Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 30.12.2005, 14:54 Uhr

ich nochmal...

Einige hatte die Texte der letzten Tage mitverfolgt. Ich schrieb über die Enttäuschung zu Weihnachten und zum Kennenlern-Jubiläum.

Ich wundere mich, daß einige von euch Frauen der Meinung sind, daß Männer nun mal so sind und das man es so hinnehmen müsse.
Warum soll ich das hinnehmen, wenn ich ihm doch schon sooo oft gesagt habe, daß ich auf so kleine Aufmerksamkeiten stehe und warum denkt er nicht im Traum dran, wenn ihm doch klar sein müßte, daß ich mich so sehr drüber freuen würde?
Ich denke Komplimente (die ich auch nicht bekomme), kleinen Aufmerksamkeiten und leube Worte tun jedem gut.

Ich wundere mich, daß man schreibt ich könne doch froh sein, daß wir uns haben und wir gesund sind. Natürlich bin ich froh darüber aber ab und zu das Gefühl, daß man mehr Wert ist als ein Putzlappen ist doch schön. Er erwähnt, daß ich eine gute Köchin und Hausfrau bin, bemängelt auch nicht meine Mutter-Qualitäten aber für mich als Frau hat er nicht so schöne Worte übrig.

Früher war ich mal was Besonderes für ihn. Er war stolz, wenn wir zusammen ausgingen udn andre Männer mir nachsahen und jetzt scheint er mich gar nicht mehr zu sehen - als Frau.
Ich bin immernoch die selbe, hab meist gute Laune, bin nicht spießig oder ernst, hab die Figur, die andre ohne 4 Kinder gern hätten aber das scheint er nicht mehr zu bemerken.

Er schaut im normalen Maße nach anderen Frauen (was okay für mich ist), geht auch definitiv nicht fremd aber scheint mir gegenüber irgendwie abgestumpft zu sein.

Ich bin nur Hausfrau und Mutter seit 3 Jahren, statt Minirock wie früher sieht er mich fast ausschließlich im Zu-Hause-Look, zwar gepflegt aber nicht grad todschick.

Ich wüßte gern, wie ich es schaffen soll, daß er mich und meine Bedürfnisse endlich wieder wahr nimmt.

Ausgehen wär ne Lösung um mal Zeit nur für und zu haben aber wir haben keine Betreuung für die 3 Kleinen und jeder Versuch endete in ner Katastrophe.
Ich bin nicht grad abends daß, was man ne spritzige Frau nennen würde aufgrund einer chronsichen Knochenkrankheit (Arthrose in Wirbelsäule und Kniegelenk). Auch wenn er Verständnis hat geh ich ihm damit auch auf die Nerven, da nichts mehr mit mir los ist.
Ich befürchte den Anblick der Hausfrau bis die Kleinen schlafen und dann der, einer Frau, die mit Schmerzen nur noch auf dem Sofa sitzen will hat er satt.

Ich wollte eine Paarberatung machen, daß uns ein Außenstehender helfen kann, wo wir usn offenbar nicht selbst helfen können. Aber er ist dazu nicht bereit. Ich leide nicht still sondern laß ihn wissen, was ich mir wünsche aber er nimmt es nicht auf.

Das ist der Grund, warum ich hier texte. Es ändert nichts aber so werd ichs wenigstens mal los.

Das ganze Gejammer nervt mich ja selbst schon. Ich bin eigentlich nicht son Typ aber in Sachen Partnerschaft hab ich mir so viel mehr gewünscht und bin sehr enttäuscht.

Ich sollte zum Schluß noch erwähnen, daß ich selbst keine Minderwärtigkeitskomplexe habe, mich nicht so übel finde um nicht da zu stehen wie ein jammerndes Häufchen Elend.
Er dagegen ist unzufrieden mit sich, da er zugenommen hat. Er weiß aber auch, daß es für mich okay ist und ich durchaus auf kräftige Männer stehe.

Ich hab auch nicht die Angst, daß er mich bzw. uns verlassen würde. Aber ich möchte nicht, daß es noch weniger wird bis man sich völlig gleichgültig ist.

