Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle0202 am 13.05.2006, 17:02 Uhr

Familienfeierprobleme

Hallo ihr Mamis,

kennt ihr vielleicht auch das Problem?

Mein Mann hat sich nach der Geburt unseres Sohnes (10 Monate) mit meinen Eltern verkracht. Meine Eltern und ich haben und hatten ein sehr enges Verhältnis zueinander, ich bin ihr einziges Kind und ihr 1. Enkel wurde geboren. Dementsprechend war meine Mutter natürlich auch aufgeregt, als es ins Krankenhaus ging. Sie hat darauf bestanden, angerufen zu werden, wenn es soweit ist, sie wollte aber nicht in den Kreißsaal, sondern wollte lediglich vor Ort sein, falls etwas passiert. Wir haben dann nachts angerufen und sie waren auch da, haben uns jedoch das Erlebnis Geburt ganz alleine überlassen, was auch gut so war und wunderschön.

Im Krankenhaus war auch noch alles in Ordnung, nur danach gingen die Probleme los. Mein Mann hatte plötzlich keine "Lust mehr auf meine Eltern" und wenn immer eine Familienfeier von meiner Familie (Tante oder Oma, etc), dann hieß es: "Keine Lust!" oder er war arbeiten. Selbst zu Familienfeiern, wo meine Eltern gar nicht sind, kommt er nicht mit. Mit dem Rest meiner Familie versteht er sich gut.

Am Anfang dachte ich: OK, vielleicht ändert es sich mit der Zeit, aber jetzt (nach 10 Monaten!) ist das immer noch so.

Was soll ich machen? Kennt jemand das Problem? Oder findet ihr, dass das gar kein Problem ist? Jetzt steht bald eine Hochzeit bei seiner Familie an und eine Geburtstagsfeier (von meiner Mutter) in meiner Familie, da hat er schon gesagt, er will nicht mitkommen, weil er keine Lust hat. Ich habe meinerseits auch keine Lust auf die Hochzeit zu gehen, jedoch finde ich, wenn man eine Familie ist, dass man sich zusammenreißen sollte und hingehen soll. Oder soll ich "Gleiches mit Gleichem" vergelten? Das finde ich aber irgendwo kindisch ... Oder mache ich aus einer Mücke einen Elefanten und bin zu empfindlich und - mein Gott - dann gehe ich eben zu meiner Familie alleine und lasse ihn zuhause?

Wie regelt ihr so etwas bei euch?

Ansonsten kann ich mich echt nicht beklagen. Er ist ein absolut lieber Papa und spielt mit ihm und das Füttern und Wickeln ist auch kein Thema, selbst spazieren gehen macht er ohne zu mucken, wenn ich keine Zeit habe. Er liebt seinen Sohn ganz doll, wir haben nur dieses eine Problem.

Über Antworten und Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Melle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.