängern lassen. Hat nun seit 4 Monaten eine Tochter.
Die Entscheidung der Schwester akzeptiert niemand in der Familie. Der Vater sagte auch dass ihm dieser Typ der Schwester niemals ins Haus kommt. Na ja, der ist ja auch in Afrika.

Mich mögen Sie ja und sprachen alle schon vom Schwiegersohn, auch die Geschwister. Dies ging der anderen Schwester mächtig durch den Strich.

Da meine Ex sehr auf diese Schwester hört muss ich mir momentan anhören dass die das alleine hinbekommen werden und und und ...

Ja, somit hat sie auch 'ne Person welche ihr tolle Ratschläge gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und nun mit neuem Freund (vorsicht sehr lange :-) sorry!!!)

Antwort von Sassi1 am 25.03.2006, 1:35 Uhr

ich kann deine ex gut verstehen. habe deine postings die ganze zeit schon gelesen.

du solltest einfach akzeptieren, dass sie dich nun einmal nicht mehr will und du momentan einfach nur eine nervensäge für sie bist.

lass sie doch einfach in ruhe.
wenn das kind da ist, wird sie sich schon mit dir in verbindung setzen zwecks künftiger regelungen.

sie will dich nicht mehr, also: LASS SIE IN RUHE!
ich hatte auch mal so einen ex wie dich. furchtbar. und ihre familie solltest du auch ganz schnell in ruhe lassen. mit denen hast du nichts mehr zu tun. die gehen dich nichts an - auch, wenn sie vielleicht über die info dankbar waren. du hast kein recht, dich mit ihnen in verbindung zu setzen. erst recht nicht, zumal du einen keil zwischen sie und ihre tochter treibst.

für dich ist kein platz mehr im leben deiner ex (das kind ist was anderes) - und das wirst du wohl oder übel akzeptieren müssen. ganz unabhängig davon, ob sie einen neuen partner hat oder nicht (was dich im übrigen auch nichts angeht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.