Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 14.04.2013, 14:09 Uhr

Küssen mit einem Raucher

Alle, die jetzt schreiben wollen:
- nicht küssen
- er soll aufhören
- nimm nen anderen

setzen sich jetzt bitte auf die Finger! Danke.

Es geht um folgendes: Es gibt's doch bestimmt welche unter Euch, die als Nichtraucher mit einem Raucher zusammen sind.
Wir küssen wahnsinnig gerne und intensiv, nur leider stört mich der Zigarettengeschmack noch Stunden danach.
Ich habs jetzt mit Kaugummi versucht...hilft nur so lange wie ich den im MUnd hab. Zähneputzen hilft auch nur partiell.

Habt Ihr nen Tipp?

LG
Steffi

 
28 Antworten:

Re: da kann ich mich nicht auf die Finger setzen

Antwort von Benedikte am 14.04.2013, 14:16 Uhr

wer einen Raucher küsst, küsst eben einen Raucher. Basta, Ende, das gibt es keinen Zauberspuch, der dann bewirkt, dass man einen atemfrischen Mann küßt.

Aber echt- Du merkst das noch STUNDENLANG danach? Lecker.

Mein Tp- gewöhn Dich dran.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann ich mich nicht auf die Finger setzen

Antwort von kikipt am 14.04.2013, 14:26 Uhr

Ich hab mir das Rauchen abgewöhnt weils küssen wichtiger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann ich mich nicht auf die Finger setzen

Antwort von Sternenschnuppe am 14.04.2013, 14:31 Uhr

Da kann der Mann doch dann Kaugummi oder Bonbon verwenden.
Wenn Du schreibst Stunden danach, dann ist es ja eh kein normaler 1x die Stunde Raucher....
Von daher, und ich rauche selbst, ist das doch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von maxwell am 14.04.2013, 14:32 Uhr

Ich hatte einen Freund, der Raucher war. Wegen mir hat er nicht aufgehört. Es ist besonders lecker, eien Raucher zu küssen, der vorher ein minziges Rachenspray benutzt hat.

Also: gewöhn Dich dran. Aber ich bin mir sicher, dass irgendwann der Punkt kommt, dass Du ihn nicht mehr "riechen" kannst. War bei mir so, und hat die Beziehung kaputtgemacht. Auch weil es mich wurmte, dass er nicht mal den Versuch unternahm, zu reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von SteffiSt am 14.04.2013, 15:42 Uhr

Hm, richtig, wirklich geholfen hat mir bisher keine Antwort.

Ja, er raucht mehr als die 2-3 am Tag. Und nein, ich will es ihm nicht abgewöhnen, da ich nicht in der Position bin ihm dies ausreden zu wollen/zu können. Ich möchte auch nicht, dass er sich für mich verändert.

Ja, leider schmecke ich es noch stundenlang danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von Sunny76 am 14.04.2013, 15:45 Uhr

Aber was soll Dir denn "richtig helfen"?

Außer dass er mit dem Rauchen aufhört, gibts nunmal keine Lösung. Oder Du fängst auch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von SteffiSt am 14.04.2013, 15:57 Uhr

keine Ahnung, welchen ultimativen tipp ich suchen.

irgendein super gutes Pfefferminz? lach

nein, im ernst. müssen doch noch andere ds "Problem" haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von Morla72 am 14.04.2013, 15:59 Uhr

Ich weiß auch nicht recht, was du hören willst. Optionen, wie ich sie sehe:

a) er hört ganz auf.
b) er reduziert, und putzt sich nach jeder Zigarette die Zähne, benutzt Mundspülung und wäscht sich die Hände, bevor ihr euch küsst
c) du fängst mit Rauchen an
d) ihr küsst euch nicht mehr
e) ihr lasst alles, wie es ist und du küsst ihn halt mit Ekel

Mehr fällt mir nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von Glimmerglitter am 14.04.2013, 16:02 Uhr

....möglichkeit f)

du unterbreitest ihm die möglichkeit sich mal mit dem Dampfen auseinander zu setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von Sakra am 14.04.2013, 16:23 Uhr

wir haben beide gleichzeitig vor vielen jahren aufgehört . für uns beide ist es ein no go, einen raucher zu küssen, denn es gibt keinen ultimativen tip, damit man es nicht mehr schmeckt.
dieser gestank kommt schön tief von unten aus der lunge, da kannst du lutschen und zähneputzen wie du magst, es ändert sich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher - Höh?

