Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa182 am 15.02.2016, 16:28 Uhr

Gibt es Lösungsvorschläge?

Das Thema ist wohl eher simpel, aber mein Mann und ich diskutieren seit ein paar Tagen und finden keine Lösung. Vielleicht hat jemand etwas für uns?

Wir haben ein kleines Haus in einer Siedlung. Um den Garten haben wir eine noch eher spärliche Hecke. Man sieht allerdings sowohl von der Straße beim Vorbeispazieren als auch von den umliegenden Häusern, vor allem den Obergeschossen, zu uns herein.

Es geht vor allem um unseren Wohnbereich mit Terrassenfront und mehreren Fenstern. Wir haben so halbdurchsichtige Gardinen, die mein Mann immer auf die Seite zieht. Er will wissen, "was sich draußen so tut", möchte die Sonne hereinlassen, blickt gerne auf den Himmel, ein bisschen was von den Bergen kann man auch sehen. Am Abend sieht man zwar natürlich nichts, aber er mag nicht das Gefühl des "Eingesperrt-seins" wenn alles zu ist. Das versteh ich ja alles. Für mich ist es schon ein Kompromiss, dass wir nachts die Rollläden oben lassen und man durch die Gardinen nicht so ganz genau hereinsieht.

Also ich fühl mich einfach unwohl, wenn man, vor allem abends, von draußen genau beobachten kann, was wir machen. Mein Mann fühlt sich unwohl, wenn alles zu ist. Es ist schon witzig, jedesmal beim Vorbeigehen zieht er die Gardinen auf. Ich zieh sie beim nächsten Mal Vorbeigehen wieder zu.

Wie können wir das lösen? Ein ähnliches Problem haben wir mit unterschiedlichem Temperaturempfinden, aber das lässt sich noch so halbwegs durch Kleidung lösen.

Kennt ihr das? Bin ich verklemmt oder so? Wir machen ja nichts verbotenes oder weiß ich wie interessantes. Trotzdem stört es mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.