Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novali am 10.09.2007, 21:46 Uhr

Streit :(

Boah, bei uns gabs gerade richtig Stress : (((

Mein Freund kam eine viertel Stunde bevor ich ins Kino wollte nach Hause, um auf den Kleinen aufzupassen. Also bin ich kurz vor 5 los. Film geguckt, Handy wieder angemacht und zu Hause angerufen,wie er klar kommt.

Im Hintergrund ein brüllendes Baby, wurde mir mitgeteilt, dass ich mich sofort ins Taxi setzen solle, dass Kind trinkt die Milch nicht. Er meinte, sie sei irgendwie schlecht und fing an, mir zu erzählen, ich sei blöd, weil ich nicht frisch Milch abgepumpt hätte (ich stille voll). Okay. Ich sagte also, ich käme sofort und legte auf.

Als ich im Taxi saß rief ich ihn noch einmal an und meinte, wenn ich zu Hause wäre, dann solle er erst mal rausgehen, um den Kopf freizubekommen, während ich mich um ums Baby kümmern würde. Wieder finden Vorwürfe an und ich legte auf. Das musste ich nun wirklich nicht haben...

Zu Hause angekommen, rennt er mir entgegen und statt des hungrigen Kindes hält er mir die Flasche vor die Nase, damit ich dran riechen kann, wie schlecht es doch riecht. Ich hab gesagt, ich glaub ihm das und dass er mich mal in Ruhe stillen lassen soll. Stattdessen fängt er an, mir wieder Vorwürfe zu machen: Warum ich das Handy im Kino aushätte, warum keine Fertigmilch im Haus ist, warum ich nicht heute abgepumpt habe, warum ich nicht regelmäßig teste, ob der Kleine aus der Flasche trinkt.

Hallo? Da bin ich natürlich ganz Stier geplatzt und hab ihm entgegengebrüllt, er soll sofort den Raum verlassen, damit ich mich endlich um den Zwerg kümmern kann. Er hat seine Vorwürfe weiter runtergerattert.

Also habe ich halb brüllend, halb gezwungen ruhig bleibend ihm die Fragen beantwortet. Handy war im Kino aus, weil ich da eh kein Empfang habe. Fertigmiclh brauch ich nicht im Haus, weil ja abgepumte da ist. Die Flasche brauch ich dem Krümel nicht geben, weil er sie von mir nicht nimmt, weil er ja weiß, dass man an Brustwarzen viel besser zuppeln kann.

Die Milch hatte ja schon einmal komisch gerochen. Da sie erst nicht mal einen Monat im Tiefkühler war, haben wir gedacht, es kommt vielleicht aus den Bechern (die sind vorsterilisiert gewesen). Er wollte unbedingt wissen, welche Fertigmilch er kaufen sollte. Hab ihm gesagt, er kann doch selbst in die Apotheke gehen und dort fragen. Die geben ihm schon das richtige. Er hat aber kein Nerv gehabt, mit dem brüllenden Kind rauszugehen. Er hätte ja auch Sabine, meine Hebi anrufen können. Oder eine Freundin, die auch Mutter ist.

Nein, jetzt bin ich an allem Schuld...! Und ich soll mich dafür entschuldigen! Und warf noch Drohungen hinterher, die auf das Ende der Beziehung bezogen waren. Ich hab ihm gesagt, welche Möglichkeiten er gehabt hätte und dass er einfach nicht in der Lage ist, alleine zurecht zu kommen (ich war halt sauer). Dadurch, dass er arbeiten ist, mach er sehr wenig mit unserem Sohn. Aber er kriegt ja schon die Krise, wenn er nen Strampler ohne Knöpfe unten und dazu einen engeren Pulli anziehen soll. Meint dann schnell: Mach du das und geht. Hallo?

Tja, als Stier (Sturstier) habe ich meinen Stolz und ich wüsste nicht, warum ich mich entschuldigen solle und wofür...

Er hat sich mit nem Freund verabredet und ist jetzt erstmal weg und ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll...