Antwort von FrauKrause am 14.04.2013, 19:22 Uhr

wenn er grad geraucht hat, gibts Küßverbot, Nach ne Viertelstunde müßte das dann weg sein, oder er hat SO einen fetten Belag auf der Zunge, dass sich das dort hält......iiiiiihhhhh

Jedenfalls muss er ein STARKER Rauche sein, denke ich, wenn Du das noch stundenlang danach merkst....

Also entweder Ihr wartet und wenn das nicht hilft, muss er reduzieren. Ansonsten, wenn Du Dich ekelst, ist das ja wohl nix.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daran gewöhnen und warten...

Antwort von lastunicorn am 14.04.2013, 21:04 Uhr

es gibt Hoffnung. Mein Gespons hat kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes aufgehört zu rauchen. Heute ist er seit mehr als dreieinhalb Jahren Nichtraucher.

Ich selber habe nie ein einziges Wort zu seinem Gequalme gesagt. Er hat das ganz alleine geschafft. Ich selber fand es jetzt nicht so wahnsinnig schlimm, einen Raucher zu küssen... vielleicht liegt das daran, dass ich nie selbst geraucht habe. Ehemalige Raucher sind ja nicht selten militante Nichtraucher... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von Isa1005 am 14.04.2013, 21:26 Uhr

Ich bin nicht sicher ob Raucher und Nichtraucher auf Dauer in einer Partnerschaft funktionieren können.

Ich kenne kein Paar wo einer Raucher und der andere Nichtraucher ist. Nur meine Eltern. Meine Mutter hat bis vor 7 Jahren geraucht ABER mein Vater ist kein Nichtraucher im Sinne von nie geraucht. Er hat es nur schon ein paar Jahre bevor er meine Mutter kannte wegen einer anderen Frau aufgegeben. Ich denke deshalb hatte er eine andere Einstellung dazu. Ansonsten kenne ich kein Paar wo das so ist. Ich selber habe mich auch noch nie zu einem Raucher hingezogen gefühlt, weil ich den Geruch so abstoßend finde.

Ich kann aber auch verstehen, dass du dich selbst nach Stunden noch ekelst. Ich habe, bis meine Mutter aufgehört hat zu rauchen nicht mal gern mit ihr aus dem selben Strohhalm getrunken - egal wie lange die letzte Zigarette her war. Bei meinem Vater hatte ich damit nie Probleme.

Ich denke die einzigen beiden Möglichkeiten, die dein Problem lösen sind wirklich entweder er hört auf oder du fängst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daran gewöhnen und warten...

Antwort von Fi125 am 14.04.2013, 21:27 Uhr

Ehemalige raucher sind sooo pingelig! Bin auch einer und man reagiert extrem empfindlich darauf. Hab geraucht und auch gleich danach zähne geputzt, kaugummi etc. Aber der zigarettengeruch hängt ja überall, in de kleidung, in den haaren usw. Habe damals meinem mann zuliebe aufgehört. Weiß dein freund, dass du so denkst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche Aussagen erstaunen mich doch sehr...

Antwort von lastunicorn am 14.04.2013, 21:49 Uhr

denn ich weiß sicher, dass ich nicht die einzige Nichtraucherin auf der Welt bin, die mit rauchenden Partnern kein Problem wegen deren Qualmerei hatte... zumindest kenne ich diverse Paare, die seit vielen Jahren in solcher Konstellation zusammen sind und ich kenne ebenso viele Paare, wo der Raucher eines Tages zu Nichtraucher wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.04.2013, 21:54 Uhr

Hmmm......

Mir fallen auf Anhieb schon vier Paare mit einer Raucher/Nichtraucher-Konstellation ein. Je länger ich nachdenke, desto mehr fallen mir ein. Außerdem verschiebt sich das ja oft - der eine hört auf, der andere fängt (wieder) an....

Ich war früher selber Raucher, hatte rauchende und nichtrauchende Partner, als Nichtraucher dann irgendwie nur noch Nichtraucher - aber nicht bewußt, es ergab sich einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von Isa1005 am 14.04.2013, 22:18 Uhr

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es nicht funktioniert. Ich habe gesagt ich bin mir nicht sicher. Ich kann da ja nur von meinem persönlichen Umfeld ausgehen und da gibt es, egal wie lange ich darüber nachdenke, kein einziges Paar in der Raucher/Nichtraucher-Kombination. In meiner Familie waren fast alle Raucher. Die meisten sind inzwischen Nichtraucher, aber bei allen haben beide Partner zusammen aufgehört. Wie gesagt, das einzige Paar wo es nicht so war, waren meine Eltern. Und in meinem Freundeskreis kenne ich überhaupt keine Raucher. Irgendwie sind alle meine Freunde Nichtraucher. Das ist allerdings nicht so ausgesucht sondern Zufall.

