Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusemutti am 16.12.2003, 0:01 Uhr

@Laura*JEAN*chiara

Hallo Du....

Sorry, ist schon spät, dass ich schreibe! Mein Mann hat Spätschicht, ist erst gegen 12 Uhr aus`m Haus, ausserdem ist meine Kleine im Moment echt anstrengend, ich komm kaum zu was, schon gar nicht ins inet!

Aber jetzt...

Hey, wie geht es Dir und Deiner Murmel? Ach ich kenn das noch gut, mit dem nicht schlafen können. Ich dachte dann immer, nicht mehr lang, dann bist Du Deine Murmel los und kannst dann endlich mal wieder richtig schlafen. Da hatte ich nur nen Denkfehler: Zur Zeit stille ich 7 mal die Nacht, bringt auch nicht sooo viel Schlaf. Und so wie das bei anderen ist, die nehmen ihr Baby mit ins große Bett, das hab ich diese Nacht versucht: Baby hatte Platz, Papa hatte Platz, Mama natürlich nicht, also dann doch lieber aufstehen, stillen, Baby zurück ins Bett und dann zwar nur ne Stunde bis zum nächsten Mal stillen, aber Platz in der Kiste.

Das man erstmal enttäuscht ist, wenn andere negativ auf das Kind reagieren, versteh ich gut. Micha und ich sind sofort nach dem SStest zu meinen Großeltern, hatten noch Tränen der Freude in den Augen. Wir verkündeten dass ich schwanger bin und meine Omi fragte: Und da freut ihr Euch? Ich dachte auch nur noch??????? Aber sie hat es nicht so gemeint, und freut sich wie ein Schneekönig auf die Kleine, die sie in 1 Woche das erste Mal sieht. Es hat sie ja noch keiner zu Gesicht bekommen, außer meinen Eltern und Micha`s Mom, die waren hier zu Besuch. Und ich sehe auch meine Verwandten das erste Mal seit nem knappen halben Jahr. Ist schon irre, wird mir gerade erst bewußt, daß ich schon so lang im Ausland lebe. Und Mann, ich freu mich auf zu Hause!!!!

Man erwartet immer das andere auch so freudig reagieren, wenn man verkündet daß man schwanger ist. Und man ist so enttäuscht, wenn die das anders sehen. Aber was in Deinem Fall passiert ist finde ich heftig. Zumal man niemanden auf ne Abtreibung hinweisen sollte. Das ist der Hammer. Vor allem wenn das Alter der einzige Grund ist. Natürlich sollte man sich Gedanken machen, wie es mal weitergeht, aber wenn es ein Wunschkind ist geh ich mal davon aus, daß das schon passiert ist. Ich könnte es mir zwar auch nicht vorstellen mit Kind noch ne Ausbildung zu machen, aber so, daß das Leben vorbei ist, wenn man erstmal ein Kind hat, so ist es nun auch nicht. Da fällt mir gerade ein: mein Vater war auch nicht gerade begeistert als ich dann sagte ich bin schwanger, da ich ja meine Ausbildung noch abschließen wollte, und die Prüfungen in der 34 bis 36 SSW angesetzt waren. Gott sei Dank ist wirklich alles gut verlaufen, ich hatte keine Probleme, war relativ fit bis zum letzten Tag, und auch meine Lehrer haben sich mitgefreut, und alle Ultraschallbilder gesehen. Wie es jetzt mal weitergeht ( beruflich) weiß ich auch noch nicht. Ich habe Ergotherapie gelernt und da werden schon meist die bevorzugt, die jahrelange Erfahrung haben. Ich hab ja außer meinen Praktika noch keine Praktischen Erfahrungen. Ich hoffe mal wieder einsteigen zu können, da mir die Arbeit sehr viel Spass gemacht hat. Mal schauen...