Ihr habt doch den berühmten Blick von außen... Habe ich Unrecht und was mach ich nu? ; (

Ich bin voll fertig und der Kleine (der sofort ruhig war, als ich da war) schläft.

 
16 Antworten:

Re: Streit :(

Antwort von theresa marie am 10.09.2007, 21:56 Uhr

Hallo,
...erstmal hoffe ich das du einen schönen Film gesehen hast und das es nett war.
Mensch und zu deinem Freund DER HAT SIE WOHL NICHT ALLE !!Sorry aber ich wäre im Leben nocht so ruhig wie Du geblieben.
Entschuldigen ?????????????? DU ?????
Im Leben nicht.
Der scheint entweder NULL Bock zu haben
oder noch sehr unreif nicht in so einfachen Situationen zurecht zu kommen.Tust mir grade echt leid:_((
Ganz liebe Grüsse und rege Dich nicht auf.......ihr müsst dringend reden
Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit :(

Antwort von Novali am 10.09.2007, 22:00 Uhr

Na der Kleine hat von 17 Uhr bis ich dann wieder da war (gegen 20 Uhr?) geschrien. Kann schon nachvollziehen, dass er genervt ist, weil er sonst immer ein liebes Baby hat und ich ihn abnehme, sobald er quenglig ist. Macht er teilweise auch, aber so richtig ein Brüllbaby hatte er noch nie. ^^

Habe die Simpsons geguckt. War schön. Aber gleich danach so angemacht werden...

Ich weiß nur nicht... ich soll ja mit ihm reden. Aber er wird dann wieder unsachlich werden und die "Schuld" auf mich schieben. Ich kann so eine Weile ruhig bleiben, aber eben nicht ewig. Wie mach ich ihm das bloß verständlich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit :(

Antwort von claudi700 am 10.09.2007, 22:09 Uhr

hallo,

wenn er meint, mit einer entschuldigung sei es getan, dann liegt er falsch!

kann es sein, daß er mit der versorgung/mit dem aufpassen des babys völlig überfordert ist? wie oft ist er allein mit dem kind?

ich kann verstehen, daß dir die gäule durchgegangen sind, aber schreien bringt gar nix (meine devise: wer schreit, hat unrecht ;-)

wenn ihr beide wieder runtergekommen seid, müßt ihr dringend RUHIG miteinander reden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit :(

Antwort von Mucki84 am 10.09.2007, 22:14 Uhr

Ja reden ist da wirklich erstmal das beste. Ok wenn erarbeiten geht verbringt er ja wirklich weniger zeit mit dem Baby. Vielleicht solltest du dich mal daneben stellen und Ihm zeigen wie er das Kleine richtig anziehen kann ohne da eine Stunde mit rumzuhampeln :-) Das anziehe´n ist ja auch bei bestimmten sachen nicht immer einfach, sehe das an unserem Würmchen (knapp 3 Wochen bald) .....
Aber zeige Ihm auch was er machen könnte wenn es mal schreit. Ich weiß ja nicht wie alt eures ist, aber die kurzen Nächte sind ja auch anstrengend für euch beide. Streitet euch nicht, versucht wirklich mal in ruhe miteinander zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit :(

Antwort von Nic22 am 10.09.2007, 22:24 Uhr

Wir hatten mal so was ähnliches, ich war mit einer Freundin weg als unsere Kleine etwa 6 Wochen alt war und es klappt auch irgendwas mit der abgepumpten Milch da und da hat er auch ins Telefon geschrien und hinterher mir so halbwegs Vorwürfe gemacht.
Jetzt lange danach und ein Kind weiter haben wir mal wieder darüber geredet und er sagte, er war einfach nur verzweifelt und hilflos, das Kind schreit vor Hunger und die "Milchgeberin" nicht erreichbar.....Es muss schon ein schreckliches Gefühl sein. Und mein Mann hat viel mit der Kleinen gemacht wickeln etc., aber trotzdem war er in diesem Moment so hilflos, dass wohl jede Minute des schreienden, ebenfalls hilflosen Kindes seine Wut auf mich steigerte......

