Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 11.09.2007, 14:55 Uhr

mag mir jemand einen rat geben?

hallo. ich hatte hier vor einiger zeit gepostet.. habe einen mann kennengelernt, mit dem ich ziemlich schnell im bett landete. vielleicht erinnert sich die eine oder andere..
er hat eine 16jährige tochter die bei ihm lebt und ich habe eine 3-jährige tochter.
vor kurzem (da war seine tochter weg) fragte ich ihn schon mal nachmittags, ob wir zu dritt was unternehmen. er sagte dann, er war bei seinem bruder und dann wäre es zu spät geworden (stimmte auch irgendwie..) naja, jetzt am samstag wollte er mit seiner tochter in die stadt und fragte dann, ob wir auch kommen wollen, wir könnten uns ja "zufällig" treffen..
meine maus und ich überlegten uns dann aber in den tierpark zu gehen, nicht in die stadt. er rief um ca. 14 uhr an und fragte, ob wir nicht mehr kommen? sie wären jetzt gerade an der kasse und würden dann heimfahren. dann sagte ich ihm, wir gehen in den zoo, ob sie lust hätten.. daraufhin sagte er sofort, so nach dem motto, um himmels willen, meine tochter hat da bestimmt eh keinen bock drauf. samstag war auch nocn der todestag eines verwandten, ich war also eh bissl sensibel und schlecht drauf. jedenfalls rief er nach ner zeit an, seine tochter hätte keinen bock. ich schrieb ihm dann: "ich glaube eher, du hast keinen bock". daraufhin schrieb er, "hdl..", daraufhin schrieb ich ihm, wenn er keine lust hat uns kennenzulernen, dann hab ich auch keine lust"
dann sagte er per sms: "wir sind noch in der stadt und danach bräuchte er nirgends mehr hin und so oft kann er mit der kleinen (die ist 16) nicht klamotten besorgen.
ich war schon angefressen, weil er irgendwie wie ich finde blöd reagierte. es kam gleich so rüber, ohje, tierpark, ach gott ach gott, versteht ihr wie ich meine?
heute am telefon sagte er mir, er ist in mich verliebt, sagte er neulich auch schon..
ich weiß nicht, ob ich dem ganzen eine chance geben soll. mich ärgert das mit samstag, weiß aber nicht, ob andere mütter auch sagen würden, meine reaktion ist übertrieben. aber wenn gleich am anfang nicht so rüberkommt, dass er sich engagiert, damit ein treffen zustande kommt??? ich meine, er hätte nur sagen müssen, klar, würde gerne kommen, aber wir shoppen halt noch ein bisschen..
sorry für den langen beitrag,
hoffe auf ernste antworten. danke.

 
26 Antworten:

ach ja,

Antwort von dornröschen27 am 11.09.2007, 14:58 Uhr

ich meine auch dass man kindern nicht gleich jeden mann als partner vorstellen und bekannt machen muss, mir geht es nur um den wunsch, sich kennenzulernen, immerhin ist meine tochter der wichtigste teil in meinem leben. ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab nix verstanden

Antwort von annikala am 11.09.2007, 15:00 Uhr

er: kommt ihr in die stadt und trefft euch zufällig? Hö, das Mädl ist 16 das wird schon wissen was ne Freundin ist vom vater!

du: gehst dann in den Tierpark ohne im ein "nein, wir kommen nicht" entgegen zu bringen?

Richtig?

= ??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag mir jemand einen rat geben?

Antwort von Mareike25 am 11.09.2007, 15:01 Uhr

Mh also mein erster Gedanke bei deinem Beitrag ist, dass es Du übertreibst, oder Deine Gedanken in eine falsche richtung geht.
Was mir nur bei Ihm komisch vor kam, dass ihr euch zufällig treffen könnt. Seiner 16jährigen Tochter wird er schon vorsichtig erzählen können das er sich verliebt hat.

Vielleicht sollten ihr mal nochmal in Ruhe reden, und euch mal einigen ob ihr zusammen seit oder nicht. Und dann könnt ihr langsam eure Kinder einweihen.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

annikala

Antwort von dornröschen27 am 11.09.2007, 15:10 Uhr

das mädel ist 16 ja, aber laut ihm die kleine. ist sicherlich ein total verwöhntest gör, sorry, aber irgendwie bin ich schon bissl voreingenommen nach samstag.
wundere mich auch, warum er vor ihr nicht den wunsch äußert, hätte er noch lust gehabt sich mit uns (meiner tochter und mir) sich zu treffen. auch ein grund für meine skepsis.

meine tochter wollte in den zoo und er sagte ja, sie wären schon fertig in der stadt, nach meinem vorschlag mit dem zoo sind sie allerding snoch bis abends shoppen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich

Antwort von Mareike25 am 11.09.2007, 15:12 Uhr

Mit 16 bin ich lieber shoppen gegangen als in den Zoo, und genau weißt Du es ja gar nicht, vielleicht hatte er nur keine Lust.

