Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-arizona am 11.04.2014, 13:16 Uhr

mein Freud versteht mich einfach nicht

Hallo ihr lieben.ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin.aber ich versuch es einfach mal.mein Freund und ich sind seit vier Monaten Eltern einer hübschen kleinen Prinzessin jedoch hat sich in dieser Zeit so einiges geändert.wir leben momentan noch in getrennten Wohnungen da die WohnungsSuche sich hier etwas schwierig gestaltet.ich muss sagen das er momentan ohne Arbeit ist und sich dazu noch in ner Maßnahme befindet.daher ist er meist nur am we bei uns da wir etwas auseinander wohnen.kürzlich haben wir uns einen Garten zugelegt in dem noch einiges gemacht werden muss.seit dem wir diesen haben ist jedes zweite Wort von ihm Garten hier Garten da.ich wüRde mir wünschen wenn er das mal über unsere Tochter sagen würde.alle anderen Dinge sind für ihn wichtiger und interessanter als wir.habe ihn das schon mehrmals versucht zu sagen aber da schaltet er auf durchzug.ich kümmere mich die ganze Woche um die kleine komme kaum dazu mal was für mich zu machen.er meint ichhätte genug Zeit umeinkaufen, baby unter einem Hut zu bringen.ebenso meint er da könne ich locker noch im Garten mit anpacken.also seh ich das falsch oder hat er recht und ich mach zu wenig.ich meine ich kann viele Sachen mit einmal aber irgendwann ist doch auch mal gut.und nur durch betteln darf ich nächste Woche mal für ein paar Stunden Zeit für mich und nen Bummel nehmen. Ich hoffe ihr könnt mir nen Rat geben bei dem wirr war

 
18 Antworten:

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von mf4 am 11.04.2014, 15:02 Uhr

Wenn IHR den Garten wolltet und er nicht da ist verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht so recht.
Baby auf eine Decke oder im Wagen draußen und ein wenig kann man da doch machen. Ist doch besser als nur zu hause zu sitzen und Hausfrau zu spielen.

PS: Sich einen Garten suchen, wenn man umziehen will finde ich aber seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von Fredda am 11.04.2014, 15:04 Uhr

Ich mag den Betreff :)

Der Rest: muss wohl noch nachreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von miss-arizona am 11.04.2014, 15:09 Uhr

Natürlich wollten wir den Garten aber wenn das Wetter nicht stimmt und die laube Net hinhaut macht sich das eher schlecht.unsere kleine reagiert auch mit heftigen schreien auf den Garten.weiß nicht ob es an der ungewohnten Umgebung liegt.jedenfalls ist er wenn nur im Garten oder bei sich.die kleine hat einen Tag in der Woche was von ihm.den Rest der Woche macht er was er will.den Garten haben wir geschenkt bekommen.ich finde es nicht fair schon allein der kleinen gegenüber.auch das ich nicht mal machen kann was ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von miss-arizona am 11.04.2014, 15:10 Uhr

Was meinst du mit nachreifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von Nikas am 11.04.2014, 15:14 Uhr

Verzahnt Euch besser.
ER läßt Dich mal ziehen und hütet das Kind; DU machst im Garten mit (es regnet nicht jedes Wochenende).

Ihr erscheint mir beidseitig unwillig zu sein.
Was macht Ihr, wenn Ihr mal wirklich Probleme habt (abgesehen davon, dass Arbeitssuche natürlich schon ein Problem ist; und vielleicht liebt Dein Freund grad deshalb den Garten, weil man beim herumwerkeln und imbodenbohren wirklioch sehr gut abschalten kann; was bei einem Säugling nicht immer der Fall ist).

Das Kind reagiert mit Schreien auf den Garten???
Gehst Du mit ihm wohl sonst sehr wenig vor die Tür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von mf4 am 11.04.2014, 15:15 Uhr

Machen was ich will ohne Kind... das können sicher 90% der frischgebackenen Mütter nicht. Das Kind reagiert auf den Garten. bummeln gehen geht nicht mit Kind... ich denke ehrlich gesagt du machst dir das Leben schwer...
macht es euch schön. geh mit Freundinnen bummeln, ins Café (geht auch mit Baby), Käffchen trinken im Garten...
ist doch besser als zu jammern, was er nicht tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von miss-arizona am 11.04.2014, 15:36 Uhr

Das kann sein.Nein ich geh jeden Tag spazieren mit ihr und dem Kinderwagen.deswegen kann ich das nicht verstehen. Wenn ich sie auf dem arm hab ist dann immer Ruhe.hab mich schon gefragt ob es am Geruch von der laube liegt weil wenn ich mit ihr davon weg geh wie schon gesagt auf dem arm ist se ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von Sunny_79 am 11.04.2014, 18:05 Uhr

Teilweise echt besch... Antworten hier...wie so oft.

