Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 03.05.2006, 13:44 Uhr

ich kann nemmer.....

mein sohn ist echt der knaller....
seid wochen will er alleine im mittelpunkt stehen und geht dabei wörtlich über leichen.....ihm ist egal wie es anderen dabei geht...

habe ja schon öfter mal gepostet, das er gerne andere im vorbeigehen ärgert piesackt tritt haut kneift...er hört auf niemanden( keine erzieher, nicht auf meinen mann und mich....sehr selten auf die grosseltern)....

heute dann der absolute hammer...

es war spielzeugtag im kiga...

er hat einfach von dem stoffhund eines mädels die ohren abgerissen, weil sie ihn ärgerte....

ich war fassungslos als mir das berrichtet wurde....desweiteren muss ich mir mittlerweile anhören, das er auf keine erzieherin mehr hören will, er überhört sämtliche forderungen und bitten tunlichst und mit freude!
bis vor wenigen tagen hörte er wenigstens noch auf seine gruppenleiterin. selbst die kann machen was sie will, ihn interessiert es nicht.

wegen dieser probleme war ich schon bei der familienhilfe der cariats. diese sozialpädagogin will ihn sich nun nä dienstag im kiga mal anschauen. ich denke, wenn er im sommer zur schule geht, wird es mit seinem verhalten dort ja nicht besser werden und will mit aussenstehender hilfe endlcih besserung erreichen. zu diesem schritt wurde mir auch vom kiga geraten!

nun dachte ich mir, frage ihn halt immer wieder wieso weshalb warum....

michn kotzt es an, das er mich dann immer noch anlügen will, obwohl er weiss, das dann die strafe ja noch "härter" ausfällt...

so erzählte er mir auf die frage, warum der arme stoffhund darunter leiden musste, das das mädel ihn getreten und geschlagen hätte und er meinte, das das nur recht und billig sei, ihr so zu zeigen, das man so nicht mit ihm umgeht. als ich nachfragte im kiga, wurde mir gesagt, ja sie habe ihn verbal geärgert mehr aber nicht!
ich gab ihm also nochmals die chance und er versuchte mich wieder anzulügen...erst nach mehrmaligen auffordern nach der wahrheit sagte er mir dann auch, ja sie hat mich geärgert.

ich fragte, was denn die anderen kinder machen, wenn er diese ärgert...sie würden dann zu den erzieherinnen gehen um das zu melden.....mein reden, das sage ich ihm jedesmal, wenn er geärgert wird, soll er es melden und nicht immer ne prügelei anfangen....aber er tut es nicht....

ich fragte denn warum er auf niemanden mehr hört...
seine antwort, er hat es satt immer das tun zu müssen, was andere von ihm wollen, er will tun was er will und das immer!

wie bitte soll cih ihm denn noch erklären, das jeder mensch regeln hat, egal ob alt oder jung, egal ob eltern oder grosseltern der kinder....jeder muss sich an gewisse regeln halten, damit das leben schön und friedlich ablaufen kann....

ihm sei das egal, er will was er will und net was andere wollen und damit basta...

wir machen spielnachmittage, wir kochen und backen und basteln zusammen, wir spielen draussen mit ihm, er bekommt viel schmuseeinheiten.....aber das alles ist ihm nicht genug...geht es nicht nach seiner pfeiffe, macht er allen um ihn rum das leben buchstäblich zur hölle!!!

ich bin am ende und hoffe das die pädagogin uns helfen kann....denn was soll sonst nur aus ihm werden...

ich habe noch eine dreijährige tochter, die uns ja auch noch braucht, aber das lässt er nicht gelten....erst er dann nochmal er dann wieder er , dann lange zeit nix und dann nochmals er...alles andere ist in seinen augen mist!

lg eine verzweifelte phi

 
11 Antworten:

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von annikala am 03.05.2006, 13:53 Uhr

ich hoffe das ich nie in so eine Situation gerate...

unser nachbarsjunge ist genauso...der haut emi ständig, ständig reißt er ihm die spielsachen aus der hand usw...sogar beissen ist drin.
Die mutter tut im Gegensatz zu dir nix...die interessierts auch herzlich wenig...

Mein cousin war früher in diesem Alter hyperaktiv, ADS und ging 1-2 im Jahr in eine Klinik wo sein Verhalten genau unter die Lupe genommen wurde. Es half ihm aber er wurde nicht medikamentös behandelt.
Mittlerweile ist er 12 und sein Verhalten hat sich um 360 Grad gedreht.
Ich weiss das ist jetzt keine Aufmunterung für dich, da du ja mitten drin steckst.
Was meint dein Kinderarzt dazu? Was will die Pädagogin machen? Sein Verhalten unter die Lupe nehmen?

