Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Covoco am 11.12.2018, 13:05 Uhr

Ich brauche Hilfe

Hallo,ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll.
Mein Partner und ich haben einen 12 Monate alten Sohn. Er war ein "Unfall" .. für ihn ja für mich nicht. Wir haben noch nie verhütet in unserer Beziehung und da ist er entstanden was ja wohl klar ist. Mein Partner macht mir aber große Vorwürfe das ich ihm das Kind untergejubelt habe. Ich sage immer das dazu zwei gehören und er sieht das aber nicht so. Wir leben zusammen und sind seid über vier Jahren ein paar. Er hat noch eine Tochter die alle zwei Wochen für eine Woche bei uns ist. Seine Tochter war damals ein Wunschkind. Er kümmert sich überhaupt nicht um unser Kind. Wenn muss ich betteln und selbst da murrt er noch Rum . Ich lebe mit im seinem Haus was totale Baustelle ist. Es muss noch ein Zimmer ausgebaut werden ,was er einfach nicht tut. Sitzt kann ich meinem Sohn kein Kinderzimmer einrichten. Spielen findet nur im Wohnzimmer statt wo mein Freund auch seinen Schreibtisch zum Arbeiten hat. Jedes Mal regt er sich auf das es zu laut ist . Wir haben keine Treppe am haus ,die muss gebaut werden ,wir benutzen den Kellereingang..mein Kind kann dadurch nicht lernen Treppen zu gehen bzw sicher das haus zu betreten. Wenn ich einmal sage das ich kaputt bin ,weil es Mal wieder eine doofe Nacht war dann kommen Sprüche wie " du hast dir das alles selbst so raus gesucht , kümmer dich um dein Kind". Nicht Mal wenn ich krank bin bekomme ich eine Pause. Er geht arbeiten und ist selbstständig. Ich mache den ganzen Haushalt,aber manchmal schaffe ich nicht alles ,weil mich mein Sohn sehr fordert. Dann kommt er nach Hause und meint er müsste Mal eine Woche zu Hause bleiben und sauber machen,so wie es hier aussehen würde. Er motzt nur noch Rum ,er sagte auch schon ,das bevor ich da war ,es ihm besser gegangen ist. Er sagt ständig das er Urlaub braucht ,von uns ,das er seine Ruhe will. Er hat alle Freiheiten die er benötigt. Er kann ausgehen ,alles nach Lust und Laune. Aber wehe dem ,ich möchte einmal (was wirklich bisher nur dreimal in einem Jahr vorgekommen ist) mit einer Freundin essen gehen ,dann meckert er das er auf unseren Sohn aufpassen muss. Seiner Tochter bietet er alles ,sie bekommt alles und sie ist immer die beste. Am Wochenende war ich sehr müde ,das teilte ich mit .. daraufhin meinte er das mein Sohn mein Hobby ist und keine Arbeit. Da habe ich gesagt daß seine Tochter wohl auch dein Hobby ist. Darauf er hab,das ist sie. Ich meinte das er ja auch einen Sohn hat und der dann ja auch sein Hobby ist ... Er meinte nur ,ein Hobby ist das ,was man sich selbst ausgesucht hat und mich geht das auch alles nichts an was er denkt. Wenn ich ihn sonntags Frage ob wir eine Runde spazieren meinte er " ich habe keine Zeit ,ich muss arbeiten oder eben haus bauen." Am Ende sitzt er aber auf der Couch und es passiert gar nix. Ich habe so oft mit ihm gesprochen... Es fruchtet alles nicht ..was kann ich tun?

 
23 Antworten:

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Car.78 am 11.12.2018, 13:16 Uhr

Wie lange seid Ihr denn ein Paar gewesen, bevor Du schwanger wurdest und wie alt seid Ihr beide?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von bettina_7 am 11.12.2018, 13:36 Uhr

Hallo!

Warum lässt du dir das von ihm bieten? Zieh aus, ziehe dein eigenes Ding durch. Es hört sich nicht nach einer Umgebung an in der ein Kind aufwachsen sollte.
Gruß,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von As am 11.12.2018, 14:55 Uhr

Kind schnappen, ausziehen.
Verdienst du eigenes Geld?

