Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 07.06.2005, 12:06 Uhr

heimlich heiraten?

Hi,

ist hier jemand dabei, der auch heimlich geheiratet hat, also ohne eine große Feier und so?

Wenn ja, wie habt ihr es dann den Freunden und Bekannten und Verwandten mitgeteilt? Und vor allem wann?

Viele Grüße

Sylvia

 
36 Antworten:

Warum heimlich ? Schämt ihr Euch so ? :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 07.06.2005, 12:13 Uhr

oder wollt ihr sparen ? Ich kenne keinen persönlich der heimlich oder mal so im Urlaub geheiratet hat und finde es auch mächtig Panne !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten?

Antwort von Nurit am 07.06.2005, 12:14 Uhr

Wir werden demnächst heimlich heiraten.
An diesem Wochenende werden wir uns verloben. Mein freund hat irgendwo ein Hotel gebucht und ich muss mich überraschen lassen. Wenn wir unsern Verwandten die Verlobung mitteilen, werden wir aber darauf hinweisen, dass zwar eine Hochzeit folgt, aber wir um Verständnis bitten, dass wir diesen Tag nur für uns haben wollen. Eventuell werden wir im nächsten Jahr nachfeiern.

liebe Grüsse,
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten?

Antwort von sanni80 am 07.06.2005, 12:23 Uhr

eine freundin hat heimlich geheiratet.

4 wochen später haben sie es bekannt gegeben.

seither reden ihre schwiegereltern nicht mehr mit ihr :-)

ich find es auch blöd..... muß ich sagen.

sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mucki+Ninchen

Antwort von hasekind am 07.06.2005, 12:30 Uhr

hallo wir haben heimlich geheiratet und es hat uns keiner für übel genomen.wir haben am donnerstag geheiratet und am samstag zu meiner geburstags feier haben wir es gesagt.


lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heimlich ? Schämt ihr Euch so ? :-)

Antwort von Murmeline am 07.06.2005, 12:53 Uhr

Also panne find ich da nicht unbedingt! Ich würde zwar die engsten Verwandten (Eltern, Geschwister) dabeihaben wollen, aber mir persönlich würde das reichen! Diese riesigen, sch.weineteuren Feste, wo sich jeder überbietet, was er alles auffährt, sind auch nicht mein Ding! OK ich bin schon verh. und das ist kein Thema fü mich, aber ich hätte mir z. B. gut vorstellen können, im Urlaub in USA zu heiraten und nach der Rückkehr dies bekannt zu geben...davon hätte ich persönlich mehr gehabt als von so nem "Hochzeitsstress" mit -zig Personen! Aber jeder so, wie er mag;-)
LG Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten?

Antwort von mamaselio am 07.06.2005, 12:54 Uhr

Ich kenne ein Paar das "heimlich" geheiratet hat. Die sind mit Kleinkind und Trauzeugen im Zug nach Paris gefahren und kamen verheiratet zurueck....und das hier im konservativen Italien (die machen hier ein riesen Bohai ums heiraten). Die Eltern waren pickiert aber haben sich dann schnell wieder eingekriegt.
Ich find es klasse und sollte ich wider Erwarten doch noch mal irgendwann unter die Haube kommen, dann nur so.
Hab etliche Hochzeiten live miterlebt, zwei davon als
Trauzeugin....Schauer....nix fuer mich.
Aber ich hab da wohl einen Tick und ich verstehe jeden, der gern eine schoene grosse Hochzeit haette.
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für die Rechtschreibfehler*schäm*

Antwort von Murmeline am 07.06.2005, 12:54 Uhr

...hab' gerade neue künstliche Fingernägel bekommen, damit vertippe ich mich laufend*schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten?