Was möchtest Du mal machen, so jung hast Du ja sicher noch keine Ausbildung abgeschlossen. Weißt Du schon wie Deine Zukunft aussehen soll? Ich für mich habe mich für die Familie entschieden, und auch wenn ich irgendwann sicher mal wieder arbeiten werde, das berufliche wird bei aber mir immer an zweiter Stelle stehen. Das ist auch zwangsläufig so, da mein Mann sich ja nicht aussuchen kann, wo er arbeiten möchte. 4 Standorte gibt es in Dtl., wo wir hinziehen können. Und zur Zeit haben wir uns wahrscheinlich auf Büchel an der Mosel entschieden, da ist es sehr ländlich, aber schön. Allerdings gibt es da nicht so viele Ergotherapiepraxen, also sieht es da schlecht für mich aus. Aber erstmal haben wir ja noch 2 Jahre USA vor uns.

Das mit der Beihilfe wurde Dir ja schon erklärt, besser als ich es hätte tun können! Ja ja, das sind die vielen Vorteile der Bundeswehr, nicht schlecht.

Also so wie ich es verstanden hab würdest Du heiraten? Aber Dein Freund noch nicht so richtig? Mein Mann hat am Anfang unserer Beziehung auch gesagt, eigentlich möchte er gar nicht heiraten, seine Eltern sind auch geschieden. Allerdings hat er mir dann doch recht schnell nach 6 Monaten einen Antrag gemacht. Und ich hatte vor ihm auch noch keine richtige Beziehung. Deswegen hatten wir auch so vielen Zweiflern entgegenzutreten. Und jetzt sieht es so aus, daß wir den Anfang gemacht haben, nächstes Jahr heiraten 2 bekannte Paare und auch mein großer Bruder, wir haben sozusagen eine Hochzeitslawine ins Rollen gebracht. Und ich finde es immer noch wunderschön verheiratet zu sein! Und auch andere haben jetzt keine Zweifel mehr, wir haben alle überzeugt, daß wir zusammen gehören, auch wenn wir noch nicht lang zusammen waren vor der Hochzeit. Und so nen Mann laß ich doch nicht mehr laufen...

Was mich noch interessiert, ich mich aber eigentlich gar nicht so recht zu fragen traue: Was ist mit Deinen Eltern, von denen schreibst Du gar nicht. Du mußt die Frage nicht beantworten, wenn Du der Meinung bist das geht mich nichts an oder Du das nicht willst!

Ach ja und Danke für das Kompliment daß Du gut mit mir quatschen kannst, kann ich zurückgeben. Und glaub mir, ich kann Dich auch wirklich gut verstehen. Bin ja auch noch nicht so alt mit meinen 23 Jahren.

So, des war jetzt lang, aber das muß man ausnutzen: Mann auf Arbeit und Lenja schläft auf dem Balkon, ihre 30 Minuten, länger wirds nicht!

Freu mich wieder von Dir zu hören, also wenn ich antworte dann recht spät, so gegen 20 Uhr, weil vorher ist mein Schatz noch da, und Du weißt ja, er darf das niiieee erfahren daß ich hier schreibe, das ist geheim! (c;


Liebe Grüße nach Dtl., Susann und bis bald

 
5 Antworten:

*puh*

Antwort von Laura*JEAN*Chyara am 16.12.2003, 7:10 Uhr

Jetzt muss ich erstmal luft holen... Bin gerade SO geladen vor Wut, und möchte das natürlich nicht an dir auslassen...

Mein Freund läßt im Moment Alles immer fallen nach der Arbeit. Die Dreckwäsche VOR den Wäschekorb, das Saubere AUF den Wäschekorb, das gebügelte wirft er auf meinen Korb mit Bügelwäsche (weil er es aus versehen aus m Schrank gezogen hat, warum sollte man es auch zurück hängen???)

Dann schmeißt er Nachts seine Taschentücher einfach nebens Bett, ICH sammel sie dann am morgen auf und werfe sie weg, dann lauf ich einmal durch die Wohnung, sammel seine Socken ein (hinter der Heizung im Bad, unterm Bett, unterm Sofa, hinter dem Fernsehtischchen (eher Regal) und und und...Er schmeißt immer die eine dahin die andere dahin, das heißt, ich kann NIE 2 dieselben Socken zusammen waschen, weil ich die andere erst 3 Tage später finde!!!) Und dann kriege ICH einen Anpfiff von seiner Mutter, weil der Wäscheberg SO riesig ist!!!

JA WENN ICH NIE WEIß, WAS SAUBER IST???