SO willst du doch nicht leben, DAS willst du nicht für dein Kind.

Viel Glück, sei klug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Falbala am 11.12.2018, 15:34 Uhr

War er schon immer so?
Hat er jemals geäußert, dass er keinesfalls ein Kind will? Wenn ja, warum habt Ihr es darauf ankommen lassen? Ja, diese Frage ist überflüssig, gebe ich zu.

Wenn er sein Verhalten OK findet, keinen Grund sieht, irgendwas zu ändern, kannst nur Du die Konsequenz ziehen, und ausziehen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Irgendwann hat er Dein Selbstbewußtsein so niedergeknüppelt, dass Du nicht mehr gehen KANNST. Und Dein Sohn muss unter seinem lieblosen Vater, der die Tochter so vorzieht, leiden.

Aber:
Er arbeitet, hat Streß, die finanzielle Verantwortung für Euch!
Du hast den Haushalt und ein Kind. Das ist zu wuppen, auch wenn das Kind mal stressig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Covoco am 11.12.2018, 16:02 Uhr

Ja ich arbeite ,bin aber in Elternzeit. Ich spiele schon sehr sehr lange mit dem Gedanken auszuziehen aber: ich war Mal eine starke Frau ,bis mein Vater verstorben ist. Das hat eine große Wunde hinterlassen. Ich habe Angst mich zu trennen ,vorm alleine sein obwohl es mir hier nicht mehr gut tut. Ich habe Angst zu sagen ich gehe ,den Auszug mit Kind zu schaffen . Wie soll ich das tun? Ich möchte für mein Kind nur das Beste. Er sagt mir immer das ich daran schuld bin das unsere Beziehung kaputt ist ,durch meine Schwangerschaft und ich froh sein kann das er noch bei mir ist denn jeder andere Mann hätte mich eh schon längst verlassen. Mir tut das so weh ,vor allem wie er über unseren Sohn redet. Wenn er isst meckert er ihn immer aus ,weil er eben mit 12 Monaten noch mit dem Essen spielt ..er muss das doch alles erst lesen . Wir essen nie als Familie zusammen,schon gar nicht am Wochenende..er und seine Tochter schlafen so lange ,da habe ich schon mit meinem Kind Frühstück gemacht . Dann gibt es um 12 Uhr Mittag ,da isst er und seine Tochter auch nie mit ..wer halb elf Frühstück macht ,hat natürlich um zwölf keinen Hunger ... Wie soll das denn Mal werden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Car.78 am 11.12.2018, 16:14 Uhr

Hart formuliert, das wird nix mehr. Im Grunde seid Ihr doch jetzt schon kein Paar mehr.
Ich kann das, ehrlich gesagt, nicht ganz verstehen. Ihr seid als Paar zusammengekommen, habt beide (wissentlich) nicht verhütet und er hat immer klar kommuniziert, dass er kein Kind will? War das so? Weil wenn ja, wäre das ja komplette Dummheit. Ihm war doch klar, dass es jederzeit zu einer Schwangerschaft kommen kann. Oder ist das anders gelaufen und Du stellst es jetzt nur so da? Ich kann das nämlich überhaupt nicht nachvollziehen.
Aber wie auch immer, er behandelt Dich jetzt seit knapp 2 Jahren (in der Schwangerschaft wird es ja ähnlich gelaufen sein) schlecht und jetzt auch Euren Sohn, der NOCH nichts davon mitbekommt. Also sieh zu, dass Du die Verhältnisse änderst für Dein Kind. Klar ist eine Trennung nicht schön, aber Du bist bereits getrennt. Ihr lebt nur noch zusammen und er kann Dich täglich fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Lewanna am 11.12.2018, 17:20 Uhr

Ich kann das leider auch gar nicht nachvollziehen. Wusste er, dass du nicht verhütest? Warum hat er nicht verhütet, wenn er kein weiteres Kind will?