Antwort von Murmeline am 07.06.2005, 12:57 Uhr

@mamaselio: genauso hab' ich das auch oft bei Hochzeiten empfunden...nur teurer Prunk&Protz, und das Brautpaar selbst hatte nix davon! Die "prunkvollste" Hochzeit, die ich bei ner Freundin miterlebte, endete ein kanppes Jahr später mit Scheidung, da hatten sich die Brauteltern umsonst finanziell übernommen :-(
Dann lieber ne bescheidene Feier, im kleinsten Kreis oder heimlich, aber mit dem nötigen Willen dahinter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@murmeline

Antwort von Schwoba-Papa am 07.06.2005, 13:06 Uhr

Es sagt ja auch niemand das Ehen mit prunkvollen Hochzeiten eher oder länger halten. Also wir haben ja einen Kompromiß gemacht. Auch wir fanden die klassischen Hochzeiten mit Kirche und 150 Gäste-Fest für uns eher unpassend. Also haben wir nur mit Trauzeugen, Eltern, Großeltern und Geschwister geheiratet. Nur heimlich zu heiraten, es also anderen (auch den Eltern) zu verschweigen finde ich etwas egoistisch.
Würdet ihr es gut finden wenn Eure Kinder es mal so handhaben. Vielleicht seid ihr heute noch "modern", aber in 20 Jahren ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba

Antwort von Nurit am 07.06.2005, 13:24 Uhr

...ich wollte erst nichts zu deiner Frage schreiben, aber nun bitte ich dich doch mal, eher vorsichtig mit solchen Unterstellungen, dass man aus Egoismus heimlich heiratet, zu sein.
In unserem Fall ist es eher so, dass wir unsere eigenen Wünsche (ja, ich hätte auch gern toll geheiratet und wir haben das Geld nun wirklich dafür)hinter den Befindlichkeiten unserer Eltern zurückstellen. Es geht hier um grundverschiedene Glaubensrichtungen und Streit, den es deshalb schon im Vorfeld gab. Und das ist in unserer Familie ein ziemlich trauriges Thema. Ich kann dir versichern, dass ich mir wirklich nichts sehnlicher gewünscht hätte, als den Mann meiner Träume richtig toll zu heiraten....
Also: mal nachfragen, bevor man solche Dinge unterstellt, denn das alles tut schon weh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten?

Antwort von Carisma am 07.06.2005, 13:27 Uhr

Ich frage mich, aus welchem Grund ihr heimlich heiraten wollt. Ich könnte mir vorstellen, dass es eure Eltern vielleicht verletzen würde, wenn sie nicht eingeweiht sind. Wir haben auch ohne Familie und Freunde im Ausland geheiratet und ich würde es immer wieder so machen. Aber die Familie war eingeweiht und hat unsere Gründe verstanden. Letztlich muss das sowieso jeder für sich selbst entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten?

Antwort von Sina26 am 07.06.2005, 13:35 Uhr

Also ich habe nur mit Trauzeugen geheiratet. Eine war meine Schwester, die andere von meinemMann die Oma. Meine Eltern wussten aber, dass wir heiraten. Es gab für uns verschiedene Gründe, warum wir nur mit Trauzeugen heiraten wollten. Meine eltern tat es zwar weh, aber sie haben es verstanden. Paar Tage vorher habe ich aber einen Polterabend gemacht, wo meine Eltern und unsere Freunde da waren.
Heimlich heiraten würde ich auch nicht, da ich einfach zu meiner Entscheidung, ohne Familie heiraten zu wollen, stehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.06.2005, 13:39 Uhr

Meine Cousine hat in der Karibik geheiratet. Sie sind hingefahren und kamen verheiratet zurück. Es gab schon vorher Vermutungen, aber kein Wissen ob oder ob nicht.....

Sie haben dann aber zu Hause groß nachgefeiert, das war dann etwa ein halbes Jahr später. Die Einladung war dann auch gleichzeitig die "offizielle" Hochzeitsanzeige. Aber die Feier war dann halt nicht "hochzeitlich" mit weißem Kleid und Torte und allem pipapo, sondern mehr lässig, eher wie ein Polterabend - und daher auch erheblich billiger. Aber ich fand es schön und es hat ihnen gefallen, und das ist doch die Hauptsache. Und an diese Hochzeit kann ich mich gut erinnern, während die "Standard-Hochzeiten" im Bekannten- und Verwandtenkreis eher in meiner Erinnerung in einem großen Mischmasch verschwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg heimlichem heiraten

Antwort von kleinerRubin am 07.06.2005, 13:41 Uhr

Ich hab auch schon vor Jahren mal darüber nachgedacht ob ich nicht lieber mal heimlich heiraten sollte. Ich wünsche mir eine schöne Hochzeit, mit all den Menschen die ich an diesem Tag bei mir haben will, morgens Standesamtlich, danach kirchlich heiraten.