Er braucht ja auch seine Uniform täglich, wie viele er hat, weiß ich nicht, ich bin froh, wenn ich EINE immer sauber habe, da er die eine in der Kaserne hat, die Andere ist sonstwo, dann ist die eine noch sauber (sagt er jaja) und dabei hatte er die schon 2 mal an und es ist n FETTER KAFFEEFLECK drauf!!!... Boah, du siehst, ich bin KURZ VORM PLATZEN!!!

Das heftigste ist ja immernoch das mit der Bügelwäsche... Ich habe hier jetzt 5 Körbe voll stehen, mit sauberer Wäsche. Teils Bügelwäsche, teils nicht... Muss sortiert werden... Und ER schmeißt seine gebügelten sachen drauf und läßt sie da dannliegen!!! *argh* So dass ich mich wunder, warum
a) das so schön glatt ist, und
b) der Berg immer größer wird...

Ich habe manchmal das Gefühl, ich packe das nicht mehr. Es wird mir zu viel!!! Und dann versuche ich mich zu entspannen und mich nochmal ins Bett zu legen, ich stehe ja um halb 5 auf für meinen Schatz, damit der auch was isst und n Kaffee trinken kann. Wenn er das Alles alleine machen würde, täte der sich n kochendheißen Kaffee in den Kopp knallen, weil der nur auf letzte Minute fertig werden würde, und essen? Warum denn??? Er kann sich ja unterwegs was kaufen... tztztz, haben wir Geld zum Fenster rauszuschmeißen??? Jetzt isst er daheim was, und siehe da, 20,-€ mehr in der woche über (wenn er jetzt noch aufhört mir rauchen, hätten wir sogar 35,-€ tztztz)!!! Während er also duscht, mache ich Kaffee (igitt, mir wird schon beim Geruch ganz anders im magen) und schmiere ihm ein Brot.

Dann setz ich mich gegen viertel vor 6, wenn er ENDLICH aus m Haus ist, vor den PC, und um halb 7 will ich mich nochmal hinlegen...

PUSTEKUCHEN, ich schrecke STÄNDIG auf, weil ich ja noch SO viel zu tun habe, und n ganz schlechtes Gewissen habe wenn ich nur daran denke... SCHLAF ist das nicht... Ich döse, und dann träume ich, ich falle, und BUMM hab ichdas gefühl, ich knalle aufs Bett auf. Dann tut mir erst mal Alles weh, und dann fängts von vorne an... Das geht dann echt über Stunden so, bis ich vor Erschöpfung gegen 11h einschlafe, und meine Stunden Schlaf nachhole, die ich versäumt habe... Da ich nachts ja höchstens 3 Stunden schlafe...

Gestern hab ich sogar bis 17h gepennt, also bis mein Freund kam... *peinlich*
Und natürlich NIX geschafft im Haushalt, Bügelwäsche steht jetzt drohend hinter mir...

Oh man, 5 Körbe saubere Wäsche, ICH HAB KEINE LUST!!! Aber es wird ja immer mehr... Unten steht noch ne Maschine gewaschenes von gestern, muss gleich in den Trockner... Also noch ein Korb... *aaaaaaaaahhhhhhh*


So, zum Thema heiraten...

1. wollten wir beide
2. haben seine Eltern ihn umgestimmt (wegen der Kosten etc. tatüblabla)
3. will ich ja nun natürlich nicht mehr wirklich, weil ich mir jetzt BLÖD vorkäme, wenn er mich jetzt fragen würde, nachdem wir alle Hochzeitspläne über den Haufen warfen...
4. will er jetzt aber, bevor er in den Einsatz muss, was er ja erst in ein paar Monaten erfährt
5. müsste ich dafür NOCHMAL einen Antrag stellen auf Ehemündigkeit, und da ich meinen letzten zurückzog, weil THOMAS ELTERN und DEREN ANWALT ein schreiben verfassten, indem sie erklärten, NICHTS aus dem Antrag entspräche der Realität (keine Wohnung, kein Geld, keine Verlobung...) deshalb würde man wohl kaum meinem Antrag zustimmen???
6. wenn er dann doch nicht in den Einsattz müsste, hätte ich den Antrag umsonst gestellt und mich voll zum Affen gemacht... NE DANKE!!!