Und auch, dass sie es sich selbst schwer macht und ins Cafe gehen soll etc. Das kommt sehr stark aufs Kind an! Nicht jedes Kind ist gleich. Ich habe die Mütter beneidet deren Babys den halben Tag schliefen. Die sich ins Cafe setzen konnten mit dem Kind im Wagen daneben und es schlief. Mein Baby war ein Schreibaby und wirkliche Ruhe gabs erst als ich mit Tragen anfing. Aber selbst da war einfach mal hinsetzen nicht möglich. Cafe oder Gartenarbeit wären ein Unding gewesen.

Also lass dir nichts einreden. Es kommt immer auf das Kind an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von mf4 am 11.04.2014, 18:10 Uhr

Dass das Kind ein Schreibaby ist und die Mutter allgemein darunter zu leiden scheint stand da nirgends also gehe ich erstmal nicht vom schlimmsten aus.

Sie soll es sich angenehm gestalten... was daran beschissen und böse ist weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von kravallie am 11.04.2014, 18:14 Uhr

wenn man kinder in die welt setzt, sollte man wissen, daß man sie rund um die uhr verantwortlich ist. wenn man getrennt lebt gleich gar.
die hübsche prinzessin ist 4 monate alt, muß man halt mal reden mit dem gärtner, nicht erwarten....
wie soll er es denn ahnen? für ihn änderte sich ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von sissl am 11.04.2014, 21:45 Uhr

Hallo,

Also wenn du schon mehrmals versucht hast mit ihm darüber zu reden, und sich trotzdem nichts ändert, kann ich deinen Ärger schon verstehen.

Und es stimmt, jedes Kind ist anders und jede Mutter ist anders. Es gibt halt die Power Mamas, denen nichts zu viel ist. Aber es gibt auch die gestressten, die ein bisschen Hilfe und ne Schulter mehr gebrauchen können als andere. Gerade in der Anfangszeit kann ich das verstehen.
Da wäre ich auch nicht begeistert!

Aber vielleicht investiert er deshalb so viel Zeit in den Garten, weil er es schön für den Sommer machen will, damit ihr dann dort die Zeit verbringen könnt!
Kann ja sein.

Reden, reden, reden, manche Männer raffen es hält erst später......:)

LG
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit kleinem Baby kann man doch fast alles machen...

Antwort von MM am 11.04.2014, 21:56 Uhr

... die schlafen doch noch fast die ganze Zeit, gerade im Kinderwagen (oder evtl. TRagetuch) und wenn man stillt, braucht man nicht mal Essen/Trinken für das Kind mitzunehmen... :-) Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz, ehrlich gesagt. An den Garten gewöhnt sich die Kleine doch bestimmt, vorausgesetzt DU hast keine negative Grundeinstellung! Kinder und besonders Babys sind doch so anpassungsfähig, Hauptsache sie sind da, wo Mama ist! :-)

Was ich verstehe, ist, dass du dir wünscht, er würde sich "mehr kümmern" bzw mehr Zeit mit euch verbringen. (Warum wohnt ihr eigentlich nicht zusammen? Dann könnte man eher den Alltag teilen - oder?)

Aber da kommt es m.E. darauf an, was er in der Zeit, wo er nicht bei dir und der Kleinen ist, macht. Sucht er aktiv eine Arbeit, oder arbeitet er (ist das diese "Massnahme"?)? Und/oder macht er was im Garten? Das wären ja beides Sachen, die auch euch zugute kommen. Vielleicht will er den Garten ja für dich und die "Prinzessin" schön gestalten, damit ihr da dann Zeit zusammen verbringen könnt? Ode wenn es nicht so geht, könntest du ihn in diese Richtung ein bisschen lenken... ;-)? Da fühlt er sich wenigestens zu was nütze (ist ja oft ein Problem, wenn man arbeitslos ist) und es verbessert eure Beziehung...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Zu unten (les ich jetzt erst): Von Schreibaby war NICHT die Rede, also...