Lg Mareike

Göre ist ein sehr negativer Ausdruck und schade das Du es verwendest. Sie ist seine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mareike25

Antwort von dornröschen27 am 11.09.2007, 15:15 Uhr

wie meinst du meine gedanken in die falsche richtung gehen?
vielleicht klingt es übertrieben, irgendwie finde ich es auch ein bisschen, aber ich habe auch keine lust auf einen mann, bei dem ich bereit bin, mir seine probleme mit seiner tochter gedanken darüber zu machen und er äußert nicht den wunsch, mal was mit uns zu machen. klar, geht alles sehr schnell, er sagt, wir sind zusammen und ich bin erst gerade am entwickeln, aber ich bin bereit zu investieren, und das kam bei seinem verhalten nicht rüber. es geht letzendlich nicht darum ob wir uns tatsächlich nun getroffen hätte oder nicht, sondern gleich an seiner abwehrenden haltung. ich meine, 3 jährige kinder und viele normale 16 jährige gehen nun mal in tiergarten.
ich wünsche mir halt einen kinderlieben mann mit herz.
vielleicht hab ich auch nur angst, wieder mehr zu geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dornröschen

Antwort von Mareike25 am 11.09.2007, 15:18 Uhr

Mich würde mal interessieren wie lange ihr euch kennt. Und ob ihr zusammen seit oder nicht.
Ich meine das bei euch das erst mal geklärt werden sollte oder ist es schon???

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fakes kriegen von mir grundsätzlich keinen Rat

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 11.09.2007, 15:23 Uhr

Also:

Nein, mag ich dir nicht geben!

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alex

Antwort von Mareike25 am 11.09.2007, 15:24 Uhr

Wie meinste das jetzt?

Bin ich grad reingefallen??? ;-)

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr "Problem" mag echt sein und deine Kritik an ihrer Wortwahl findet bei mir Verständnis

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 11.09.2007, 15:28 Uhr

aber als Person ist sie indiskutabel, frag mal Dr. vallie

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=70068&forum=169

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Naja

Antwort von Mareike25 am 11.09.2007, 15:32 Uhr

dann lass ich es lieber, muss eh einkaufen gehen.
War grad so in fahrt ;-).

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Vallie ;-)

Antwort von 32+4 am 11.09.2007, 15:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte urteile doch nicht

Antwort von annikala am 11.09.2007, 15:36 Uhr

du würdest auch nicht wollen, wenn er zu deinem Kind sagt verwöhntes Gör und wenn er nun mal eher wenig Zeit mit ihr verbringt, solltest du ein wenig Verständnis zeigen.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach scheisse jetzt bin ich reingefallen

Antwort von annikala am 11.09.2007, 15:38 Uhr

naja macht nix. geh jetzt haare schneiden und färben lassen.

die grauen blitzen schon wiede.r

adiososoooooo bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag mir jemand einen rat geben?

Antwort von Lavendelrose am 11.09.2007, 15:55 Uhr

Hallo Dornröschen,

noch mal der Reihe nach:

1. Er hat vorgeschlagen, sich samstags mit seiner Tochter und Euch in der Stadt zu treffen. Du hast zugestimmt.
2. Du hast es Dir kurzfristig anders überlegt, bist in den Zoo gegangen und hast die Verabredung NICHT abgesagt.
3. Als er Dich daraufhin angerufen hat, hast Du ihm vorgeschlagen, auch in den Zoo zu kommen. Er hat abgelehnt, weil er seiner Tochter nun einmal einen Einkaufsbummel versprochen hatte.
4. Jetzt bist DU beleidigt.

Ganz ehrlich? Du bist im Unrecht. Er hat sich korrekt verhalten, Du nicht. DU hast die Verabredung nicht eingehalten, DU hast nicht abgesagt. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass er und seine Tochter alle Pläne plötzlich ändern, nur weil Du das in diesem Moment gerade erwartest. Ganz abgesehen davon, dass wohl die meisten Sechzehnjährigen tatsächlich kein sonderliches Interesse am Tierpark haben, schon gar nicht, wenn sie dafür einen Einkaufsbummel unterbrechen müssen. Das bedeutet nicht, dass das Mädchen verwöhnt ist, es bedeutet nur, dass es ein Teenager ist. Engagement hat Dein Freund mit der Verabredung in der Stadt schon gezeigt, Du aber nicht, da Du diese nicht eingehalten hast. Nicht böse gemeint.


LG,
Lavendelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag mir jemand einen rat geben?