Ausbildung... Hab ich da jetzt schon was geschrieben??? ne.. .gut...

Ich möchte die in 3 Jahren machen. Sommer 2006... Denn dann ist mein Schwiegervater in Rente und würde sich freiwillig um die Kleine kümmern, bis sie in den Kindergarten kommt... Und dort würde er sie auch abholen mittags und betreuen, bis ich da bin...

Meine "ELTERN" sind ne Sache für sich... Mein Vater ist unbekannt, meine Mutter verrät auch nicht, wer er ist... Steht weder in der geburtsurkunde noch ist ne Angabe beim Jugendamt gemacht worden.

meine Mutter und ich kamen noch nie sonderlich gut miteinander aus. mit 12 war ich für kurze Zeit in einer Pflegefamilie, bin dann freiwillig nach Hause, weil meine Mutter meinte, wir würden GANZ VON VORNE anfangen. Vonwegen, der Stress ging weiter. Mit 14 bin ich in ein Heim, 6 Monate später bin ich wieder zurück. Mit 15 bin ich WIEDER in ein Heim, diesmal nach Karlsruhe, 600km von meiner Mutter weg. Das war ein STRENGES KATHOLISCHES MÄDCHENHEIM, und ich war die Einzige, die aufs Gymi ging, und deswegen auf eine externe Schule ging. Dadurch lernte ich auch JUNGS kennen (ohoh) und auf meiner Telefonliste der Schule standen also auch Jungs. Einer rief mal an, weil er Bescheid geben musste, dass am nächsten Tag Unterricht ausfällt, er fragte nach mir, und die Schwester Irmgard machte den SO dermaßen zur Sau... huihuihui der hat mir das am nächsten Tag erzählt (natürlich wußte ich NICHT, dass wir erst zur dritten hatten, konnte er mir ja nicht sagen am Telefon, bin also 2 Stunden zu früh dagewesen mit allen, die nach mir in der Telefonliste standen. DAS war peinlich! Ich war schuld, dass 7 andere auch zu früh waren, weil ich ja den Anruf net weiter leiten konnte an nächststehende) und ich musste das erstmal allen erklären... *grrrr*

Dort waren Jungs verboten, aber ich war ja seit ich 14 war schon mit einem zusammen... sascha... Ich nahm seit meinem 11ten Lebensjahr die Pille LEIOS weil ich damals Zysten hatte. Also war Verhütung kein Thema. Mein Frauenarzt allerdings, der sie mir ja regelmäßig verschrieb (der neue aus Karlsruhe) verordnete mir ein Antibiotika, welches er in der Praxis hatte und mir mit gab. Packungsbeilage war NICHT dabei... Super... TOLL!!! Er hätte mir ja mal sagen können, dass dieses Antibiotika die Pille unwirksam macht??? Dass ich die Pille nahm, wußte im Mädchenheim ja keiner, SEX war sowieso ein Tabuthema. Darüber spricht man erst mit 16! ich hatte 12 Wochen lang regelmäßig meine Periode, nahm die Pille auch brav weiter, und merkte GARNIX. Bis plötzlich die Periode NICHT kam. Ende der 16 SSW hätte sie ja kommen müssen. Ich hab in der Packung von Leios geguckt, ACH, da steht, das kann mal passieren, dass sie SO schwach ist, dass man sie kaum bemerkt. Dunkler Ausfluß, ja, hatte ich gehabt 15SSW (für mich noch "eine Woche vor normaler Periode") Ich also weiter die Pille genommen. Bin in der 18 SSW zum Arzt, weil ich ne neue Packung brauchte, hatte nurnoch 7 Pillen, also für 7 Tage und die Woche Pause... Die Ärztin meinte, JA, wir müssen mal untersuchen, weil das muss regelmäßig gemacht werden. Ob blutwerte ok sind etc.