Antwort von MM am 11.04.2014, 21:58 Uhr

... gehe ich davon auch nicht aus.

Und miteinander reden, die gegenseitigen Erwartungen klären, sich aber auch entgegenkommen, ist das A und O - denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Zu unten (les ich jetzt erst): Von Schreibaby war NICHT die Rede, also...

Antwort von mf4 am 11.04.2014, 22:17 Uhr

Die Idee ist super...
Schatzi kann für Prinzessin zusammen mit Königin den Garten schön machen, Hollywoodschaukel usw. Der Papa ist der tolle Hecht der was tut was seine Mädels freut. Ich würde es auch auf diese Schiene probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von mf4 am 11.04.2014, 22:23 Uhr

Sie soll doch nicht Powermama spielen... der Rat ging eher in die andere Richtung. Sie soll sich mit dem Kind in den Garten legen, ins Café gehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alsooo, junge Mami,

Antwort von Franke am 12.04.2014, 1:09 Uhr

Beim Betreff denkt Fredda offensichtlich an

http://de.wikipedia.org/wiki/Sigmund_Freud

Ich vermute, ihr gefällt, dass Du einen Herrn dieses Kalibers für Dich persönlich hast ("mein")

UND

der Dich nicht versteht.



"Nachreifen" meint, dass im Rest, wie Du ja schon selbst geschrieben hast, viel Wirrwarr ist.

Ein ganz kleines Kind, keine gemeinsame Wohnung (wenn die denn erstrebenwert sein sollte) und keine Arbeit - da fragt man sich, ob das so eilig war mit dem Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von Baba Yaga am 12.04.2014, 9:42 Uhr

schade dass der hofstaat nicht gleich mit geboren wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freud versteht mich einfach nicht

Antwort von murmeldrach2 am 13.04.2014, 18:58 Uhr

Hast du mal versucht, die Kleine im Garten in eine Hängematte zu legen? Kann man Z.B. aus einem breiten Tragetuch improvisieren. Es gibt auch spezielle Babyhängematten mit Sicherheitsgurt. Meine liebten das Geschaukel und waren da immer friedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

versteht einer die männer? ich verstehe mein nicht im mom

und zwar weiß ich nicht recht ob ich hier richtig bin. Da ich hier aber schon sinnvolle Tipps bekommen habe wende ich mich mal wieder an euch. Und zwar verstehe ich meinen Mann nicht mehr. Er hat sich in den Kopf gesetzt seine Muckis aufzuarbeiten. (Oberarme, Bauch usw) Kann er ...

von Mamavon2süssen 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht nicht

Warum versteht er mich nicht?

Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, sehen uns also nicht all zu oft, leider. Nun habe ich am Samstag Geburtstag, dann Valentinstag und danach unser Jahrestag. Er wollte eigentlich diese Tage über hier sein. Jetzt hat er sich aber noch um gar nnichts richtig ...

von Florian2005 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht nicht

zweisamkeit.... mein mann versteht mich nicht!

Hallo, nach meiner geburt am 1.11.08 (spontangeburt 7,5 std.) hab ich absolut keine lust mehr auf zweisamkeit sprich mir wird kuscheln oft zu viel das reicht mir schon... mein mann will aber unbedingt auch mehr aber ich kann einfach nicht... ich habe einfach keine lust mehr und ...

von Steffi2809 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht nicht

Ich mag meinen Mann nicht mehr und keiner versteht es…

Also zuerst mal seine Stärken: Er sieht gut aus, ist friedliebend, verdient nicht schlecht, ist großzügig, lustig, anpassungsfähig, treu und unkompliziert. Alle mögen ihn und viele halten mich für ein wenig schwierig. Aber ich fühle mich ...

von Amparito 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht nicht

Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

So, ich bin die letzten Tage schon hier rum geschlichen, und hab überlegt, wie ich am besten anfange. Immerhin geht es nicht direkt um eine Beziehung, sondern um die Vermeidung einer solchen. Ich hab vor ein paar Wochen in einem anderen Forum jemanden "kennengelernt". D.h., er ...

von dunkleTaube 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht nicht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.