Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selina1985 am 10.03.2013, 16:45 Uhr

Ich bin am Boden zerstört!!!! Wo bleiben die Menschenrechte!!!!

Ich hab doch euch heute geschrieben, dass ich gehen werde.
Nun Sachen gepack, meine familie war da. Mein mann wusste gott sei dank nichts.

So ab zur polizei, das gespräch: hab ihnen gesagt, dass ich gehen möchte und ich bräucht schutz vor meinem gewalttätigen mann. Hat er sie jetzt geschlagen? Nein! Wir sind seit 6 jahren zusammen und es ist immer wieder zu gewalt gekommen. Wann war das? Das letzte mal im sommer. Wieso sind sie nicht gleich gekommen? Weil er mir immer wieder gedroht hat. Ja aber wieso wollen sie jetzt gehen und wieso sind sie nicht vorher gegangen, wir brauchen da einen grund wieso sie ausgerechnet jetzt gehen wollen?? Ja weil ich halt angst hatte dass er hinterher was tut. Wenn sie jetzt mit dem kind gehen machen sie sich strafbar wegen kindesentführung und er kann das kind wieder holen solange akut nichts ist, können wir nichts machen. Das ist was für ein anwalt.

Ein harter schlag ins gesicht!!!

Muss immer erst was passieren???

Was mach ich jetzt!!!

 
12 Antworten:

Re: Ich bin am Boden zerstört!!!! Wo bleiben die Menschenrechte!!!!

Antwort von Steffi0405 am 10.03.2013, 16:52 Uhr

Ich würde direkt morgen zu einem Anwalt gehen, und die Geschichte schildern. Aber ganz Unrecht hat die Polizei ja nicht, du hattest im Sommer schon gehen müssen, Polizeischutz ist teuer, und rückwirkend sehen die da keinen akuten Grund.
Wenn du es aber bis der Anwalt alle nötige klärt, nicht mehr aushältst, musst du ohne Polizeischutz gehen und, falls dein Mann sich aufsucht, dann die Polizei rufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Boden zerstört!!!! Wo bleiben die Menschenrechte!!!!

Antwort von Selina1985 am 10.03.2013, 17:01 Uhr

Ok aber die sagen zu mir dass meine geschichte nicht glaubwürdig ist weil ich immer bei ihm geblieben bin und staatsanwaltschaft wird das entscheiden ob das verfahren eröffnet werden darf. Ich war in der zeit 1mal im krankenhaus und 1mal beim augenarzt. Ich konnte den ärzten nicht die wahrheit sagen sogar mit diesen ärztlichen attesten sieht es schlecht aus für mich. Na toll!!!!

Das ist so schlimm man wird als opfer nicht ernst genommen

Was machen dann frauen, die erst nach 15 jahren gehen.

Ich kann das nicht verstehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Boden zerstört!!!! Wo bleiben die Menschenrechte!!!!

Antwort von Fredda am 10.03.2013, 17:06 Uhr

Du hast dich so lange verbogen, ein Riesenlager an Hass auf die Leute angesammelt, es aber in der Öffentlichkeit verleugnet, und nun erwartest du, dass alle, die du ja "angeschwindelt" oder im Akutfall nicht beigezogen hast, Ärzte, Polizisten, Anwälte, ... dir glauben und alles so machen, wie du es willst. Das ist schwierig. Du solltest dir z.B. Hilfe beim Weißen Ring suchen, www.weisser-ring.de, die kennen sich da aus und können dir einen passenden Anwalt suchen und dich ggf. begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Boden zerstört!!!! Wo bleiben die Menschenrechte!!!!

Antwort von Möhrchen am 10.03.2013, 17:21 Uhr

Hm - Du hast Dich selbst nicht ernst genommen. Wäre schon eine Anzeige oder eindeutiger Beweis vorhanden, sähe das sicher anders aus...wenn Du selbst das immer runtergespielt hast, ist das Hinterfragen berechtigt.

Ich hoffe nur, er hat nichts davon mitbekommen?!

Wende Dich an einen Anwalt und ggf. eine Beratungsstelle. Durch euer gemeinsames Kind wird die Sache kompliziert. Du darfst jederzeit gehen, das Kind nicht...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War eine weibliche Beamtin dabei?