Bei mir wars früher so das mein Vater der Grund war das ich überhaupt drüber nachgeacht habe. Die Eltern bzw. den Vater ausladen - undenkbar. Gäb argen Zoff. Also bleibt eigentlich nur die heimliche Hochzeit. Meine BEdenken waren die, das mein Vater mir den schönsten Tag im Leben absolut versaut hätte. Nicht böse oder beabsichtigt, aber da mir sein Verhalten nunmal in solchen Punkten mehr als peinlich ist, wäre es einfach darauf hinausgelaufen. So oder so wäre es keine gute Lösung gewesen. Knatsch mit den Eltern wäre in beiden Fällen eingetreten.

Jetzt ist mein Vater aber seit 2 Jahren tot...

Kann daher Nurit nur recht geben. Es kommt immer auf die Hintergründe an.

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nurit

Antwort von Schwoba-Papa am 07.06.2005, 13:46 Uhr

erstmal darf grundsätzlich jeder so heiraten wie er will, ob es dem Schwobi passt oder nicht °-)

Ich meinte mit Egoistisch auch die Las-Vegas-Fraktion, die ach so cool ist (nun hab ich wahrscheinlich wieder einer auf den Schlips getreten) :-))))
Eine Hochzeit ist auch ein familiäres Ereignis, bei dem man die Familie einbinden sollte. In Deinem Fall (der aber nicht die Regel ist) ist dies nicht möglich und deshalb bedauerlich, aber halt nicht anderst möglich.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten?

Antwort von Nurit am 07.06.2005, 13:47 Uhr

...also wir heiraten nicht direkt heimlich, weil wir ja ankündigen, dass wir demnächst heiraten werden, allerdings sagen wir dann das Datum nicht, denn meine Mama würde höllisch leiden, wenn sie wüßte, dass ihre Tochter in diesem Augenblick heiratet und sie nicht dabeisein kann. Auch wenn sie diese Situation mit herbeigeführt hat; aber das würde sie nie begreifen. Sie lebt ihren Glauben so sehr und begreift andere Lebensvorstellungen nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten?

Antwort von Mare am 07.06.2005, 13:49 Uhr

Wir haben auch heimlich geheiratet.
Ich war vorher schon mal verheiratet und wollte keine große Hochzeit mehr. Und meinem Mann war ne große Hochzeit auch nicht so wichtig.
Die einzigen, die davon wussten, waren meine Mutter und ihr Mann, sonst keiner.
Und es hat uns auch im Nachhinein keiner übel genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba

Antwort von Nurit am 07.06.2005, 13:51 Uhr

.. ich bin ja eigentlich auch mehr der Familienmensch und denke, dass es mich noch die eine oder andere Träne kostet.

Dann habe ich jetzt verstanden, dass du nicht den besonderen Einzelfall gemeint hast und atme auf...

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten?

Antwort von Murmeline am 07.06.2005, 14:01 Uhr

Meine Tante hat auch (an ihrem 6o. Geburtstag;-))) heimlich geheiratet, nachdem die beiden schon gut 20 Jahre zusammenlebten*g* denen hat es auch keiner übelgenommen. Danach hat sie wohl eine Party mit Freunden gefeiert, und die Verwandtschaft wurde nicht eingeladen. Aber auch darüber war meines Wissens keiner böse. Beide sind hochqualifizierte Akademiker (der Mann zudem Politiker) und bei dieser Party hätte ich sowieso ein Mauseloch gesucht, in dem ich mich hätte verstecken können*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nurit Ja, manchmal geht es halt nicht anderst

