Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.07.2011, 13:07 Uhr

Ich denke auch...

... für Selbständigkeit ist nicht jeder der Typ, man braucht Disziplin und muss auch in gewisser Weise "die Ruhe weg haben", nicht gleich nervös werden, aber dabei den Überblick behalten. Z.B. mein Mann sagt ganz klar, dass er das nicht könnte, und ich denke das stimmt. Seine Nerven wären bald im Eimer... Er ist und bleibt Angestellter und das ist OK, für ihn das Richtige, er braucht einfach einen sicheren Rahmen.

Ich denke bei deinem Mann ist das auch so, dass er es nicht "auf die Reihe bekommt" - nur dass er es nicht zugibt. Er ist überfordert und dazu noch so... ich weiss nicht. "unreif"(?), seinen Frust darüber an anderen auszulassen. :-(
An einem Gespräch kommt ihr wohl nicht vorbei, möglichst in Ruhe, konstruktiv, aber dabei Klartext!

Dass du in irgendwelchen Banksachen "drin hängst", ohne es zu wissen, finde ich auch sehr seltsam - das müsstest du doch wissen?!

Wie meinst du das, "alles wäre futsch"? Nach deiner Beschreibung hört es sich für mich an, als wärest du, was finanzielle Sachen angeht, sorgfältiger und verantwortungsvoller und würdest es vllt. eher alleine besser hinbekommen als mit ihm (?) - weil sein Verhalten ja bewirken kann, dass nochmal was Schlimmeres passiert als dass 2500 EUR futsch sind (was ja auch nicht gerade wenig ist)...

Betreuung für die Kinder hättest du ja anscheinend, oder?

Wenn mein Mann sich so verhalten würde, hätte ich das Gefühl einer tickenden Zeitbombe :-(, und das würde ich ihm auch so sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.