Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eistee am 23.03.2006, 0:57 Uhr

Vertrauen

Hallo,

Beim Stöbern in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass erschreckend viele in ihrer Partnerschaft schon ein Problem mit Untreue hatten/haben. Leider gehöre ich da auch dazu, und ich habe mich entschlossen zu verzeihen und zu vergessen.
Aber das mit dem Vergessen ist gar nicht so leicht... Es gibt zu oft Situationen, in denen ich wieder misstrauisch bin, und meinen Partner nerve, wie er es nennt.
Kann man überhaupt jemals wieder blindes Vertrauen haben? Bevor das passiert ist, hatte ich es ohne wenn und aber. Für mich ist dieses Gefühl und Bedürfnis ihn kontrollieren zu müssen jedenfalls nicht das Wahre, unterdrücken kann ich es bei aller Liebe aber dennoch nicht.

Liebe Grüße noch an alle

 
3 Antworten:

Re: Vertrauen

Antwort von vierjungs am 23.03.2006, 8:43 Uhr

Hallo,
also betrogen worden bin ich meines Wissens noch nicht. Aber im November hab ich mitbekommen, daß mein Mann mit einer neuen Sportkollegin von UNS BEIDEN einen sehr intensiven E-mail Kontakt hatte, er hat auch stundenlang mit ihr telefoniert (er war verletzt und mußte einige WOchen liegen) mir kam das auch schon im KH spanisch vor weil sie andauernd da war. Es gab dann eine großen Krach nachdem ich diese vielen E-mails gelesen hab worin einige zweideutige dinge standen. Ich glaub ihm zwar inzwischen das da nix war, er hat keinen so intensiven kontakt mehr und sieht sie nur noch beim sport, aber das totale Vertrauen ist dahin weil er das alles so heimlich gemacht hat.

Also ich könnte ein Fremdgehen niemals verzeihen und müßte mich zum Wohl aller trennen. Ich würde andauernd Vorhaltungen machen und das würde niemand was bringen. Hut ab vor allen die sowas verzeihen können.

Lg
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von nevin am 23.03.2006, 8:44 Uhr

Das ist ja das schlimme daran. Wenn man jemanden blind vertraut, und dann enttäuscht wird, ist es, meiner Meinung nach, nicht mehr möglich, jemals wieder so zu vertrauen.

Aber was anderes würde mich interessieren. Warum verzeiht ihr? Also mir ist so etwas noch nicht passiert (hoffe ich..:))Ich vertraue meinem Mann auch. Obwohl er nur am Wochenende da ist. Und das seit 12 Jahren. Aber wenn ich nur einmal mitbekomme, dass er mich betrogen hat, dann ist dieses Vertrauen weg. Er kann schwören wie er will. Dieses Gefühl wird nie so sein wie es war.

Und statt dem Vetrauen wird sich Mißtrauen einschleichen. So wie bei dir auch. Das ist doch nur zu normal. Und bevor ich mich mit dieser Unsicherheit kaputt mache, beende ich diese Beziehung. Denn ich müsste immer daran denken. Verzeihen kann man vielleicht, das weiß ich noch nicht. Aber vergessen könnte ich es nie.

Deswegen wäre es für mich, trotz aller Liebe, die Trennung der einzige Weg.

Ich würde meinen Mann nie betrügen. Ich liebe ihn viel zu sehr. Aber wenn er es tun würde, dann stimmt etwas nicht mit seinen Gefühlen zu mir. Und mit dem zweiten Platz kann ich mich nicht zufrieden geben.

Also, warum hast du ihm verziehen??????

lg
Nevin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von kleinerRubin am 23.03.2006, 8:55 Uhr

Ich denke dass das Vertrauen einfach weg ist, wenn man betrogen wird. Ich hab jetzt schon zwei solcher Beziehungen hinter mir, würde aber sagen das ich nicht generell immer davon ausgehen würde betrogen zu werden. Bei denen die es getan hatten, war das Vertrauen einfach weg und es war auch nichts daran zu machen. Wenn derjenige der fremdgeht, nicht bereit ist an seinem Verhalten einiges zu ändern, dann kann das einfach nicht funktionieren. Meine Meinung.

Neuer Mann, neue Chance.

GRüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.