Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana am 07.02.2006, 19:03 Uhr

Mein Leben steht Kopf

Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich hier mein "Problem" reintippseln soll. Ich hätte gerne einen Rat von euch, ich dreh nämlich bald am selbigen! Gehört eigentlich nicht unbedingt ins partnerschaftsforum, aber ihr habt immer so super Tipps!

Also:

Im Januar haben wir unseren Termin für die Hochzeit beim Standesamr festgelegt. Ich war Wochen damit beschäftigt alles zu planen und zu organisieren. Das ist jetzt fast abgeschlossen. Wir heiraten am 16.03.

Am 20. Januar habe ich erfahren das ich SS bin. Wir haben für ein Baby geübt, dachten aber es dauert weitaus länger. Jetzt bin ich quasi im 3. ÜZ schwanger geworden. Die Freude ist natürlich riesen groß :o)

Seit gut einer Woche liegt meine Mom in einer psychatrischen Klinik, da sie an schweren Depressionen leidet und sich und ihr Leben überhaupt nicht mehr im Griff hatte.

Die ganze Situation im moment nimmt mich völlig mit. Ich muss ständig telefonieren, Termine absagen, verschieben, Papierkram erledigen, zur Klinik fahren, nebenbei den Haushalt schmeissen, Essen kochen, Jana in die KiTa bringen, Jana wieder abholen, um Jana kümmern etc. Nebenher den Hochzeitsstress und die Freude über das Baby.

Dazu kommt noch, dass Jana bald ihre KiTa Gruppe verlassen und in den KiGa wechseln muss, da ich arbeitslos geworden bin. Dadruch hat Jana keinen Anspruch mehr auf den KiTa Platz und muss wechseln. Wenn Jana gewechselt hat, kann ich die Jobsuche an den Nagel hängen. Die Umgewöhnung für Jana wird auch sehr schwer. Sie ist jetzt 4 und geht seit 3 Jahren in die KiTa. Sie kennt niemanden aus der KiGa Gruppe, auch die Erziehrinnen nicht.

Ich könnte noch ewig so weiter schreiben, das würde den Rahmen aber sprengen ...

Ich kann euch nicht sagen, wann ich das letzte Mal etwas Zeit für mich hatte (ok, jetzt ... dabei müsste ich dringend bügeln), geschweige denn mal in Ruhe was gegessen habe. Mein Kopf ist voll, zu voll. Ich kann nachts nicht mehr schlafen. Wenn ich mal schlafe träume ich schlecht.

Ich muss so viel für meine Mom erledigen (Ärtze, Ämter, Klinik etc) und irgendwie mit ihrem "Zustand" klar kommen, der mir einfach nur Angst macht. Meine Mom ist nicht mehr meine Mom.

Mein Mann versucht mir zu helfen wo es nur geht. Da er aber Wechselschicht hat, kann er mir so viel auch nicht abnehmen.

Ich weiß nicht wie lange ich das noch durch halte. Allerdings kann ich auch nirgends kürzer treten ...

Was soll ich machen?

LG
Tamara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.