Antwort von Schwoba-Papa am 07.06.2005, 14:11 Uhr

eine kleine Anekdote am Rande :

Wir sind seit 2 Jahren verheiratet, mein Schweigervater war auf der Hochzeit nicht eingeladen und auch sonst scheut meine Frau den Kontakt zu ihrem Vater. Also seit fast 3 Jahren Funkstille, aber ohne konkrete Aussprache oder Trennung. Nun rief er vor 14 Tagen an, meine Frau war mit dem Kurzen in den Staaten und fragte mich wie es geht und das er gehört hatte wir hätten geheiratet ! Er fragte nicht nach seinem Enkel, was wohl bedeutet er weiß es nicht. Mich fuxt die Sache so, immer das hin und her, da hab ich ihm mal von Mann zu Mann gesagt er soll es bleiben lassen sich zu melden. Erst nach dem Telefonat wurde mir bewußt, Du hast ihm damit seinen Enkel und seine Tochter genommen, obwohl er die letzten 3 Jahre kein Interesse zeigte und auch seine Tochter keinen Bock mehr hat.

Warum erzähl ich dir das ? Weil manche Dinge man nicht ändern kann und leben auch heisst, mit Konsequenzen leben zu müssen. Verstehst Du was ich meine ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba-Papa

Antwort von Mucki+Ninchen am 07.06.2005, 14:20 Uhr

Ich glaub den Begriff "Panne" hättest du dir schenken können, das ist schließlich jedem seine Sache!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba

Antwort von Nurit am 07.06.2005, 14:24 Uhr

Ja, ich verstehe, was du meinst. Normalerweise bin ich auch erwachsen genug, um mit den Konsequenzen zu leben, aber bei so einer emotionsgeladenen Sache, wie einer Hochzeit, ist es doch schwer...
Zum Thema Vater habe ich auch noch was Tolles:
Mein Vater ist schon lange (nach der mißglückten Ehe mit meiner Mama) in zweiter Ehe verheiratet und hat einen Sohn, der mein demnach Halbbruder ist.
Dieser Halbbruder erzählte mir, dass mein Papa ihn aufgefordert hat, doch mal für Enkelkinder zu sorgen, damit er auch mal Opa wird...Was sind denn dann meine Kinder für ihn?
Wenn es also eine Gästeliste für unsere Hochzeit gegeben hätte, wäre mein Papa gleich durchgestrichen worden..;-)))

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ALL

Antwort von Mucki+Ninchen am 07.06.2005, 14:31 Uhr

Hallo,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Nur zur Erklärung (auch wenn ich nix erklären muss, ich weiß):
+ Wir waren beide schon verheiratet - also kommt eine große Hochzeit für uns nicht in Frage!
+ Ich habe damals auch in der Karibik geheiratet, die Verwandten etc. habens über eine Karte erfahren, die pünktlich abgeschickt wurde - das hat uns niemand übel genommen, da meine Familie ziemlich zerrüttet, und die von meinem Ex unheimlich groß war - das Ungleichgewicht war uns zu groß!
+ Meine Familie ist immer noch zerrüttet, mein Freund hat keine Familie mehr ...
+ Der Freundeskreis ist sehr groß, so dass man schlecht eine "mittelgroße" Feier machen kann, ohne den einen oder anderen nicht einzuladen.

Die Frage habe ich hauptsächlich auch gestellt, weil wir nicht genau wissen: sagen wir es vorher, nur wenigen Leuten - oder erst nachher. Und in beiden Fällen: WIE sagen wir es ihnen. Dafür hätte ich gern Tipps :-))

Wir schämen uns nicht, es geht nicht ums Geld --- es ist einfach so, dass wir gern für uns heiraten wollen, nur mit unserer Tochter dabei. Ich denke, dass ist unser gutes Recht.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja haben wir...