Hmm, der Ultraschall sagte was ganz anderes... :-D Der sagte irgendwie "HALLO GUCK MAL ICH WINKE" oder eher, das sagte mein kleiner Sohn darin... Ich war SO geschockt, dass ich dummes huhn zur Oberschwester lief (oh man war ich naiv) und eine Woche später hatte ich die Wahl. Nach Hause zu meiner Mutter, oder aber in ein Mutter Kind Heim... Bin zu meiner Mutter, das ging sogar 2 Tage lang gut... WOW, 2 Tage... Mein kleiner hatte etwas Rückstand (er war 7mm zu klein, tz das is doch nix!) weil ich ja die Pille nahm während der Schwangerschaft... Der arme kleine hatte voll den Hormonkoller nach der Absetzung in der 18SSW...

Meine Mutter und ich zofften uns dann 6 wochen lang... in der 24 SSW ungefähr vertrugen wir uns relativ, und machten aus, dass ich nach der Schule zu Sascha ziehe. Der war einverstanden (klar, billige Putzfrau! Der Typ ist n Arschloch hoch3!!!) Mein Direktor sagte, ich dürfe mein Baby mit zum Unterricht bringen, und dort in einen Stubenwagen legen. Wenn er schreit, dürfte ich raus zum Stillen. Wäre kein Thema! Ich bin damals auf eine andere Schule gegangen, weil ich ja bei meiner Mutter wieder war... Hatte vom Gymi auf die Realschule gewechselt... Abi? Mit Kind? *lol* Mittlere Reife war nun angesagt...

In der 26SSW stürzte ich die Treppe runter Abends so gegen halb 11... Ich hatte ne halbe Stunde später heftigste Schmerzen, aber meine Mutter meinte nur: Leg dich ins Bett, das wird wieder... Ich wollte auch garnicht ins Krankenhaus, hatte damals schon eine Woche drin verbracht wegen ner Scheideninfektion... Am Morgen gegen 3 platzte mir die Fruchtblase... Wir fuhren ins Krankenhaus, aber die Ärzte konnten nur seinen Tod feststellen. Ich musste ihn auf natürliche Weise zur Welt bringen. Um 4:27 war er dann da... So klein, und so zierlich... so zerbrechlich wirkend... So warm und weich... (30.12.02)


Ich hatte mich daraufhin von Sascha getrennt. Er meinte nämlich, als die Ärzte ihn anriefen: Mein Sohn ist tot? Dann muss ich auch net vorbei kommen. Er war nicht EINMAL bei mir. weder an diesem Tag, den ich im Krankenhaus verbrachte (am Abend musste ich gehen... Und meinen kleinen allein dort lassen...) noch an einem anderen Tag in der Woche. Er rief zwar täglich an, aber er vergoß weder eine Träne noch sonst was. Er sagte nur, wenn der Kleine leben würde, wäre er längst mal gekommen, aber so hätte das Kind (er nannte ihn nicht mal bei seinem Namen, Jean Hendrik, immer nur "das Kind") ja keinen Wert für ihn... Als ich Schluß machte, war er am rumjammern, er würde mich ja SO sehr lieben etc.
Naja, Themawechsel, schnell... Bin eh wieder am Flennen jetzt...

Mein damaliger bester Freund Thomas hat mich ganz lieb getröstet, die ganze Zeit über... Er rief mich sogar mitten in der Nacht an, als ich ihm ne SMS schickte weil es mir SO scheiße ging... Wir waren dann einfach zusammen. Kam einfach so. Wir waren unterwegs in der Disko Anfang März, ich war gerade 16, er gerade 24, und da küssten wir uns plötzlich ohne irgendwas. Wir redeten normal mit Kathi, meiner besten Freundin, dann sahen wir uns dabei kurz an, und küssten uns... Total zärtlich, leidenschaftlich, einfach ALLES!!! Ich hatte noch nie SOLCHE Glücksgefühle im Bauch. Plötzlich war alles negative vergessen...

Wir sprachen öfters über mein Baby, was mir sehr half, ETWAS darüber hinweg zu kommen, auch wenn ich jetzt noch ständig am Heulen bin deswegen...