Soll jetzt keine Entschuldigung für das Verhalten Deines Mannes sein, aber ich konnte es jetzt Jahre später schon etwas besser nachvollziehen...

LG, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit :(

Antwort von Oma am 10.09.2007, 23:05 Uhr

Also ich habe ehrlich gesagt volles Verständnis dafür, dass dein Mann mit den Nerven am Boden war.

Im Gegensatz zu dir ist er nicht mit dem Baby den ganzen Tag zugange, von daher fehlt ihm naturgemäß schon mal die Sicherheit im Umgang mit ihm.

Und dann kann er auch nicht einfach sein T-Shirt hochheben und das hungrige Baby anlegen, wenn es schreit.

Ein unsicherer Papa mit einem stundenlang schreienden Baby allein - da werden Minuten zu Stunden.

Ich denke, ihr hättet vorher schon ganz klar alle Eventualitäten durchsprechen müssen. Wenn man erst mal in Panik ist, fällt das Nachdenken viel schwerer.

Von daher hast du ihn nicht richtig auf seine Aufgabe vorbereitet. Er wächst nunmal nicht so selbstverständlich da rein wie die Mutter, er braucht Hilfe!

Entschuldigen muss sich m.E. keiner von euch beiden. Oder alle beide *ggg*. Die Nerven verloren hat schließlich jeder von euch.

Aber ihr solltet morgen in Ruhe darüber rede, warum es so schief gegangen ist und wie ihr das beim nächsten Mal vermeiden könnt.

Lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Mann hat nen Knall oder Superschiss....

Antwort von jovi66 am 10.09.2007, 23:10 Uhr

....mit dem Kind allein einen Fehler zu machen. Aber bitte was davon rechtfertigt dich anzuschreien und fertig zu machen???????
Und dann noch mit dem Freund on Tour?????
Na der könnt was erleben wenn er wieder kommt. Wahrscheinlich hät ich die Koffer gepackt und wär die nächsten 2,3 Tage weggefahren und hät ihm nen Zettel dagelassen dass er sich zuerst zu entschuldigen hat bevor ich wieder einen Fuß ins Haus setzte.
Ich stell mir gerade vor ich bin weg (zu Bsp in MUC als Isabella noch zw 0 und 1 1/2 war). Da hatte ich auch alle meine Freundinnen in MUC und sobald es mir wieder besser ging (hab allerdings nicht gestillt auch aus diesem Grund)) und ich bin etwa 2-3 mal die Woche weggegangen. Zu zweit war nicht die erste Zeit bwar uns aber klar. Aber wir wollten nicht dass wir ständig asufeinander ocken . Er hatte seine Kumpels ich meine Kumpel auch Männer. Also alles schön pari.OK am Anfang hat er sich mit der Kleine saublöd angestellt - genau wie ich, wir waren beide verunsichert machen wir weas falsch, halten wir sie beim Waschen richtig, dauert halt bis sich sowas einspielt aber so nach 2 Monaten gings mir auch wieder super gut und dann hat es auch funktioniert. Ich bin dann schon auch mal über Nacht -natürlichj mit anrufen und Bescheid sagen bei ner Freundin geblieben qwenn am nächsten Tag nix war und wir uns dann zu viert Freundin ich, Mann und Kind zum Brunch getroffen haben und ich mit heim bin.
Als ich schwanger war hatte er immer ein schlechtes Gewissen und wollte nicht6 weg gehen, weil ich nicht weg wollte, aber ich hab gesagt dass es mir überhapt nichts ausmacht solange ich weiß wo er ist , auch wenn er versumpft. Und er hat sich auch dran gehalten. Er ist nur einmal am Rosenmontag nicht mehr gekommen weil er meinte er wüsste nicht mehr was für Auto wir fahren ich musste grinsen und hab mir seinen Spezi geben lassen und gemeint er soll seine Rausch ausschlafen, passt schon und musste lachen. Das Kopfweh durfte er dann am nächsten Tag ganz alllein aushalten. Hab ihm extra keine Ass gegeben. Ich Sadist. Er hat´s eingesehen *ggg*.
liebe Grüße johanna