Antwort von Tana S. am 07.06.2005, 14:37 Uhr

hallo,
wir haben "heimlich" geheiratet.
Wir wolten beide kein Fest, und haben geheiratet weil wir uns lieben. Da brauch ich doch keine anderen Menschen für.
Bei der Trauung waren nur wir und der Standesbeamte.
Mein Opa und seine Oma haben das vorher gewußt, den andern haben wir das am Sonntag, zwei Tage später erzählt.
Sauer oder entäuscht war niemand und wenn, es war unsere Hochzeit.
Wir sind eh nicht so dicke mit unseren Familien.
Die anderen Antworten hab ich jetzt nicht gelesen, aber meiner Meinung nach kann jeder das tun was er will, dafür sind wir ja erwachsen *g*.
LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @murmeline

Antwort von mamaselio am 07.06.2005, 14:37 Uhr

Das hat mit modern nicht viel zu tun. Ich halte mich nicht fuer besonders progressiv, weil ich konventionelle Hochzeiten (fuer mich) ablehne.
Ich mag einfach dieses ganze Bohai nicht. Selbst im kleinen Rahmen waer mir das noch zu viel. Schickes Kleid, Blumen, moeglichst im Schloss essen...Einzig der Ring wuerd mich interessieren. Ich mag Trauringe und ich mag dieses Symbol der Zusammengehoerigkeit.
Kann schon sein, dass meine Mutter beleidigt waer (Schwiegereltern sicher nicht, die verstehen worum es mir geht), aber das ist dann Mutters Problem. Im Moment nervt es sie, dass ich ans heiraten ueberhaupt nicht denke und mein kleiner Sohn nicht getauft ist. Darauf kann und will ich aber keine Ruecksicht nehmen, das sind ganz persoenliche Entscheidungen die Eltern nichts angehen. Sie duerfen gern eine Meinung aeussern, aber ich bzw wir entscheiden.
Ob ich traurig waer, wenn mein Sohn ohne mich heiratet? Puuuhh...keine Ahnung...vielleicht, aber ich wuerde sicher verstehen.
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALL

Antwort von Murmeline am 07.06.2005, 14:41 Uhr

Es ist auf jeden Fall Euer gutes Recht und Ihr müßt Eure Entscheidung vor niemandem rechtfertigen! Ich wünsche Euch eine superschöne und unvergeßliche Hochzeit - möge sie so sein, wie Ihr es Euch wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt Scheisse wollte ich nicht sagen :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 07.06.2005, 14:48 Uhr

es ist halt meine Meinung, die DU auch zu respektieren hast ! Oder möchtest Du hier nur Verständnis ernten ? Und die Wortwahl darfst Du mir gerne selbst überlassen. :-)

Haben wir uns da verstanden ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heimlich heiraten - nein, aber allein durchaus...

Antwort von Nicole-Mami am 07.06.2005, 15:02 Uhr

...also der Bruder meines Freundes hat heimlich geheiratet und es der Familie erst im Nachhinein mitgeteilt und sich dann auch noch lustig darüber gemacht, dass keiner was gemerkt hat. Mein Freund und sein Bruder sprechen bis heute nicht mehr miteinander (hat aber auch noch andere Gründe), seine Mutter war total perplex und auch sonst wurde diese Heirat nicht mit der - anscheinend erwarteten - Euphorie aufgenommen.

Ich persönlich finde, dass es absolut in Ordnung ist, im kleinen Kreis (also durchaus auch nur zu zweit) zu heiraten und sich den Tag so zu gestalten wie man möchte. Aber ich finde absolut, dass man die Familie wenigstens vorher informieren sollte. Falls man möchte, kann man ja anbieten, dass - wer will - gern zum Standesamt kommen kann, dass aber hinterher nichts gemacht wird.

Vielleicht macht ihr ein Kaffee trinken und sagt es da den Leuten, die ihr informieren wollt. Die Begründung, dass ihr ja beide schon verheiratet gewesen seid und deshalb kein grosses Aufhebens machen wollt, ist doch absolut in Ordnung.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich....und ich würde es nie wieder tun

Antwort von SüßeMaus am 07.06.2005, 16:43 Uhr

ich habe damit meiner familie, besonders meiner mum, das herz gebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz heimlich, aber kurzfristig und in kleinem Kreis

Antwort von tinai am 07.06.2005, 22:48 Uhr

und das war schön so!