Du bist doch schon komplett auf dich gestellt, was das Kind angeht und er macht dir nur Vorwürfe. Da kannst du genau so gut ausziehen.
Ich würde so nicht leben wollen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Covoco am 11.12.2018, 17:38 Uhr

Er wusste das ich keine Pille nehme weil ich keine vertrage... Er war sich sicher das man vom rausziehen nicht schwanger werden kann..naja für mich war das mit der Schwangerschaft nicht schlimm denn ich hab es in meinem Leben offen gelassen ... An dem Tag als ich schwanger wurde stand ich eine Woche vor Periode .. ich selbst habe nicht daran geglaubt schwanger zu werden ..aber er wollte nie ein Kondom weil er meinte dass das Mist ist und er da kein Gefühl hat ... Spirale kam für mich nicht in Frage und das wusste er auch. Ich bin sehr glücklich über mein Kind und ich freue mich darüber das er da ist und ich liebe ihn so sehr . Trotzdem macht er mir den Vorwurf das ich schuld bin schwanger gewesen zu sein .. und das ich ihm das Kind untergejubelt habe,obwohl er wissentlich mit mir geschlafen hat und wusste das kein Schutz besteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Falbala am 11.12.2018, 17:55 Uhr

Um Himmels Willen, renne weg, so lange du noch kannst.
Er drückt anscheinend erfolgreich alle Knöpfe, um dich kleinzumachen und Dir gleichzeitig einzureden dass du das verdienst.
"Ich behandle Dich wie Dreck aber du bist schuld daran".
Furchtbar! Nur Männer mit mickrigem Selbstbewusstsein machen so etwas.
Du BIST ein wertvoller Mensch, der es verdient, gut behandelt zu werden. Um das selber wieder zu erkennen, könnte eine Psychotherapie Wunder wirken.
Das Beste ist für das Kind NICHT ein Vater, der die Mama schlecht behandelt und dem Kind offen zeigt, dass er es nicht mag. Das ist das Schlechteste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Falbala am 11.12.2018, 17:58 Uhr

Oha, habe gerade unten gelesen, und kann das Ganze kaum mehr glauben. Zu viele Klischees auf einmal...
Wer glaubt hetzutage noch, dass man so nicht schwanger werden kann?
Ich bin draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Nina411 am 11.12.2018, 19:14 Uhr

Glückwunsch, du hast dir den miesesten Typen ausgesucht. Sei vernünftig, es wird sich nichts ändern. Er hält dich klein, tut eurem Kind nicht gut (alles andere als das) und verkorkst ihn so fürs Leben.

Bitte denk einzig und allein an dein Kind. Du wirst wieder eine starke Frau, wenn du diesen Spinner aus deinem Leben gestrichen hast. Es könnte 1:1 mein Ex sein. Und ich bin so froh, dass ich ihn nicht mehr in meinem Leben habe. Mir geht es wieder sehr gut. In der Zeitmit ihm hatte ich das Gefühl, dass ich gar nichts mehr kann.

Denk an deinen Sohn. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von DELiLi am 11.12.2018, 20:55 Uhr

Hallo,

Tue dir einen Gefallen und trenne dich. Übernimm Verantwortung für dich und dein Kind! Er tut es nicht, zumindest nicht so wie du ihn beschreibst.

Ich frag mal ganz drastisch: was würdest du tun wenn du nur noch 1 Woche zu leben hättest? Willst du dir das wirklich dauerhaft antun? Du hast nur dieses eine Leben!!! Verbring es mit glücklich sein und nicht mit so nem Mann wie du gerade an deiner Seite hast.

Ich wünsch dir viel Kraft für deinen Weg, egal wie du dich entscheidest es wird erstmal schwierig aber BITTE du schaffst das!!!
Glaub an dich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sehe ich das auch.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.12.2018, 21:03 Uhr

Das mit dem „rausziehen“ war zu dick aufgetragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von nils am 12.12.2018, 8:11 Uhr

Kann es sein, dass er im Unterbewußtsein vielleicht noch an seiner Ex-Beziehung festhält?
Das kommt mir komisch vor, dass er sich so um seine Tochter kümmert, nicht aber um seinen Sohn...