Und Sturstier ist meine Mama auch ich weiß was das heisst: UUUUUaaaaa davonlauf.......und möglichst so weit, dass der Stier nicht nachkommt sonst gibts Tote, mein Vater war gelegentlich in der Situation und zur Eskalationsvermeidung ist er dann geflüchtet *gg*. Aber der Ärger ist meist auch schnell verraucht stimmts? Aber ne Abreibung bekommt er hoffentlich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Mann hat nen Knall oder Superschiss....

Antwort von Oma am 10.09.2007, 23:20 Uhr

Na, wenn er so abgewatscht wird, würde es mich nicht wundern, wenn er es in Zukunft gar nicht erst versuchen will :o(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergebnis

Antwort von Novali am 10.09.2007, 23:54 Uhr

Wir haben miteinander geredet. Tat echt gut.

Er war einfach voll überfordert. Im Prinzip alles was Oma gesagt hat :-). Wie gesagt, ich kann seine Laune nachvollziehen. Naja, nu ist gut.

Er halt nur die Nerven verloren, statt einfache Lösungen zu sehen (Hebi oder andere Freundin anrufen, Apotheke, Tee geben als Notlösung). Ich konnt ja auch nicht ahnen, dass alle Reserven schlecht waren ;-(.

Nun wissen wir beide Bescheid fürs nächste Mal. Ich hole mir ein paar Prepackungen.

Der Kleine hat zwar ziemlichen Kummer gehabt, aber das war vergessen, sobald er die Brust hatte.

Mein Freund hat nun Angst, dass unser Sohn nun traumatisiert ist, weil Papa=Hunger und kein Trost. Er hat ihn eine Weile auf dem Sofa ausheulen lassen, wegen dieser Angst. :-) Ich habe ihm gesagt: Immer Tragen, Kuscheln und Reden. Das Baby kriegt eher ein "Trauma", wenn es sich allein und hilflos fühlt.

Weggefahren wäre ich in der Situation nicht, denn das hätte meine Freund richtig fertig gemacht. Er kann nicht richtig streiten und verliert unter Stress schnell die Nerven (wer nicht), aber er braucht mich und den Kleinen.

Danke fürs Zuhören. Es tat wirklich gut, weil man selber besser die Situation refelktieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von Oma am 11.09.2007, 0:15 Uhr

Hey, ihr seid ja mit dem Versöhnen genauso fix wie mit dem Explodieren!
Aber okay, dann stimmen ja die Relationen.

Freut mich wirklich, dass ihr so schnell alles klären konntet.

Das nenn ich eine erwachsene Reaktion. Klasse!

Alles Liebe
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum hat der Mann einen Knall?

Antwort von mamaj am 11.09.2007, 7:41 Uhr

Ich habe Verständnis für Deinen Mann...sorry, aber ich gehe doch als Mutter, die voll stillt, nicht aus dem Haus, ohne mich zu vergewissern, das auch trinkbare Milch vorhanden ist.

Bitte...er soll mit einem vor hunger brüllenden Kind, in die Apotheke gehen um Milch zu kaufen?

Da möchte ich Dich mal sehen....

Nein, ehrlich, ich habe für DEINE Reaktion kein Verständnis.

Warum soll er nun an allem Schuld sein?
Du willst voll stillen, was absolut richtig ist, aber dann mußt Du auch vorsorgen, wenn Du mal ins Kino möchtest, was auch absolut in Ordnung ist.
Zur Zeit bist Du die einzige Milchquelle....


LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage!

Antwort von _tafkaf_ am 11.09.2007, 9:06 Uhr

Hallo!