Raten kann ich dir nix, nur viel Kraft wünschen!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von phifeha am 03.05.2006, 13:56 Uhr

die pädagogin will ihn anschauen und sein verhalten vor ort beurteilen und dann entweder auf iq testen und schauen ob er einfach unterfordert ist, oder halt ne verhaltenstherapie machen...der kia denkt genauso wie kiga und wir!

lg phi und danke fürs kraftschenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von kleinerRubin am 03.05.2006, 13:59 Uhr

Huhuu Phi,

hab grad schon überlegt wo ich dir darauf antworten soll. Kann mich Annika da eignetlich nur anschliessen. Was man da macht wüsste ich auch nicht. Aber der Weg zur Erziehungsberatung war auf jeden Fall schon mal richtig. Wollte ich anfang des Jahres mit Junior ja auch schon machen als seine trotzphase so übelst war. Aber das hatte sich zum Glück auch schnell wieder gelegt.

Auch von mir einen dicken Beutel geduld und Nerven und die Hoffnung das nach dem Besuch im Kiga dem Sohnemann irgendwie geholfen werden kann.

*knuddel*

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von Drachenlady am 03.05.2006, 14:39 Uhr

mich würde mal interessieren, seit wann dein sohn so rebellisch ist.

ich denke mir, dass man deinen sohn noch näher an seine grenzen bringen sollte (körperlich und geistig), damit er den sinn von regeln überhaupt versteht.

aber warte ruhig erstmal die meinung der sozialpädagogin ab. und lass dir nichts einreden. mir wollte man einen erziehungsfehler andichten, da unsere tochter im wahrsten sinne des wortes einen löwenstarken willen hat (im august geboren).

generell finde ich es gut, wenn der wille eines kindes stark ausgeprägt ist. nur die art und weise, wie das kind dann seinen willen durchsetzt, das muss man dann in sicherer hand haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von ju1lou2 am 03.05.2006, 14:43 Uhr

Liebe Phi,

erstmal : fühl´ Dich mal ganz doll in den Arm genommen !

So, jetzt zu Deinem /Eurem "Problem".

Meine Freundin hat das Gleiche Problem mit ihrem Sohn, nur das dieser mittlerweile 8 Jahre alt ist und nun kurz vor einem Schulverweis steht. Sie wurde mehrmals in die Schule gebeten, das sein Verhalten immer schlimmer wird ( im Kindergarten war es noch einigermaßen kontrollierbar ! ). Sie musste mit ihm nun zu einem Kinderpsychologen und es wurde festgestellt, dass er höchstwahrscheinlich unter ADHS leidet. Bei ihm ist es allerdings durch eine Art Hochbegabung ausgelöst.
Ich würde Dir vorschlagen, mit Deinem Sohn ebenfalls eine Kinderpsychologin oder einen Psychologen aufzusuchen und Euch Hilfe zu holen. Es geht daran nur die ganze Familie kaputt, wenn ihr keine Hilfe in Anspruch nehmt. Vor allem ist es wichtig für Deinen Sohn, dass ihm geholfen wird ! Der Kleine steht in dieser Situation im Vordergrund, aber auch ihr benötigt Eure Kräfte.

Liebe Grüße

Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von phifeha am 03.05.2006, 17:39 Uhr

er geht einmal die woche turnen und da powert er sich richtig aus, und ansonsten ist er ein "draussenkind"...das heisst bei wind und wetter immer raus, da findet er immer was zum spielen und tobt sich da aus!

mit dem spielzeug des kindes haben wir es so gehandhabt, das ich mit der mutter besprochen habe, das philipp das ersetzen muss von seinem gesparten geld. den hund selber bekommt man natürlich nicht mehr, aber sie schaut was er früher gekostet hat, nimmt nen mittelwert und sagt uns was das mädel sich wünscht ( in dem wert)...ads gehe ich mit philipp dann einkaufen und er muss es überreichen und sich entschuldigen.

seine schwester ist hier nicht das goldkind. sie zickt auch oft rum und ärgert ihn( meist dann wenn sie denkt ich wäre ausser reichweite, sehe es aber doch)...dann wird sie auch bestraft/geschimpft und zwar so, das philipp es mitbekommt....so sieht er, das nicht immer nur er der "böse" ist!

im kiga mögen sie meinen sohn echt gerne und sie sehen auch, das er es nicht immer ist, aber sie warten immer gerne um ihm die chance zu geben, "bescheid" zu geben, damit man eingreifen kann...leider macht er das wie gesagt nie, sondern haut generell sofort zu! und genau das wollen wir ihm beibringen zu unterlassen...