Wenn du dir und deinem Kind Gutes tun möchtest, dann suche dir eine eigene Wohnung.
Es ist Blödsinn, dass du das alleine nicht schaffen wirst. Du machst ja jetzt schon alles alleine (Haushalt, Kind kümmern,...).
Hast du ev. eine Mutter, Freundin,... in der Nähe, die dir ev. helfen kann?
Ich sehe es bei meinen Kindern, dass ein nicht präsenter Vater besser ist, als einer der ständig da ist wo das Kind aber merkt, dass es nicht erwünscht ist und er sich nur blöd euch gegenüber verhält.

Trotzdem muss ich sagen, dass es zu schaffen ist sich um Haushalt und Kind zu kümmern.
Mein Mann ist ein Workerholic und arbeitet 7 Tage die Woche - somit bleiben Haushalt, Haus & Garten und 4 Kinder an mir hängen (und das neben Teilzeitjob).
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Lillimax am 12.12.2018, 9:36 Uhr

Ihr habt offenbar nie über Eure Familienplanung gesprochen. Wenn man ein Paar ist und nicht verhütet, muss man aber mal darüber sprechen. Es versteht sich nicht alles von selbst, schon gar nicht zwischen zwei Menschen.

Er klingt natürlich wie ein absoluter Fehlgriff. Es ist ja vielleicht kein Zufall, dass auch seine letzte Beziehung mit Kind gescheitert ist. Es ist offenbar menschlich nicht allzu viel los mit ihm. Keine Verantwortung, kein Respekt, keine wirkliche Liebe - ein absoluter Egozentriker.

Musst halt entscheiden, was Du vom Leben willst. Dein Freund wird sich nicht groß ändern, der bleibt genau so, wie er ist. Wenn Dir das reicht, ist es gut. Wenn nicht, musst Du wohl gehen. Finanzielle Hilfen für Mütter gibt's vom Staat, für Dein Kind muss er Unterhalt zahlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sehe ich das auch.

Antwort von zwergchen84 am 12.12.2018, 11:55 Uhr

Ich kenne so einige, die der Meinung sind, es funktioniert. Mittlerweile allerdings alle eines besseren belehrt, weil alle Eltern sind.
Vorwiegend jedoch die Männer, die darauf bestanden, es so zu machen. Immerhin ist die Pille "teuer", Kondome vertrage er nicht und ach und überhaupt, ist es doch viel schöner so Die wissen ganz genau, dass daraus ein Kind entstehen kann. Interessiert aber nicht, hauptsache ER kommt auf seine Kosten. Im wahrsten Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Zero am 12.12.2018, 14:22 Uhr

Ich fasse mal zusammen:

- er wollte euren Sohn nicht, hat aber auch in keinsterweise verhütet.
- sieht euren Sohn als Ballast, kümmert sich aber scheinbar liebevoll um seine Tochter
- er ist unzufrieden mit der Tatsache, dass ihr ein Kind habt, mit der Beziehung, möchte im Grunde Single sein und sein eigenes Ding machen - lebt eigentlich ein Single-leben .

Ich gehe mal davon aus, dass er überladen ist, dass er ein Kind hat, dass er nie wollte. Das dass Haus eine Baustelle ist und er sich innerhalb der Beziehung unwohl fühlt und scheinbar auch hintergangen - siehe seine Aussage "Du wolltest das Kind - ich nicht"

Wenn alles reden nicht hilft, würde ich mein Kind nehmen und ausziehen. Im Grunde bist du ja schon Alleinerziehend, was also würde sich ändern, als dass dein Leben mit eurem Sohn ruhiger wird?
Die Frage steht: Liebt ihr euch noch? Liebt er dich noch?
Nur weil man sich mal auf die Nerven geht, bedeutet das ja nicht, dass man sich nicht mehr liebt - aber das was ich lese ist eine reine Wohn-WG ohne ein bisschen Zuneigung, sondern nur auf Abgrenzungen gebaut.