Ich würde mir nie anmaßen zu behaupten, dass es auf keinen Fall funktionieren kann, dass ein Nichtraucher mit einem Raucher zusammen ist. Ich habe nur gesagt ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, weil ich kein Paar kenne wo das so ist und das ist für mich schon ein Zeichen, dass es ANSCHEINEND nicht so harmoniert. Muss aber nicht. Außerdem heißt es doch auch immer Ausnahmen bestätigen die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von joso1 am 14.04.2013, 23:42 Uhr

OK, mein Mann raucht- ich bin strikter Nichtraucher- jedoch liebe ich ihn und akzeptiere seine Sucht (so, wie er meine Suchten erträgt- wir bringen einander relativ viel Toleranz entgegen-


Wenn ich ihn ansehe, kann ich ihm auch seine Raucherei verzeihen
- Nur ein Punkt : Er darf nie vor unserer Tochter rauchen, oder sie mit seinem Rauch belästigen
1) Rauchen im Auto ist völlig tabu.
2) Rauchen in der Wohnmung ist absolutes "No Go"
3) Er deklariert ihr gegenüber, dass er sich seines Fehlers bewusst ist- das Kind soll sich nicht einbilden, dass Rauchen zur Normalität gehört
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daran gewöhnen und warten...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2013, 8:52 Uhr

Hee, ich bin nicht so! Hab auch geraucht(immer mal wieder), mein Mann raucht noch und ich finde es nicht wirklich schlimm. Naja, bin das auch nicht anders gewohnt, in der Familie rauchen ausser meinem Onkel eigentlich alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2013, 9:00 Uhr

;-) Ich hab auch min. 3-4 im Freundeskreis, wo einer raucht, der andere nicht. Es funktioniert, wenn man ein wenig Toleranz an den Tag legen kann. Ein paar Regeln sind auch okay, denn der Raucher sollte seinen nichtrauchenden Partner schon respektieren.

Was NICHT funktioniert, ist den Raucher unter Druck zu setzen. Das erlebe ich gerade im Freundeskreis, die holde Dame wuünscht, der Herr solle aufhören. Dann darf er seine andere Sucht(World of Warcraft) wieder nachgehen(???). Totaler Blödsinn in meinen Augen, aber da muss er selber durch und es auch selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von Häsle am 15.04.2013, 9:21 Uhr

Ich hatte schon ein paar Raucher als Partner o.ä. ;-) und bin Nichtraucherin. Hat mich eigentlich nie arg gestört.

Dich stört ja weniger der Geschmack beim Küssen, sondern der Nachgeschmack, der ewig hängenbleibt. Vielleicht isst du nicht genug, oder nicht oft genug. Beim Essen geht doch der Geschmack recht schnell weg.

Hast du schon mal die Lutschbonbons von Extra probiert (stehen meist an der Kasse). Die haben eine geriffelte Seite. Gegen Döner- und Fischsemmelgeschmack helfen sie wunderbar.

Mein Mann hat bei unserem Kennenlernen auch noch viel geraucht. Dann immer weniger, und irgendwann hat er aufgehört, ohne Gemecker von mir. Ein paar Jahre hat er noch beim Grillen oder bei Männerausflügen ein Zigarette geraucht, inzwischen gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da du deine schon geschrieben tipps nicht lesen willst...

Antwort von mamamitherz31 am 15.04.2013, 9:51 Uhr

... schreib ich dir ganz einfach. fang doch selber an mit rauchen...

mal ehrlich. es gibt nur die möglichkeit, das er aufhört oder ihr das küssen sein lasst. oder du nimmst meinen ratschlag an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen mit einem Raucher

Antwort von Pojole am 15.04.2013, 11:01 Uhr

Es gibt nur 5 möglichkeiten


1. Er soll aufhören
2. Nicht küssen
3. Nenn anderen nemen

- aber die willst du ja nich hören :D

oder 4. dran gewöhnen
5. selber anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu, ich hätt nen Tip:

Antwort von TASHA5600 am 15.04.2013, 12:04 Uhr

Hallöchen!


Ich war ein paar jahre mit nem Raucher zusammen und bin selber immer Nichtraucherin gewesen.