Ich wünschte mir ein Baby, und sagte ihm das auch... Er wollte auch gerne ein Kind, und so waren wir uns schnell einig, dass wir einBaby bekommen. In sämtlichen Zeitschriften stand, nach einer Fehl oder Totgeburt, 3 Monate warten. Da nahm ich wieder die Pille, gegen die heftigen Periodenschmerzen, unter anderem... nach diesen 3 Monaten (12 Wochen) setzte ich sie ab. In besagten Zeitschriften stand auch, es kann nach einer Pillenabsetzung zwischen 6 und 12 Monaten dauern... Ich machte mich auf eine LANGE Wartezeit gefasst... Am 1.4. krachte es dann SO heftig mit meiner Mutter, dass ich in eine Jugendwg zog. Das Jugendamt bekam vom Gericht mein Aufenthaltsbestimmungsrecht sowie meine Gesundheitsfürsorge.

Am 30.04. hatte ich das letzte Mal meine Periode. Ich dachte erst, das käm von dem ganzen stress den ich ja am Anfang hatte... Normalerweise kam sie PÜNKTLICH alle 27Tage... Mein Gottchen, dacht ich, verschiebt sie sich halt mal. am 30.05. bin ich dann zum Arzt. GLÜCKWUNSCH, schwanger...

Ich habe SO geheult vor Glück... Am selben Tag kam Thomas zu mir (war ja n Freitag) und holte mich ab (ich durfte an jedem Wochenende zu ihm, von Fr. bis So. abend) und ich wollte es ihm GANZ LIEB sagen, wußte nur noch nicht wie... Ich ging nochmal schnell rein, mich verabschieden und mein Taschengeld abzuholen, und in der Zeit klingelte mein Handy. Das war in der Handtasche. Mein Freund wühlte drin rum, was fand er natürlich zuerst??? Den positiven Schwangerschaftstest, den der Arzt mir mitgab... Als ich rauskam, hatte er ihn in der Hand und strahlte übers ganze Gesicht... Gut, Überraschung gelungen, aber nicht so, wie ICH das geplant hatte...

Eine Woche später gab ich es dann auch in der WG bekannt bei den Betreuern und den Jugendlichen. Die Jugendlichen freuten sich total mit mir. Die Betreuer sahen das eher skeptisch (außer Sandra und Ben, die 2 Jüngsten mit 24 und 30, die gratulierten mir und freuten sich)...

Nach langem Hin und her (auch nach dem Stress mit Thomas Eltern etc.) durfte ich ja jetzt vor 16 Tagen zu Thomas ziehen... Und jetzt bin ich hier...

Meine Mutter weiß über die SS Bescheid, sie kümmert sich jetzt sogar um mich. Sie schenkt mir Babykleidung und andere Sachen... Obwohl sie mit Thomas nie wirklich klar kam, seit wir zusammen sind, gehen sogar die 2 jetzt freundlich miteinander um. Wir werden Heiligabend bei ihr verbringen, und den ersten Feiertag dann mit Thomas Eltern.

So, ich denke, das reicht erstmal für einen Morgen... Habe mir wieder einmal Alles von der Seele geschrieben, bin am Heulen, und weiß genau, ich kann nicht so oft darüber sprechen wie ich eigentlich möchte...


LG, Laura-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *puh*

Antwort von max am 16.12.2003, 10:57 Uhr

Hi Laura-Marie!

Das kommt mir total bekannt vor! Mein Ex hat auch alles stehen und liegen lassen. Kommt noch dazu, er hat einen "dreckigen" Job, ist immer im Wald und so und bringte den ganzen Dreck, Erde, Gatsch in die Wohnung. Ich bin so froh, dass ich jetzt alleine wohne. Mama hat wohl immer hinterhergeräumt, aber ICH nicht. Gab deswegen oft Streit.

Allerdings wäre es mir NIE in den Sinn gekommen, ihm sein Frühstück zu machen oder Kaffee zu kochen und deswegen extra früher aufstehen. Nein, er ist schließlich alt genug.
Ich hätte auch nie seine Wäsche gebügelt. Er hätte das aber auch nie verlangt.

Ich würde da dringend was ändern! Ich meine, du bist schließlich erst 16. Da leben andere noch zu Hause und müssen sich nicht mit Eheproblemen herumärgern (auch wenn ihr noch nicht verheiratet seid). Also, ich würde da schnell was ändern und mit ihm reden, dass das so nicht geht.
Klingt hart, aber manche Männer müssen erst erzogen werden. Und wenn sich sowas mal eingebürgert hat, gewöhnst du ihm das nicht mehr so leicht ab!