Was erwartest du von einem Menschen, der sich scheinbar schon verabschiedet hat?

So hart wie es klingt, aber so liest es sich für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Jorinde17 am 13.12.2018, 8:39 Uhr

Naja, wenn Du ihn „so sehr“ liebst, dann ist doch alles paletti! Ändern wird sich nix. Du musst halt wissen, ob Du im Leben glücklich sein willst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilf dir selbst

Antwort von cube am 13.12.2018, 10:52 Uhr

und überlege, was DU von DEINEM Leben erwartest. Kompromisse in einer Partnerschaft sind das eine - unglücklich sein, ein Leben zu führen, dass man so nicht will, etwas ganz anderes.
Aber das kannst nur du für dich entscheiden.
Bedenke aber: du hast auch eine Verantwortung für dein Kind. Willst du deinem Kind so eine "Familie" zumuten? Die Ablehnung des Papas so zu spüren?
Wenn du es nicht für dich tun willst, dann trenn dich aber um Himmels Willen für dein Kind von diesem Mann!
Er darf gerne von "unterschieben" reden und sich au der Verantwortung ziehen - ist seine Meinung. Aber die muss doch von dir nicht akzeptiert und irgendwie entschuldigt werden.
Such dir dazu auch Hilfe - Caritas oder Psychologe oä der dich darin bestärken kann, DEINE Wünsche auch zu respektieren und umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von miaandme am 13.12.2018, 21:12 Uhr

Ich denke, sie meinte damit ihren Sohn, nicht den Kerl.

@AP: Suche doch bitte mal eine Beratungsstelle auf. Die können dir vielleicht Wege aufzeigen, aus dieser Beziehung herauszukommen. Schau dich schon Mal mechanische einer bezahlbaren Wohnung um. Ich sehe hier auch nur den Weg raus. Wenn dein Sohn größer ist und mehr mitbekommt, ist diese vergiftete Umgebung doch alles andere als gut für seine Psyche. Dein Freund wird sich nicht ändern. Du hast Verantwortung gegenüber deinem Sohn. Willst du ihn wissentlich unglücklich machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von JaLu9116 am 15.12.2018, 16:57 Uhr

Er wollte kein Kind aber ohne Gummi rumxxxxxx.. so ein Exemplar HATTE ich auch.. für ihn war die einzigste Möglicjkeit, dass ich abtreibe (ist ja noch nix).. für einen Mann, der ums Verrecken kein Kind will, ist eine Abtreibung natürlich nichts, sondern der einfachste Weg rumzuxxxxxx und kein Kind zu bekommen.. seit dem Moment indem ich ihm gesagt hatte, dass ich NICHT abtreiben werde, hat er mich nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut - die Beziehung war somit für ihn beendet. Wir wohnten Gott sei Dank nicht zusammen aber selbst wenn, hätte ich am selben Tag noch meine Sachen gepackt und wäre gegangen! So einen "Vater" brauch kein Kind! Pack deine Sachen und geh! Und wenn du erstmal bei Freunden/ Familie unterkommst. Jetzt ist es noch relativ leicht, mit deinem Sohn auszuziehen (das ist mit ein wenig Hilfe kein Akt!) Trau dich und wage den Schritt! Dir wird es danach viel viel besser gehen und vor allem deinem Kind! Du hast nichts zu verlieren! Du verdienst dein Geld, packst den Haushalt und kümmerst dich gut um deinen Sohn - was sollte sich bei einem Auszug ändern, außer, dass du den Ballast von Mann los bist? Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Späti79 am 17.12.2018, 21:07 Uhr

Da würde ich mal gepflegt meine 7 Sachen packen und gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von kirshinka am 22.12.2018, 8:30 Uhr

Da geht mir doch das Messer in der Tasche auf - so ein Assi

Was du tun sollst???
GEHEN!

Er benutzt dich nur als Dienstboten und Betthasi und Fußabtreter - ER BENUTZT DICH!

So ein widerlicher Mensch!