Es ist schön, daß Ihr das wieder soweit einrenken konntet.

ABER:
Du schreibst, der Zwerg nimmt bei Dir die Flasche nicht. Hat er sie schon jemals von Deinem Mann bekommen? Und genommen? Wäre nett, wenn Du das beantworten könntest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaj und taftaf

Antwort von Novali am 11.09.2007, 11:09 Uhr

Mein Freund hat unserem Sohn schon mehrmals die Flasche gegeben, wenn ich abends weggegangen bin. Das funktioniert also.

Da ich 10 eingefrorene Portionen Milch im Tiefkühler hatte, bin ich davon ausgegangen, das genügend für eine Mahlzeit vorhanden ist.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass sie überhaupt umgekippen kann, wenn sie innerhalb der empfohlenen Zeit eingefroren wird. Wusste auch gar nicht, dass das geht.

Ich habe gestern abend noch meine Hebamme angerufen und sie hat mir eben erzählt, dass das manchmal vorkommt und an irgendwelchen Bakterien liegt. Nun bin ich schlauer und werde mir Portionsbeutel mit Pre holen.

Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist, mit dem Kind in die Apotheke zu gehen. Wir haben hier im Umkreis von 1 km sicherlich 2-3, die Abends noch geöffnet haben. Das "Problem" hätte also innerhalb von einer halben Stunde gelöst werden können.

Übrigens geht es hier auch gar nicht um eine Schuldfrage - sie ist schuld, er ist schuld. Es ist ja im Prinzip nichts passiert. Es war einfach nur eine Verkettung unglücklicher Umstände (kein Empfang im Kino, Milch schlecht, Mann, der den Kopf verliert).

Ich gebe ihm keine Schuld, dass er die Lösungen nicht gesehen hat, weil er halt super gestresst war. Aber ich fand und finde es unfair, mir eine Reihe von Vorwürfe anhören zu müssen und mich dann noch für Dinge, die ich eben nicht besonders beeinflussen konnte, entschuldigen zu müssen. Wie soll ich mich auf eine Situation vorbereiten, bei der ich gar nicht weiß, dass es sie geben könnte?? Abgesehen davon haben ebend "nur" die Nerven der Beiden und der Magen des Kleinen gelitten.

Übrigens hat er nur 3 von den 10 Reserven geöffnet... Allerdings waren alle ( ich habe später nachgesehen) bis auf eine aus welchen Gründen auch immer umgekippt (an unterschiedlichen Tagen abgepumpt). Ich habe sie dann weggekippt und koche gerade wieder die Becher aus.

Für das nächste Mal sind wir eben schlauer. Meine Hebamme hat mir sogar noch verraten, wo es Kinos gibt, die Empfang haben. Man lernt ja aus seinen Fehlern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Novali

Antwort von mamaj am 11.09.2007, 12:19 Uhr

Ich habe sicherlich zu dem Thema eine andere Einstellung.
Ich ha auch gestillt, und bin dann eben in der Zeit nicht ohne Kind ausgegangen, die zeit sit ja begrenzt.

Ich hätte auch nie Milch eingefroren...mir wäre das nicht sicher genug gewesen, ich wußte aber auch, das sie leicht schlecht werden kann.

Die Flasche hat übrigens unsere Tchter auch während der Stillzeit (mit Tee) auch von mir genommen, vieleicht kannst Du das ja öfter mal probieren.

Könnt ihr euch nicht, für den Fall, das Du gerne mal wieder ausgehen möchtest, Fertigmilch besorgen?
Ist sicherlich sicherer wie darauf zu hoffen, das die abgepumte Milch nicht schlecht ist.

Von vielen Herstellern gibt es auch Probepackungen...eine ganze, große Packung wäre sicherlich Verschwendung, da sie ja innerhalb kürzester Zeit verbraucht werden sollte.