Eines liebe ich an ihm. Es gibt manchmal tage, an denen er froh ist, seine tolle familie zu haben, so tolle Kinder und heimkommen zu Frau und Kindern das Größte für ihn ist... wenn er das sagt merke ich wie wichtig wir ihm sind und in anderen Punkten sind es die Kinder immer. Die Probleme liegen nur in der 2er-Beziehung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kerstin

 
14 Antworten:

Oop!s Lang geworden SORRY!!!

Antwort von mamafürvier am 30.12.2005, 14:55 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal...

Antwort von Karl-Heinz am 30.12.2005, 15:48 Uhr

Ich denke dir geht es nicht direkt um die Blumen und das alles. Dir geht es darum, dass dein Mann dich wieder als Frau sieht und nicht nur als Mutter und Hausfrau. Du willst einfach, dass er dich begehrt.
Bei 4 Kindern könnt ich mir schon vorstellen, dass es schwierig wird, die mal übers Wochenende abzugeben. Sind deine Eltern und Schwiegereltern in der Nähe? Wenn ja, dann bring jeweils zwei zu den Eltern, 2 zu den Schwiegereltern über Nacht. Dann zeig ihm, dass du noch eine Frau bist ;) Putz dich raus, wie früher. Vielleicht wird dann dein alter Knochen wieder munter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@K-H

Antwort von mamafürvier am 30.12.2005, 15:57 Uhr

Ich denke du hast verstanden um was es mir geht. da heißts doch immer Männer raffen das nicht.
Was die Kinderbetreuung angeht können wir usn das abschminken. 2 sind groß, die brauchen das nicht mehr aber die 2 Kleinen bei jemanden unterbringen geht nicht. Wir hattens probiert mit Omi bei uns aber das war ne Katastrophe.
Außerdem wohnen die Großeltern weit weg und nix mit mal schnell hinbrigen.
was die Knochen angeht funktioniert das zwar nicht aber um Spaß zu haben nehm ich glatt vorher n Schmerzmittel. Dann geht auch das.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @K-H

Antwort von Karl-Heinz am 30.12.2005, 16:01 Uhr

Mit dem alten Knochen meinte ich deinen Mann ;)
Die 2 Grossen könnten ja bei Freunden übernachten. Nur die 2 kleinen. Wie alt sind die denn?

Ihr müsst ja nicht weggehen. Früher habt ihr es euch doch sicher auch mal gemütlich gemacht.

Er muss dich halt einfach mal wieder als Frau sehen. Vielleicht hilft es ihm wieder auf die Beine.

Mein Gott, ich werde langsam ein Frauenversteher ;), und das als Halbspanier. Kein Wunder bei 2 Frauen zu Hause :)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch nochmal...

Antwort von fee am 30.12.2005, 16:36 Uhr

Jetzt habe ich mir Deine Geschichte doch noch mal durchgelesen.
Könnte es vielleicht auch sein, dass Du Dich selbst gar nicht mehr so richtig als Frau bzw. als Geliebte siehst?
Wie soll Dein Mann das erkennen, wenn Du schreibst, früher war er stolz auf Dich usw., wenn Du selbst jeden Tag im Hausfrauenlook (zwar gepflegt, ich weiß) rumläufst?
Schau Dir doch auch mal wieder andere Männer an, kauf Dir schöne Klamotten oder leg nen Beautytag ein, dann kommst Du auf andere Ideen und siehst Dich selbst wieder mehr als begehrenswerte Frau.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh und buch urlaub

Antwort von titu am 30.12.2005, 18:58 Uhr

allein (!!) mit Kinder
wirkt wahre wunder.....

ich habs zweimal gemacht einfach weg allein mit kind- kam auch aus einer solchen situation heraus der gedanke- schööön am strand und braungebrannnt und garnicht hausfraulich wieder zurück ;o)
wirkt wunder ;o) und tut der seele soooo gut.
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal...

Antwort von Jutta1974 am 30.12.2005, 19:13 Uhr

Hallo,

und wenn die beiden großen auf die beiden kleinen aufpassen, das kann ja für einen Abend nicht so schwer sein. Schließlich sind die doch alt genug, wenn sie schon in der Lehre sind und ein Beitrag fürs Familienglück kann ja jeder in der Familie leisten.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Lach* @Titu!

Antwort von Frosch am 30.12.2005, 19:31 Uhr

Hallo!

Naja, aber mit 4 Kindern im Urlaub ALLEINE - ob das so erholsam ist?!?

