Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aquila am 09.03.2014, 10:52 Uhr

Familienzusammenhalt

Ich kenne das Problem auch, habe damit allerdings weniger ein Familienzusammenhaltproblem als ein Paarzusammenhaltproblem.
Mein Mann zählt zu den Frühaufstehern, ich bin ein extremer Langschläfer und Töchterchen liegt irgendwo dazwischen. Das gestaltet schon das gemeinsame Frühstück am Wochenende schwierig.
Vor Jahren hat sich mein Mann auch mal für Kunst und Kultur interessiert oder er hat so getan als ob. Um ihn heute zB zu einer Städtetour zu überreden Bedarf es schon eines langen, langen, langen ..... Atem, will sagen in den letzten 20 Jahren ist mir das einmal gelungen. Dagegen ist er sehr sportlich. Für ihn wäre es großartig heute eine Fahrradtour mit dem Rennrad zu machen, für mich ist das, zumindest hier in Eifelnähe wegen des ständigen rauf und runters nicht zu machen. Ich könnte mir vorstellen heute nach Maastricht zum Shoppen und gucken zu fahren, Töchterchen fände das vmtl. auch nett, für meinen Mann ein NoGo.
Urlaubsplanung ist auch so ein Thema. Er möchte im Urlaub windsurfen und nix anderes und dafür haben wir ein ideales Urlaubsgebiet gefunden. Dummerweise mit nix anderem drumherum als Nowhereland. Ich dagegen würde durchaus auch gerne Wassersport betreiben, würde aber zugunsten etwas Kulur, Städtchen, Dörfer, Landschaft drumererum grrne auf absolut ideale Verhältnisse für den Wassersport verzichten. Meinen Mann aber jetzt von seinem Lieblingsplatz wegzuschleppen würde einen verknatschten Urlaub bedeuten.
Unser Hauskauf ist auch so ein Beispiel. Für mich ist es ein Traumhaus mit Traumgarten, für ihn alles viel zu groß, er wäre lieber in unserer Mietwohnung geblieben u. hat sich jetzt sein Refugium im 10 qm Kinderzimmer eingerichtet.

Töchterchen geniest mal Aktivitäten mit mir und mit ihm und ist mit ihren 16 Jahren ohnehin schon nicht mehr so wild auf Vater-Mutter-Kind-Aktionen. Sie sucht sich jeweils das Beste für sich heraus.

Schon seit wir zusammen sind sage ich ich meinem Mann, dass wir nicht zusammen passen :-). Es ist auch nicht besser geworden in den letzten 20 Jahren. Es wird zunehmend schwieriger Unternehmungen zu finden, die uns beide gefallen, zu vielen, vielen Themen haben wir auch absolut unterschiedliche Ansichten.
Und da frage ich ich schon, wie wir die (gemeinsame) Zeit gestalten, wenn mir nicht mehr mit Berufsleben und Kind ausgelastet sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.