Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dosenfruechtchen am 14.12.2005, 23:12 Uhr

frage...

wenn ein Mann zu euch sagt, dass er sich nicht sicher ob er euch heiraten kann...

wie würdet ihr das empfinden.

Mein Freund und ich kennen uns seit 2 1/2 J. seit über einem Jahr zusammen.
Wir hatten letztens das Thema.
Tja er sagte das!!!!
Er wäre sich nicht sicher :(

Sicher ob ich die Frau bin mit der er sein Leben verbringen will.

Ich habe zwei Töchter aus einer Ehe zuvor. Wohnen und leben zu viert.


Bin einfach gerade ziemlich traurig?
Darf ich oder habe ich einfach nicht das recht dazu?


Liebe Grüsse
von einer völlig verwirrten
Tina

 
13 Antworten:

Re: frage...

Antwort von emmal j. am 14.12.2005, 23:19 Uhr

Boah gemein!

Also, öhm.....ich wär tiefst gekränkt, ehrlich....


Allerdings....hattet ihr neulich nicht eine "Auseinandersetzung", und nun denkt ihr schon übers Heiraten nach? *grübel*



Vielleicht ist er auch noch gar nicht an dem Punkt, alles dingfest zu machen, ein Jahr Beziehung kann reichen, aber ist ja nicht soooo lang.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage...

Antwort von Jenny78 am 14.12.2005, 23:39 Uhr

Es kommt auf den Zusammenhang an. Ist er sich nicht sicher, weil ihr "erst" ein Jahr zusammen seid oder war das eher generell gemeint und er weiß nicht, ob Du die Frau fürs Leben bist?!
Zweiteres wäre ja schon ganz schön hart. Ich wäre da auch total gekränkt.
Hast Du diese Aussage nicht mal hinterfragt? Vielleicht hat er es so ja nicht gemeint.


LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Dosenfruechtchen am 14.12.2005, 23:55 Uhr

er hat manchmal das Gefühl, dass wir nicht wirklich zueinanderpassen.

Ich bin gekränkt.
Manchmachmal habe ich so ein hauch von gerezeiztheit... und dann nervt mich alles...

aber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Dosenfruechtchen am 15.12.2005, 0:00 Uhr

da ich eben zwei Töcher von fast 4 Jahren und 2 Jahre habe, macht man sich nunmal gedanken.

Meine jüngste kennt ihn mehr, besser u. länger als den KV.

Aber gut... ach dachte nur eben...
war ein Schlag wie ins Gesicht. Gestehe mir ein auch deshalb, weil ich letztens zum Frisör gehen wollte und er meinte ich solle mir doch Dauerwellen machen lassen uns richtig schwarz färben (jetzt sind sie dunkelbraun).

Wer sah so aus... seine verflossenen Liebe die ihn abblitzen lies und in keinsterweise auf ihn einging - Ca. 2 Monate bevor wir zusammen kamen.

Ach weiss auch net...

Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von simple am 15.12.2005, 3:17 Uhr

so hart es sich anhoert, aber es ist besser, er gesteht, dass er noch nicht "reif" ist oder andere bedenken hat, als dass er dir vorheuchelt aus unsicherheit und in eine ehe eingeht, aus der er bald wieder ausbrechen will. offenheit zuzinander heisst nicht immer, dass es ohne schmerz abgeht. finde raus fuer dich, ob er wirklich (ohne die gefuehlsduselei) der mann deines lebens ist, und wenn zweifel da sind, dann wartet ab. er hat dir ja nicht die beziehung gekuendigt, aber es braucht schon viel mut von seiner seite, offen zu sagen, dass er noch nict weiss, ob ihr wirlich auf lange sicht zusammen passt.
anstatt jetzt zu verzweifeln und zu zweifeln, versucht rauszufinden, wo es hapert und ob daran zu arbeiten ist.
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage...

Antwort von nenyaluna am 15.12.2005, 8:54 Uhr

bei uns ist es das gleiche thema. nur das er nicht sagt das er sich nicht sicher ist, ob wir zusammenpassen. aber deswegen bin ich nicht gekränkt. ich würde zwar schon gerne heiraten, aber wenn er im moment nicht bereit ist, ist es für mich auch ok. die zeit wird es zeigen. wenn wir heiraten ist es ok. wenn nicht haben wir trotzdem eine schöne beziehung.

nenyaluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage...

Antwort von dianar34 am 15.12.2005, 9:00 Uhr

lass dich erst mal drücken!
Das ist schon hart zu akzeptieren.

Ist auch nicht so einfach was dazu zu sagen. Ich habe mich letztes Jahr wg. der Liebe meines Lebens von einem Mann getrennt mit dem ich 6 Jahre zusammen war. Ich hätte wohl das gleiche zu Ihm gesagt, wie dein Freund zu Dir. Es war aber trotzdem eine nette Beziehung, die recht lang gehalten hat.