LG ANtje ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm@frosch

Antwort von titu am 30.12.2005, 20:57 Uhr

sie sagte zwei sind grösser??
Also bleiben die beim papa, davon bin ich als egoistin nun ausgegangen *g*
also sie und die 2 kleinen fahren.... und wenns nur ein we irgendwo ist, einfach mal sich vermissen lassen und dem mann zeigen wie der haushalt ohne mutti so läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal...

Antwort von mamafürvier am 30.12.2005, 21:56 Uhr

Lieb von euch, daß ihr euch so Gedanken macht, wie wir mal zu nem Abend nur zu zweit kommen können.

Karl-Heinz Hut ab! Ist schön, daß Männer dazu auch mal was sagen und Recht hast du auch noch dazu.
Das mit seinen alten Knochen kann sogar stimmen. Er ist zwar 8 Jahre jünger als ich aber von ner Omi bin ich noch Lichtjahre entfernt. Immerhin bin ich die, die was ändern will während er den Stillstand zu pflegen scheint.

Die 2 Großen würden glatt auf die 2 Kleinen aufpassen. Wär kein Thema, sie würdens auch gern tun, weil sie wissen, daß bei uns nix mehr los ist.
... aber schon wenn die Zwerge nur mitbekommen, daß etwas anders ist würde nix klappen.
Wir hatten 1 Versuch. Omi paßte auf und wir gingen zu einer Show. Als wir Mitternacht heim kamen war das Bett vor Gebrüll vollgek... und die Kleine war durch den Wind weil wir nicht da waren. Nie wieder!
Die Größere ist eben 3 geworden und hats eit Monaten Schlafstörungen, schläft nur noch ein, wenn jemand von uns Eltern daneben liegt und nur in Mamas und Papas Bett.
Der Kleine ist 22 Monate und wegen seinem Pseudokrupp können wir ihn auch nicht allein lassen. Könnten vielleicht aber ich hätt nie und nimmer nen antspannten Abend.

Urlaub? Alleine?
Mehrere Tage ohne meine Kids? Oh Gott, das wär grausam für mich. Mal ganz von abgesehen, daß man das mit so Kleinen nicht macht... oder?
Urlaub mit allen Kindern unbezahlbar udn ob das Erholung wäre wage ich noch zu bezweifeln.

Früher gabs das auch nett zu hause. Mit Sekt im Bett und n schönen Film im TV oder DVD ansehen war so gemütlich.
Jetzt sich ich Abend für Abend allein vorm TV weil ich total k.o. bin und er ist im Arbeitszimmer.

Mir fällt grad noch was ein... da er mich fast ausschließlich in bequemen Klamotten sieht war mein Outfit am heiligabend mal was chickes und er meinte ich hätte darin n tollen A*** gehabt. Hatte mich schon gewundert bei 1-2 Komplimenten pro Jahr aber das wollte ich noch erwähnen, daß ich ihm schon noch zu gefallen scheine.

Ich wundere mich während ich schreibe was ich eigentlich tu. Ihr werdet es nicht glauben aber mir gehts schon besser, weil ich es schreiben kann. Ich bin nicht grad ein Typ, der gern alles in sich herein frißt und so kann ichs mal loswerden. Wenn ich ihm was zu sagen habe laß ich es ihn aber auch wissen. Kann sein, daß ich ihn ab und zu damit nerve alles aussprechen zu wollen, da er ganz anders ist aber ich wars auch mal und hab draus gelernt.

Danke euch noch mal fürs zuhören bzw. lesen udn für die Tipps. Ich werd mal sehen, was ich davon aufgreifen kann und sehen, daß ich die Beziehung bissl aufmöbeln kann, denn das kanns echt nicht gewesen sein.

Liebe Grüße, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal...

Antwort von Traumwunschbaby am 31.12.2005, 1:03 Uhr

Huhu Mamafür4

Also siehste, heilig abend hats doch geklappt ! warum ziehst du dich nicht unter der woche auch so schick an? Also ohne dich jetzt angreifen zu wollen, ich habe auch "erst" 2 kinder, (das 2. ist unterwegs) aber ich könnte mich nicht im hausfrauenlook abgeben. Klar ist es vielleicht teilweise praktischer, aber es gibt auch schicke hosen blusen pullis oder was auch immer wo bequem und gut sind für Kinder zu versorgen und haushalt zu schmeißen. (ich renn sogar in absatzschuhen durch die wohnung teilweise nicht immer, aber meistens)

Schmink dich doch mal wieder (falls du was davon hälst manche mögen ja geschminke nicht ) ob du nun morgends 10 minuten im bad brauchst oder 15 macht doch keinen großen unterschied oder? Fürs tagesmakeup braucht man ja eigentlich keine 3 stunden *lach* (die brauch ich wenn ich weg geh)

Vielleicht wenn dein Mann mal urlaub hat,(oder wochenende ??) das die 2 großen zu mc donalds gehen und ihr euch einen schönen TAG macht? wenns nur paar stunden ist, aber immerhin etwas oder?