Geh und dann muss er unterhält bezahlen.
Hat er die Vaterschaft denn anerkannt?

Bei diesem Typen würde ich keine Sekunde mehr bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfetelefon für alle Frauen, die Gewalt erfahren

Bitte diese Nummer weitergeben. Und allen Frauen, die betroffen sind und scheinbar keine Auswege sehen, wünsche ich den Mut, wenigstens diese Nummer anzurufen. (diese kann übrigens nicht zurückverfolgt werden; komplette Anonymität ist gewährleistet). Noch immer sind es ...

von Nikas 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Keine Hilfe vom Mann...

Hallo! Dieses Thema kennen wahrscheinlich sehr viele Mütter, aber wie die Überschrift schon sagt bekomme ich so gut wie keine Hilfe von meinem Mann. Seine Ausrede ist wie immer "Ich gehe arbeiten und bringe das Geld mit nach Hause" Nur mal so nebenbei, als ich noch ...

von sophiital 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Schwiegereltern HILFE

Ich brauche dringend eure Hilfe. Unser Verhältnis zu den Eltern von meinem Mann war, bevor das Kind da war, kühl und der Kontakt sehr sporadisch. Mein Mann legte keinen großen Wert darauf, sie oft zu sehen oder viel Kontakt zu haben. Ich habe weder ein schlechtes noch ein ...

von Michi7 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe bitte: wie feiert man 1111 Tage?

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar Anregungen, ihr seid da doch immer so gut :-) Ich habe mit meinem Mann "1111-Tage" zu feiern. Bei 1000 war ich gerade auf Reisen ;-) Nun frage ich mich, wie man das ein bißchen gestalten kann? Wir gehen an dem Tag abends ...

von desireekk 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe bitte: wie feiert man 1111 Tage?

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar Anregungen, ihr seid da doch immer so gut :-) Ich habe mit meinem Mann "1111-Tage" zu feiern. Bei 1000 war ich gerade auf Reisen ;-) Nun frage ich mich, wie man das ein bißchen gestalten kann? Wir gehen an dem Tag abends ...

von desireekk 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!!!! Kein Sex mehr in Sicht

Hallo, Mein Mann und ich sind seit knapp drei Jahren verheiratet und seit sieben Jahren ein Paar. Unsere Tochter wird bal zwei. Der Sex war vorher schon nicht viel, war auch kein Problem für mich, da ich auch nicht so scharf darauf bin. Aber es wurde schon vor unserer Tochter ...

von Tattoo 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Ich brauche Hilfe...

Oh weh... Wo soll ich nur anfangen? Meine Ehe ist am Ende. Von meiner Seite aus. Mein Mann möchte es nicht wahrhaben, zieht erstmal zu seinem Bruder. Bis Januar, dann möchte er gerne wissen, woran er ist. Ich selber kann nicht mehr, bin total am Ende. Freier Fall und ob es ...

von zwergchen31 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe was soll ich tun?

Hallo Ich fasse es mal kurz , ich habe einen Partner der mich phsychisch fertig macht... Wir sind seit 2 jahren zusammen wohnen aber getrennt, er ist aber meistens bei mir... Er ist eigentlich ein mann der fest im leben steht, feste arbeit, wohnung und alles was dazu gehört, ...

von Sarahzan 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

bräuchte mal hilfe

Hallo ich wollte mal fragen wie es bei anderen paaren so aussieht meine Freundnin hat vor ca. 4 monaten entbunden und es läuft im Bett bei uns immer noch nichts bis auf 4 mal. Sie hatte die ganze Schwangerschaft schon keine Lust ist es bei euch ähnlich. Außerdem hat sie sehr ...

von barti1456 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, mein Mann wird rechts!

Hallo zusammen, Ich bin seit fast acht Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben drei Kinder (10,3,2). Als er Jung war war er Punk und extrem links, dann wurde er immer negativer gegen Ausländer, Dunkelhäutige, Schwule... Das hat mich immer genervt, aber wenn er davon anfing ...

von Miramar 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.