Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinemama91  am 19.04.2014, 15:05 Uhr

leider alles schief gelaufen

Hallo leute,

es tut mir leid wenn ich mich hier jetzt auslassen aber ich habe sonst niemanden mit dem ich reden kann, ich hoffe das ich hier Mütter oder Väter finde die eventuell in der gleichen Situation sind oder mich wenigstens verstehen.

Ich bin ein Mensch ich rede nicht gerne über meine Probleme persönlich daher fällt es mir recht schwer mich mit anderen Angesicht zu Angesicht über meine Probleme zu reden.

Tcha nun zum eigentlichen.

Ich habe am 14.05.2013 meine kleine Prinzessin zur Welt gebracht worauf ich stolz bin.

Der Vater hat sich zwar gefreut aber irgendwie hat er nie irgendwas dafür getan das man es auch glaubt. Er hat mich in der Schwangerschaft und danach komplett allein gelassen er ist Vormittags schon zu seinem Couseng gegangen und hat bis i die macht bzw bis zum nächsten morgen getrunken und ist dem entsprechend auch erst nach hause gekommen er hat nie gefragt wie es dem Kind geht in der Schwangerschaft auch War er sehr selten bei den Arzt besuchen dabei. Nach der Schwangerschaft War ich mit allem alleine Haushalt und Kind er War den ganzen tag unterwegs. Da ich meine Familie nicht unbedingt in der nähe hatte viel es mir schwer damit klar zu kommen mit allem allein zu stehen. Um ein wenig Ruhe und Kraft zu tanken wollte ich ab und zu zu meiner Familie und meinen Freunden er War auch immer mit einverstanden jedoch weigerte er sich immer mir meine Tochter mit zu geben.
Eines Tages im August kurz bevor ich wieder nach hause fahren wollte erhielt ich die Nachricht das ich meine Sachen abholen kann denn es sei aus mit der beziehung. Ich bat ihn es nicht zu tun er ließ sich jedoch nicht davon abbringen. Wo ich meine Sachen gepackt hatte wollte ich auch meine Tochter mit nehmen doch leider War weder er noch meine Tochter zu hause und er weigerte sich auch mir jeglichen Standort von ihr oder ihm zu sagen. Mit den Worten du wirst deine Tochter nie wieder sehen. Legte er auf am telefon.
Seit August letzten Jahres liefen Gericht Verfahren jedoch nie zum gute für mich. Das Jugendamt weiß das er sich nicht um die kleine kümmert sondern das er sie ab schiebt zu anderen da er wahrscheinlich überfordert ist ich als Mutter darf nur ei Umgangs recht von drei Wochenende im Monat wahrnehmen wo ich selbst noch Auflagen bekommen nicht in meiner eigene Wohnung sein zu dürfen sondern muss bei meinen Eltern sein.

Am schlimmsten War es für mich zu wissen das ein tag nach dem er sich getrennt hat, das er sich eine zu dem Zeitpunkt 15 jährige Freundin hatte und heute ihre 19 jährige Schwester hat an seiner Seite.

Warum lässt ein Vater seine kranke Tochter eine Woche lang alleine bei einer Frau die 19 Jahre ist selbst ei 3 jähriges Kind hat und 25 Kilometer weit weg wohnt vom gewohnten Ort und vom Vater. Warum tut niemand was. Das Jugendamt weiß sogar das die kleine nix zu trinken bekommen zwischen durch zu hause außer zu ihren normalen Mahlzeiten. Ich habe es selbst gesehen als ich sie abgeholt habe. Warum macht niemand was dagegen warum bekommt er trotzdem weiterhin Chancen sich Al guter Vater zu beweisen und warum bekomme ich nichz die Chance mich als gute Mutter zu beweisen.


Es tut mir leid wenn es eigentlich nicht hier rein gehört das thema dann bitte löschen. Ansonsten Danke dafür das ihr euch das eventuell durchlese und es mir nicht böse nehmt das ich mich hier "ausheule"

Euch noch einen schönen tag.

 
9 Antworten:

Re: leider alles schief gelaufen

Antwort von mf4 am 19.04.2014, 15:20 Uhr

Das Kind ist nun fast 1 Jahr... lebt bei ihm (oder habe ich das falsch verstanden?) und dort bekommt sie nicht einmal ausreichend Nahrung und wird während er weg ist von anderen über Tage betreut?

