Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.09.2012, 20:02 Uhr

@Leena

"Sie wollte es von Anfang an nicht.Sie hätte vielleicht in der Schwangerschaft zu Stellen gehen müssen die mit ihr dann geredet hätten.Vielleicht hätte sie dann anders gedacht."

Ich weiß nicht... Ich erinnere mich, mit meiner Freundin damals zu ProFamilia gegangen zu sein, als sie vor rund 20 Jahren mit knapp 18 total ungeplant (und auch ungewollt) schwanger war. Die Reaktion der Beraterin war damals eher ein spontanes "mit knapp 18 und kurz vor dem Abitur - natürlich wollen Sie abtreiben!?!" Sie war durchaus bei Stellen, die mit ihr geredet haben - aber die Bescheinigung für die soziale Indikation, die sie damals brauchte, hat sie sofort und ohne echte Rückfrage bekommen.

Ansonsten - ich war (mit Anfang 20) durchaus geplant schwanger. Ich könnte meinen damaligen Frauenarzt immer noch für seine Reaktion küssen, die in einem total komplett wertfreien "Wollen Sie etwas dagegen tun?" bestand. Die Reaktion meiner Eltern war übrigens ein "Willst du abtreiben?" - "Nein!" - "Okay, das bekommen wir hin!" Aber wenn ich gesagt hätte, nein, will ich nicht - dann hätten sie mich genauso bei einer Abtreibung unterstützt.


"Wegen ihr würde ich auch nie in Gruppen gehen die was mit Abtreibung zu tun hat.Also auf Seiten bei der ich meine Schwester in der Liste habe."

Sorry, ich steh offensichtlich mal wieder auf dem Schlauch - aber ich habe absolut keine Ahnung, wie Du das meinst bzw. was Du damit meinst..?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.