Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaselio am 11.04.2006, 11:32 Uhr

Lavande und Jaruk

"Wir sind verheiratet und Leben von einem Gehalt, ich KANN ihn also nicht finanziel unterstützen, wie soll das gehen?"

Wie waers mit arbeiten? Job suchen? Du willst dich von deinem Mann frei schwimmen, ok. Du hast Recht, das ist voellig legitim und richtig aber wenn du das willst musst du langsam wieder lernen fuer dich selbst zu sorgen.
Die finanzielle Geschichte muesst ihr gemeinsam loesen, das kann dein Mann nicht allein. Du kannst ihm nicht zumuten, dass er weiterhin bei euch wohnt, weil es finanziell so sein muss. Das finde ich zuviel verlangt.

Zu Jaruk: ich hatte das Gefuehl, du warst beleidigt, weil ich dich jammerig fand. Das musst du nicht. Ich meinte das nicht boese oder abwertend. Ich find es nur ungesund.
Ich hatte das Gefuehl, du nimmst die Situation nicht in die Hand, sondern machst (wieder) das, was fuer deine Frau am bequemsten ist.Vielleicht forderst du einfach mal?
Die Situation ist wie sie ist, kein Geld, ein Kind, zerbrochene Liebe. Die Loesung kann nicht sein, dass du neben ihr her lebst, sich also fuer sie uberhaupt nichts aendert und du am Stock gehst.

Gruss
Christiane

 
5 Antworten:

Re: Lavande und Jaruk

Antwort von lavande am 11.04.2006, 12:00 Uhr

Also langsam habe ich nun doch das Gefühl, einige von Euch können oder wollen nicht richtig lesen!
Wieso gehst Du davon aus, dass sich für mich überhaupt nichts geändert hat oder ändern wird?
Meinst Du allen ernstes, ich bin mit dieser Wohnsituation wahnsinnig glücklich? Wir können es uns halt finanziell nicht leisten, diese gemeinsame und noch eine zweite Wohnung für meinen Mann zu finanzieren, deshalb müssen wir eine Weile so zusammenleben und uns irgendwie arrangieren.
Und der Tip mit dem Job suchen ist wirklich prima.....das ich da noch nicht von alleine drauf gekommen bin!!!
Sorry, dass ich gerade etwas agressiv rüberkomme, aber was manche in meine Beiträge reininterpretieren geht mir gewaltig auf die Nerven!
Schönen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavande und Jaruk

Antwort von mamaselio am 11.04.2006, 12:18 Uhr

Hey....nicht sauer werden...Ich meine das alles nicht boese und halte dich weder fuer daemlich noch fuer einen super Ego.
Du machst es dir (meiner Meinung nach) nur etwas zu einfach.

Lass mich noch mal erklaeren...
Ok, du bist so wie es ist nicht gluecklich, aber es muss grad so sein. Wenn das so ist und das alles nur eine Uebergangsloesung sein soll, ja dann lavande muesstest du wirklich etwas ruecksichtsvoller sein und vielleicht eine zeitlang auf Amusement verzichten. Das ist einfach unfair.

Natuerlich hast du ein Recht wegzugehen, dich auszutoben, einen neuen Freund zu haben. ABER vielleicht wartest du mit deinem neuen Leben ganz einfach, bis dein altes abgeschlossen ist? Du scheinst ja selbst alles ganz schnell aendern zu wollen, also ist es wirklich nur eine Frage der Zeit.
Fuer deinen Mann ist die Trennung schon schrecklich, wenn er dazu noch live miterleben muss wie du in Partylaune aus dem Haus gehst wird das ganze unertraeglich fuer ihn. Vielleicht aenderst du wirklich einfach mal kurz den Blickwinkel, dann muesste es eigentlich klingeln.
Im Moment willst du auf Kosten deines Mannes unabhaengig sein. Das geht nicht, weil du einfach noch nicht unabhaengig bist, denn dazu fehlt dir das Geld und eine separate Wohnung. Wenn diese beiden Dinge geklaert sind, dann kannst du dein Leben so gestalten, wie du es willst. Bis dahin waere es meiner Meinung nach nur korrekt, wenn du deine Bedurfnisse hinten anstellst. Muss er ja auch ...

Wenn ihr euch wirklich so geliebt hat, duerfte das doch alles kein Problem sein.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde auch wenn ne Trennung soll

Antwort von babyproject am 11.04.2006, 13:26 Uhr

alles sauber und fair abgehen und nicht immer nur der Mann bluten müssen, dann ist es ok, es ist völlig legitim sich zu trennen, aber dann sollte man auch die finanziellen Rahmenbedingungen schaffen, beide finde ich. Ich habe nach meiner Scheidung auf Unterhalt für mich verzichtet, weil ich es unfair gefunden hätte wenn mein Ex ewig für mich zahlen muss obwohl ich zwei gesunde Arme habe und arbeiten gehen kann, wohlgemerkt auch mit Kind,
Du schreibst nicht ob Du das tust oder nicht, zumindest finde ich keine konkrete Aussage davon in Deinem posting, angreifen will Dich hier sicher keiner, kann auch verstehen daß die Nerven in soner Siutation blank liegen. Du sagst Du willst auf eigenen Beinen stehen, tu das schaff Dir selber eine neue Zukunft ohne Deinen Mann, dann wirds Dir viel besser gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavande und Jaruk

Antwort von safrarja am 11.04.2006, 14:27 Uhr

Hallo !

"Wir können es uns halt finanziell nicht leisten, diese gemeinsame und noch eine zweite Wohnung für meinen Mann zu finanzieren, deshalb müssen wir eine Weile so zusammenleben und uns irgendwie arrangieren."

Da stellt sich mir die Frage .
Wie finanzierst Du im Moment DEIN Leben ?

Ihr seit getrennt dh auch getrennte Kasse !
Also mußt Du Dich jetzt ja auch irgendwie an den Kosten beteiligen !

Gut Dir steht im Grunde genommen Unterhalt zu aber wenn es im Moment finanziell nicht gut aussieht muß er Dir wohl eher nichts zahlen und Du mußt anders zu Geld kommen !

lg safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp, bin mamaselios Meinung!

Antwort von Frosch am 11.04.2006, 17:46 Uhr

Erst mal das alte Leben abschließen, dann das neue Leben beginnen.
Sonst ist es die Elefanten-Porzellan-Methode.

Und das Kind kriegt von diesem Hickhack die volle Breitseite ab, schon deswegen sollte man Rücksicht nehmen. Auch auf die verletzten Gefühle des Mannes.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.