Antwort von Steffi528 am 10.03.2013, 17:24 Uhr

Bitte immer eine weibliche Beamtin einfordern und / oder jemand aus dem nächstliegenden Frauenhaus, eine Gleichstellungsbeauftragte oder ähnliches mitnehmen!

Ich würde auch jetzt noch Kontakt mit dem örtlichen Frauenhaus aufnehmen und da ebenfalls morgen anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War eine weibliche Beamtin dabei?

Antwort von Selina1985 am 10.03.2013, 17:31 Uhr

Ne, eine weibliche beamtin war leider nicht da und ne er hat nichts mitbekommen. Tja jetzt sitz ich wieder da.
Selber schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuld?

Antwort von mamaj am 10.03.2013, 17:43 Uhr

Selber Schuld?
Irgendwie ja.....ABER auch NEIN!
Du hattest Angst, du wolltest dich und das Kind schützen....ich würde daher nicht von Schuld sprechen.

Warte nicht, bis er dich wieder schlägt, warte nicht, bis er das Kind schlägt...

Du hast begonnen einen neuen Weg zu gehen, gehe ihn weiter, gehe ihn zuende.
Such dir einen Anwalt, such dir Hilfe beim Weißen Ring, ruf beim Frauenhaus an und frage dort was du tun kannst...egal was...aber tu etwas...sonst wird sich nichts ändern.

Ich wünsche Dir alles Gute!
LG, mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Boden zerstört!!!! Wo bleiben die Menschenrechte!!!!

Antwort von Patti1977 am 10.03.2013, 17:53 Uhr

du gehst zu deiner familie. fertig ist. steht er vor der tür, holst polizei. morgen anwalt und jugendamt.

du hast sorgerecht wie er also entführst kind auch nicht. die aussage ist quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weitere tipps könntest dir im alleinerziehenden-forum holen

Antwort von Patti1977 am 10.03.2013, 17:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Boden zerstört!!!! Wo bleiben die Menschenrechte!!!!

Antwort von Leena am 10.03.2013, 17:58 Uhr

...die Aussage ist definitiv KEIN Quatsch.

Beide haben das Sorgerecht, also darf nicht ein Elternteil das Kind aus der gemeinsam gewählten Umgebung / Wohnung "entfernen". Das kann sonst ganz schnell so enden, dass die Mutter gehen darf, das Kind aber dem Vater zugesprochen wird und "zurückgeführt" werden muss. Ich schätze, darauf legt die AP erst recht keinen Wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Boden zerstört!!!! Wo bleiben die Menschenrechte!!!!

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.03.2013, 18:07 Uhr

Frag mal im AE-Forum nach AngryMe, der ist genau das passiert: Kein Platz im Frauenhaus, also mit Kind in eine eigene neue Wohnung, Vater klagt dagegen, daß das Kind aus der gewohnten Umgebung gerissen wurde und bekommt Recht.

ICH würde das Risiko nicht eingehen.

Es ist natürlich "blöd", daß aktuell nichts vorgefallen ist. "Selber schuld" ist natürlich Unsinn, aber es wirkt halt komisch.

Ich würde jetzt aber dranbleiben. Frauenhaus kontaktieren, alle Beratungsstellen abklappern, Anwalt suchen. Und unbedingt beim nächsten "Vorfall" - wenn den etwas passiert, bevor Du den Auszug geregelt hast - die Polizei rufen. Spätestens dann müssen die was tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde dranbleiben!!!

Antwort von Selina1985 am 10.03.2013, 21:10 Uhr

Hallo nochmal,

und danke für eure unterstützung.
Den weissen ring habe ich vor einer woche angerufen und da haben sie zu mir gesagt dass mich ne beraterin spätestens in 3 tagen anruft. Nix da! Eine woche ist das jetzt hier. Ich weiss nicht überall hört und liest man da helfen sie, dort helfen sie aber in der realität sieht das ganz anders aus. Ich hab so viele frauenhäuser angerufen und beratungen und jeder hat was anderes gesagt. Ich fühle mich halt sehr hilflos, wisst ihr aber ich werde nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.