Was genau hat man dir vorgeworfen, wenn du nur 3 mal im Monat Umgang hast? Da muss etwas vorgefallen sein, denn normal ist das eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider alles schief gelaufen

Antwort von kleinemama91 am 19.04.2014, 15:34 Uhr

Mir wurde lediglich vorgeworfen das ich während der Schwangerschaft angeblich schlecht über das Kind geredet haben soll. Und das ich angeblich selbst Mord gefährdet bin was bei einem psychologischen Gutachten schon ausgeschlossen wurde. Und ja Sie wird über tage hinweg von anderen betreut und da ich zum Anfang echt ne scheiß Anwältin hatte ist das alles ein wenig schief gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider alles schief gelaufen

Antwort von mf4 am 19.04.2014, 15:45 Uhr

Das Kind ist noch so klein aber es ist nun fast sein ganzes Leben bei ihm aufgewachsen... das ist mies für dich.
Wenn an dem Kind nicht festzustellen ist, was auf mangelnde Versorgung oder Vernachlässigung schließen lässt dürfte es verdammt schwer werden ihm was nachzuweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider alles schief gelaufen

Antwort von kleinemama91 am 19.04.2014, 16:00 Uhr

Ja das ist ja das Problem daran. Das Jugendamt wechselt die Mitarbeiter ohne mir Bescheid zu sagen das jemand anderes für mich bzw für die ganze Situation zuständig ist der jenige hat sich erst unsere Akte von dem Fall vor genommen nachdem meine neue Anwältin da Druck gemacht hat. Die letzte Verhandlung War im Februar und seit dem ist noch nichts passiert die Familien hilfe kommt nicht wie verlangt vom Gericht 4x die woche Nein sondern einmal die Woche. Dazu kommt das Jugendamt hat die Auflage bekommen so schnell wie möglich ei e Eltern-kind Einrichtung zu suchen für ihn und die lütte selbst das ist noch nicht angefangen worden. Denn das ist seine Chance mal wieder sich als guter Vater zu beweisen denn er fördert sie nicht dadurch das sie kaum bei ihm ist bzw nur manchmal nur nachts und sonst sich andere um sie kümmern hat er diese Bindung nicht zu ihr.
Und da wollen Jugendämter mir dann erzählen sie handeln im wohle des Kindes na wo ist das denn zum wohle des Kindes Bitte schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider alles schief gelaufen

Antwort von mf4 am 19.04.2014, 16:04 Uhr

Er hat Auflagen, denen er nicht nachkommt... die Anschuldigungen gegen dich sind widerlegt... warum bekommst du dann nicht das Kind?
Such dir einen Anwalt der was taugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider alles schief gelaufen

Antwort von kleinemama91 am 19.04.2014, 16:38 Uhr

Er hat lediglich die Auflage das Kind in der kita anzumelden und sich über Freizeitaktivitäten wie krabbeln Gruppen und so zu informieren die bockmist bauen zur zeit ist das jugendamt.
Und in die kita geht sie seit vorletzte Woche das hat er erfüllt und in die krabbel Gruppe ist er soweit ich weiß bisher einmal gegangen ob er weiter geht weiß ich nicht er kann mir leider viel erzählen kontrollieren kann ich es nicht da er 2 Stunden weg wohnt von mir. Ich finde es nur traurig da er ja auch Alkohol und Drogen test machen musste das er zu so einem test schon mit Rest Alkohol kommt und das er beim Jugendamt sagt das ist nun mal sein leben und das läßt er sich von niemanden nehmen er trinkt ja auch im Beisein des Kindes und das dass Jugendamt das toleriert und die Wohnung so toleriert wie sie aussieht ist traurig finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider alles schief gelaufen

Antwort von Schmunzeli am 20.04.2014, 14:18 Uhr

Man du arme,

Ich drücke dich ganz feste!

Raten kann Ich dir hier gar nichts da ich dieses Problem nicht habe.

aber ich will dich bekräftigen, dass Du weiter für und um deine Tochter kämpfst!

Rede weiter mit dem Jugendamt, mit deinem Anwalt.
Ich denke an Dich, Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider alles schief gelaufen

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.04.2014, 20:28 Uhr

Ich weiß grad nicht, wo jetzt diese klare "Mama ist eine Heilige, Papa ist ein Arsch"-Aufteilung herkommt.

Als das Kind 3 Monate alt war, hast Du es zum wiederholten Male für mehrere Tage alleine beim Vater gelassen, weil Du eine Auszeit brauchtest. Kann man machen, das ist nicht per se schlecht, aber macht man das, wenn der Vater ein nichtkümmernder, drogenabhängiger Säufer ist? Zumindest spricht das in meinen Augen auch nicht von einer Überkümmermutter.

Vielleicht sieht das Jugendamt den Vater einfach als kleineres Übel?

Wie alt seid Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider alles schief gelaufen

Antwort von Nurit am 20.04.2014, 22:33 Uhr

Ich sehe das haargenau wie SST. Und das Gericht/JA sah es wohl auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.