Antwort von +emfut+ am 11.09.2007, 16:54 Uhr

Fumi ist zwar erst 11, aber auch für sie ist Tierpark so ziemlich da Letzte, mit dem Du ihr kommen brauchst. Tierpark ist *gähn*.

Ich finde den Kerl gut. Gibste mir seine Nummer?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lavendelrose

Antwort von dornröschen27 am 11.09.2007, 17:01 Uhr

hallo und danke dir mal wieder für deinen beitrag. hast du nicht lust mit mir e-mail adressen auszutauschen? deine beiträge finde ich gut und sachlich und ich bin oft zu emotional und reagiere manchmal vielleicht so, weil ich denke, dass mich eh keiner mag. zu viele enttäuschungen, leider..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-emfut-

Antwort von dornröschen27 am 11.09.2007, 17:03 Uhr

was findest du denn an ihm gut? jetzt mal im ernst, willst du echt seine telefonnummer?
vorher müsste aber geklärt sein, dass du nur ein kind hast, denn er sagte, mehrere würde er nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von dornröschen27 am 11.09.2007, 17:08 Uhr

die wortwahl ist auch nicht so gemeint, schreibe ich nur, weil ich sauer bin bzw. war und hier kann man sich doch mal luft machen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lavendelrose

Antwort von Lavendelrose am 11.09.2007, 17:11 Uhr

Hallo Dornröschen,

Email ist angegeben. Allerdings kann es aus Zeitmangel manchmal ein paar Tage dauern, bis ich Emails beantworte, das ist dann nicht persönlich gemeint.


LG,
Lavendelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wortwahl

Antwort von murmeldrach2 am 11.09.2007, 18:16 Uhr

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint:

Hier im Forum hast Du Zeit, das was Du schreibst, noch mal zu lesen, bevor Du es abschickst. Vielleicht kannst Du hier schon mal üben, nicht im Schwung der ersten Emotion zu kommunizieren, sondern erst mal genau drüber nachzudenken, ob Du wirklich alles so meinst, wie Du es sagst/schreibst. Es macht den Eindruck, als wäre es für Dein echtes Leben ganz gut, wenn Du lernen würdest, etwas bedachter zu handeln und zu reden.

Bitte nicht böse sein. Ich will Dich damit nicht angreifen, nur einen Denkanstoß geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

murmeldrach2

Antwort von dornröschen27 am 11.09.2007, 18:34 Uhr

ja vielleicht.. im echten leben sollte man schon erst überlegen..
aber kennst du das nicht, manchmal is man so trotzig ;-) und da will man solche worte benutzen und hier tue ich damit ja niemandem weh und in echt sind sie gar nicht so gemeint..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lavendelrose

Antwort von dornröschen27 am 11.09.2007, 18:35 Uhr

danke, es ist einfach gut zu wissen, dass ich bei meinem gefühlschaos ab und an jemanden kontaktieren dürfte..
schönen abend und viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"die Kleine"

Antwort von marny am 11.09.2007, 18:40 Uhr

Ich bin 26 und für meinen Dad "die Kleine"! dadrüber würde ich mich nun mal gar nicht aufregen!

Ansonsten sehe ich das wie Lavendelrose!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sprechstunde dr. vallie für dornröschen geschlossen.

Antwort von vallie am 11.09.2007, 21:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: murmeldrach2

Antwort von murmeldrach2 am 12.09.2007, 10:52 Uhr

Ich glaube, dass man irgendwann anfangen sollte an sich zu arbeiten, damit man nicht mehr so trotzig ist. Das gehört zum Erwachsenwerden ;-)

Teenager dürfen trotzig sein. Erwachsene sollten erst nachdenken, und dann das sagen/schreiben, was sie wirklich meinen. Du möchtest doch auch gerne, dass der Mann und auch das Forum auf das reagieren, was Du in Wahrheit meinst. Das fällt aber schwer, wenn Du nicht das kommunizierst, was Du in Wahrheit meinst, sondern irgendeine unbedachte Trotzreaktion.

Ich verstehe, dass Du Angst hast, Dich zu öffnen. Hinter Trotz kann man sich gut verstecken. Aber wenn Du irgendwann wirklich Rat oder vielleicht sogar Zuneigung suchst, musst Du ehrlich zeigen, was bei Dir Sache ist. Erst das macht einen Menschen wirklich liebenswert.

Wenn Du erst 16 wärst, fände ich Deine Impulsivität und Naivität ganz süß, wenn auch teilweise gefährlich: Sex, ohne vorher drüber nachzudenken, Trotz, ohne vorher drüber nachzudenken...

Aber ich vermute mal, dass Du über 20 bist. Und da wird es schon mal Zeit, vorher zu überlegen, was das eigene Verhalten auslösen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.