Heimlich wollte ich es nicht machen, meine Schwester hatte das gemacht - nicht wirklich heimlich, aber er hat es meinen Eltern hinterher mitgeteilt. Die waren soooooo enttäuscht, sie haben ihr keine Vorwürfe gemacht. Das tat mir leid.

Wir habne sehr kurzfristig geheiratet und hatten nur die direkte Familie beim Standesamt und zufällig zwei Freunde, die ich kurz vorher getroffen hatte, nachdem ich sie lange nicht gesehen hatte.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwobi, wie bist Du denn drauf.....

Antwort von tinai am 07.06.2005, 22:50 Uhr

...sie fragte nicht, wie wir das finden, sondern wer Erfahrung gemacht hat.

Dann hat sie höflich zurückgeschrieben und Du tönst gleich "...hast Du zu respektieren" - gute Güte, welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen, hielt Dich für etwas witziger (könnte auch sagen geistreicher).

Grüßle aus S von T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast ihm den Enkel genommen und dem Enkel den Opa....

Antwort von tinai am 07.06.2005, 22:54 Uhr

...für solche "Funkstillen" vor allem wenn es keine offene Aussprache gab, fehlt mir jedes Verständnis. Aber da mag ich nun sehr naiv sein.

Ich hab eeine Freundin, die zu ihrem Vater auch keinen Kontakt mehr hat, aber das war eine lange und langwierige Geschichte und hat immer wieder dne Kontakt gesucht - andersherum leider nicht.

Sie hätte ihn aber nie brüskiert, wenn er sich denn doch irgendwann einmal gemeldet hätte, obwohl sie ihn eigentlich nicht kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten?

Antwort von carlotta25 am 07.06.2005, 22:56 Uhr

Hi, der Bruder eines Freundes hat auch heimlich geheiratet und sie sind dann sofort in den Urlaub geflogen. Am nächsten Tag stand dann eine Anzeige in der Zeitung...
Allerdings waren die Eltern unsagbar traurig...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba-Papa

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.06.2005, 13:24 Uhr

Nur zur Info:

Ich bin nicht dein kleines Kind - zu dem kannst du gern sagen: Haben wir uns da verstanden?

Und "tinai" hat schon recht: Ich wollte nicht deine Meinung, sondern die Erfahrung im Bekanntgeben von denen, die es so gemacht haben.

Und wer seine Meinung dazu sagen möchte (was natürlich in Ordnung ist in einem Forum) der kann sich, so wie übrigens alle anderen zivilisierten Teilnehmer hier, einer respektvollen Sprache bedienen. Ich habe hier schließlich niemandem was getan und war auch immer höflich bei den Antworten und Fragen, die ich so geschrieben habe!!

Aber so weiß ich zumindest, was von dir und deinen Beiträgen zu halten ist :-)

Leider regen mich solche unhöflichen Leute wie du echt auf ... auch wenn du es nicht wert bist. Ich sollte dich einfach ignorieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ALL: Ich glaub wir haben´s :-)

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.06.2005, 13:30 Uhr

Hi an alle, die es interessiert,

ich schätze, wir haben die für UNS beste Lösung gefunden:

Wir werden die Familie vorher informieren (die wohnen eh 600 km weit weg, so dass keiner einfach mal eben so zu uns ins Standesamt kommt *g*), die Freunde bekommen am Tag der Hochzeit eine schöne Karte als Information mit nem Foto o.ä. und eine kleine Anzeige in der Zeitung informiert die, die es sonst noch wissen wollen :-))

Ich danke euch allen aber für eure Meinung und Tipps ... so ganz heimlich wirds nun also nicht, und ich denke, dass ist auch gut so :-) Aber das wichtigste für uns ist, dass wir allein für uns heiraten, und das ziehen wir auch durch.

Hm, Tipps für die Kartengestaltung hat nicht zufällig noch jemand? :-)))

Viele liebe Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schreibs nicht nur, tue es auch :-))) o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 08.06.2005, 13:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.