es gestaltet sich schwierig und ich wurde auch darüber unterrichtet, das wenn nach dem "pädagogenbesuch" keine besserung eintritt( nach gespräch mit kiga und mir durch die pädagogoin)....sie ihn mal ne woche zwangsausklammern...heisst schlichtweg er wird des kigas verwiesen...was ich schon traurig finde, aber auch hinter dieser entscheidung voll hinter stehe, denn er MUSS kapieren, das das der falsche weg ist....

wie ich ihm das beibringe erfahre ich hoffentlich durch die "supernanny"...

drückt mir die daumen!

danke für euren zuspruch!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von Tadewi am 03.05.2006, 19:30 Uhr

Liebe Phi,

ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Erfolg bei eurem Versuch und schicke dir das bischen Kraft, daß ich momentan noch erübrigen kann gerne rüber. *schubs*

Olivier ist da ganz anders. Also er würde nie sofort zuhauen. Dafür haben wir mit ihm ein ganz anderes Problem.

Nämlich das er bei egal was er macht immer anfängt zu träumen. Bei den Hausaufgaben, in der Schule. Und dadurch wird er natürlich immer langsamer und wir müssen immer länger mit ihm sitzen und lernen. Was auch sehr anstrengend ist momentan.

Und ich habe keine Ahnung wieso das so ist, denn die Antworten weiss er sofort. Er weiss alles aber hat keine Lust es aufzuschreiben.

Naja, so hat jeder seins. :o)))

Bussi Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von babsi am 04.05.2006, 9:24 Uhr

Hallo! Geht er gerne dort in den Kindergarten? Hat er dort Freunde? Macht es ihm Spass ?
Bei meinem Zwerg gab es ähnliche Verhaltensweisen, und letztendlich war der Grund das es ihm dort überhaupt nicht gefallen hatte. Wir wechselten dann in eine Elternini.. kleiner Gruppe usw... dort wurde es richtig gut!!!
Gibt es an Deinem Sohn irgendwelche Schwachstellen, wo er gehänselt werden könnte??? Vielleicht machen ihn die anderen Kinder immer fertig, und er mag es Dir nicht erzählen, weil er nicht will, das Du Dir Sorgen machst!!!

Ansonsten kann ich mir nur den anderen anschließen und schicke Dir viel Kraft!!! l.g. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von ds am 04.05.2006, 10:59 Uhr

Guten Morgen!
Ich wuensche Dir und Euch Familie die noetige Kraft, Hoffnung, Staerke, Zuversicht und vorallem auch die Moeglichkeit die Hilfe der Paedagogin die es moeglich macht, dass Dein Sohn sich im Umgang mit andere aendert und wieder Ruhe bei Euch in der Familie einkehrt und beim KiGa auch wieder alles sich so einrichtet, dass die ganzen Beteiligten - vorallem auch Dein Sohn wieder Spass daran hat hinzugehen.
Lass Dich mal druecken!
Alles Gute!
LG und schoenen Tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von Kris4 am 04.05.2006, 11:02 Uhr

Meld dich bei der Super Nanny an, die hat noch jedem helfen können!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm...

Antwort von phifeha am 04.05.2006, 13:09 Uhr

in den kiga geht er gerne...eher ist es schlimm, wenn er mal nicht hin kann oder ein verlängertes we oder ferien hat. ja er hat freunde da...kommt darauf an, wie man das definiert...also er findet immer jemand der mit ihm spielt....

nein, er ist ja nicht nur sooo böse, aber im moment halt fordergründig....

nein, es gitb nix ersichtliches womit sie ihn aufziehen könnten ...und selbst wenn, dann wäre es kein grund, immer dem gegenüber gleich eins auf dei mütze zu geben. gerade das soll er ja lernen, das es andere wege gibt, das zu ändern...*seufz*

nein, bei der supernanny würde ich uns niemals anmelden...und der grund:

ich kann es nachvollziehen das ein kind bockt, wenn da ne fremde tante kommt, kameramänner und helles grelles licht....ich kann es nachvollziehen, das es für eltern wohl echt doof ist, wenn die nanny das kind zum beispiel auf dem schoss hat und der mama sagt, nun sag mal das und das....finde ich schon doof....

das muss man doch net vor dem kind tun...danke dem wunder der technik, würde ich dann eher dafür plädieren, das sie im nebenraum wäre und ich hätte nen knopf im ohr und sie würde "dirigieren"

aber wie gesagt, wie soll scih ein kind und die anderen mitglieder der familie fühlen, wenn sie ständig ne kamera und helles licht begleitet??? ich würde es schon als erwachsener als zumutung empfinden!

aber ich werde euch auf jedenfall wissen lassen, wie es weiter geht!

danke für die zahlreichen antworten!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.