Die ersten 3 Jahre hatte er geraucht und mich hats auch nicht sonderlich gestört und das obwohl ich gegen den Rauch allergisch bin.
Ich denke also schon das solche Partnerschaftskonstelationen halten.
Ich hab zwar auch schonmal gemeckert, aber nicht wegen dem Rauchen an sich, sondern eher wegen seiner Gesundheit die darunter leider litt.




Naja, nun aber zu meinem Tip für die Themenerstellerin:

Wenn es mich mal wieder so richtig gestört hab gabs ein Mentos!
Nicht für mich, sondern für ihn.

Nach dem Rauchen ein Mentos für ihn, 2 minuten warten und alles is paletti!
Am besten zerkauen da setzen sie das menthol noch besser aus und hinterher schmeckt man nix mehr!


Hat er einen Bart?
Da bleibt der geruch ja auch dran hängen und wenn es so nah am Mund ist - was ein bart ja nunmal ist - dann kann es auch sein das du es dadurch schmeckst.
Kennt man ja, manchmal riecht etwas so stark das man es sogar auf der Zunge schmeckt.
Ist beim rauch halt genauso.
Mein Mann hat dann angefangen sich zu Rasieren. Aber er hatte vorher eh immer nur nen Drei Tage Bart sodass es für ihn jetzt nicht schlimm war.





Mittlerweile ist er übrigens Nichtraucher und mein Ehemann
Nicht auf mein drängen hin. Sondern von ganz alleine, freiwillig.
1 Monat später wurde er nämlich Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von TASHA5600 am 15.04.2013, 12:07 Uhr

Zitat von mir

"Mittlerweile ist er übrigens Nichtraucher und mein Ehemann
Nicht auf mein drängen hin. Sondern von ganz alleine, freiwillig.
1 Monat später wurde er nämlich Papa. "




Also ich meine freiwillig mit dem Rauchen aufgehört und nicht das heiraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Nikas am 15.04.2013, 12:24 Uhr

Ich kenne Partnerschaften, in denen eine/r heimlich raucht. Ohne dass es der andere merkt. Scheint also Mittel zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sabberschnute am 15.04.2013, 13:05 Uhr

"Ohne dass es der andere merkt."

Das meint auch nur der Raucher - aber nett von dem anderen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@häsle, danke für.... und@alle...

Antwort von SteffiSt am 15.04.2013, 23:21 Uhr

danke @häsle für die einzig normale Antwort hier.

@alle, nein, ich werde es ihm nicht abgewöhnen, da wir nicht zusammenleben und keine Partnerschaft planen.
Ich möchte nicht auf die Stunden mit ihm verzichten, also nehme ich die "Zigarette danach" in Kauf, auch wenn es mehrere "danachs" sind ;)

Ich bin absoluter Nichtraucher, habe es als Teeny noch nichtmal probiert. Aber mich ekelt weder der Geruch noch ekelt es mich vor ihm, mir geht es einzig und alleine um den Nachgeschmack.

Achso, sorry, kam jetzt erst dazu zu antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Ich versuch es mal hier im Partnerschaftsforum: Mein Mann und ich sind seit ca. 10 Jahren zusammen, 3Jahre davon verheiratet- dieses Kind ist unser erstes. So nun ist es leider so, dass mein Mann absoluter Raucher ist, ich sag mal ne Schachtel (manchmal etwas mehr) am Tag ...

von KathrinH 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raucher

Mein Mann, der Raucher....

Hallo zusammen:-)) Ich bin mit meinem Mann nun schon 15 Jahre zusammen, 9 Jahre davon verheiratet. Seit ich ihn kenne, raucht er:-( Mittlerweile geht es ihm auch auf die Nerven; er möchte schon irgendwie aufhören, weis aber nicht so recht wie. Am liebsten wär ihm wohl, das ...

von kathi-maus 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raucher

eine (vielleicht absurde) Umfrage (insb. für Raucher)

habs schon in einem anderen Forum gepostet, aber würde gern eure Antworten hören: Ich habe mir letztens beim duschen überlegt, worauf ich eher verzichten könnte... Ich bin (leidenschaftlicher) Raucher, womit ich meine, dass ich gerne Rauche, und auch Kaffee gehört zu meinen ...

von Kja 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raucher

Raucher - Nichtraucher

Hallo ihr alle! Bei wem in der Beziehung ist es so, dass einer Raucher und der andere Nichtraucher ist. Wie kommt ihr damit klar und wie geht ihr damit um? Ich bin Nichtraucher, mein Partner schon. Ich habe Probleme mit dem Geruch und kann es z.B. nicht leiden, wenn er mir ...

von Dovy 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raucher

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.