Hoffe dir etwas geholfen zu haben !

Lg Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal...

Antwort von simone34 am 31.12.2005, 13:39 Uhr

Hallo,

vielleicht hast Du auch schon zuviel geredet, dabei vieles zerredet und Deine "Beschwerden" greifen einfach nicht mehr. Mir würde es auch wehtun, wenn mich mein Mann nur noch als Mama und Hausfrau sieht. Das wäre ganz furchtbar. Als Du im Bett früher Champus geschlürft hast, hattest Du da schon die Kleinen Kinder? Bestimmt nicht. Die kleinen Feger werden auch groß und dann kommen auch wieder bessere Zeiten. Das ist immer mein Strohhalm. Manche Dinge sind wie sie sind, weil wir es uns so ausgesucht oder uns dafür entschieden haben und wenn man immer wieder versucht nach dem "noch besseren" zu greifen, wird man irgendwann hart aufschlagen. Komplimente auf Kommando sind ja auch das Allerletzte. Da fühlt man sich ja gleich wieder verarscht. Hast Du eigentlich eine gute Freundin, mit der Du reden kannst? Ich glaube das Du mit dem ganzen "Salat" ziemlich alleine dastehst. Ich bin manchmal auch froh, dass man sich hier ausheulen kann.
Aber jetzt mal Kopf hoch und kein Trübsal blasen. Du hast Anderen schon soviel Mut gemacht, wäre doch gelacht, wenn wir Dich nicht wieder aufbauen könnten. ;-)
Habe ein bisschen durcheinander geschrieben, vielleicht verstehst Du ja trotzdem was ich eigentlich sagen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal...

Antwort von mamafürvier am 31.12.2005, 13:57 Uhr

Schminken...
ich bin immer geschminkt (Augen, eventuell Lippen dezent) auch zu hause, hab gepflegte Haare und Nägel (meist lackiert) aber was andres als legere Klamotten geht echt nicht, wenn man nen 170-qm-Haushalt schmeißt und 2 Kleinkinder immer am Bein hängen.

Reden...
Ich hab ne gute Freundin zum Reden und tu das auch und ihn hab ich sicher schon zu oft zugequatscht - leider ohne Erfolg.

Komplimente...
Auf Komando... nein nein, das würde mir auch nicht gefallen aber nur 2 mal im Jahr so was wie: "Heut siehst du endlich mal wieder gut aus." ist doch auch nicht der Brüller. Oder am 23.12. "Morgen ziehst du dir aber mal was ordentliches an..." Hey, ich hab noch nie im Schlabberlook Gäste empfangen und am Heiligabend schon gar nicht. Das hat mich gekränkt... vor allem, weil ich mich immer pflege, rasiere, meine Figur in Form halte im Gegensatz zu dem, der so Sprüche reißt.

Mal sehen, ob ich euch bald mal was schöneres berichten kann.

Kerstin,
die die Hoffnung nicht aufgibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An mamafürvier!

Antwort von Frosch am 01.01.2006, 11:26 Uhr

Hallo!

Manchmal neigt der Partner, die eigenen Unzulänglichkeiten in den anderen hineinzuprojezieren. Das heißt: Dein Mann ist mit SEINER Figur unzufrieden, läßt das aber an DIR aus. Das solltest Du ihm mal klarmachen, daß DU nicht an seinen Figurproblemen schuld bist.

Vielleicht vermißt er den sexy Vamp im Minikleid, der die Männeraugen anzieht. ABER im Haushalt ist das natürlich utopisch ;-)
Du kannst Dich ja mal für ihn abends, wenn die Kinder im Bett sind, schick machen.

Wie läuft denn Euer Intimleben? Ist es glücklich oder eher nicht?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.