Manchmal ist es so, dass man "Nachteile" die der Partner hat, leicher verkraften kann wenn man nicht mit ihm verheiratet ist. Ist zumindest bei mir so.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde es zu früh!!

Antwort von sindy 29 am 15.12.2005, 9:54 Uhr

hallo
also ich finde,das es noch zu zeitig fürs heiraten wäre!! was sind schon 2 1/2 jahre!!! mein freund und ich sind seit fast 8jahren zusammen und überlegen jetzt erst,ob wir nächstes oder übernächstes jahr heiraten wollen!! acuh in mein ganzen bekanntenkreis haben sie erst so nach 6jahren geheiratet..weil das ist ja ein großer schritt und nicht grad mit wenig geld verbunden..also ich müßte mir da 100% sicher sein..
nur meine meinung..sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Sindy

Antwort von Frosch am 15.12.2005, 10:07 Uhr

Hallo!

Wir haben ein (!) Jahr nach unserem ersten Treffen geheiratet, weil wir WUSSTEN, daß wir zusammengehören... Klar schweben wir nicht auf der rosaroten Wolke, und sind uns klar, daß immer irgendetwas passieren kann. Aber vielleicht schweißt uns dieses Wissen zusammen. Und Krisen haben uns noch mehr zusammengeschweißt.

Man kann da nicht nur von SICH ausgehen ;-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Sindy

Antwort von Leena am 15.12.2005, 11:22 Uhr

Kann mich Frosch nur anschließen - mit meinem Ex war ich 7 Jahre zusammen und wir wollten immer heiraten, halt nur noch nicht gleich und direkt - bis mir klar wurde, dass ich ihn nicht nur nicht gleich, sondern im Grunde gar nicht heiraten wollte.

Und mit meinem Mann war ich gerade mal gut ein Jahr zusammen, als wir geheiratet haben - und waren uns dessen absolut sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage...

Antwort von Zwerg13 am 15.12.2005, 12:13 Uhr

Hallo!

Also ich finde auch, dass er das relativ hart formuliert hat - zumindest, wenn er seine Bedenken nicht weiter konkretisiert hat.
Ich glaube allerdings auch, dass es nicht unbedingt etwas über die Stärke der Liebe zu einem Menschen aussagt, ob er sich früh (schon nach 1 Jahr oder eher) oder erst nach vielen Jahren zu einer Heirat entschließen kann. Das hat meiner Erfahrung nach eher etwas mit der generellen Persönlichkeit eines Menschen zu tun. Ist jemand eher ängstlich abwartend bzw. pessimistisch oder z.B. spontaner Optimist(bezieht sich meist auf alle Lebensbereiche)... Schief gehen kann natürlich immer was. Ich kann nur von mir sagen, dass ich auch eher zu den (über-)vorsichtigen Menschen gehöre - daher hab ich meinen Mann erst nach 8 Jahren Beziehung geheiratet (und das obwohl ich ihn schon immer über alles liebe!). Einfach weil wir eben auch recht unterschiedlich sind und ich immer Ängste hatte, wie z.B. wir sind vielleicht noch zu jung, zu unterschiedlich, die Scheidungsrate ist generell zu hoch usw...
Irgendwann hab ich mir dann klar gemacht, wie lange wir uns schon kennen und lieben und dass ich das Restrisiko nie ausschließen kann - und jetzt sind wir schon fast 2 Jahre superglücklich verheiratet :-). Was ich damit sagen will ist, dass die Zurückhaltung deines Freundes beim Thema Heirat nicht bedeuten muss, dass er dich nicht liebt!

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage...

Antwort von luckysun am 15.12.2005, 12:56 Uhr

Hallo Tina,
als ich den ersten Bericht von Dir gelesen habe dachte ich erst an uns. Mein jetziger Mann hat auch zu mir gesagt er wolle nicht heiraten. Es war ja auch noch nicht so weit, waren ja noch nicht ma 1 Jahr zusammen. Prompt eine Woche später hatte ich einen total coolen (?) Heiratsantrag und seit Mai sind wir glücklich verheiratet. Also du siehst es geht auch ganz schnell wenn man gar nicht mehr damit rechnet!!!
Aber nach deinem 2. Bericht bin icg mir dann da doch net so sicher!? Gerade diese Situation finde ich total merkwürdig!? Es scheint so als ob er noch sehr an seiner Ex hängt!!!

Trotzdem Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frosch!

Antwort von sindy 29 am 15.12.2005, 21:46 Uhr

hallo
wiedereinmal nicht einer meinung*gg*
wie gesagt,das ist meine meinung!! ich finde das zu früh.und voralldingen,kann sie ihren freund ja nicht dazu zwingen,oder? ist ja schön für euch,das es so gut geklappt hat.und was soll das bedeuten" ihr schwebt nicht auf der rosaroten wolken"?
klar an anfang doch schon,oder etwa nicht? cu sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.