Unser Verhältnis zueinander ist jedenfalls sehr viel besser geworden, seit jeder seine eigene Wohnung hat.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAX!!!

Antwort von Laura*JEAN*Chyara am 16.12.2003, 11:57 Uhr

huhu Max!

Hmm, mein Freund geht von morgends um halb 6 bis Abends um 6 arbeiten (also so lange ist er unterwegs, er hat ja auch ne Stunde Fahrt...)

Bisher hat seine Mutter immer alles gewaschen und gebügelt, und ich kann ihn doch jetzt nicht hängen lassen? Seine Mutter hat mir den Wohnungsschlüssel übergeben mit den Worten: ENDLICH MUSS ICH NICHT MEHR SEINE WÄSCHE MACHEN!!!

Er kümmert sich ja auch eigentlich ganz lieb um mich, aber ich glaube, er versteht das nicht, dass es mir zuviel wird. Ich führe ja schon länger Haushalte, bei meinem EX musste ich auch Alles machen (boah, der war n Dreckspatz!!! ) Da bin ich Freitags hin, Sonntags zurück, und immer wenn ich da war hab ich den Dreck der ganzen Woche weg gemacht.

Frühstück mache ich gern für meinen freund, weil ich sowieso nicht im Bett liegen bleiben kann... Wird so kalt und leer...

Und jetzt während ich das schreibe hab ich n schock gekriegt!!! In den Nachrichten kam gerade, dass der kleine Florian, Sohn meiner ehemaligen Nachbarin, von einer SCHULTAFEL erschlagen wurde!!! Oh Gott...

Sorry, mir fällt grad garnix mehr ein, ich bin total geschockt und warte, dass mehr darüber kommt!

Schreib mir doch per eMail zurück???

LG, Laura-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HUHU Guten Morgen...

Antwort von Mäusemutti am 16.12.2003, 18:15 Uhr

Hallo Laura-Marie...

Hab gerade erst mal Deinen Beitrag gelesen und ich muß sagen: ich hab erstmal kräftig geschluckt!

Saß hier und hab mal darüber nachgedacht. Das ist das schlimmste, was ich mir vorstellen kann: Schwanger zu sein, und das Kind zu verlieren ist schon furchtbar, aber ein totes Kind auf normalem Wege zu gebähren: HORROR!!!

Also ich denke es ist vielleicht doch besser, Du schreibst mir mal an meine e-mail: fischersusann@yahoo.de

Am besten gleich jetzt, wenn Du magst, Micha ist nicht da, da hab ich bissel Zeit, und Lenja müßte dann auch gleich wieder schlafen, aber das sollte sie diese Nacht um 3.30 Uhr auch...

Kannst Dich gern ausheulen...

Bis später, Susann, schreib dann auch noch mehr, nur quietscht hier gerade wer... ich dreh auch bald durch, sie ist soooo anstrengend zur Zeit, Himmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hui hui hui

Antwort von Mäusemutti am 16.12.2003, 19:54 Uhr

also ich hab das jetzt noch mal gelesen, das ist ja echt heftig. mann oh mann, ich hätt mir glaub ich die kugel gegeben. du hast ja schon einiges durch.
also ich bin echt froh, dass ich immer auf meine familie zählen konnte, bei allem was war. so ein hick hack...

zum thema haushalt: also ich bin echt glücklich, mein bester hilft mir wirklich viel, gerade die sache mit den klamotten rumliegen lassen ist eher meine art. und waschen tut bei uns meist micha. klar mach ich den rest, ich bin ja auch immer zu hause, und an seiner stelle wär ich nach 12 st. dienst so im A..., da möcht ich auch kein klo putzen. oft hält er mich abends gegen 9 wenn die kleine im nest ist vom putzen ab und meint, das wäre ja nicht so wichtig, ich soll mich jetzt mal entspannen. ein ganz lieber mann...

nur das mit den taschentüchern kommt mir doch sehr bekannt vor, die räum ich auch jeden morgen weg.

so, ich hol mir mal noch schnell rat wegen meiner kleinen anstrengenden maus.

und wie gesagt, kannst mich gern anmailen und dir deinen frust von der seele schreiben, bin noch immer ganz betroffen

liebe grüße von susann an dich und würmchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.