Und zu den Vorwürfen...er war sicherlich überfordert mit der Situation, war gestresst vom weinen des Kindes und (falls berufstätig) k.o. vom arbeiten.....
........und dann ist die Milch sauer, das Kind schreit, die Mutter nicht zu erreichen und er hat irgendwie keine Ahnung was er machen soll, vieleicht auch etwas Panik....stellt also fest, das er mit dem Kind in der Situation leicht überfordert ist.

Welche junge Mutter kennt das nicht?

Und wem machen dann die jungen Mütter Vorwürfe? Den Vätern...weil sie arbeiten gehen, kein Verständnis haben, sich nicht kümmern und lieber ins Kino gehen und die Mütter mit den Kindern alleine lassen...

Er war sicherlich nur wütend auf sich selber, er wollte das alles gut geht und mußte feststellen, das es eben nicht ganz so einfach ist...

Hilf ihm (und damit auch Dir), damit er beim nächsten mal besser reagieren kann.
Lege ihm Notfalltelefonnummern hin, die Adressen von Apotheken, Kinderarzt(wer weiß), besorge Milch ...eben alles, damit für euch Beide der Abend in Ruhe verläuft. Du weißt doch am Besten was Dein Kind braucht.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaj

Antwort von jovi66 am 11.09.2007, 14:45 Uhr

Ich hab ja auch die 2. Möglichkeit offen gelassen, dass er einfach Schiss hatte und total überfordert war. Aber wie kann das sein? Ich kann mich doch- dachte ich- als erwachsener Mann so weit beherrschen nicht gleich in Panik nach meiner Frau zu schreien und völlig überfordert durch ein schreiendes Kind der Mutter dann die tollsten Vorwürfe machen. Und wenn er es schon getan hat, dann hätte er sich ja als sie wieder da war beruhigen können und sagen Sorry Liebling, aber ich war einfach nur kopflos, tu mir leid. Was macht er ? Geht zum was weiß ich weg mit kumpels! Wow welch super männliche Reaktion. Weil Frauchen ihn mal allein lässt. Das hatv er jetzt geschafft dass das ihr vergangen ist. Die geht so schnell wahrscheinlich nicht mehr weg, denn es ist ja wie wir alle feststellen alles gaaanz eindeutig ihre Schuld, gell, weil sie ja unbedingt Freizeit br5aucht und das auch noch mit Kind? Manche Frauen sind echt unverschämt was .
Gott
jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben's so gemacht ...

Antwort von roterzauber27 am 11.09.2007, 14:46 Uhr

Ich hatte schon lange vor der SS und habe auch jetzt noch ein Abonnement im Musikverein, 1xpro Monat ein Konzert von ca. 2-2,5, evtl. 3 Stunden.

Wir haben es so gemacht, mein Mann hat mich im Auto hingebracht, ich habe im Auto den Kleinen gestillt und gewickelt und gut war's. Ich habe ihn immer so knapp als möglich vorher gestillt, damit er keinen Hunger hatte.

Einmal war es wegen der Termine so nicht möglich, da bin ich in der Pause raus und hab den Kleinen im Foyer gestillt. Auch im Kino kann man raus, ich bin eine sie mit ganz kleiner Blase, ich muss auch während eines Kinofilms, von daher kann man auch dazwischen mal stillen - muss sich nur einen Treffpunkt ausmachen.

Das war für uns so die einzige Möglichkeit, wir uns dagegen entschieden haben, dass ich abpummpe und der Kleine die Flasche bekommt. Er hat auch keine keinen Tee oder so in der Flasche genommen, auch von ihm oder der Oma später auch nicht (Milch war ihm einfach lieber).

Obwohl mein Mann mit dem KLeinen gut zurecht gekommen ist in der Stillzeit, er hätte auch komplett die Nerven verloren, wenn er ihm 3 Stunden die Ohren vollbrüllt - wer nicht?!

Im nachhinein ist man immer klüger und du hast auch einige Tipps bekommen für das nächste Mal. Ich bin sicher, dass es dann auch bei deinem Freund besser klappen wird (den worst case hattet ihr ja schon)!

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.